God of War Ragnarök - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von yopparai »

Ja, stimmt. Was für ein Machwerk.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Machwerk
Grenobel
Beiträge: 78
Registriert: 06.11.2021 10:47
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von Grenobel »

Die Meinungen gehen ja durchaus Auseinander bei dem Spiel. Von Mega Geil bis um 30 Stunden kürzer wärs besser schon alles gelesen. Nur halt nicht bei den Testern die sind da immer komischerweise einer Meinung.
johndoe2245496
Beiträge: 110
Registriert: 30.03.2022 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von johndoe2245496 »

Das ist doch bei jedem überhypten Titel so. Cyberpunk, RDR, Uncharted...

Die 'professionelle' Presse ist da eher nicht zu gebrauchen,wenn's um Kritikpunkte geht. Da muss man die Usererfahrungen abwarten.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3317
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von batsi84 »

BattleIsle hat geschrieben: 21.11.2022 18:51 Das ist doch bei jedem überhypten Titel so. Cyberpunk, RDR, Uncharted...

Die 'professionelle' Presse ist da eher nicht zu gebrauchen,wenn's um Kritikpunkte geht. Da muss man die Usererfahrungen abwarten.
Auf die Userbase würde ich mich aber nicht unbedingt blind verlassen. Besonders die Gruppe der Fanboys kann man in Sachen Objektivität komplett vergessen :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4804
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von Mafuba »

BattleIsle hat geschrieben: 21.11.2022 18:51 Das ist doch bei jedem überhypten Titel so. Cyberpunk, RDR, Uncharted...

Die 'professionelle' Presse ist da eher nicht zu gebrauchen,wenn's um Kritikpunkte geht. Da muss man die Usererfahrungen abwarten.
Überhyped vielleicht. Trotzdem ziemlich gute teilweise ausgezeichnete Titel die du da aufgezählt hast :D

Und ist ja nicht so, dass der Hype auch mal nach hinten losgeht und der Titel dann niedrige Wertungen bekommt wie z.B. bei Crackdown 3 oder No Man Sky

Bei den "Usern" muss man halt die ganzen Fanboy Wertungen (0/10) abziehen, die angepisst sind, weil das Spiel nicht auf ihrem System erschienen ist. Natürlich sind auch viele 10/10 Fanboy Wertungen dabei...
Zuletzt geändert von Mafuba am 22.11.2022 04:14, insgesamt 1-mal geändert.
...
Reiskocher1983
Beiträge: 139
Registriert: 06.10.2006 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von Reiskocher1983 »

Rooster hat geschrieben: 20.11.2022 15:17
Reiskocher1983 hat geschrieben: 20.11.2022 14:38 Das fühlt sich für mich so zwanghaft geschrumft an. Ich bin im Zentrum, gehe nach Links, und erlebe völlig ander Dinge als wenn ich nach rechts gehe, dabei ist gefühlt beides paar Meter von einander entfernt. Ahhhh.
Und ich dachte, dass ich der einzige bin der das Spiel so empfindet. GoW 2018 fühlt sich durch das Hub schrecklich klein an, obwohl es mir doch eigentlich eine große Geschichte erzählen will. Hat für mich null funktioniert und ich hoffe, dass Ragnarök genau da nachlegt und wieder eine richtige Reise inszeniert. Einmal um den See schlendern war dann auch genug!
Und ich dachte auch dass ich der Einzige bin der das so empfindet wie ich,...und du :D

Es ist natürlich trotzdem ein tolles Spiel, hatte richtig viel Spass. Dennoch war das ein riesen makel in meinem Empfinden. Und dazu kommt das Levelsystem: Wieso kann ein fertiger Gott eig nicht bereits alles? Wieso muss ich mir mühsam noch Fähigkeiten ranskillen. Fand das total unrealistisch. Das und eben die sache mit dem Hub. Ich mag keine Hubs. Fühlt sich nicht an wie Fortschritt. Hatte zB bei Last of us 1 immer da gefühl, ich würde immer weiter, weiter weiter flüchten. In einer Hubwelt geht das halt nicht. Dennoch ein geiles Spiel udn eine super Story.
Wingclip
Beiträge: 191
Registriert: 20.12.2018 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von Wingclip »

Hab es endlich durch 65h+ auf "keine Gnade". Bin schwer beeindruckt. Der größte Negativpunkt an GoWR ist für mich, dass nach diesem Spiel alle anderen Spiele erstmal öde sind und ich beneide alle die es noch vor sich haben.
öööhm .. ja
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von CJHunter »

BattleIsle hat geschrieben: 21.11.2022 18:51 Das ist doch bei jedem überhypten Titel so. Cyberpunk, RDR, Uncharted...

