The Lord of the Rings: Gollum - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Lord of the Rings: Gollum - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

The Lord of the Rings: Gollum vom deutschen Studio Daedalic sollte eigentlich im letzten Sommer erscheinen – doch kurz vor dem Releasetermin gab das Studio bekannt, die Veröffentlichung zu verschieben: Im Wortlaut um "ein paar Monate", de facto aber überraschend weit nach hinten, auf den – wie wir jetzt wissen – Mai 2023. Das klang nicht gut, um ehrlich zu sein. Mittlerweile hat das Team n...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Lord of the Rings: Gollum - Vorschau
AS Sentinel
Beiträge: 316
Registriert: 05.06.2011 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Lord of the Rings: Gollum - Vorschau

Beitrag von AS Sentinel »

der neue Trailer hat auch wesentlich mehr Lust auf das Spiel gemacht als der davor
Brotsuppe
Beiträge: 310
Registriert: 25.11.2021 18:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Lord of the Rings: Gollum - Vorschau

Beitrag von Brotsuppe »

Ich kann mit den grafischen Abstrichen durchaus gut leben. Daedalic war jetzt noch nie bekannt für hochglanzpolierte AAA-Grafik. Der Tenor lag immer auf gut erzählten Geschichten.

Wenn bei dem Spiel eine stimmige Story plus Gameplay in Richtung Styx herauskommt, ist doch alles in Ordnung.
kamm28
Beiträge: 288
Registriert: 17.02.2012 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Lord of the Rings: Gollum - Vorschau

Beitrag von kamm28 »

Vampire Survivors sieht deutlich schlechter aus, hat hier 90% bekommen. :p
/trolling

Ich freu mich drauf. Wird ein Day 1 für mich, auch, weil ich mir viel zu viele tolle Adventures von denen im Sale geholt habe und deshalb ein schlechtes Gewissen habe.
ray2077
Beiträge: 124
Registriert: 19.03.2021 10:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Lord of the Rings: Gollum - Vorschau

Beitrag von ray2077 »

Hi!

Weiß jemand, ob die Playstation Store Version in Audio deutsch ist? Im Media hab ich im Vorverkauf m Cover gesehen, dass ,,Der Her der Ringe'' steht und nicht "The Lord of the Rings"?

Danke!
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15849
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Lord of the Rings: Gollum - Vorschau

Beitrag von LeKwas »

ray2077 hat geschrieben: 15.05.2023 15:22 Hi!

Weiß jemand, ob die Playstation Store Version in Audio deutsch ist? Im Media hab ich im Vorverkauf m Cover gesehen, dass ,,Der Her der Ringe'' steht und nicht "The Lord of the Rings"?

Danke!
Wenn ich auf Steam schau, dann wird dort ne deutsche Vertonung mitaufgelistet. Ich geh mal davon aus, wenn das stimmt, dass das dann bei der Playstation Store Version ähnlich sein sollte.
https://store.steampowered.com/app/1265 ... gs_Gollum/

Normalerweise sollten die unterstützten Sprachen ja auf der offiziellen Playstation Seite aufgelistet sein, aber wenn ich auf den Button für 'Unterstützte Sprachen' klicke, kommt gar nix.
Auch scheint die Seite generell seit Ewigkeiten nicht aktualisiert worden zu sein, dort steht noch immer "unbestätigt" als Veröffentlichungsdatum, und dass dieses Spiel gerade erst angekündigt worden sein soll.
https://www.playstation.com/de-de/games ... gs-gollum/

Ich hab halt etwas Skepsis, denn selbst der offizielle deutsche Youtubekanal von Nacon hat bislang ausschließlich nur englischsprachiges Trailermaterial mit deutschen Untertiteln hochgeladen.


In den Steamforen wurde schon mehrfach wegen der deutschen Sprachausgabe nachgefragt, ob bekannte Sprecher aus den Filmen dabei sein werden und sowas, und die Fragen bleiben noch immer unbeantwortet.

Bin mir halt nicht ganz sicher.
Ich denk mal, es wär nicht verkehrt, den Release abzuwarten, und danach nochmal sicherheitshalber abzuchecken, ob es ne volle deutsche Vertonung gibt, die auch was taugt.
Zuletzt geändert von LeKwas am 17.05.2023 11:13, insgesamt 11-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
ray2077
Beiträge: 124
Registriert: 19.03.2021 10:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Lord of the Rings: Gollum - Vorschau

Beitrag von ray2077 »

@LeKwas vielen Dank für dein schnelles Feedback, werde mal deiner Empfehlung folgen und abwarten 🤘
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15849
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Lord of the Rings: Gollum - Vorschau

Beitrag von LeKwas »

ray2077 hat geschrieben: 16.05.2023 08:37
Es sieht danach aus, dass Gollum eine deutsche Vertonung anbieten wird.
Das Spiel kommt zwar erst morgen raus, aber es werden bereits Videos dazu hochgeladen, bei denen man schonmal reinhören kann.
Zuletzt geändert von LeKwas am 24.05.2023 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Lord of the Rings: Gollum - Vorschau

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ja ist auf deutsch spielbar!


Antworten