Marvel's Spider-Man 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man 2 - Test

Beitrag von Pingu »

DerTony hat geschrieben: 17.10.2023 13:08 Genau! Und der Joker ist ja bekanntlich nie aus Arkham ausgebrochen. Deswegen handelt Arkham Asylum auch nicht von exakt von einem Versuch die Gefangenen zu befreien :D
Naja, sonst wäre Batman ja auch schnell vorbei gewesen, wenn da niemand ausbricht. Dennoch sind die Schurken erst mal weg. Bei dir klang es so, als würde gar nichts passieren, weil er sie nicht tötet und das stimmt eben nicht.
DerTony
Beiträge: 71
Registriert: 28.07.2022 08:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man 2 - Test

Beitrag von DerTony »

Pingu hat geschrieben: 17.10.2023 15:58
DerTony hat geschrieben: 17.10.2023 13:08 Genau! Und der Joker ist ja bekanntlich nie aus Arkham ausgebrochen. Deswegen handelt Arkham Asylum auch nicht von exakt von einem Versuch die Gefangenen zu befreien :D
Naja, sonst wäre Batman ja auch schnell vorbei gewesen, wenn da niemand ausbricht. Dennoch sind die Schurken erst mal weg. Bei dir klang es so, als würde gar nichts passieren, weil er sie nicht tötet und das stimmt eben nicht.
Ok, falls es so rüber kam, dann kann ich versichern, dass ich es nicht so meinte. Aber danke für die witzige Fantasie, wie Batman nach einem kräftezehrenden Kampf da steht, dem Gegner die Hand gibt und wieder mit dem Batmobil wegfährt :D

So um noch mal on topic zu kommen: Ich bin so heiß auf das Spiel! Habe jetzt mehrere Tests gelesen und kann Freitag nicht mehr erwarten.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man 2 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Also ich hätte ja gerne mal ein Batman-Spiel im Stil der 60er-Jahre Serie. Mit den ganzen Biffs und Whams, dem Anti-Haifisch-Batspray, den frauenfeindlichen Sprüchen und der seltsam anmutenden deutschen Übersetzung (Rätselknacker und Katzenweib).
Und natürlich Wandlauf-Szenen, wie weiter vorne schon gepostet.

Falls man es an diesem Thread noch nicht erkannt hat: Batman > Spider-Man.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man 2 - Test

Beitrag von Pingu »

Und nach jeder (Neben)Quest wird von Adam West die Moral der Geschichte erklärt. Gefolgt von "heiliger Bimbam, Batman"
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 690
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man 2 - Test

Beitrag von Cytasis »

Weiß jemand ob das auch für PC kommt?
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7298
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man 2 - Test

Beitrag von schockbock »

Cytasis hat geschrieben: 17.10.2023 20:37 Weiß jemand ob das auch für PC kommt?
In einem, anderthalb, zwei Jahren sicherlich. Erst mal muss die Playstation-Kundschaft mitgenommen werden.
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 690
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man 2 - Test

Beitrag von Cytasis »

schockbock hat geschrieben: 17.10.2023 20:38
Cytasis hat geschrieben: 17.10.2023 20:37 Weiß jemand ob das auch für PC kommt?
In einem, anderthalb, zwei Jahren sicherlich. Erst mal muss die Playstation-Kundschaft mitgenommen werden.
Ok, dachte ich mir fast. Aber es gibt ja Hoffnung, da der erste ja auch erschienen ist für PC.
Benutzeravatar
4P|Sören
Beiträge: 119
Registriert: 04.10.2022 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man 2 - Test

Beitrag von 4P|Sören »

Cytasis hat geschrieben: 17.10.2023 20:37 Weiß jemand ob das auch für PC kommt?
Ich denke, dass das ziemlich wahrscheinlich ist. Horizon: Forbidden West wird laut kürzlicher Ankündigung im Frühjahr 2024 erscheinen, also gut zwei Jahre nach dem PS5-Release. God of War Ragnarök würde dann Ende 2024 folgen, wenn Sony in etwa diese Spannen beibehält. Spidey 2 wäre dann sogar erst 2025 an der Reihe.

