Company of Heroes 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Company of Heroes 3 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Company of Heroes 3 ist der dritte Eintrag der wegweisenden Weltkriegs-Strategie von Relic, die mit ihren intensiven Auseinandersetzungen zwischen kleinen Truppenteilen und einem ausgeklügelten Deckungs- und Truppsystem 2006 Maßstäbe setzte. 2023 wird der Kampf nach Nordafrika und Italien verlagert, es gibt gleich zwei Kampagnen und vier spielbare Fraktionen. Kann die Serie an die spielerischen...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Company of Heroes 3 - Test
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4885
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 3 - Test

Beitrag von Akabei2 »

Da hier offenbar dem letzten Netzwerk-Admin gekündigt wurde und ich die Wertung nicht sehen kann: Wie viel Prozent gibts denn?
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 3 - Test

Beitrag von 4P|Eike »

78% :)
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4443
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 3 - Test

Beitrag von str.scrm »

CoH hat mich schon lange verloren :(

der erste Teil mit Blitzkrieg Mod läuft immer mal wieder für ein paar Runden und da kommt auch nichts dran

der 2. Teil war dann ziemlich seicht, öder Basenbau, kaum Wumms hinter dem Gameplay, vor allem konnte man keine Brücken mehr sprengen :x
aber die Winterkarten waren cool - letztendlich aber nichts was mich gehalten hätte

die Beta vom 3er hat mir gereicht, more of the same, aber leider nicht positiv gemeint

ich hätte mir mal ein Szenario in der Moderne gewünscht
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Jerome Blake
Beiträge: 35
Registriert: 24.01.2023 19:06
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 3 - Test

Beitrag von Jerome Blake »

Akabei2 hat geschrieben: 20.02.2023 20:38 Da hier offenbar dem letzten Netzwerk-Admin gekündigt wurde und ich die Wertung nicht sehen kann: Wie viel Prozent gibts denn?
87%
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4885
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 3 - Test

Beitrag von Akabei2 »

4P|Eike hat geschrieben: 20.02.2023 20:4378% :)
Danke. Sowas in der Art hatte ich mir beim Lesen gedacht.

Schade eigentlich. Von beinahe überragend (Teil 1) über immer noch sehr gut (Teil 2) nun zu gerade noch so gut. Puh, Aufwärtsspirale nennt man so eine Entwicklung wohl eher nicht.
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 618
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 3 - Test

Beitrag von BMTH93 »

Ich für meinen Teil freue mich auf den dritten Part der Serie. Ja, COH2 wird noch gespielt, aber nach 10 Jahren wurde es langsam Zeit für einen Nachfolger.

Warum sich generell so wenig am Spiel geändert hat liegt eigentlich an der Community. Eine kleine, aber dafür sehr laute Minderheit, fand jegliche Neuerung im zweiten Teil scheiße und dementsprechend hat man sich vom Gameplay wieder am 1. Teil orientiert. Bestes Beispiel war der Einfluss des Wetters in COH2 der im MP wieder entfernt wurde, weil sich Leute beschwert haben, dass dieses Feature für unfaire Verhältnisse sorgen könnte.

Mir persönlich ist das relativ egal. Ich fand beide Teile genial deshalb muss Relic, mMn nicht das Rad neu erfinden. Neue Armeen, neue Maps, bessere Grafik und ich bin mehr als zufrieden.
Zuletzt geändert von BMTH93 am 20.02.2023 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 848
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 3 - Test

Beitrag von X5ander »

danke für den Test. Das neue Siedler würde mich auch interessieren, falls das getestet wird.
Benutzeravatar
F.S.M.
Beiträge: 46
Registriert: 13.11.2009 21:07
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 3 - Test

Beitrag von F.S.M. »

X5ander hat geschrieben: 21.02.2023 13:30 Das neue Siedler würde mich auch interessieren, falls das getestet wird.
Die alles entscheidende Frage (und Anwärter für den besten Gag der Dekade) ist aber doch: Würde es dich auch interessieren, falls es nicht getestet wird??

Danke, ich gehe ja schon.

Bild
Bild
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 3 - Test

Beitrag von sourcOr »

Setting is mir zu langweilig, wird mal in nem Sale geholt irgendwann. Macht sich bestimmt gut als Addon :)
Smer-Gol
Beiträge: 736
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 3 - Test

Beitrag von Smer-Gol »

BMTH93 hat geschrieben: 20.02.2023 21:17 Ich für meinen Teil freue mich auf den dritten Part der Serie. Ja, COH2 wird noch gespielt, aber nach 10 Jahren wurde es langsam Zeit für einen Nachfolger.

Warum sich generell so wenig am Spiel geändert hat liegt eigentlich an der Community. Eine kleine, aber dafür sehr laute Minderheit, fand jegliche Neuerung im zweiten Teil scheiße und dementsprechend hat man sich vom Gameplay wieder am 1. Teil orientiert. Bestes Beispiel war der Einfluss des Wetters in COH2 der im MP wieder entfernt wurde, weil sich Leute beschwert haben, dass dieses Feature für unfaire Verhältnisse sorgen könnte.

Mir persönlich ist das relativ egal. Ich fand beide Teile genial deshalb muss Relic, mMn nicht das Rad neu erfinden. Neue Armeen, neue Maps, bessere Grafik und ich bin mehr als zufrieden.
Das war also kein Bug? Ich hatte mich schon gewundert, warum der Schneesturm plötzlich nicht mehr funktionierte. Fand ich sehr schade, war ein cooles Feature. Hätte mich gefreut, sowas auch in CoH3 zu sehen.
Immer diese MP-Communitys :roll:

Ansonsten teile ich deine Meinung. Ich bin ganz zufrieden mit dem Spiel. Noch mehr Commander braucht es, aber ich denke, der Shop soll es dann richten.
Antworten