Die 'professionelle' Presse ist da eher nicht zu gebrauchen,wenn's um Kritikpunkte geht. Da muss man die Usererfahrungen abwarten.
Gerade die User-Wertungen kannst du doch komplett in die Tonne kloppen weil sich hier das who is who der Hater, Fanboys und Trolle versammelt die den Spielen dann haufenweise 0 von 10 oder 10 von 10 geben...Klassische Reviews von Spieleredakteuren sind da schon deutlich repräsentativer. Klar sind das alles auch Gamer wie du und ich, dennoch haben sie einen großen Erfahrungsschatz, können positive und negative Dinge auch sachlich ansprechen und sie müssen sich ja auch grob an Bewertungskriterien halten. Also für mich sind da die Tests und Wertungen schon ein guter Anhaltspunkt...Klar spielt aber da auch etwas der Hype bei den ganz großen Titeln eine Rolle...

Warum sind denn Titel wie Cyberpunk, RDR oder Unchartred "überhyped"...WIe deifinet man den Begriff überhaupt?. Ich meine das sind nun mal grundsätzlöich, von ihrer Aufmachung, von ihrer Spielbarkeit einfach sehr starke Titel...mMn gibt es keine überhypten Titel wenn sie die Erwartungen erfüllen oder im Falle von GoW Ragnarok gar übertreffen und die Messlatte nochmals ei Stückchen höher setzen...
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von CJHunter »

Wingclip hat geschrieben: 28.11.2022 08:58 Hab es endlich durch 65h+ auf "keine Gnade". Bin schwer beeindruckt. Der größte Negativpunkt an GoWR ist für mich, dass nach diesem Spiel alle anderen Spiele erstmal öde sind und ich beneide alle die es noch vor sich haben.
Hört sich cool an...Habe mir jetzt von ein paar Tagen in der Black Friday-Woche auch die Launch-Edition bei MM für 69 Euronen geholt...WIrd dann im ANschluss angefangen wenn ich mit dem TLoU Remake durch bin...Schätzungsweise nächste Woche;-)...Wird dann mein "Weihnachtsspiel"...
Mordegar
Beiträge: 834
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von Mordegar »

Tatsächlich habe ich GoW Ragnarök bei einem Kumpel mal anspielen dürfen und war überrascht wie langweilig mir das Spiel abseits der Mainquest wurde, bereits nach 5 Stunden.
Das Spiel hätte bei mir eine solide 8 von 10 gekriegt, aber auch keinen Punkt mehr.
Zuletzt geändert von Mordegar am 28.11.2022 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von Levi  »

CJHunter hat geschrieben: 28.11.2022 11:06 Klar sind das alles auch Gamer wie du und ich, dennoch haben sie einen großen Erfahrungsschatz, können positive und negative Dinge auch sachlich ansprechen und sie müssen sich ja auch grob an Bewertungskriterien halten. Also für mich sind da die Tests und Wertungen schon ein guter Anhaltspunkt...Klar spielt aber da auch etwas der Hype bei den ganz großen Titeln eine Rolle...
Würde ich pauschal nicht so sagen... Zu viele der vermeintlich "neutralen professionellen Tester" können sich eben nicht dem Hype los sagen...

Ich erinnere da mal an so tolle Seiten wie Zimmer101, der hier auch mal aktiv war, aber wirklich alles von Nintendo in den Himmel gehieft hat... Obwohl er tendenziell als professioneller Tester gewertet werden könnte.

Das ist sowieso der Punkt: was macht jemanden zu einen professionellen Tester und wer bestimmt wir gut diese Person ihren Job erledigt... Wenn da genauer hin schaust, wird es spannend...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3317
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von batsi84 »

Ich würde sagen, dass ein Spielekritiker bzw. -journalist noch Mal zusätzlich in der Gaming-Branche gut vernetzt sein muss (sprich er hat auch einen persönlichen Kontakt zu Entwicklern, Publishern, Investoren und zum Beispiel auch Juristen), um einen anderen Blick auf das Medium zu bekommen.
Eine völlige Objektivität kann man dann aber auch nicht erwarten, weil in jedem Spiele Journalisten eben dann auch noch Mal ein Gamer steckt - inklusiver eigener Vorlieben und Abneigungen :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von Bachstail »

Levi  hat geschrieben: 28.11.2022 12:32 Das ist sowieso der Punkt: was macht jemanden zu einen professionellen Tester und wer bestimmt wir gut diese Person ihren Job erledigt...
Das ist einfach zu beantworten :

Eine Person erledigt dann ihren Job gut und professionell, wenn sich die Review mit meiner im Vorfeld sowieso schon festgelegten Meinung deckt und miserable Arbeit ist dann der ganze Rest, der eben nicht deckungsgleich mit meiner Meinung ist.

