Resident Evil 4 Remake: Separate Ways - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 4 Remake: Separate Ways - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Spielt um euer Leben, die Remakalypse geht weiter! Entwickler Capcom scheint die perfekte Formel für die Fusion aus Nostalgie und Modernisierung gefunden zu haben. Zuletzt setzte das Studio seine Siegesserie mit Resident Evil 4 Remake fort – vorausgesetzt, dass wir ihm etwas entgegenkommen und Teil 3 als überteuerten Michael-Bay-Standalone-DLC für Resident Evil 2 durchgehen lassen. Na gut, ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Resident Evil 4 Remake: Separate Ways - Test
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4466
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Separate Ways - Test

Beitrag von str.scrm »

bei Capcom läuft es einfach :)
Resi 4 war für mich kein Sommer-Spiel, aber in der dunklen Jahreszeit hole ich das definitiv nach :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4986
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Separate Ways - Test

Beitrag von Solon25 »

Ich hatte gestern mal in einen 1. LP Teil rein geguckt. Ganz schön heftig muss ich sagen..
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 348
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Separate Ways - Test

Beitrag von 4P|Jonas »

Nachdem ich mit dem Remake endlich das erste Mal Resident Evil 4 gespielt habe und sich das Abenteuer von Leon und Ashley direkt auf den zweiten Platz meiner Favoriten aus der Reihe katapultiert hat, freue ich mich wie Bolle auf den DLC.
Hubbibubbi
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2023 07:51
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Separate Ways - Test

Beitrag von Hubbibubbi »

Ich werds auf jeden Fall mal anspielen. Freut mich auch, dass es so gut geworden. Mit RE4 hatte ich auch ordentlich Spaß und über 70 Std reingesteckt, aber ich mag das Original etwas lieber, weil einiges an Content im Remake fehlte und ich die Überarbeitung des Bossfights von Salazar überhaupt nicht gut fand. Wenn jetzte s´twas vom fehlenden Content bei separate Ways nachgeliefert wurde, umso besser :)
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 843
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Separate Ways - Test

Beitrag von diggaloo »

Ich hoffe ja immer noch, dass sie ein Code Veronica Remake machen, aber so richtig dran glauben kann ich nicht mehr. Habe ich schon vor Teil 4 gehofft, weil es einfach älter ist und ein Remake wie bei Teil 2 und 3 ein komplett anderes Spiel wäre. Teil 4 kann man auch ohne Remake locker heute noch zocken und das Remake unterscheidet sich abseits der Optik nicht so krass vom Original (von Separate Ways mal abgesehen) wie es Teil 2 und 3 getan haben.
Zuletzt geändert von diggaloo am 23.09.2023 00:47, insgesamt 3-mal geändert.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Mark
Beiträge: 50
Registriert: 15.09.2023 09:59
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Separate Ways - Test

Beitrag von Mark »

Irgendwie scheint hier Capcom als auch der Tester, den für mich in der Erinnerung neben Teil 4 genialsten Resident Evil Teil, Code Veronica, zu vergessen? Mit Resident Evil 5 hätten wir hier doch wirklich ein Spiel, was in naher Zukunft noch kein Remake benötigt, da die Grafik auch heute noch in Ordnung ist. Vielleicht mal in 10 Jahren mit Unreal Engine 6 ;)

Und Teil 6? Darüber hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens und lassen es in der Versenkung, wo es hingehört! Da stand zwar Resident Evil drauf, drin war aber eine BF/COD Schießbude im RE-Gewand!

Code Veronica Remake jetzt! :)
Zuletzt geändert von Mark am 23.09.2023 08:17, insgesamt 2-mal geändert.
The Master Builder
Beiträge: 169
Registriert: 21.06.2022 23:06
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Separate Ways - Test

Beitrag von The Master Builder »

diggaloo hat geschrieben: 23.09.2023 00:45 Ich hoffe ja immer noch, dass sie ein Code Veronica Remake machen, aber so richtig dran glauben kann ich nicht mehr.
Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht täuscht, hatte Capcom vor geraumer Zeit eine Umfrage unter den Fans durchgeführt, welchen Resi-Teil sie als weiteres Remake sehen wollen. Dort hatte Code Veronica vorne gelegen oder war zumindest ganz weit oben mit dabei. Warum sollte sich Capcom das als weitere Einnahmequelle entgehen lassen, die zudem so vehement gefordert wird? Ich bin daher immer noch zuversichtlich.
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 843
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Separate Ways - Test

Beitrag von diggaloo »

The Master Builder hat geschrieben: 23.09.2023 10:42
diggaloo hat geschrieben: 23.09.2023 00:45 Ich hoffe ja immer noch, dass sie ein Code Veronica Remake machen, aber so richtig dran glauben kann ich nicht mehr.
Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht täuscht, hatte Capcom vor geraumer Zeit eine Umfrage unter den Fans durchgeführt, welchen Resi-Teil sie als weiteres Remake sehen wollen. Dort hatte Code Veronica vorne gelegen oder war zumindest ganz weit oben mit dabei. Warum sollte sich Capcom das als weitere Einnahmequelle entgehen lassen, die zudem so vehement gefordert wird? Ich bin daher immer noch zuversichtlich.
Das klingt ja schon mal ganz gut, habe ich nicht mitbekommen. Danke für die Info.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4986
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Separate Ways - Test

Beitrag von Solon25 »

Hab die Umfrage auch bekommen. Natürlich für RE: CV gestimmt. Ist aber schon mindestens 1 Jahr her..
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Separate Ways - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Also ich hab jetzt etwas mehr als die Hälfte durch. Bisher wuppt mich der DLC noch nicht so sehr, was aber nicht verwunderlich ist. Es ist halt More of the same. Ein leckerer, aufgewärmter Nachschlag eines schmackhaften Hauptspiels.

Aber der Umfang geht in Ordnung, der Preis ist mehr als fair, da gibt's nichts, worüber man sich groß beschweren muss.

Ich komme jedoch immer noch nicht darüber hinweg, dass, in der deutschen Version, Commander Shepard für Wesker gecastet wurde. :D
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5887
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Separate Ways - Test

Beitrag von Pingu »

str.scrm hat geschrieben: 22.09.2023 15:00 bei Capcom läuft es einfach :)
Resi 4 war für mich kein Sommer-Spiel, aber in der dunklen Jahreszeit hole ich das definitiv nach :Hüpf:
Seit wann ist der März denn im Sommer?
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4466
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Separate Ways - Test

Beitrag von str.scrm »

Pingu hat geschrieben: 23.09.2023 16:17
str.scrm hat geschrieben: 22.09.2023 15:00 bei Capcom läuft es einfach :)
Resi 4 war für mich kein Sommer-Spiel, aber in der dunklen Jahreszeit hole ich das definitiv nach :Hüpf:
Seit wann ist der März denn im Sommer?
es gibt Sommer und Winter, muss die Sache ja nicht unnötig kompliziert machen
Monate für Horrorspiele sind November bis Februar :boxen:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Mark
Beiträge: 50
Registriert: 15.09.2023 09:59
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Separate Ways - Test

Beitrag von Mark »

str.scrm hat geschrieben: 23.09.2023 18:54 es gibt Sommer und Winter, muss die Sache ja nicht unnötig kompliziert machen
Monate für Horrorspiele sind November bis Februar :boxen:
Also ich würde den Oktober augrund von Halloween dann aber definitiv noch dazu zählen :D
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4466
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Separate Ways - Test

Beitrag von str.scrm »

Mark hat geschrieben: 24.09.2023 12:01
str.scrm hat geschrieben: 23.09.2023 18:54 es gibt Sommer und Winter, muss die Sache ja nicht unnötig kompliziert machen
Monate für Horrorspiele sind November bis Februar :boxen:
Also ich würde den Oktober augrund von Halloween dann aber definitiv noch dazu zählen :D
das ist der 31. Oktober, das kann ich gelten lassen :Blauesauge:
den 1. Oktober allerdings noch nicht - wie so oft befindet sich die Wahrheit irgendwo in der Mitte :mrgreen:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Antworten