Star Wars Jedi: Survivor - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mordegar
Beiträge: 840
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Survivor - Test

Beitrag von Mordegar »

70 Euro Bananenprodukt für den Pc. Hört sich für mich so an, als ob man die mangelnde Optimierung in Kauf nimmt, um den Release vorziehen zu können.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Survivor - Test

Beitrag von Gast »

Mordegar hat geschrieben: 01.05.2023 11:54 70 Euro Bananenprodukt für den Pc. Hört sich für mich so an, als ob man die mangelnde Optimierung in Kauf nimmt, um den Release vorziehen zu können.
Wenn es doch wenigstens echte Bananen gäbe.
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Survivor - Test

Beitrag von gEoNeO »

Resistanc3 hat geschrieben: 01.05.2023 11:36
Mezzanin3 hat geschrieben: 01.05.2023 01:48 Auch nicht bei jedem
Doch, bei jedem. Aber schön für dich, dass du es nicht siehst. Schau dir also besser nicht den weiter unten geposteten Beitrag von DF zur PC Version an, denn der belegt, dass die Ruckler unabhängig von der Hardware bei allen vorhanden sind...und wenn du das erst einmal bewusst wahrgenommen hast, ist dein bei mir läuft es gut Eindruck für immer vorbei :Blauesauge:

Das stimmt nicht und ist nur deine Vermutung. Hab genug Leute gehört und gelesen, wo es ohne Probleme läuft. Zuletzt hat DrDisrespect ein tweet hinterlassen, wo er auch vom Spiel angetan ist und viele keine Probleme haben. Bei mir läuft es im Qualitätsmodus gut bis sehr gut. Ich kann jetzt nicht für jeden sprechen, aber zu behaupten es läuft bei jeden schlecht ist schlicht und ergreifend gelogen.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4470
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Survivor - Test

Beitrag von str.scrm »

heute beendet - einfach ein wahnsinnig geiles Spiel gewesen :Hüpf:
die Story war richtig klasse und die Charaktere wirklich toll :o

jetzt wird noch in Ruhe die Platin gemacht, die sehr löblich weder vom Schwierigkeitsgrad, noch von Sammelkram abhängt

zuletzt zwar einfach nur eine Ruckelorgie, aber ich möchte mir diese tolle Star Wars Welt davon nicht kaputt machen lassen - das tun ja eh schon alle anderen Medien in dem Setting :Blauesauge:
der zweite Teil hat eine Menge geilen Fanservice gehabt, hat richtig Spaß gemacht
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
EintopfLeiter
Beiträge: 518
Registriert: 08.08.2019 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Survivor - Test

Beitrag von EintopfLeiter »

str.scrm hat geschrieben: 01.05.2023 18:30
Spoiler
Show
heute beendet - einfach ein wahnsinnig geiles Spiel gewesen :Hüpf:
die Story war richtig klasse und die Charaktere wirklich toll :o

jetzt wird noch in Ruhe die Platin gemacht, die sehr löblich weder vom Schwierigkeitsgrad, noch von Sammelkram abhängt

zuletzt zwar einfach nur eine Ruckelorgie, aber ich möchte mir diese tolle Star Wars Welt davon nicht kaputt machen lassen - das tun ja eh schon alle anderen Medien in dem Setting :Blauesauge:
der zweite Teil hat eine Menge geilen Fanservice gehabt, hat richtig Spaß gemacht
Da Du es schon durchhast, wie ist denn die Wegfindung im zweiten Teil und ist die Karte diesmal brauchbar? Ich mochte den Erstling und hab schon Lust auf "Survivor", aber das Umherirren in "Fallen Order" nahm mir irgendwann den Spass daran. Ich will mir zugestehen, dass ich vielleicht zu blöd dafür war, aber teilweise hatte ich echt Probleme, den Punkt zu finden bzw. dort hinzukommen, wo es weitergeht.

VG
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 02.05.2023 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 940
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Survivor - Test

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Mir fällt direkt positiv auf, dass es dem Kollegen Kestis nun endlich nicht mehr in die Unterlippe reinregnet. Das ist eine eindeutige Verbesserung. 10/10. Game of the Year.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4470
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Survivor - Test

Beitrag von str.scrm »

EintopfLeiter hat geschrieben: 02.05.2023 08:14
str.scrm hat geschrieben: 01.05.2023 18:30
Spoiler
Show
heute beendet - einfach ein wahnsinnig geiles Spiel gewesen :Hüpf:
die Story war richtig klasse und die Charaktere wirklich toll :o

jetzt wird noch in Ruhe die Platin gemacht, die sehr löblich weder vom Schwierigkeitsgrad, noch von Sammelkram abhängt

zuletzt zwar einfach nur eine Ruckelorgie, aber ich möchte mir diese tolle Star Wars Welt davon nicht kaputt machen lassen - das tun ja eh schon alle anderen Medien in dem Setting :Blauesauge:
der zweite Teil hat eine Menge geilen Fanservice gehabt, hat richtig Spaß gemacht
Da Du es schon durchhast, wie ist denn die Wegfindung im zweiten Teil und ist die Karte diesmal brauchbar? Ich mochte den Erstling und hab schon Lust auf "Survivor", aber das Umherirren in "Fallen Order" nahm mir irgendwann den Spass daran. Ich will mir zugestehen, dass ich vielleicht zu blöd dafür war, aber teilweise hatte ich echt Probleme, den Punkt zu finden bzw. dort hinzukommen, wo es weitergeht.

