Lego 2K Drive - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Lego 2K Drive - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

1999 war ein verdammt gutes Jahr für Videospiele: System Shock 2, GTA 2, Age of Empires 2, Resident Evil 3: Nemesis, Command & Conquer: Tiberian Sun, Final Fantasy 8 – und Lego Racers! Ein charmantes Arcade-Rennspiel, bei dem man sich selbst sein Auto aus Lego-Steinen bastelt und anschließend nach und nach zum besten Fahrer des Legolands wird. 24 Jahre sind seitdem vergangen und nun schickt si...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Lego 2K Drive - Test
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3021
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Lego 2K Drive - Test

Beitrag von die-wc-ente »

hatte mit weniger gerechnet :Blauesauge:

ps.: gibt es hier gar keine video tests mehr ?
Zuletzt geändert von die-wc-ente am 18.05.2023 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Lego 2K Drive - Test

Beitrag von Gast »

Ist das so gewollt? :Blauesauge:

Bild

Bild
nawarI
Beiträge: 4103
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Lego 2K Drive - Test

Beitrag von nawarI »

Ich glaub in diesem Fall hätte ich die MTAs härter abgestraft.
Assassins Creed spiele ich wegen Story und Atmo, aber bei Rennspielen ist dies einfacher austauschbar und im Fazit steht sogar was von Zwischensequenzen überspringen, weshalb die Story wohl kein Kaufgrund ist.
Außerdem zockt man AC alleine, weshalb man dort keinen echten Nachteil hat. Bei Rennspielen, die aber P2W haben, wiegt das anders.
Bleibt noch der SP und Couch Koop, aber eigentlich kauft man ein Rennspiel doch wegen des MP.
Ansich kaufe ich nichtmal SP Spiele mit MTA, aber manchmal sind die ein notwendiges aber ignorierbares Übel. Bei Rennspielen würde ich sagen, ich kaufe einfach ein gescheites Rennspiel, das gar keine MTAs hat.

Schade drum. Den Lego Racer hab auf der PSone gerne gespielt. Aber so muss das dann nicht sein
Benutzeravatar
4P|Sören
Beiträge: 119
Registriert: 04.10.2022 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Lego 2K Drive - Test

Beitrag von 4P|Sören »

Nope, sollte nicht so sein. Ist korrigiert - danke für den Hinweis :D
USERNAME_3021221
Beiträge: 72
Registriert: 09.09.2020 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Lego 2K Drive - Test

Beitrag von USERNAME_3021221 »

Kann Carmag.. ähhh GTA like Legomännlein umfahren? Und bekommt man Punkte dafür?

Wenn net.. gääähn
Benutzeravatar
4P|Sören
Beiträge: 119
Registriert: 04.10.2022 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Lego 2K Drive - Test

Beitrag von 4P|Sören »

Man kann zwar so gut wie alle Zivilisten-Lego-Figuren umfahren, und die fliegen mitunter auch weit weg, sofern man sie beim Ausweichen trifft, aber Punkte bekommt man dafür nicht, nein. :D
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7298
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Lego 2K Drive - Test

Beitrag von schockbock »

Schwacher Test. Nicht so sehr was den Inhalt angeht, den kann ich nicht bewerten, außerdem lese ich zuweilen Texte nicht des Inhalts, sondern der Form wegen.

Stilistisch eher mau, mit vielen (Rechtschreib-)Fehlern. Und die Unart, keine Kommata vor "und" zu setzen, obwohl sie im Sinne eines flutschenden Leseflusses dort hin MÜSSEN, werd ich nie verstehen können, auch wenn der Duden das vielleicht erlaubt.

Sorry, da muss noch einiges passieren, bis die Klasse eines Matthias Schmid erreicht wird. Oder auch die des Testers, der hier zum (zum ersten und letzten Mal) ein Review (zu Xenoblades Irgendwas iirc) gedroppt hat. War vermutlich ein Freischaffender.

Das gesagt...

Um noch was Nettes dazulassen: Dass der Tester die Mikrotransaktionen - besonders vor dem Hintergrund, dass die Zielgruppe des Spiels eher jünger sein dürfte - kritisiert, finde ich gut. Dass sich das nicht weiter in der Wertung widerspiegelt, finde ich hingegen nicht so gut. Da wurde nicht der komplette Kilometer gegangen.

