Formula Retro Racing: World Tour - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149240
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Formula Retro Racing: World Tour - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mehr Autos! Mehr Strecken! Mehr Spaß? Die 82%-Überraschung des Jahres 2020 geht in die zweite Runde: Formula Retro Racing: World Tour zelebriert erneut Vollgas-Rennsport mit Low-Poly-Boliden auf toll designten Kursen. Außerdem dabei: Die zartesten Drifts seit es Arcade-Racer gibt und einige derbe Patzer bei Gegner-KI und Balancing. Reicht es trotzdem für die virtuelle Champagnerdusche? Unser Test ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Formula Retro Racing: World Tour - Test
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3076
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Formula Retro Racing: World Tour - Test

Beitrag von die-wc-ente »

gleich mal die demo gezogen
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6177
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Formula Retro Racing: World Tour - Test

Beitrag von Pingu »

Hm, irgendwie find ich den Look nicht so toll, es soll zwar Retro sein, aber dafür ist es zu glatt, das sieht echt unpassend aus.
Bild
Das finde ich irgendwie harmonischer.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Formula Retro Racing: World Tour - Test

Beitrag von Gast »

Mensch Akabei, da ist dein Invesment für Restguthaben. ;-)

@Ryan: Formula Retro erinnert auch mehr an Virtua Racing und weniger an OutRun. Virtua Racing sah optisch wirklich so ähnlich aus. Retro sind rückblickend viele Rennspiele, die man untereinander nur schwer vergleichen kann. 80s Overdrive geht da deutlich mehr Richtung OutRun.

Ach, es gibt eine Demo? Na dann werde ich die doch glatt mal ziehen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Formula Retro Racing: World Tour - Test

Beitrag von Gast »

Akabei2 hat geschrieben: 31.03.2023 11:43 Am 20.4. verfällt ein Guthaben in meinem MS-Konto und im Gamepass ist nichts, was ich gerade spielen möchte. :/
Bing, Bing, Bing.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 5188
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Formula Retro Racing: World Tour - Test

Beitrag von Akabei2 »

Khorneblume hat geschrieben: 31.03.2023 19:19
Akabei2 hat geschrieben: 31.03.2023 11:43 Am 20.4. verfällt ein Guthaben in meinem MS-Konto und im Gamepass ist nichts, was ich gerade spielen möchte. :/
Bing, Bing, Bing.
Ich habe mir gerade die Demo bei Steam gegeben... Ne, muss nicht sein.

Senna Forever für Horizon Chase Turbo liegt hier noch so gut wie ungespielt auf der Platte rum und das ist ungefähr um den Faktor 10 besser. ^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Formula Retro Racing: World Tour - Test

Beitrag von Gast »

Akabei2 hat geschrieben: 31.03.2023 19:28 Ich habe mir gerade die Demo bei Steam gegeben... Ne, muss nicht sein.
Ok, schade. Werde es gleich auch mal versuchen. :Blauesauge:
Benutzeravatar
eLZorro
Beiträge: 453
Registriert: 03.04.2013 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Formula Retro Racing: World Tour - Test

Beitrag von eLZorro »

Ich würde gerne noch das famose Horizon Chase Turbo (als Outrun Clone) und das überirdisch tolle
Hotshot Racing (hat auch Formula Cars) in den Ring werfen.
niggs
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6177
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Formula Retro Racing: World Tour - Test

Beitrag von Pingu »

Khorneblume hat geschrieben: 31.03.2023 19:16 @Ryan: Formula Retro erinnert auch mehr an Virtua Racing und weniger an OutRun. Virtua Racing sah optisch wirklich so ähnlich aus. Retro sind rückblickend viele Rennspiele, die man untereinander nur schwer vergleichen kann. 80s Overdrive geht da deutlich mehr Richtung OutRun.
Hab mir Bilfer zu Virtua Racing angesehen. Da passt es aber wegen des pixeligen Look und der retro Grafik ganz gut. Hier ist alles glatt und hochauflösund, aber dann eben nur mit 8 Farben oder so. Sieht einfach weird aus für mich. :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Formula Retro Racing: World Tour - Test

Beitrag von Gast »

Pingu hat geschrieben: 01.04.2023 15:10 Hab mir Bilfer zu Virtua Racing angesehen. Da passt es aber wegen des pixeligen Look und der retro Grafik ganz gut. Hier ist alles glatt und hochauflösund, aber dann eben nur mit 8 Farben oder so. Sieht einfach weird aus für mich. :D
Nun werd mal hier nicht spitzfindig! ;)

Ich hätte übrigens gern HD Remakes zu Lamborghini 64, Top Gear 1-Overdrive und OutRun 2006. Einmal zum Mitnehmen, bitte.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 5188
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Formula Retro Racing: World Tour - Test

Beitrag von Akabei2 »

Khorneblume hat geschrieben: 01.04.2023 18:34 Ich hätte übrigens gern HD Remakes zu Lamborghini 64, Top Gear 1-Overdrive und OutRun 2006.
Ein Remake/neuer Teil von Enthusia Professional Racing wäre ein Traum, aber das wird nie passieren.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Formula Retro Racing: World Tour - Test

Beitrag von Gast »

Akabei2 hat geschrieben: 02.04.2023 10:56
Khorneblume hat geschrieben: 01.04.2023 18:34 Ich hätte übrigens gern HD Remakes zu Lamborghini 64, Top Gear 1-Overdrive und OutRun 2006.
Ein Remake/neuer Teil von Enthusia Professional Racing wäre ein Traum, aber das wird nie passieren.
Von wem war Enthusia noch gleich?

Aber ja. PS2-Xbox-Vanilla = Beste Racing Gen.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6177
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Formula Retro Racing: World Tour - Test

Beitrag von Pingu »

Ich möchte ein Remake von Gran Turismo 2 :D
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5692
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Formula Retro Racing: World Tour - Test

Beitrag von greenelve2 »

Akabei2 hat geschrieben: 02.04.2023 10:56
Khorneblume hat geschrieben: 01.04.2023 18:34 Ich hätte übrigens gern HD Remakes zu Lamborghini 64, Top Gear 1-Overdrive und OutRun 2006.
Ein Remake/neuer Teil von Enthusia Professional Racing wäre ein Traum, aber das wird nie passieren.
Das ist leider durch den zeitnahen Release von GT4 völlig untergegangen.
Pingu hat geschrieben: 02.04.2023 17:22 Ich möchte ein Remake von Gran Turismo 2 :D
Da du gerade von Gran Turismo sprichst, fällt mir ein, es wurden die Tage Cheatcodes per ingame Tastenkombination für Gran Turismo 4 entdeckt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Formula Retro Racing: World Tour - Test

Beitrag von Gast »

Also wenn schon Remake, dann GT4. Endlich wieder ein originalgetreues Grand Valley und keine Karikatur davon.
Antworten