Armored Core 6: Fires of Rubicon - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Armored Core 6: Fires of Rubicon - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Armored Core 6: Fires of Rubicon holt From Software nach über zehn Jahren ein eigentlich längst erkaltetes Franchise aus den Feuern der hauseigenen Spieleschmiede und will mit dem Revival der Mech-Reihe nun all die Fans anlocken, die sich das Studio über die letzten Jahre mit Dark Souls, Bloodborne und Elden Ring verdient hat. Publisher Bandai Namco ließ uns im Rahmen eines Anspiel-Events ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Armored Core 6: Fires of Rubicon - Vorschau
Benutzeravatar
Trondyard
Beiträge: 199
Registriert: 27.01.2023 17:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Armored Core 6: Fires of Rubicon - Vorschau

Beitrag von Trondyard »

Ich bin gespannt drauf - was nicht heißt, dass ich es sicher kaufen werde. Erstmal warte ich weitere Meinungen und Tests ab, wenn es erschienen ist. Aber es sieht toll aus und die Informationen klingen interessant. Meine einzige Erfahrung mit Mech-Spielen dürfte im Jahr 1996 (?) das PC-Spiel TERRA NOVA gewesen sein, das ich wegen seiner ausladenden 3D-Landschaften, den Wettereffekten, den Wasserspiegelungen, den Tag-Nacht-Effekten und den spannenden Kämpfen geliebt habe.
Zuletzt geändert von Trondyard am 25.07.2023 17:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15833
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Armored Core 6: Fires of Rubicon - Vorschau

Beitrag von LeKwas »

Einige "Fans" da draußen sind anscheinend stinksauer und am rumheulen, weil FromSoft nun erstmal das hier anstelle des Elden Ring DLCs oder eines weiteren Soulsbornes macht.
Ich versteh diese Leute auch null, wir haben just heute Remnant 2 gekriegt, und im Herbst kommen mit Lies of P und Lords of the Fallen zwei weitere potenziell gute Soulslikes raus.

Na egal, ich freu mich drauf. Hab letztens wieder MSG: IBO und 86 geschaut, und hätt wirklich Bock auf gute Mech Action.
Zuletzt geändert von LeKwas am 25.07.2023 18:47, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2118
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Armored Core 6: Fires of Rubicon - Vorschau

Beitrag von ActuallyKindra »

ergibt halt auch insofern keinen sinn, dass from software armored core ja nicht erst seit gestern macht. das ist der verfickte 6. teil - und da sind zig spinoffs nicht eingerechnet :ugly:

außerdem muss man doch mittlerweile gerallt haben, dass from software nie an einem spiel allein arbeitet. elden ring da hat man schon angefangen, da war sekiro noch nich ma ansatzweise feddich.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 25.07.2023 18:57, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
mk4play
Beiträge: 76
Registriert: 25.08.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Armored Core 6: Fires of Rubicon - Vorschau

Beitrag von mk4play »

Oh oh, ich zog in Erwägung mal Armored core 5 anzutesten und suchte vorab nach Wertungen:

AC 5 von 2012 = 55 %
AC 5 Verdict von 2013 = 45 %

Na dann mal Prost und Gut Zock.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Armored Core 6: Fires of Rubicon - Vorschau

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Klasse Vorschau, wird mein erstes Mech Spiel werden, mit zarten 50 XD


Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15833
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Armored Core 6: Fires of Rubicon - Vorschau

Beitrag von LeKwas »

mk4play hat geschrieben: 25.07.2023 19:31 Oh oh, ich zog in Erwägung mal Armored core 5 anzutesten und suchte vorab nach Wertungen:

AC 5 von 2012 = 55 %
AC 5 Verdict von 2013 = 45 %

Na dann mal Prost und Gut Zock.
Das trifft auf die meisten Titel zu, die FromSoft machte, bevor Dark Souls populär wurde.
Da waren viele mittelmäßige Titel drunter, und auch so einige Gurken.

King's Field 4 etwa ist quasi der geistige Vorgänger zu Demon's Souls und Dark Souls, und das hat hier auf 4p anno dazumal ne 35 kassiert. Das würd ich auch nicht mit der Kneifzange anfassen wollen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 25.07.2023 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
mk4play
Beiträge: 76
Registriert: 25.08.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Armored Core 6: Fires of Rubicon - Vorschau

Beitrag von mk4play »

LeKwas hat geschrieben: 25.07.2023 19:50
mk4play hat geschrieben: 25.07.2023 19:31 Oh oh, ich zog in Erwägung...
Das trifft auf die meisten Titel zu, die FromSoft machte, bevor Dark Souls populär wurde.
Da waren viele mittelmäßige Titel drunter, und auch so einige Gurken.

