Atomic Heart - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Atomic Heart - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am heutigen Dienstag erscheint der Ego-Shooter Atomic Heart, nach über fünfjähriger Entwicklungszeit und mehreren Verschiebungen. Trotz reichlich Trailer-Material in den letzten Monaten ist das ambitionierte Actionspiel für viele Interessierte immer noch eine Black Box – in unserem Test räumen wir mit den Vermutungen auf und analysieren, was das Spiel richtig gut macht und wo es sich Patzer...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Atomic Heart - Test
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Ich sehe keine Wertung und weiß nicht, ob da was vergessen wurde oder ich was falsches eingestellt habe. :(
Es liest sich jedenfalls positiver als das, was ich bisher gelesen habe.
Benutzeravatar
Wubbeldibubbel
Beiträge: 197
Registriert: 24.01.2023 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart - Test

Beitrag von Wubbeldibubbel »

Wertungen sehe ich auch keine, kann auch nichts umstellen. Sind aber nicht alleine damit. ;)

Da es im Gamepasse ist, wird es eh (an)gespielt.
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

Soll so sein. Im Einleitungstext (!!!) steht:
Wir erklären euch, warum 4Players deshalb auf eine Spielspaß-Wertung verzichtet.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart - Test

Beitrag von Gast »

Das wird bestimmt ein großartiger Thread.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4443
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart - Test

Beitrag von str.scrm »

jetzt fall ich hier echt vom Glauben ab :roll:

whatever, die bisherigen Stimmen haben mich dahingehend überzeugt, dem Spiel meine Aufmerksamkeit zu widmen und ich habe es mir kurzerhand bestellt

ich freue mich drauf - für ihr erstes Projekt kann man das als 'abgeliefert' stehen lassen :Hüpf:

das russische Artdesign mitsamt dem Soundtrack kann sich echt sehen lassen
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Ach. Tja, das kommt davon, wenn man nur paragraphenweise liest.

Doof. Also alles und so.
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 843
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart - Test

Beitrag von diggaloo »

Marker zeigt immer sofort, wo es hin geht
Also diesen “gefällt mir nicht“-Punkt finde ich ehrlich gesagt super. Das Spiel hätte auch ruhig komplett linear sein können, hätte ich sogar mehr gefeiert als halboffen. Schon krass, was in letzter Zeit alles ab Day One im GamePass gelandet ist. Wird also alleine deshalb schon gezockt.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Mordegar
Beiträge: 834
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart - Test

Beitrag von Mordegar »

Gaijin selber ist auch ein in Russland gegründetes Unternehmen von den Brüdern Anton and Kirill Yudintsev, welches vor einigen Jahren nach Ungarn umgezogen ist.
Testuser1874
Beiträge: 12
Registriert: 31.01.2023 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart - Test

Beitrag von Testuser1874 »

Brauchen wir nun bei jedem Spiel was indirekt politisch aufgeladene Themen tangiert eine seitenlange Stellungnahme? Oder kann man Kunst vom Künstler noch trennen? Oder gehöre ich nach diesen Worten nun bereits zu den Bösen?
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 618
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart - Test

Beitrag von BMTH93 »

Wenn man das politische mal beiseite lässt hört sich der Test doch ganz ordentlich an.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 308
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart - Test

Beitrag von Scourge »

Testuser1874 hat geschrieben: 21.02.2023 21:58 Brauchen wir nun bei jedem Spiel was indirekt politisch aufgeladene Themen tangiert eine seitenlange Stellungnahme? Oder kann man Kunst vom Künstler noch trennen? Oder gehöre ich nach diesen Worten nun bereits zu den Bösen?
Sicherlich kann man Kunst vom Künstler trennen, allerdings solle man auch bedenken dass man mit einem Kauf des Produkts Russlands Angriffskrieg mitfinanziert, denn das Geld landet am Ende eben auch zu Teilen beim russischen Staat.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1191
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart - Test

Beitrag von Der_Pazifist »

Ich vertraue MS da voll und ganz das ich im GP nur politisch korrekte Spiele erhalte :)

Bild
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart - Test

Beitrag von NoCrySoN »

Ist ein Testbericht, mit Text, statt einer Zahl am Ende, nicht auch spaßwertend? Wenn dann hätte man den Test wohl eher komplett verweigern sollen. :roll:

Zum Spiel selbst: Irgendwann im Sale gern, vllt gibts bis dahin auch das immer stark angepriesene und nun aber nicht vorhandene Raytracing im Spiel. Vllt bin ich auch bis dahin im Besitz einer entsprechenden Grafikkarte...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart - Test

Beitrag von Gast »

NoCrySoN hat geschrieben: 21.02.2023 22:48 Ist ein Testbericht, mit Text, statt einer Zahl am Ende, nicht auch spaßwertend? Wenn dann hätte man den Test wohl eher komplett verweigern sollen. :roll:
Wieso? Ist doch mal ne angenehme Alternative. Darf man gerne sogar immer so machen. :)
Antworten