VG
also die Map ist noch ähnlich unübersichtlich, aber man hat jetzt so eine Art gelben Schweif hinter sich abgebildet, die den Weg anzeigt von dem man kommt - das erleichtert es dann doch etwas
und die Schnellreise ist auch wirklich angenehm

dieses ellenlange Umherirren hatte ich bisher noch nicht - naja maximal nach dem Ende, wenn man alles komplettieren will
so wie ich das aber gesehen habe, muss man das für die Platin z.B. gar nicht machen

überhaupt - die Trophäen scheinen größtenteils wirklich das Spiel zu bereichern, also eher für witzige Entdeckungen und das Finden von Charakteren bzw. Storyinhalten usw. gedacht und nicht dafür, mich an irgendeinem Schwierigkeitsgrad abzufucken :Hüpf:
Zuletzt geändert von str.scrm am 02.05.2023 11:57, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
EintopfLeiter
Beiträge: 518
Registriert: 08.08.2019 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Survivor - Test

Beitrag von EintopfLeiter »

Brotsuppe hat geschrieben: 30.04.2023 14:07
Spoiler
Show
str.scrm hat geschrieben: 29.04.2023 16:19zum Sammelkram //
ich persönlich hasse es, wenn man auf Erkundungstour geht und nur 0815 Crafting Zeug findet, so war es z.B. in Days Gone - HASSE ICH, macht jeglichen Reiz der Spielwelt kaputt
es kann nicht alles ein Fallout 4 sein
Den Vergleich verstehe ich nun überhaupt nicht. Gerade in Fallout 4 - bzw. eigentlich in JEDEM Bethesda RPG - findest du doch zu 99,999% nur Schrott und dein Inventar ist in kürzester Zeit mit unnützem und wertlosem Schrott zugeschissen.
Sorry, hier soll es nicht um Fallout gehen, aber - waaas? Also nein, in Fallout 4 findet man sicher nicht nur Schrott. Klar ist auch dabei (und zwar wortwörtlich, was dann auch das Inventar schnell überfordern kann, korrekt) und jeder entscheidet natürlich für sich, was jetzt genau Schrott ist, aber da gibt’s doch so einiges in der Spielwelt zu finden:

PipBoys, mit permanenten Boni. Waffen und Rüstungen mit allerlei Verstärkungen und Effekte, teilweise wiederholen sich besagte Effekte zwar, teilweise sind sie aber so selten, dass zumindest ich kein zweites Objekt mit demselben Effekt finden konnte. Auch einzigartige Waffen haben es ins Spiel geschafft. Es gibt Objekte für den Siedlungsbau, neue Powerrüstungen, die Behemoth und natürlich allerlei Standardkram, wie Währung und Ressourcen. Die kleinen Geschichten und EasterEggs, die noch in der OpenWorld verteilt sind (Stichwort: environmental storytelling), nicht zu vergessen.

Dem Spiel kann man wirklich nicht vorwerfen, es gäbe keinen Erkundungsreiz, bzw. man findet nichts Sinniges.

VG

PS: Sorry, wenn ich so spät um die Ecke komme und evtl. Dinge thematisiere, die möglicherweise bereits "Schnee von gestern" sind, aber ich hänge in Foren oft hinterher und lese auch nicht erst alles komplett, bevor ich kommentiere. Man möge es mir bitte nachsehen.
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 02.05.2023 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

Benutzeravatar
EintopfLeiter
Beiträge: 518
Registriert: 08.08.2019 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Survivor - Test