GoW Ragnarök ist da lustigerweise ja wieder das aktuellste Beispiel, da der zuständige Reviewer von IGN Korea Beleidigungen und sogar Morddrohungen erhielt, weil er es gewagt hat, dem Spiel keine 10/10, sondern nur 6/10 zu geben, sowie Jim Stephanie Sterling damals Anfeindungen über sich ergehen hat lassen müssen, weil sie BotW "nur" eine 7/10 gab.
StefPank
Beiträge: 317
Registriert: 16.08.2022 15:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von StefPank »

Ich weiß Usul Perle vor die Säue, aber dennoch, man kann nicht nur keine völlige Objektivität erwarten, man kann garkeine Objektivität erwarten.

Ein Test mit hoher Wertung bedeutet nur, das Spiel trifft den Geschmack des Testers, ein hoher Metacritic bedeutet nur, das Spiel trifft einen Massengeschmack der Tester, es bedeutet beides jedoch nicht, dass es für einen selber ein gutes Spiel sein muss oder das das Spiel besser als andere Spiele mit weniger hohen Wertungen ist.
Zuletzt geändert von StefPank am 28.11.2022 13:47, insgesamt 2-mal geändert.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von CJHunter »

Levi  hat geschrieben: 28.11.2022 12:32
CJHunter hat geschrieben: 28.11.2022 11:06 Klar sind das alles auch Gamer wie du und ich, dennoch haben sie einen großen Erfahrungsschatz, können positive und negative Dinge auch sachlich ansprechen und sie müssen sich ja auch grob an Bewertungskriterien halten. Also für mich sind da die Tests und Wertungen schon ein guter Anhaltspunkt...Klar spielt aber da auch etwas der Hype bei den ganz großen Titeln eine Rolle...
Würde ich pauschal nicht so sagen... Zu viele der vermeintlich "neutralen professionellen Tester" können sich eben nicht dem Hype los sagen...

Ich erinnere da mal an so tolle Seiten wie Zimmer101, der hier auch mal aktiv war, aber wirklich alles von Nintendo in den Himmel gehieft hat... Obwohl er tendenziell als professioneller Tester gewertet werden könnte.

Das ist sowieso der Punkt: was macht jemanden zu einen professionellen Tester und wer bestimmt wir gut diese Person ihren Job erledigt... Wenn da genauer hin schaust, wird es spannend...
Man muss aber dazu sagen das der Hype grundsätzlich schon gerechtfertigt ist da die Titel als Gesamtpaket schon richtig gut sind. Es wurden ja u.a. Uncharted, Cyberpunk, RDR etc. genannt...Nehmen wir mal noch GoW Ragnarok dazu...All diese Titel sind logischerweise nicht perfekt, aber sie sind allesamt extrem gut umgesetzt und hochwertig produziert. Nun liegt es eben an einem selbst wie man mit diversen Dingen klarkommt, spricht einen persönlich die Story an, kann man mit dem Gameplay was anfangen, wie gefällt einem das Leveldesign etc...Da kann man eben "nur" aus rein subjektiver Sicht sagen Spiel X gefällt mir weniger weil MIR dies und jenes nicht zusagt...Aber zu sagen SPiel X ist overhyped, mittelmäßig whatever etc...das driftet halt relativ schnell ins Getrolle ab. Generell tu ich mir mit dem Begriff "überbewertet" soweiso schwer. Es gibt mMn keine überbewerteten Games, es gibt nur Games die einen selbst eben nicht ansprechen weil man mit dem Genre nichts anfangen kann, einem dies und jenes halt nicht zusagt...wie bereits erwähnt...
Klar kann man jetzt hier die 97 bei Ragnarok anzweifeln und sagen, ist solch eine Wertung wirklich gerechtfertigt. Man kann nach dem Durchspielen diese Wertung immer noch für zu hoch halten...Schaut man sich aber andere Reviews an, schaut man auf den metascore muss man eben doch anerkennen das dieses Spiel nun mal ein Hit geworden ist und mit hoher Qualität glänzt.
Antworten