Ach ja: Obwohl ich ja sehr begrüße, nicht die Textwände lesen zu müssen, die hier vor (nicht allzu) langer Zeit unter "Test" veröffentlicht wurden, bin ich nicht der Meinung, dass es sich hier um einen "großen Test" handelt. Große Tests waren die 12-seitigen Monstrositäten, in denen ein gewisser ehemaliger Chefredakteur seinen literarischen Gelüsten frönte, nicht die knuffige zweiseitige Review zum Spiel an hiesiger Stelle.

Aber das nur am Rande. :wink:
Zuletzt geändert von schockbock am 18.05.2023 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
asgwegwegawegwesagewawte
Beiträge: 14
Registriert: 17.11.2022 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Lego 2K Drive - Test

Beitrag von asgwegwegawegwesagewawte »

Das ist ehrlich gesagt sogar mehr als ich erwartet hätte.
Opa
Beiträge: 1519
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Lego 2K Drive - Test

Beitrag von Opa »

Schade, wirklich sehr bedauerlich.
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Lego 2K Drive - Test

Beitrag von Eirulan »

schockbock hat geschrieben: 18.05.2023 23:54 Schwacher Test.
Schwacher Kommentar.
Wie man es hier schon wieder hinkriegt, gegen ehemalige Redakteure nachzutreten, alle Achtung.
Wäre schön, wenn das endlich mal unterlassen werden könnte zukünftig (und ggf. von der Moderation auch angemahnt wird).

...

Zum Test selber, ja, auf orthografischer und grammatikalischer Ebene ist noch Luft nach oben, inhaltlich finde ich den Test aber gut und deckt alles ab, was ich zu dem Spiel wissen wollte.
War das Sörens erster Test hier..? (hab ehrlich gesagt nicht nachgeschaut)

Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7298
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Lego 2K Drive - Test

Beitrag von schockbock »

Wieso schwach? Ich hab meine Meinung doch einigermaßen differenziert dargelegt. Und "nachgetreten" hab ich ebenfalls nicht.

Edit: Du kannst ja nicht meiner Meinung sein, das ist dein gutes Recht. Und ich schlage vor, bevor wir den Thread wieder für Off-Topic-Gedöns derailen, was in diesem Forum in den letzten Wochen und Monaten deutlich zu oft passiert, meldest du meinen Beitrag am besten der Moderation. Dann kann jemand anders darüber entscheiden, ob ich Foren- bzw. Regel des Anstands mit meinem Post verletze. Ggf. kann der Sachverhalt dann auch per PM geklärt werden.
Zuletzt geändert von schockbock am 19.05.2023 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Lego 2K Drive - Test

Beitrag von Gast »

@Eirulan: Lies besser nochmal. Schockbock hat Matthias im positiven Sinne erwähnt. Ich glaube du hast den Beitrag ein wenig missverstanden. Ständiges Nachtreten muss nicht sein, das stimmt. Aber zum Glück war dies hier auch nicht der Fall.

Sören hat meines Wissens nach auch schon andere Spiele hier getestet, oder? Habe ehrlich gesagt viele der Tests nicht verfolgt.
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Lego 2K Drive - Test

Beitrag von 4P|Jonas »

Eirulan hat geschrieben: 19.05.2023 11:47 War das Sörens erster Test hier..? (hab ehrlich gesagt nicht nachgeschaut)
Khorneblume hat geschrieben: 19.05.2023 12:06 Sören hat meines Wissens nach auch schon andere Spiele hier getestet, oder? Habe ehrlich gesagt viele der Tests nicht verfolgt.
Das war Sörens erster Test hier auf 4Players. :)
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Lego 2K Drive - Test

Beitrag von Eirulan »

@schockbock und Knorneblume:
Also wenn ich hier (nicht zum ersten Mal) von "Monstrositäten, in denen ein gewisser ehemaliger Chefredakteur seinen literarischen Gelüsten frönte" lesen muss, ist das in meinen Augen (unanständiges) Nachtreten, ja.
Ich weiß auch nicht, wie man das anders interpretieren soll.
Aber ja, die Diskussion muss hier nicht schon wieder eröffnet werden. Hab ich auch gar keine Lust zu.

Bild
Antworten