Lords of the Fallen - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PhotoFox
Beiträge: 37
Registriert: 24.01.2023 09:29
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von PhotoFox »

Bei mir ist alles an + Quality Mode (was Default ist). Normalerweise ist mir Performance wichtiger, aber ich muss sagen, es lief von Beginn an flüssig. Würde ich jetzt auf Performance wechseln, könnte ich vermutlich nicht mehr zurück, aber ich lasse es erstmal auf den default Settings und bin damit erstmal voll zufrieden.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Also das kann ich nicht bestätigen. Im Quality-Modus ruckelte von der Charaktererschaffung bis hin zum ersten Gebiet alles. Kann sein, dass das mittlerweile gefixt wurde, glaube ich aber nicht. Im Perfomance-Modus läuft es mehr oder weniger stabil.

Auch, dass der Prediger "schwerer" wäre, kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil. Dadurch, dass sein Hammer physischen und heiligen Schaden anrichtet, knüppelt er den Boss schneller weg, als z.B. der Speerträger. Wobei ich weiterhin glaube, dass einfach die Speere zu schwach sind.

Bin im übrigen am Hadern ob ich überhaupt weiterspiele oder nicht. Das Erkunden der Level macht mir schon Spaß - aber jeder Bosskampf kotzt mich einfach an. Entweder sind sie grauenhaft - oder grauenhaft langweilig. Weiß hier auch nicht, was schlimmer ist: Dass gefühlt jeder Boss einen Angriff hat, der mich instant plättet - oder Bosse, die nur ein, zwei Angriffe haben, und bei denen die größte Gefahr ist, dass ich während des Kampfes mit ihrer viel zu langen Lebensleiste einschlafe.

Muss hier aber mal rausfinden, wieso mich das in Spielen wie Wu Long, Nioh oder jetzt LotF stört - nicht aber in From Software-Titeln. Entweder, sind die From-Titel vom Balancing besser (bzw. das Balancing ist zu meinen Gunsten) - oder die Tatsache, dass ich bei From meist noch alternative Wege gehen kann, wenn ich gerade keine Lust habe, mich an einem Boss zu versuchen. Bei LotF ist bisher alles Einbahnstraße - wobei ich ziemlich stark hoffe, dass ich einfach irgendwo eine Abzweigung übersehen habe. Laut Guide sieht's aber nicht so aus.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 18.10.2023 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
PhotoFox
Beiträge: 37
Registriert: 24.01.2023 09:29
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von PhotoFox »

Das was du da berichtest war aber vor Elden Ring in allem From Software Titeln so. Instant kills, bzw 2-3 Hits und man war oft weg. Teils auch so das man das Gefühl hatte die Engine ist der wahre Feind, nicht der Boss. Lord of the Fallen ist da klassischen Souls allerdings in vielen Bereichen moderner. Allerdings auch kein Elden Ring (denn da konnte man die Bosse wirklich umgehen, was dazu führte, dass es eines der leichtesten oder zumindest angenehmsten Souls Titel war).

Ruckeln tut hier auf meiner PS5 im Quality Modus nichts. Mehr kann ich nicht sagen dazu. Kommt dir vielleicht eher wegen den Frames so vor?

Ich glaube jedenfalls das das eher ein Gefühl ist, denn die Souls Titel haben alle von dir beschriebenen Frustpunkte inklusive maximal unfair erscheinenden Bossen , welche dann oft noch durch Engine Probleme verstärkt wurden ^^

Da finde ich die Lord of the Fallen Bosse bisher sogar immer sehr fair dagegen.
Zuletzt geändert von PhotoFox am 19.10.2023 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich bin jedenfalls froh endlich aus dem MOOR raus zu sein :)


Benutzeravatar
AlexanderMariaGockel
Beiträge: 25
Registriert: 13.10.2023 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von AlexanderMariaGockel »

Ich hab's nun auch endlich aus dem Moor geschafft. Wieso sind diese Art Level bei Entwicklern eigentlich immer so beliebt? Hasse ich.

