Hardware - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware - Special

Beitrag von flo-rida86 »

Hab ja sogar den Alienware Monitor auf dem Schirm gehabt obwohl ich nicht so der Fan bin,aber laut Computer Base hat der doch ein paar Macken die teils für mich ein No Go sind.

Hat da noch jemand evtl. alternativen.wichtig ist halt 4k,OLED und 144hz.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware - Special

Beitrag von Leon-x »

flo-rida86 hat geschrieben: 20.12.2022 13:35 Hab ja sogar den Alienware Monitor auf dem Schirm gehabt ....
Meinst den QD-OLED mit Samsung Panel?

Es wurde ja Menge 27" umd 32" (auch von LG) OLED angekündigt. Werden wohl dann LG eigene WOLED Panel haben statt den JOLED wie der schon erhältliche 32" für Grafikdesigner.

Kommen aber auch QD-OLED mit bis zu 240Hz. Nur dürften die weiterhin die etwas ungewöhnliche Pixelstruktur haben. Mal abwarten.

Nächstes Jahr tut sich schon was.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware - Special

Beitrag von DerSnake »

Früher habe ich Curved auch gemieden auch weil es bei mir eine art "Übelkeit" immer ausgelöst hat mit der Zeit. Wahrscheinlich mal dachte man hat ein Knick in der Optik :Blauesauge:

Erst seit dem dem 34er habe ich mich dran gewöhnt und habe jetzt ein anderen Effekt: Wenn ich mich jetzt vor ein Flat Monitor setze habe ich immer das Gefühl das Bild ist an den Seiten gewölbt ander nach hinten rum. Ganz eklig dieser Effekt.

Persönlich möchte ich ab einer bestimmten Größe nicht mehr auf Curved verzichten. Gerade bei Rennspielen mit Cockpit Kamera kommt das richtig geil rüber.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware - Special

Beitrag von flo-rida86 »

Leon-x hat geschrieben: 20.12.2022 17:49
flo-rida86 hat geschrieben: 20.12.2022 13:35 Hab ja sogar den Alienware Monitor auf dem Schirm gehabt ....
Meinst den QD-OLED mit Samsung Panel?

Es wurde ja Menge 27" umd 32" (auch von LG) OLED angekündigt. Werden wohl dann LG eigene WOLED Panel haben statt den JOLED wie der schon erhältliche 32" für Grafikdesigner.

Kommen aber auch QD-OLED mit bis zu 240Hz. Nur dürften die weiterhin die etwas ungewöhnliche Pixelstruktur haben. Mal abwarten.

Nächstes Jahr tut sich schon was.
Der Alienware der auch hier vorkam.
Was da computer Base berichtet hat wahr für mich ein kleiner Schock.

Mal schauen vielleicht find ich noch was den im nächsten Jahr gross warten will ich nicht da mein neuer Rechner Mitte Januar kommt und die GPU spätestens Mitte feb.

Da will ich nicht noch mit meinem alten fullhd Monitor mit Wackelkontakt zocken:)

Aber vielen Dank für die Antwort.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 22.12.2022 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware - Special

Beitrag von Temeter  »

Momentan scheinen all die guten, oft (im internet) empfohlenen Monitore ziemlich teuer. Schätze mal man kauft am besten nach Weihnachten, oder wartet noch länger.
Zuletzt geändert von Temeter  am 22.12.2022 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Carmageddon
Beiträge: 122
Registriert: 24.11.2020 02:29
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware - Special

Beitrag von Carmageddon »

Ich habe auch 32" mit WQHD(AOC Q3279VWF). Der ist von der Pixeldichte gleich zum vorigen FullHD 27". Von daher hält sich im Rahmen.
Auf 4k bei aktueller GPU Lage weiterhin schwierig. Eine 4090 wird es wohl auch 2023 nicht, daher weiter der Blick zu einem besseren Monitor wohl wieder in WQHD.
Die Investitionen in die letzten Komponenten waren noch nie so hoch. Da man ja auch weiter kommen möchte, sonst könnte ich auch weiter auf dem sitzen bleiben was ich habe. In FullHD hätte ich keine Probleme, WQHD ist für mich ein Kompromiss.
sue181
Beiträge: 36
Registriert: 25.01.2023 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware - Special

Beitrag von sue181 »

bei mir wird es ein 32-34" 4K OLED mit miniumum 120hz. mine aktueller WQHD 27"er vom LG hat die optimale pixeldichte für meine augen. OLED und zwar WOLED ist pflicht - da brenne ich auch gerne den desktop ein. mir egal - das bild is bei meine LG-TV so ne wucht aber auch die 42er LG-TVs haben eben ihre nachteile und die pixeldichte reicht mir hier nicht sonst stünde son teil längst auf dem schreibtisch. mehr als 1000€ werde ich sicher auch nicht ausgeben - da ich ne 3080Ti habe werden 4K ohnehin schwierig - also kann ich gerne noch etwas warten...
Zuletzt geändert von sue181 am 25.02.2023 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen
sue181
Beiträge: 36
Registriert: 25.01.2023 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Hardware - Special

Beitrag von sue181 »

flo-rida86 hat geschrieben: 20.12.2022 13:35 Hab ja sogar den Alienware Monitor auf dem Schirm gehabt obwohl ich nicht so der Fan bin,aber laut Computer Base hat der doch ein paar Macken die teils für mich ein No Go sind.

Hat da noch jemand evtl. alternativen.wichtig ist halt 4k,OLED und 144hz.
gibts noch nicht! ich warte auf exakt das!
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen
Antworten