God of War Ragnarök - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

God of War Ragnarök - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Über vier Jahre lang hatte Sony Santa Monica Zeit, (s)ein herausragendes Spiel zu übertreffen: Das 2018er God of War war schon extrem gut: umfangreich, superschick, spannende Geschichte, starkes Kampfsystem und bombastische Spielwelt. Kann God of War Ragnarök das wirklich toppen? Ohne den "Alles auf links"-Reboot-Bonus? Die Antwort ist so klar und donnernd wie Kratos Stimme: Ja! Ragnarök ist n...

Hier geht es zum gesamten Bericht: God of War Ragnarök - Test
FroZ3nObi
Beiträge: 180
Registriert: 08.11.2006 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von FroZ3nObi »

Gott ist die Vorfreude groß 🤩
Zuletzt geändert von FroZ3nObi am 03.11.2022 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Eine 97. Damit ist die Wandlung zum neuen 4players nun ageschlossen. :P
AshenOne
Beiträge: 176
Registriert: 22.06.2022 15:18
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von AshenOne »

Ich hab nur das Fazit gelesen da ich von dem SPiel so wenig lesen und sehen möchte wie es nur geht bevor ich selbst hand anlege .... aber wie es scheint haben die Entwickler das unmögliche tatsächlich geschafft und den unglaublich guten vorgänger noch getoppt!! 8O

Ich habs natürlich gehofft das es mindestens genau so gut wird wie GoW (war mein spiel of the generation) aber kaum daran geglaubt das es besser wird....eher sogar das ich entäuscht werde da der vorgänger kaum zu toppen ist.

Ich kann es kaum erwarten die Leviathan Axt endlich selber zu schwingeeeen :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:

P.s: Konntet ihr kein besseres titelbild finden :D ?
Zuletzt geändert von AshenOne am 03.11.2022 17:23, insgesamt 2-mal geändert.
FroZ3nObi
Beiträge: 180
Registriert: 08.11.2006 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von FroZ3nObi »

Lese in anderen Tests das es nicht das große Ps5 Grafikwunder ist, sondern ein sehr gut ausschauendes Cross gen spiel. Schade das man nicht den Weg der Perfektion gegangen ist und sich endlich von der olles ps4 verabschieden hat.
Zuletzt geändert von FroZ3nObi am 03.11.2022 17:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von gEoNeO »

Bei Xbox gibt es dann Forza/ Horizon und Halo und Gears zu jeder Generation. Da gibt es nie wirklich mal was neues. Ich als Xboxler sag das. Irgendwie wäre mir die PS5 lieber, aber ich find diese hässlich und zu groß.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
AshenOne
Beiträge: 176
Registriert: 22.06.2022 15:18
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von AshenOne »

gEoNeO hat geschrieben: 03.11.2022 17:22 Bei Xbox gibt es dann Forza/ Horizon und Halo und Gears zu jeder Generation. Da gibt es nie wirklich mal was neues. Ich als Xboxler sag das. Irgendwie wäre mir die PS5 lieber, aber ich find diese hässlich und zu groß.
Why not both worlds ;) ?

Ich hab mir die PS5 nur wegen den exclusives geholt und die Box ist für alles andere bzw. hauptsächlich für Ganepass. Die beiden ergänzen sich sehr gut wie ich finde.

Btw bitte keine kommentare mehr schreiben. Du hast jetzt die perfekte kommentarzahl.
Marosh
Beiträge: 311
Registriert: 12.11.2008 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von Marosh »

"auch auf PS4 grafisch und technisch top"

Ooooohhhh :Hüpf: DAS erfreut mich am meisten. Dann kann ich wohl doch zuschlagen. Ich hatte die Befürchtung, das es hauptsächlich für die PS5 optimiert und dann krampfhaft auf die PS4 gepresst wurde. Sowas passiert leider häufig. "Alte" Konsole und so.
Wenn die Qualität aber dem God of War 2018 entspricht oder ähnelt dann ist es ein Day1 kauf. Dann muss ich nicht, mangels PS5, auf die PC Version warten. Ich hatte damals nicht eine Sekunde lang das Gefühl irgendetwas zu verpassen, was Performance oder Grafik angeht. Oder um es anders zu sagen, wenn die Performance (!= Grafik) zu schlecht wird, dann nützt auch das beste Spiel nichts. Ich rege mich dann mehr auf, weil ich alle paar Minuten aus dem Erlebnis herausgeworfen werde. Breath of the Wild für die WiiU wäre ein Beispiel dafür. Es hat mir mehrmals so richtig den Spaß verdorben.