Inzwischen kommt ja täglich ein Patch raus, der das Spiel Mal stabiler laufen lässt, Mal die frame rate drückt. Ein ziemliches hin und her. Das Spiel macht aber trotzdem bzw davon abgesehen sehr viel Spaß. Finde insbesondere das Erkunden sehr gut gelungen und langsam klickt auch der Rest. Ich habe das Gefühl, dass man deutlich einfacher levelt als bei den from Klassikern. Was auch nötig ist, da gerade am Anfang viele Gegner doch sehr stark sind bzw. Man auch schnell in Gegenden kommt, die eigentlich für spätere lvl gedacht sind. Da habe ich mir mit einigem Frust doch etwas die Zähne ausgebissen. Inzwischen fluppt es aber ganz gut. Fand die Bosse auch alle besser als Pieta.

Bisher habe ich auch alle ohne summon gelegt und versuche das jetzt durchzuziehen. Wäre dann mein erstes Souls like, das ich im Alleingang besiegt hätte. Aber man soll die Fahrradkette ja nicht vor dem Abend fetten...
“Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way when you criticize them, you are a mile away from them and you have their shoes.”
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Das Moor, wie auch andere Gebiete sind wie üblich im zweiten Durchgang deutlich einfacher. Wenn man weiß wo es lang geht, sind auch die recht hohe Gegneranzahl nicht mehr so schlimm. Nein, ich bin noch nicht durch, aber ich habe nochmal neu begonnen.

Erkundung und Atmosphäre sind top. Yep, das Leveln geht schnell. Gibt ja auch den ein oder anderen Spot, an dem man gut leveln kann.

edit:

Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 25.10.2023 12:22, insgesamt 1-mal geändert.


ray2077
Beiträge: 124
Registriert: 19.03.2021 10:04
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von ray2077 »

Habe mich auf LotF sehr gefreut, aber meine Enttäuschung ist ziemlich groß. Nun mit Eldenring als Vorbild ist es natürlich sehr schwer dieses zu Toppen, eh klar.
Aber mit ner guten Grafik alleine macht man für mich kein gutes Spiel. Es Ruckelt auf der PS5 auch im Leistungsmodus, es ist unfair was man zu Eldenring nicht sagen konnte, weil sich Gegner nicht anlocken lassen, alle kommen von allen Seiten.
Bei Eldenring das auch Bockschwer war, konnte man das sehr wohl. Ich hatte Eldenring Single durchgespielt.
Dann bei den Bossen die man nur in Umbral erledigen kann, weil sie an einer Nabelschnur hängen die sie regeneriert + zusätzlich Gegner die von allen Seiten kommen - finde ich sehr schwach um ein Spiel schwer zu machen, besser gesagt unfair. Bis man alleine diese Nabelschur durch hat, hat entweder der Boss dich erledigt, oder die zusätzlichen Gegner.
Die Steuerung ist alles andere als präzise + dieser Ruckelei. Ich werde es wahrscheinlich nicht weiterspielen, mit solch unfairen Methoden zu spielen wird eifach langweilig, weil man nicht weiterkommt.
Ich hatte das bei anderen Spielen dieser Art nie so erlebt.
Wer glaubt Pieta ist ein harte Brocken der wird sich noch wundern. Die War wenigstens fair, wenngleich sie Ebenbilder von sich machen konnte

Ich bin echt enttäuscht was die Fairness und die Performance + unpräzise Steuerung angeht. Die haben die Patches nichts Performancemäßig gebracht. Es ist bei mir zum Teil sogar schlechter geworden.
Ich spiele nur alleine, wer mein ich könne mir Hilfe holen, weil mir das Gequatsche auf den Sender geht.

