Oxenfree II: Lost Signals - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Oxenfree II: Lost Signals - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Videospiele für Erwachsene müssen nicht zwangsläufig brutal sein. Sieben Jahre nach Oxenfree kombiniert die Fortsetzung für PC, PS4, PS5 und Nintendo Switch einen unheimlichen Mystery-Thriller mit tiefgründigen Überlegungen zum Erwachsensein und zeigt, dass auch die Entwickler noch längst nicht zum alten Eisen gehören. Warum anspruchsvolles Storytelling nicht langweilig sein muss, verrät ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Oxenfree II: Lost Signals - Test
nawarI
Beiträge: 4103
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Oxenfree II: Lost Signals - Test

Beitrag von nawarI »

Klingt gut. Danke für den Test.
Ich mochte Teil 1 - war ein nettes Spiel mit dichter Atmosphäre und netten Charakteren.
Da werde ich wohl mit Teil 2 ebenfalls meine Freude haben. Kurz und knackig und somit gut für ein verregnetes Wochenende geeignet. (Ansich ist das Wetter viel zu gut für diese Art von Spiel)

Afterparty von den gleichen Machern hat übrigens noch keinen Test hier bei 4p. Weniger Horror, mehr Abstrusitäten, aber auch unterhaltsam.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Oxenfree II: Lost Signals - Test

Beitrag von Eirulan »

Sehr schön, da hab ich drauf gewartet, hab den ersten Teil super gefunden.
Ich seh grad, Teil 1 hat hier damals nur 69% bekommen, was war denn da los 8O

Bild
Brotsuppe
Beiträge: 310
Registriert: 25.11.2021 18:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oxenfree II: Lost Signals - Test

Beitrag von Brotsuppe »

Hat Netflix eigentlich irgendwann einmal verlauten lassen, warum das Spiel nicht für die XBox erscheint?
Antworten