Beitrag von EintopfLeiter »

str.scrm hat geschrieben: 02.05.2023 11:55
Spoiler
Show
EintopfLeiter hat geschrieben: 02.05.2023 08:14
str.scrm hat geschrieben: 01.05.2023 18:30
Spoiler
Show
heute beendet - einfach ein wahnsinnig geiles Spiel gewesen :Hüpf:
die Story war richtig klasse und die Charaktere wirklich toll :o

jetzt wird noch in Ruhe die Platin gemacht, die sehr löblich weder vom Schwierigkeitsgrad, noch von Sammelkram abhängt

zuletzt zwar einfach nur eine Ruckelorgie, aber ich möchte mir diese tolle Star Wars Welt davon nicht kaputt machen lassen - das tun ja eh schon alle anderen Medien in dem Setting :Blauesauge:
der zweite Teil hat eine Menge geilen Fanservice gehabt, hat richtig Spaß gemacht
Da Du es schon durchhast, wie ist denn die Wegfindung im zweiten Teil und ist die Karte diesmal brauchbar? Ich mochte den Erstling und hab schon Lust auf "Survivor", aber das Umherirren in "Fallen Order" nahm mir irgendwann den Spass daran. Ich will mir zugestehen, dass ich vielleicht zu blöd dafür war, aber teilweise hatte ich echt Probleme, den Punkt zu finden bzw. dort hinzukommen, wo es weitergeht.

VG
also die Map ist noch ähnlich unübersichtlich, aber man hat jetzt so eine Art gelben Schweif hinter sich abgebildet, die den Weg anzeigt von dem man kommt - das erleichtert es dann doch etwas
und die Schnellreise ist auch wirklich angenehm

dieses ellenlange Umherirren hatte ich bisher noch nicht - naja maximal nach dem Ende, wenn man alles komplettieren will
so wie ich das aber gesehen habe, muss man das für die Platin z.B. gar nicht machen

überhaupt - die Trophäen scheinen größtenteils wirklich das Spiel zu bereichern, also eher für witzige Entdeckungen und das Finden von Charakteren bzw. Storyinhalten usw. gedacht und nicht dafür, mich an irgendeinem Schwierigkeitsgrad abzufucken :Hüpf:

Besten Dank für Deine prompte Antwort.

Naja, Schade um die Map, die hätte doch wirklich Verbesserungen nötig gehabt. Aber der beschriebene Schweif, könnte es mir, und meinen nicht vorhandenen Orientierungssinn, sehr viel angenehmer gestalten.

Wie muss ich mir das vorstellen? Verschwindet der Schweif nach ein paar Metern oder einer gewissen Zeit? Kann ich ihn aktivieren, oder ist die Funktion dauerhaft an?

Zum Verständnis: Ich erkunde gerne solche Welten und muss gar nicht unbedingt eine Karte haben. DarkSouls und co. funktioniert auch, trotz meiner traurigen Orientierung und macht mächtig Laune. Ich nehme die Spielwelt auch anders war und vor allen Dingen ernst, wenn ich ohne Hilfen "ablaufe". In FallenOrder fand ich die Orientierung aber schrecklich unklar und die Karte für mich völlig unbrauchbar. Wenn´s der Nachfolger jetzt etwas besser macht, so auch meine Hoffnung bisher, riskiere ich einen Blick. Schnellreise hört sich auch gut an.

VG
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

Benutzeravatar
sub.seven
Beiträge: 84
Registriert: 20.09.2008 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Survivor - Test

Beitrag von sub.seven »

Nach all dem was ich hier im Forum und auch auf diversen anderen Seiten gelesen habe, werde ich leider noch etwas warten müssen.
Das Spiel an sich soll ja wirklich ein Brett sein (mochte den Vorgänger übrigens sehr), aber was soll der Quatsch mit den Performance-Problemen?!?!
Ich Wette, wenn Respawn etwas mehr Zeit gehabt hätte, wäre das Ding rund gelaufen.
Das bekommen ja andere auch hin. Und dann wieder die alte Leier von wegen: Die akutellen Konsolen mit veralteter Hardware usw. Können solche Spiele nicht flüssig darstellen ... Blödsinn.

Ich hoffe ja so sehr dass in Zukunft immer weniger Spieler vorbestellen bzw. zu Release kaufen - vllt. ändert sich ja dann langfristig etwas.
Benutzeravatar
Ulli-Ulukai
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2019 09:09
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Survivor - Test

Beitrag von Ulli-Ulukai »

Für mich als Linkshänder ist natürlich das hier ein No Go!
https://www.computerbase.de/forum/attac ... g.1351992/
Durch diese Blockierung kann ich natürlich die Pfeiltasten nicht zur Bewegung des Avatars benutzen. Ging bei Fallen Order übrigens einwandfrei.
Habe das Spiel erstmal zur Seite gelegt in der Hoffnung das die sich noch erbarmen und die Tasten frei belegbar machen.
Zuletzt geändert von Ulli-Ulukai am 02.05.2023 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4470
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Survivor - Test

Beitrag von str.scrm »

EintopfLeiter hat geschrieben: 02.05.2023 12:40
str.scrm hat geschrieben: 02.05.2023 11:55
Spoiler
Show
EintopfLeiter hat geschrieben: 02.05.2023 08:14

Da Du es schon durchhast, wie ist denn die Wegfindung im zweiten Teil und ist die Karte diesmal brauchbar? Ich mochte den Erstling und hab schon Lust auf "Survivor", aber das Umherirren in "Fallen Order" nahm mir irgendwann den Spass daran. Ich will mir zugestehen, dass ich vielleicht zu blöd dafür war, aber teilweise hatte ich echt Probleme, den Punkt zu finden bzw. dort hinzukommen, wo es weitergeht.