King's Field 4 etwa ist quasi der geistige Vorgänger zu Demon's Souls und Dark Souls, und das hat hier auf 4p anno dazumal ne 35 kassiert. Das würd ich auch nicht mit der Kneifzange anfassen wollen.
Ja, stimmt. Die Gurken hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Mein erster Berührungspunkt war damals Demon's Souls und das war ja bereits super.
Aber die bei From Software waren vor DS jung und brauchten das Geld ;-)
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 690
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Armored Core 6: Fires of Rubicon - Vorschau

Beitrag von Cytasis »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass From Software aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat und AC6 nicht verhunzen wird.^^
Benutzeravatar
Dark Mind
Beiträge: 431
Registriert: 26.04.2006 12:58
Persönliche Nachricht:

Re: Armored Core 6: Fires of Rubicon - Vorschau

Beitrag von Dark Mind »

Was ich jetzt nicht gelesen habe, wie ist denn die Technik Stand jetzt?

Ich weiß ist nicht das wichtigste, aber nach dem sehr unsauberem Elden Ring finde ich sollte man da schonmal ein Auge drauf haben.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15833
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Armored Core 6: Fires of Rubicon - Vorschau

Beitrag von LeKwas »

Btw falls es jemanden interessiert, PC Gamer hat nen Artikel über die Entwicklung geschrieben. ER und AC 6 wurden beide parallel von insgesamt 300 Leuten entwickelt.
https://www.pcgamer.com/fromsoftware-ma ... evelopers/
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2118
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Armored Core 6: Fires of Rubicon - Vorschau

Beitrag von ActuallyKindra »

wundert mich überhaupt nicht. From Software hat schon immer parallel entwickelt.
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Armored Core 6: Fires of Rubicon - Vorschau

Beitrag von 4P|Jonas »

Dark Mind hat geschrieben: 25.07.2023 22:33 Was ich jetzt nicht gelesen habe, wie ist denn die Technik Stand jetzt?

Ich weiß ist nicht das wichtigste, aber nach dem sehr unsauberem Elden Ring finde ich sollte man da schonmal ein Auge drauf haben.
Wir haben auf einem PC gespielt und obwohl From Software ja bekannt ist für seine, im Vergleich zu den Konsolen, nicht ganz so optimalen PC-Umsetzungen, lief Armored Core seeeehr flüssig. Keine Ruckler, keine Bugs oder Glitches und soweit ich mich erinnere auch keine grafischen Sperenzchen, also keine flackernden Texturen oder so. Stand jetzt dürfte die Technik also kein Grund zur Sorge sein - wenn es nach dem ersten Kapitel nicht überraschend stark bergab geht, aber das kann ich euch natürlich erst nach dem Test sagen.
LeKwas hat geschrieben: 25.07.2023 18:19 Einige "Fans" da draußen sind anscheinend stinksauer und am rumheulen, weil FromSoft nun erstmal das hier anstelle des Elden Ring DLCs oder eines weiteren Soulsbornes macht.
Ich versteh diese Leute auch null, wir haben just heute Remnant 2 gekriegt, und im Herbst kommen mit Lies of P und Lords of the Fallen zwei weitere potenziell gute Soulslikes raus.
Wie ich in der Vorschau geschrieben habe, bin ich riesiger Fan von Dark Souls, Bloodborne und Co. und TROTZDEM freue ich mich, dass man bei From Software auch mal (wieder) etwas anderes macht. Mut zum Experiment ist immer gut und zwar vor allem, wenn das Handwerkliche stimmt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Armored Core 6: Fires of Rubicon - Vorschau

Beitrag von Gast »

Moment, was?

Habe ich gerade Experiment gelesen? Das ist ein Armored Core. Nicht mehr, nicht weniger. Das wirkt nach allem was bisher zu sehen war ungefähr so experimentell wie Fifa.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Armored Core 6: Fires of Rubicon - Vorschau

Beitrag von Pingu »

Man könnte es als Experiment sehen, wenn man sagt, dass nach den eher miesen Vorgängern und dem großen Erfolg von Souls, nun eben doch noch mal ein Armored Core versucht wird und nicht weiter die "sicheren" Souls Spiele oder ein Bloodborne 2.
Antworten