Remnant 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Remnant 2 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor fast genau drei Jahren lieferte Gunfire Games einen echten Überraschungshit ab: Wer bis dahin glaubte, dass Soulslike-Spiele zwingend auf Schwert und Bogen angewiesen sind, wurde eines Besseren belehrt. Mit Schusswaffen geht es genauso, wenn das Gunplay so gut flutscht wie in Remnant: From the Ashes. Nun erscheint der Nachfolger und will alles noch ein bisschen besser, noch ein bisschen runder...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Remnant 2 - Test
FroZ3nObi
Beiträge: 180
Registriert: 08.11.2006 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von FroZ3nObi »

Klingt hervorragend, wird definitiv geholt!
Aber gerade ein schlechter Zeitpunkt neben Pikmin 4 und der D4 Season 1.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Tja. Schade, dass es mit ideologischem Dusselsprech verseucht ist. Danke Gearbox. Ein weiteres Spiel ruiniert.

Vorteil davon: Der Pile of Shame wächst nicht an. Zumindest nicht diese Woche. :D
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1191
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von Der_Pazifist »

Ich habe Bock 🐏

Bild
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11160
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

oho, sogar gold. hätte auf eine wertung um die 80 rum getippt, aber das fazit passt. ein in allen bereichen verbessertes spiel. lediglich der einsatz des drachenherzes dauert ewig und es kann im nahkampf sehr schnell zum stagger-lock kommen.

interessant, dass so viele leute was von rucklern erzählen. hab ich überhaupt nicht und im dlss leistungs-modus hatte ich bis jetzt je nach gebiet 60 - 100 fps ohne, dass es großartig schlechter ausgesehen hätte als im qualitäts-modus. außerdem hatte ich auch keine probleme irgendwas zum laufen zu bekommen oder abstürze.

Benutzeravatar
4P|Sören
Beiträge: 119
Registriert: 04.10.2022 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von 4P|Sören »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 24.07.2023 18:54 interessant, dass so viele leute was von rucklern erzählen. hab ich überhaupt nicht und im dlss leistungs-modus hatte ich bis jetzt je nach gebiet 60 - 100 fps ohne, dass es großartig schlechter ausgesehen hätte als im qualitäts-modus. außerdem hatte ich auch keine probleme irgendwas zum laufen zu bekommen oder abstürze.
Greife zwar selbst FSR bzw XeSS zurück, aber da läuft es bei mir in 1080p ziemlich problemlos. Allerdings habe ich nach dem Wechsel von der Review- zur Standardversion feststellen können: Die Testversion lief bei mir etwas besser, in dem Sinne, dass die Grafikkarte sich weniger anstrengen musste & weniger VRAM notwendig war. Sehr komisch und ich hab keine Ahnung, wie genau das zustande kam, da die Einstellungen dieselben waren. :ugly:

Abstürze hatte ich auch keine, außer einen reproduzierbaren, beim Wechsel zu einer bestimmten Dimension. Zum Glück hat der keine Savegames kaputtgemacht und trotz Absturz wurde der Checkpoint nach dem Portal trotzdem aktiviert. Sonst hatte ich aber keine größeren Probleme. Außer, dass der Hund hin und wieder bei Aufzügen in Texturen steckenblieb. :(
Goatlord
Beiträge: 80
Registriert: 06.10.2010 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von Goatlord »

Hab den ersten Teil damals gratis bei Epic Store bekommen und mir hat's damals überhaupt nicht gefallen. Es war ein mäßiger 3rd person shooter mit Diablo artigen Horden und Lagerfeuern, laut Videos hats sich da absolut gar nichts geändert...Da Spiel Ich lieber separat Elden Ring, Sniper Elite V oder Diablo 4. Lieber eine Sache gut gemacht als 3 Sachen schlecht.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Teil 2 ist klar besser als Teil 1. Habe gerade extreme Bloodborne Vibes in Losomn.


Caparino
Beiträge: 735
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von Caparino »

Goatlord hat geschrieben: 24.07.2023 20:24 Hab den ersten Teil damals gratis bei Epic Store bekommen und mir hat's damals überhaupt nicht gefallen. Es war ein mäßiger 3rd person shooter mit Diablo artigen Horden und Lagerfeuern, laut Videos hats sich da absolut gar nichts geändert...Da Spiel Ich lieber separat Elden Ring, Sniper Elite V oder Diablo 4. Lieber eine Sache gut gemacht als 3 Sachen schlecht.
Da möchte ich mal widersprechen. Das Gunplay war sehr gut und der Schlüssel zum Sieg war meist das richtige Timing zwischen Primär/Sekundär und Mod Nutzung. Der Anfang war etwas zäh und die Erde war optisch/spielerisch noch die langweiligste Welt aber danach ging es ab. Wäre das Gunplay Mist wäre der Vorgänger gescheitert, den Schiessen und Ausweichen sind eben 99% Spielinhalt.
WAs man aber erwähnen sollte ist der 3er Coop Modus, welche mit Fernkampfwaffen besser funktionert und Bosse nicht zur Loot Pinata degradiert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von Pingu »

Todesglubsch hat geschrieben: 24.07.2023 18:26 Schade, dass es mit ideologischem Dusselsprech verseucht ist.
What?
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2119
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von ActuallyKindra »

Wahrscheinlich hat es die Lokalisation gewagt, zu gendern oder so etwas "Schreckliches" :ugly:
(Wer ein Spiel wegen sowas nicht spielt, der hat wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank!)
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 24.07.2023 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Sören
Beiträge: 119
Registriert: 04.10.2022 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von 4P|Sören »

Es gibt im Intro einen kurzen Dialog zwischen dem eigenen Charakter und seiner Begleiterin, wo sie die Bewohner der Station 13 als Menschen bezeichnet, die mit einem "weißen alten Typen" zusammenleben oder sowas ähnliches.

Ansonsten ist mir nichts anderes wirklich ins Auge gesprungen (zumindest in der Zeit, wo ich die deutschen Texte aktiv hatte - ich bin immer mal wieder zwischen englisch und deutsch hin- und hergewechselt). Es wird auch nicht in Dialogen gegendert oder etwas in der Art.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11160
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

4P|Sören hat geschrieben: 24.07.2023 23:35 Es gibt im Intro einen kurzen Dialog zwischen dem eigenen Charakter und seiner Begleiterin, wo sie die Bewohner der Station 13 als Menschen bezeichnet, die mit einem "weißen alten Typen" zusammenleben oder sowas ähnliches.
nicht nur am anfang. nach dem tutorial boss und der rettung durch bo und clementine wiederholt sie das nochmal.
4P|Sören hat geschrieben: 24.07.2023 23:35Ansonsten ist mir nichts anderes wirklich ins Auge gesprungen (zumindest in der Zeit, wo ich die deutschen Texte aktiv hatte - ich bin immer mal wieder zwischen englisch und deutsch hin- und hergewechselt). Es wird auch nicht in Dialogen gegendert oder etwas in der Art.
in den gesprächen (bisher) nicht, aber in der welteinstellung und bei manchen items wie dem likör des entkommens. "nach verzehr wird der oder die spieler*in zu dem checkpoint zurückkehren, der zuletzt aktiviert wurde. "

Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2119
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von ActuallyKindra »

Das ist natürlich alles ziemlich tragisch :ugly:
Hawked
Beiträge: 45
Registriert: 24.02.2023 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2 - Test

Beitrag von Hawked »

Absolut tolles Sequel, Gunplay macht richtig Spaß und die neuen Maps sehen großartig aus.
Antworten