VG
also die Map ist noch ähnlich unübersichtlich, aber man hat jetzt so eine Art gelben Schweif hinter sich abgebildet, die den Weg anzeigt von dem man kommt - das erleichtert es dann doch etwas
und die Schnellreise ist auch wirklich angenehm

dieses ellenlange Umherirren hatte ich bisher noch nicht - naja maximal nach dem Ende, wenn man alles komplettieren will
so wie ich das aber gesehen habe, muss man das für die Platin z.B. gar nicht machen

überhaupt - die Trophäen scheinen größtenteils wirklich das Spiel zu bereichern, also eher für witzige Entdeckungen und das Finden von Charakteren bzw. Storyinhalten usw. gedacht und nicht dafür, mich an irgendeinem Schwierigkeitsgrad abzufucken :Hüpf:

Besten Dank für Deine prompte Antwort.

Naja, Schade um die Map, die hätte doch wirklich Verbesserungen nötig gehabt. Aber der beschriebene Schweif, könnte es mir, und meinen nicht vorhandenen Orientierungssinn, sehr viel angenehmer gestalten.

Wie muss ich mir das vorstellen? Verschwindet der Schweif nach ein paar Metern oder einer gewissen Zeit? Kann ich ihn aktivieren, oder ist die Funktion dauerhaft an?

Zum Verständnis: Ich erkunde gerne solche Welten und muss gar nicht unbedingt eine Karte haben. DarkSouls und co. funktioniert auch, trotz meiner traurigen Orientierung und macht mächtig Laune. Ich nehme die Spielwelt auch anders war und vor allen Dingen ernst, wenn ich ohne Hilfen "ablaufe". In FallenOrder fand ich die Orientierung aber schrecklich unklar und die Karte für mich völlig unbrauchbar. Wenn´s der Nachfolger jetzt etwas besser macht, so auch meine Hoffnung bisher, riskiere ich einen Blick. Schnellreise hört sich auch gut an.

VG
also ich schätze mal, dass die letzten 10(?) Sekunden oder so in der Map dargestellt werden
du siehst schon recht eindeutig von wo du kommst
das Design der Map ist einfach etwas unglücklich gewählt :oops:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
sue181
Beiträge: 37
Registriert: 25.01.2023 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Survivor - Test

Beitrag von sue181 »

Respekt! über ne woche lang kein test - und dann wundern warum der laden nicht läuft^^
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen
sue181
Beiträge: 37
Registriert: 25.01.2023 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Survivor - Test

Beitrag von sue181 »

sub.seven hat geschrieben: 02.05.2023 12:55 Nach all dem was ich hier im Forum und auch auf diversen anderen Seiten gelesen habe, werde ich leider noch etwas warten müssen.
Das Spiel an sich soll ja wirklich ein Brett sein (mochte den Vorgänger übrigens sehr), aber was soll der Quatsch mit den Performance-Problemen?!?!
Ich Wette, wenn Respawn etwas mehr Zeit gehabt hätte, wäre das Ding rund gelaufen.
Das bekommen ja andere auch hin. Und dann wieder die alte Leier von wegen: Die akutellen Konsolen mit veralteter Hardware usw. Können solche Spiele nicht flüssig darstellen ... Blödsinn.

Ich hoffe ja so sehr dass in Zukunft immer weniger Spieler vorbestellen bzw. zu Release kaufen - vllt. ändert sich ja dann langfristig etwas.
das mim preorder hab ich noch nie verstanden... warum muss man sich nen download gleich wieder vorbestellen?^^
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen
Wingclip
Beiträge: 192
Registriert: 20.12.2018 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Survivor - Test

Beitrag von Wingclip »

Nach kurzem Anspielen hab ich mich entschlossen nochmal den Vorgänger zu spielen, der jetzt ja auch einen Performance Modus hat. Davor habe ich mir noch Andor angesehen. Kurz gesagt ich habe mich selbst in einen Star Wars Modus versetzt.

Der PC Release ist selbstverständlich ärgerlich. Ich bin mir aber sicher, das Respawn das Spiel noch von seinen Bugs und Performance Problemen befreit. Trotzdem schade.

Nur mal so weil in dem Zusammenhang viel über den Preis gesprochen wird ist mir grad eingefallen, dass SNES Games früher bis zu 169 DM gekostet haben. Heute kommt mir das absurd vor. Damals war der Kauf eines MK2 für SNEs ein echtes Happening.
Zuletzt geändert von Wingclip am 04.05.2023 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
öööhm .. ja
Antworten