Sofern Sony bis dahin seine PC-Strategie beibehält natürlich.
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 690
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man 2 - Test

Beitrag von Cytasis »

4P|Sören hat geschrieben: 17.10.2023 20:55
Cytasis hat geschrieben: 17.10.2023 20:37 Weiß jemand ob das auch für PC kommt?
Ich denke, dass das ziemlich wahrscheinlich ist. Horizon: Forbidden West wird laut kürzlicher Ankündigung im Frühjahr 2024 erscheinen, also gut zwei Jahre nach dem PS5-Release. God of War Ragnarök würde dann Ende 2024 folgen, wenn Sony in etwa diese Spannen beibehält. Spidey 2 wäre dann sogar erst 2025 an der Reihe.

Sofern Sony bis dahin seine PC-Strategie beibehält natürlich.
Danke für die Antwort, das wäre in der Tat cool. Auch Danke für die Info mit Forbidden West, das wusste ich noch gar nicht und freut mich grad umso mehr :biggrin:
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man 2 - Test

Beitrag von Pingu »

4P|Sören hat geschrieben: 17.10.2023 20:55 Horizon: Forbidden West wird laut kürzlicher Ankündigung im Frühjahr 2024 erscheinen, also gut zwei Jahre nach dem PS5-Release.
Zwei Jahre schon, und ich habs immer noch ungespielt auf der PS5...
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man 2 - Test

Beitrag von cM0 »

Da werde ich zum Release direkt zuschlagen, nur habe ich erstens keinen Speicherplatz mehr frei und 2. erscheint am selben Tag Super Mario Bros. Wonder.
Teil 1 und Miles Morales mochte ich auch schon sehr, nur die wirklich stupiden Open World Aufgaben hätte man besser gestalten können. Wie dem auch sei, das Spiel scheint sinnvoll erweitert worden zu sein. Ich freu mich drauf.

@Pingu: Ich habe Horizon: Forbidden West immerhin einige Stunden gespielt, aber dann ist es auch in der Ecke gelandet, ohne dass ich sagen könnte, warum. Wahrscheinlich kam wieder irgendein Spiel dazwischen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man 2 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Pingu hat geschrieben: 17.10.2023 20:35 Und nach jeder (Neben)Quest wird von Adam West die Moral der Geschichte erklärt. Gefolgt von "heiliger Bimbam, Batman"
"Ich verstehe nicht, wieso wir alle Rätselknacker-Aufgaben lösen mussten, Batman."
- "Weißt du Robin, manchmal muss man einfach mitspielen, um zu zeigen, wie sinnlos solch kompulsives Verhalten ist. Die Betroffenen meinen, sie würden etwas erreichen. Man würde ihnen eine Trophäe geben oder ähnliches. Doch in Wahrheit zerstören sie sich am Ende selbst."
"Heiliges Kanonenrohr, Batman!"

*Trophy pop-up*

Also ich würd's kaufen.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man 2 - Test

Beitrag von Pingu »

Adam West lebt ja nicht mehr, wie siehts mit seinem Synchronsprecher aus?

Ich würds auch kaufen, wenn man es auf die heutige Zeit anpasst was PC angeht. Den Zeitgeist der 60er brauche ich nicht mehr, den Look aber durchaus.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man 2 - Test

Beitrag von Kajetan »

DerTony hat geschrieben: 17.10.2023 13:08 Euch fällt nur Halo als Beispiel ein? Es gibt eine Menge Spiele die ohne Bosskämpfe auskommen. Cod zum Beispiel.
MIr fällt schon noch mehr ein, aber ich wollte keine lange Liste bringen, sondern nur EIN Beispiel :)

Und welcher COD-Teil war das nochmal, wo man zum Schluss einen Boss-"Fight" mit dämlichen QTEs hatte? Schrecklich ...
Und Bosskämpfe sind nicht erst seit Dark Souls in. Zelda hatte die auch immer.
Es geht nicht darum, seit wann es Bosskämpfe gibt, sondern dass sie aktuell ein Hype-Feature sind, auf dem halt gerne herumgeritten wird, wenn diese Kämpfe nicht "bossig" genug wirken oder nicht oft genug in einem Spiel vorkommen. Das ist der Einfluss der Popularität von DS und Elden Ring. Man erwartet diese Art der Umsetzung jetzt auch von Action-Spielen, nicht nur diesem sehr speziellen RPG-Subgenre.

Und wenn dies dazu führt, dass Boss-Fights generell besser werden ... gerne. Her damit!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5107
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man 2 - Test

Beitrag von ZackeZells »

"Auf, Auf, Robin zum Batmobil! - Wir müssen schnell zurück ins Batcave, den Bossfight Simulator ausprobieren."
Antworten