Baldur's Gate 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 308
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3 - Test

Beitrag von Scourge »

Pingu hat geschrieben: 23.08.2023 10:22 Ja, und in welche Richtung soll ich laufen? ;)

Akt 1.
Spoiler
Show
Ich war bei der "Hag" an ihrer Hütte, fand das dann aber zu schwer, also erst mal woanders hin in dieses Goblin Dorf. Da hab ich die überredet mich in Ruhe zu lassen, war das jetzt gut? Oder fehlt mir dadurch zu viel EXP? Keine Ahnung. Dann unten die blöden Spinnen gemacht und die große in mehreren Versuchen irgendwann geschafft. Und jetzt? Wieder zur Hag? Hatte kein Level up. Weiter zum Druiden? Oder Richtung Dingsbumms Creche?
Dieses irgendwo lang laufen ohne Plan ist nicht so meins. Naja mal schauen wie Akt 2 dann wird.
Okay, ja, das war vielleicht nicht direkt die beste Richtung zu Beginn. Ich persönlich hatte erst mal den Strand abgesucht und bin dann langsam vorgerückt um die Karte im Osten und in der Mitte aufzudecken. Damit kam ich anfangs ganz gut zurecht. Die von dir genannten Ecken bin ich erst nach ein paar Level-Ups angegangen. ^^
Zuletzt geändert von Scourge am 23.08.2023 23:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3 - Test

Beitrag von Pingu »

Bin jetzt im Goblin Dorf mit Stufe 4, hab die auch überredet nicht zu kämpfen.

Gibt Kämpfe vermeiden eigentlich weniger Erfahrung als zu kämpfen? Bekommt man da womöglich Probleme, weil man zu niedrig ist?
Zuletzt geändert von Pingu am 24.08.2023 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 308
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3 - Test

Beitrag von Scourge »

Pingu hat geschrieben: 24.08.2023 10:32 Gibt Kämpfe vermeiden eigentlich weniger Erfahrung als zu kämpfen? Bekommt man da womöglich Probleme, weil man zu niedrig ist?
Mein Goody-Two-Shoes-Charakter hat eigentlich auch versucht alle Probleme - sofern möglich und entsprechend der Gesinnung - friedlich zu lösen und war lang vor dem Finale auf Stufe 12. Ich habe aber auch sehr viele Nebenquests gemacht.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3 - Test

Beitrag von Pingu »

Danke, Nebenquests mache ich natürlich auch.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3 - Test

Beitrag von Leon-x »

Performance auf PS5 nicht so berrauschend:




Halt PC fokusiertes Spiel was einfach Port auf Konsole erhält.
Zuletzt geändert von Leon-x am 03.09.2023 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3 - Test

Beitrag von Pingu »

Boah, wie lang ist dieser Akt 1? Ich ging ins Underdark und dachte da kommt dann jetzt bald Akt 2, aber nee, das ist noch mal so ein riesen Gebiet mit x Verzweigungen. :D
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4443
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3 - Test

Beitrag von str.scrm »

nachdem ich Woche für Woche fragende, unschlüssige Blicke über Steam schweifen ließe, was ich denn als nächstes spielen könnte, habe ich mich von der Branche und ihren Vasallen doch breitschlagen lassen und es gekauft
und auch wenn es die eine oder andere Stunde gebraucht hat um zu überzeugen - da ich noch nie so ein Genre gespielt habe und null Interesse an rundenbasierten Kämpfen hatte
.
.
.
man das macht jetzt schon echt Bock :mrgreen:
mein Sammeltrieb wird mehr als befriedigt und die Art wie Erkundung belohnt wird ist auch überragend - und da kratze ich im ersten Akt bei bald 30h wahrscheinlich noch an der Oberfläche :Blauesauge:
geile Sache, hab ich mal richtig Bock drauf auf sowas neuartiges :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2119
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3 - Test

Beitrag von ActuallyKindra »

neu is an bg3 eigtl nur die enorme qualität. ansonsten ist an dem spiel nun wirklich nicht viel neu. muss es auch nicht
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 14.01.2024 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4443
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3 - Test

Beitrag von str.scrm »

'für mich' war hier der springende Punkt
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3 - Test

Beitrag von Pingu »

Hast du keines der original sin spiele gespielt? Die sind in der Tat sehr ähnlich.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4443
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3 - Test

Beitrag von str.scrm »

Pingu hat geschrieben: 17.01.2024 12:01 Hast du keines der original sin spiele gespielt? Die sind in der Tat sehr ähnlich.
gar nichts in der Hinsicht, noch nie rundenbasiertes Kämpfen, noch nie Fantasy RPGs abseits von 15h Skyrim oder so und auch noch nie so tabletop Spiele
- von daher, ganz jungfräulich :Blauesauge:
macht richtig Bock das Ding :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3 - Test

Beitrag von Pingu »

Also, wenn du da noch mehr Futter dann brauchst, wäre Divinity: Original Sin 2 wohl am nächsten dran. Hat vermutlich auch so 3/4 vom BG3 Umfang.
Antworten