Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach dem Filmdebakel "Dungeons & Dragons" aus dem Jahr 2000 (und zwei noch schlimmeren Fortsetzungen 2005 und 2012) schien die Leinwandkarriere des beliebtesten Rollenspiels der Welt schon Geschichte zu sein. Doch gut zwanzig Jahre nach dem ersten Versuch wagt Paramount einen neuen Anlauf: Klappt es mit Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben diesmal besser?

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben - Special
Bussiebaer
Beiträge: 1032
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben - Special

Beitrag von Bussiebaer »

Ich weiß nicht... was ich aus dem Trailer so gesehen habe ich mir das zu sehr auf Komödie getrimmt, das ist nicht das was ich mit Forgotten Realms anhand der Spiele (Eye of the Beholder, Baldurs Gate, Neverwinter Nights, ...) oder gelesenen Büchern (R.A. Salvatore) verbinde. Im Heimkino vielleicht mal, aber selbst da bin ich mir nicht sicher.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5284
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben - Special

Beitrag von greenelve2 »

Bussiebaer hat geschrieben: 16.03.2023 15:06 Ich weiß nicht... was ich aus dem Trailer so gesehen habe ich mir das zu sehr auf Komödie getrimmt, das ist nicht das was ich mit Forgotten Realms anhand der Spiele (Eye of the Beholder, Baldurs Gate, Neverwinter Nights, ...) oder gelesenen Büchern (R.A. Salvatore) verbinde. Im Heimkino vielleicht mal, aber selbst da bin ich mir nicht sicher.
Soll aber, wie man so im Internet mitbekommt von Leuten, die den Film schon gesehen haben, tatsächlich.... gut sein. Hatte ein Trashfest erwartet, aber ein guter Fantasyfilm wird auch gerne mitgenommen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben - Special

Beitrag von heretikeen »

Bussiebaer hat geschrieben: 16.03.2023 15:06 Ich weiß nicht... was ich aus dem Trailer so gesehen habe ich mir das zu sehr auf Komödie getrimmt, das ist nicht das was ich mit Forgotten Realms anhand der Spiele (Eye of the Beholder, Baldurs Gate, Neverwinter Nights, ...) oder gelesenen Büchern (R.A. Salvatore) verbinde. Im Heimkino vielleicht mal, aber selbst da bin ich mir nicht sicher.
Wenn du von FR Soap-Trash à la Salvatore und die lauwarme Story der Computerspiele erwartest, dann sei froh, dass der Film offenbar mehr bietet ;)
Minimax
Beiträge: 127
Registriert: 01.05.2019 08:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben - Special

Beitrag von Minimax »

Die relativ bekannten Schauspieler und die recht moderne Optik (Klamotten) finde ich problematisch was die Atmosphäre angeht. Es sei denn es wird Metal-Fantasy wie Guy Ritchies King Arthur, der war cool.

Weiß da wer was?
Bussiebaer
Beiträge: 1032
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben - Special

Beitrag von Bussiebaer »

Schön wenn der Film besser ist als zuerst befürchtet. Kann sein daß ich auch einen falschen ersten Eindruck vom Trailer hatte. Da war eine der ersten Szenen wie die zwei Hauptdarsteller in einer Gasse hingerichtet werden sollen, sie kann einen der Angreifer überwältigen (welcher seine Axt fallen läßt), und kämpft mit dem anderen, während ihr Partner seine dicken Handfesseln an einer Steintreppe versucht durchzuscheuern und währenddessen irgendwelche Kommentare von sich gibt, anstatt zu versuchen die vom Gegner fallengelassene Waffe für das Durchscheuern der Fesseln zu nutzen. Dazu noch eine für mich unpassende Rock-Musik. Das dacht ich mir "Oh mein Gott ist das ein Müll". Hab nun andere Trailer angeschaut, die machten einen besseren Eindruck.

Werde noch andere Meinungen abwarten, derzeit vielleicht mal im Heimkino.
Zuletzt geändert von Bussiebaer am 17.03.2023 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten