Armored Core 6: Fires of Rubicon - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Armored Core 6: Fires of Rubicon - Vorschau

Beitrag von 4P|Jonas »

Khorneblume hat geschrieben: 26.07.2023 09:12 Moment, was?

Habe ich gerade Experiment gelesen? Das ist ein Armored Core. Nicht mehr, nicht weniger. Das wirkt nach allem was bisher zu sehen war ungefähr so experimentell wie Fifa.
Experiment im Sinne von: Armored Core hat es zehn Jahre lang nicht mehr gegeben, erfolgreich ist From Software mit der Mech-Reihe nie geworden, sondern erst mit Demon's Souls und Dark Souls. Dass man jetzt ausprobiert(!), ob man die aufgebaute Fanbase auch für Armored Core begeistern kann, wo das vor allem hier im Westen fast kein Schwein kennt, erachte ich durchaus als Experiment. Spielerisch bleibt man sich, zumindest wie es aussieht, natürlich treu. Aber wenn man sich weiter auf den Erfolg der Soulsborne-Spiele verlassen würde und dieses Experiment von "Ist jetzt die Zeit für ein neues Armored Core gekommen?" nicht wagen würde, dann bekämen wir als nächstes eben Dark Souls 4 oder Elden Ring 2 und ich nicht in den Genuss eines anscheinend sehr guten Mech-Spiels. :mrgreen:

Edit: Pingu war schneller. :ugly:
Zuletzt geändert von 4P|Jonas am 26.07.2023 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4804
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Armored Core 6: Fires of Rubicon - Vorschau

Beitrag von Mafuba »

Alles was ich bis jetzt von dem Spiel erfahre sagt mir zu. Vor allem: Fair verteilte Checkpoints, so dass man nicht 5 Minuten zum Boss hinsprinten muss für den nächsten Try.
...
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2769
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Armored Core 6: Fires of Rubicon - Vorschau

Beitrag von Kant ist tot! »

Da ich seit Demon's Souls jeden FromSoft Titel gespielt habe, werde ich mir Armored Core 6 sicher auch holen, auch wenn ich mit Mechs bislang nicht wirklich was am Hut habe. Die Eindrücke dazu sind ja auch sehr positiv.
Wingclip
Beiträge: 191
Registriert: 20.12.2018 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Armored Core 6: Fires of Rubicon - Vorschau

Beitrag von Wingclip »

Das sieht schon alles richtig gut aus. Bis gerade dachte ich, das es mal so einen riesigen Controller gab der zu irgendeinem Armored Core gehört. Das war aber Steel Batallion. Trotzdem sehenswert das Teil.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das fertige Spiel.
öööhm .. ja
ray2077
Beiträge: 124
Registriert: 19.03.2021 10:04
Persönliche Nachricht:

Re: Armored Core 6: Fires of Rubicon - Vorschau

Beitrag von ray2077 »

Nun, trotzdem ich ein Elden Ring Fan bin, ist dieses Mech-Geballere ziemlich ... nach ich weiß nich wie ich es sagen soll, nicht das Meine. Für meinen Geschmack zu stumpfsinnig langweilig - holt mich überhaupt nicht ab.
Aber ich wünsche jedem seinen Spaß, soll für jeden was dabei sein.
Zuletzt geändert von ray2077 am 27.07.2023 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mk4play
Beiträge: 76
Registriert: 25.08.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Armored Core 6: Fires of Rubicon - Vorschau

Beitrag von mk4play »

Ich glaube, mein letztes Mech Geballere war damals auf einem 486er. UND in Zone Of The Enders hatte ich auch mal rein gespielt. Fand ich gar nicht schlecht, ist aber auf der "mach' ich später noch"-Liste (die länger als das New Yorker Telefonbuch ist).
So eine Art Vorfreude für AC 6 kann ich schon entwickeln. Mal schauen, wenn's gut gemacht ist... ist mal etwas anderes.
Ich glaube, es kommt noch vor Baldur's Gate raus, was dann wohl meine PS5 die nächsten zwei Jahre für Neuzugänge blockieren wird.
Antworten