God of War 2018 ist eines der wenigen Spiele, bei dem ich nach über 80h und Platin Trophäe traurig war, dass es vorbei ist.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

gEoNeO hat geschrieben: 03.11.2022 17:22 Bei Xbox gibt es dann Forza/ Horizon und Halo und Gears zu jeder Generation. Da gibt es nie wirklich mal was neues. Ich als Xboxler sag das. Irgendwie wäre mir die PS5 lieber, aber ich find diese hässlich und zu groß.
Tja, manchmal kommt es halt auf die inneren Werte an ;)

Zum Test: Ist mal ne Ansage, wobei mir die Zahl am Ende egal ist, ich freu mich schon auf nächste Woche.
MAudioBenny
Beiträge: 131
Registriert: 13.11.2013 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von MAudioBenny »

gEoNeO hat geschrieben: 03.11.2022 17:22 Bei Xbox gibt es dann Forza/ Horizon und Halo und Gears zu jeder Generation. Da gibt es nie wirklich mal was neues. Ich als Xboxler sag das. Irgendwie wäre mir die PS5 lieber, aber ich find diese hässlich und zu groß.
Was sind das denn für Argumente? Ist doch scheißegal wie die Konsole aussieht.

Ich habe Series X, PS5 und Switch OLED und könnte nicht ohne alle von ihnen. Haben alle Vorteile.

Die Series X und Switch mag ich zwar lieber als die PS5 aber wenn ich mal nen Exclusive auf der PS5 spiele, ist sie für die 20 Stunden meine liebste Konsole. 😅
MAudioBenny
Beiträge: 131
Registriert: 13.11.2013 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von MAudioBenny »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 03.11.2022 17:35
gEoNeO hat geschrieben: 03.11.2022 17:22 Bei Xbox gibt es dann Forza/ Horizon und Halo und Gears zu jeder Generation. Da gibt es nie wirklich mal was neues. Ich als Xboxler sag das. Irgendwie wäre mir die PS5 lieber, aber ich find diese hässlich und zu groß.
Tja, manchmal kommt es halt auf die inneren Werte an ;)

Zum Test: Ist mal ne Ansage, wobei mir die Zahl am Ende egal ist, ich freu mich schon auf nächste Woche.
Bei den inneren Werten (technisch) liegt die Xbox klar vorne. Gerade das Kühlkonzept und Quick Resume etc sind einfach Gamechanger. Genau wie der Gamepass.

Wie gerade schon mal geschrieben… ich möchte die PS5 trotzdem nicht missen.

Liebe an alle 3 Big Player 💚💙❤️
MAudioBenny
Beiträge: 131
Registriert: 13.11.2013 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von MAudioBenny »

AshenOne hat geschrieben: 03.11.2022 17:28
gEoNeO hat geschrieben: 03.11.2022 17:22 Bei Xbox gibt es dann Forza/ Horizon und Halo und Gears zu jeder Generation. Da gibt es nie wirklich mal was neues. Ich als Xboxler sag das. Irgendwie wäre mir die PS5 lieber, aber ich find diese hässlich und zu groß.
Why not both worlds ;) ?

Ich hab mir die PS5 nur wegen den exclusives geholt und die Box ist für alles andere bzw. hauptsächlich für Ganepass. Die beiden ergänzen sich sehr gut wie ich finde.

Btw bitte keine kommentare mehr schreiben. Du hast jetzt die perfekte kommentarzahl.
Genauso mache ich es auch 😄👍👍
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

"Holla, die Waldfee"! :)


CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von CJHunter »

Überragend!!!....meta liegt derzeit bei einer satten 94...also eine 97 von 4players habe ich jetzt nicht erwartet, aber das zeigt eben wieder mal wozu Sony bzw. deren Studios in der Lage sind, das muss z.b. MS eben auch noch lernen trotz der ganzen Publisher-Käufe, einfach mal so einen exklusiven Mega-Blockbuster von aller-, aber wirklich allerhöchster Qualität zu liefern. Das können eben nur Nintendo und Sony...Glückwunsch an Santa Monica für dieses Meisterwerk!!!
StefPank
Beiträge: 317
Registriert: 16.08.2022 15:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von StefPank »

Dieses PS5-Spiel von Sony Santa Monica ist – Butter bei die Fische – das beste Game, das ich je gespielt habe!
Oh... my... f... god!!!

Hier eine 97 und Meta aktuell bei 94.

Wahnsinn, kann es kaum erwarten.
Antworten