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber es ödet mich an mit all den Performance-Problemen.
Benutzeravatar
AlexanderMariaGockel
Beiträge: 25
Registriert: 13.10.2023 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von AlexanderMariaGockel »

Unfair? Also ich hab es noch nicht durch, daher kenne ich vielleicht noch nicht die Bosse von denen du sprichst, aber unfair finde ich es bisher nicht. Du musst auch nicht in die umbral Welt um die Nabelschnur Dinger zu zerstören, das geht auch mit Lampe hoch halten und R1 gedrückt halten in der normalen Welt. Man muss richtig zielen, nah genug dran sein unnatürlich das entsprechende Zeitfenster abwarten, aber geht.

Also ich finde nach wie vor Pieta die härteste bisher.

An die Steuerung habe ich mich inzwischen auch gewöhnt. Die Performance nervt mich allerdings auch bis heute.
“Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way when you criticize them, you are a mile away from them and you have their shoes.”
hydro in progress
Beiträge: 1296
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von hydro in progress »

Bin schon recht weit im Spiel und klar ist es kein Zuckerschlecken, aber unfair war bis hierhin rein gar nichts (außer das allererste Mal vom Mimic erwischt zu werden).

Und nach dem wirklich (zu) schweren ersten Boss bin ich bis jetzt auf keinen weiteren gestoßen, bei dem ich mehr als zwei Versuche gebraucht habe (ganz im Gegensatz zu dem hier erwähnten Elden Ring).

Also bitte die Kirche im Dorf lassen.
ray2077
Beiträge: 124
Registriert: 19.03.2021 10:04
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von ray2077 »

hydro in progress hat geschrieben: 25.10.2023 18:39 Bin schon recht weit im Spiel und klar ist es kein Zuckerschlecken, aber unfair war bis hierhin rein gar nichts (außer das allererste Mal vom Mimic erwischt zu werden).

Und nach dem wirklich (zu) schweren ersten Boss bin ich bis jetzt auf keinen weiteren gestoßen, bei dem ich mehr als zwei Versuche gebraucht habe (ganz im Gegensatz zu dem hier erwähnten Elden Ring).

Also bitte die Kirche im Dorf lassen.
Nun, ich akzeptiere deine Meinung, aber dir würde ich das auch empfehlen. Eldenring habe ich alleine durchgespielt und es war Bockschwer aber nie unfair, was ich von LofT nicht sagen kann. Eine gute Grafik macht noch kein gutes Spiel. Unpräzise Steuerung, Ruckler, Abstürze auch nach den Patches, Gegner lassen sich nicht anlocken und der ganze Mob kommt zur selben Zeit, ein Glitch nach dem anderen, Bosse haben zusätzlich zu den Regenerierenden Nabelschnüren, Mobs die zur selben Zeit angreifen etc.
Das hat mit Herausforderung nichts zu tun…
Die Entwickler haben sicherlich hart gearbeitet, aber das Budget hat wohl nicht gereicht.
Das ist das Ergebnis dieses Produktes, ein unfertiges verfugtes und unfaires Game. Es spiegelt hier nur meine Meinung, die jeder anders sehen kann. Weltweit ist man mit ähnlichen Kritiken nicht sparsam umgegangen, das sollte für sich sprechen. Ein Telefonhörer für eine halbe Mille kann einem auch gefallen, aber das ist halt Ansichtssache.
😉
Zuletzt geändert von ray2077 am 26.10.2023 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
ray2077
Beiträge: 124
Registriert: 19.03.2021 10:04
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von ray2077 »

AlexanderMariaGockel hat geschrieben: 25.10.2023 15:40 Unfair? Also ich hab es noch nicht durch, daher kenne ich vielleicht noch nicht die Bosse von denen du sprichst, aber unfair finde ich es bisher nicht. Du musst auch nicht in die umbral Welt um die Nabelschnur Dinger zu zerstören, das geht auch mit Lampe hoch halten und R1 gedrückt halten in der normalen Welt. Man muss richtig zielen, nah genug dran sein unnatürlich das entsprechende Zeitfenster abwarten, aber geht.

