The Crew Motorfest - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Crew Motorfest - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eigentlich kommt The Crew Motorfest im September zu spät – dachten wir zumindest, als Ubisoft den Releasetermin enthüllte. Denn in den zwei Previews zuvor versprühte das Rennspiel den Charme des perfekten Sommerspiels, das einfach nur Spaß machen und gute Laune vermitteln soll. Mittlerweile hat sich dieser Gedanke verflüchtigt. Nicht weil sich Ubisofts Antwort auf Forza Horizon im Test auf ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Crew Motorfest - Test
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 234
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew Motorfest - Test

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Das man sich nicht mal was passenderes als diesen Event-Schwachsinn einfallen lassen kann. Ich finde das so dumm. Und die ganzen hippen Charaktere... :Spuckrechts:
kamm28
Beiträge: 288
Registriert: 17.02.2012 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew Motorfest - Test

Beitrag von kamm28 »

Mal für nen 10er vielleicht, wenn es dann auf Steam fertig gepatched und playtested veröffentlicht wird.
Benutzeravatar
Trondyard
Beiträge: 199
Registriert: 27.01.2023 17:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew Motorfest - Test

Beitrag von Trondyard »

"[...] die generelle Party-Aufmachung, die Spielstruktur, die Dialoge [...]" - alles Dinge, die ich schon an FORZA HORIZON zum Kotzen finde. Damit hat sich dieses Teil schon für einen Kauf disqualifiziert!
Mark
Beiträge: 50
Registriert: 15.09.2023 09:59
Persönliche Nachricht:

The Crew Motorfest - Test

Beitrag von Mark »

USERNAME_10000509 hat geschrieben: 16.09.2023 18:06Das man sich nicht mal was passenderes als diesen Event-Schwachsinn einfallen lassen kann. Ich finde das so dumm. Und die ganzen hippen Charaktere...
Die hippen Kids von heute müssen doch auch bedient werden 😉

Ich kann mit dem Event Quatsch auch nichts anfangen, deswegen würde ich aber ein Spiel, wenn es denn gut ist, nicht links liegen lassen.

Sollte aber mal in irgendeinem Spiel per Sprachausgabe gegendert werden, bin ich raus.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3022
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew Motorfest - Test

Beitrag von die-wc-ente »

kamm28 hat geschrieben: 16.09.2023 16:06 Mal für nen 10er vielleicht, wenn es dann auf Steam fertig gepatched und playtested veröffentlicht wird.
:Daumenlinks:
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew Motorfest - Test

Beitrag von Leon-x »

Spielreihe die es technisch im Jahr 2023 immer noch nicht schafft die Rückspiel richtig darzustellen ist eher arm. Von starken Pop-In der Vegation im Flug ganz zu schweigen. Am PC gibt es nicht mal DLSS und/oder FSR 2 als Upscalingtechnik dafür dass das Game mehr Leistung frisst als der MS-Racer.

Fahrverhalten auch nur nett und etwas besser als im Vorgänger. Kommt aber definitiv nicht an Forza Horizon heran. Eher was für rein Arcade-NfS Liebhaber.

Danke aber an Ubisoft an die Testdemo.
Zuletzt geändert von Leon-x am 16.09.2023 18:29, insgesamt 2-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 308
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew Motorfest - Test

Beitrag von Scourge »

Da das Spiel kostenlos 5 Stunden angespielt werden kann, habe ich das ganze mal getan und es ist halt wirklich wie "Forza Horizon in Hawaii". Mit allen entsprechenden Vor- und Nachteilen. Zum Einen mag ich die FH-Teile ja, und habe sie auch alle gespielt. Für mich ist das immer irgendwie ein bisschen wie virtueller Urlaub, bei dem man das digitale Abbild eines wunderschönen Landes samt Sehenswürdigkeiten am PC/an der Konsole erkunden kann. Auch The Crew Motorfest macht das ganz gut. Und auch im Kern - als Rennspiel - taugt es was, und die Fahrten am virtuellen Steuer vom VW Bus über den Ford Mustang hin zum Lambo fühlten sich ganz gut an.

Auf der anderen Seite halt dieses aufgesetzte pseudocoole, hippe Festivalgetue, für das ich wohl nicht nicht mehr die Zielgruppe bin. Deshalb werde ich hier auch verzichten. Ich fand den 5 Stunden Trip auf Hawaii, wie gesagt, ganz nett, aber mein virtueller Sight-Seeing-Bedarf ist damit auch gestillt und für mehr holt mich das Spiel jetzt einfach nicht ab. Ich fühle jetzt nicht unbedingt das Bedürfnis oder die Motivation mich gegenüber den ganzen coolen Kids da zu beweisen und das Festival zu gewinnen und hätte wirklich gerne mal wieder ein "erwachsenes" Rennspiel, jenseits der 15-17 jährigen Zielgruppe wie das bei den letzten NfS-Teilen und leider auch bei FH und Motorfest Crew der Fall ist.
Zuletzt geändert von Scourge am 16.09.2023 19:34, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4443
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew Motorfest - Test

Beitrag von str.scrm »

für Playstation Spieler die an Forza nicht rankommen mag das bestimmt ganz schick sein
ich rühre das auf jeden Fall nicht mal mit der Kneifzange an

alles was an Horizon besser ist, ist in Motorfest nur 2. Liga und alles was an Horizon zum kotzen ist, haben sie zielsicher übernommen :o
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Der Micha
Beiträge: 97
Registriert: 12.09.2020 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew Motorfest - Test

Beitrag von Der Micha »

Ich find das richtig gut. Fand schon die closed Beta echt spassig. Da kommen alte Test Drive Unlimited gefühle hoch wenn ich um und durch die Insel cruise. Die events sind natürlich geschmackssache. Ich finde auch nicht jedes gut. Aber ein paar sind schon gut gemacht. Mir ist es teilweise auch schon zu schrill aber vielleicht ändern die das Setting ja. Dadurch dass die Welt (was alle total kritisieren) ziemlich übersichtlich ist, gestalten die diese vielleicht auch öfter um. Ich hab lieber so eine Schicke Insel mit fantastischen Sonnenuntergängen und palmen die wirklich toll aussehen, als sone sterile welt wie in Crew 2. was ich wirklich zu meckern hab sind nach wie vor das Kollisionsverhalten bei dem das Auto mehrere hundert Meter einfach mal über die Landschaft geschoben wird. Und die wirklich sichtbare Dynamische Auflösung im 60fps Modus. Nebenbei machen sich wieder massenhaft cheater breit. Ubi sollte da wirklich mal was gegen tun. Forza Horizon hat aber auch seit teil eins mit sowas zu kämpfen.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4227
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew Motorfest - Test

Beitrag von lAmbdA »

Was ich irgendwie ein wenig arm finde, ist dass man hier wirklich einfach das Festival Konzept von Horizon übernommen hat. Gibt's den nichts anderes, dass man als Grundlage nehmen kann, um eine Rennspiel Open World anzubieten? So wirkt es wirklich nur, wie der Versuch, die PS community mit dem FH Konzept abzufarmen.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
nawarI
Beiträge: 4103
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew Motorfest - Test

Beitrag von nawarI »

Ich als PlayStation-Spieler kann da wohl ein paar Prozentpunkte drauf packen, weil ich noch nicht Forza-Verwöhnt bin.
Die kleinere Map stört mich auch nicht. Wir machen uns seit Jahren über die zu großen Maps in Ubi Spielen lustig, weil man ja garnicht dazu kommt alles zu sehen. Da find ichs gut dass dashier und das nächste Assassins Creed etwas kleiner werden.
Ubi Spiele fallen immer recht schnell im Preis. Da wird man schnell mal Angebote für 17 € bekommen.
Und XBoxler bekommen es eh im Gamepass.
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 595
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew Motorfest - Test

Beitrag von Pentanicks »

Sogar das Cover ist ein Abklatsch von FH. Und FH ist stets ein Abklatsch vom Vorgänger.
Vielleicht machts trotzdem Spass, irgendwann mit Alzheimer..
Antworten