Also ich finde nach wie vor Pieta die härteste bisher.

An die Steuerung habe ich mich inzwischen auch gewöhnt. Die Performance nervt mich allerdings auch bis heute.
Pieta ist ein Tutorialboss und nicht schwer 😂 du wirst sehn…
hydro in progress
Beiträge: 1296
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von hydro in progress »

Ich habe Elden Ring ebenfalls alleine durchgespielt, so wie wahrscheinlich 90% der anderen Spieler auch. Weiß also nicht, warum du deine Einzelleistung da ständig hervorhebst.
Ich lasse dir gerne deine Meinung, dass du LotF aus diversen Gründen nicht magst, aber bitte hör auf, es unfair zu nennen. Du scheinst den Begriff zu wählen, weil dir das Spiel zu schwer ist. Es gibt aber einen Unterschied zwischen schwer und unfair. Unfair ist es erst dann, wenn es Stellen im Spiel gibt, wo du zum Beispiel Schaden nimmst und es absolut keine Möglichkeit gibt, diesen zu verhindern. Und solche Stellen hat LotF schlicht nicht.

Pieta ist außerdem kein Tutorial-Boss. Der Tutorial-Boss kommt weit früher im Spiel.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15830
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von LeKwas »

Ich glaube, ray meinte damit, neben Online-Mitspielern auch keine NPC-Beschwörungen und keine Geisteraschen zuhilfe genommen zu haben.

Keine Ahnung, muss mir irgendwann selber ein Bild von LotF machen.

Fairerweise sei aber auch angemerkt, dass auch Elden Ring einige sehr fragwürdig designte Stellen und Bosskämpfe hatte, Doppelbosse gegen mehrere Riesengargoyles oder mehrere Schmelztiegelritter simultan und so nen Quark.
FromSoft musste nach dem Release nen Patch nachliefern, mit dem die KI solcher Gank Fights generft wurde, d.h. wenn man solo gegen mehrere Bosse auf einmal kämpfte, waren die nicht mehr so hyperaggressiv.

Den Vogel abgeschossen in der Hinsicht hat jedoch Wo Long, diese eine Mission, in der man solo gegen 3 starke NPCs simultan kämpfen musste, war einfach nur ein Megaabfuck. TeamNinja hat dafür Patches nachliefern müssen, um die zu nerfen, und das nicht nur einmal sondern mehrfach.
Zuletzt geändert von LeKwas am 26.10.2023 16:25, insgesamt 6-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro in progress
Beiträge: 1296
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von hydro in progress »

Ich fand Elden Ring und auch sehr viele andere Souls(-like) sehr viel schwerer als LotF, vor allem was die Bosse betrifft (außer eben Pieta, die war heftig).

Wenn man bei LotF aber alles nutzt, was einem zur Verfügung steht (vor allem overpowerte Wurfhämmer und -äxte), sollte man eigentlich keine zu großen Probleme haben. Ich glaube, ich habe drei oder vier Bosse in wenigen Augenblicken einzig mit Wurfwaffen gekillt. :Blauesauge:
Klar, der Rest des Spiels bleibt trotzdem knackig, aber wenn ich zum Beispiel an Sekiro denke, ist das hier beinahe Urlaub.
Benutzeravatar
AlexanderMariaGockel
Beiträge: 25
Registriert: 13.10.2023 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von AlexanderMariaGockel »

ray2077 hat geschrieben: 26.10.2023 11:08 Pieta ist ein Tutorialboss und nicht schwer 😂 du wirst sehn…
Von welchen Bossen sprichst du denn? Kannst du Mal ein Beispiel nennen? Ich habe jetzt den "the floor is lava" boss mit der Hand aus dem Mund gelegt. Und auch wenn ich nicht behaupten kann, dass ich nur 2 Versuche gebraucht hätte - weit mehr - fand ich bis hier hin nichts unfair.
“Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way when you criticize them, you are a mile away from them and you have their shoes.”
Antworten