The Last of Us Part 1 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Und 80 Millionen Mark von 1923.
DerHubert
Beiträge: 57
Registriert: 11.11.2021 07:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1 - Test

Beitrag von DerHubert »

Anscheinend hat Sony sich die nächste Klatsche geholt. Viele Besteller der Firefly Edition berichten, dass diese durch den Transport kaputt ist. Sony weigert sich aber das zu erstatten obwohl man diese Edition nur über Sony kaufen kann. Ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass Sony und ND hier die wohlwollende und nicht kritische Pressemeinung weiter melken wollten. Und wie man sieht hat es ja funktioniert. Während weiter immer mehr Käufer ernüchtert über dieses Remake sind, bekommt das Spiel Bestnoten, weil man ja vom Original ausgeht und nicht einfach nur das Remake bewertet.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1 - Test

Beitrag von Halueth »

DerHubert hat geschrieben: 06.09.2022 09:00 Anscheinend hat Sony sich die nächste Klatsche geholt. Viele Besteller der Firefly Edition berichten, dass diese durch den Transport kaputt ist. Sony weigert sich aber das zu erstatten obwohl man diese Edition nur über Sony kaufen kann. Ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass Sony und ND hier die wohlwollende und nicht kritische Pressemeinung weiter melken wollten. Und wie man sieht hat es ja funktioniert. Während weiter immer mehr Käufer ernüchtert über dieses Remake sind, bekommt das Spiel Bestnoten, weil man ja vom Original ausgeht und nicht einfach nur das Remake bewertet.
Die Berichte kennt man. Ist natürlich ärgerlich, wenn man sich so eine Edition bestellt, aber vlt. liegts auch Lieferanten? Keine Ahnung, da ich so eine Edition nicht bestellen würde, hab ich ich damit auch nicht weiter beschäftigt.

Aber immer mehr Käufer sind ernüchtert über das Remake? Kannst du diese Aussage auch irgendwie belegen?
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1 - Test

Beitrag von yopparai »

Hier ne ganz gute Zusammenfassung.
https://www.resetera.com/threads/widesp ... nd.627580/
Ist natürlich nur ein Link, aber zu mehr als einer Googleanfrage konnte ich mich nicht durchringen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1 - Test

Beitrag von Leon-x »

Halueth hat geschrieben: 06.09.2022 09:42

Die Berichte kennt man. Ist natürlich ärgerlich, wenn man sich so eine Edition bestellt, aber vlt. liegts auch Lieferanten?
Doch eigentlich egal ob es am Lieferservice liegt. Sony muss einwandfreie Ware übergeben. Transportschäden muss sonst der Verkäufer mit dem Lieferanten regeln.

Edit: So wie Bilder aussehen ist eher Sache der falschen Verpackung.
Zuletzt geändert von Leon-x am 06.09.2022 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1 - Test

Beitrag von Halueth »

Leon-x hat geschrieben: 06.09.2022 09:59
Halueth hat geschrieben: 06.09.2022 09:42

Die Berichte kennt man. Ist natürlich ärgerlich, wenn man sich so eine Edition bestellt, aber vlt. liegts auch Lieferanten?
Doch eigentlich egal ob es am Lieferservice liegt. Sony muss einwandfreie Ware übergeben. Transportschäden muss sonst der Verkäufer mit dem Lieferanten regeln.

Edit: So wie Bilder aussehen ist eher Sache der falschen Verpackung.
Wie gesagt ist das kacke. Betrifft aber wohl nicht alle, manche haben ihre FF Edition in einem Karton erhalten, was wohl besser gewesen ist. Ich bestell ja generell nicht online, wenn es mir nicht egal ist, wie die Verpackung bei mir ankommt. Habe zumindest noch nie ne Collector's online bestellt.

Schade auch, dass sie keinen Ersatz anbieten, nur eine Rückgabe (immerhin), aber vermutlich ist die FF-Edition ausverkauft und sie planen wohl keine nachzuproduzieren. Als Käufer würde mich das auch ärgern.
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1 - Test

Beitrag von Drian Vanden »

DerHubert hat geschrieben: 06.09.2022 09:00 Anscheinend hat Sony sich die nächste Klatsche geholt. Viele Besteller der Firefly Edition berichten, dass diese durch den Transport kaputt ist. Sony weigert sich aber das zu erstatten obwohl man diese Edition nur über Sony kaufen kann. Ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass Sony und ND hier die wohlwollende und nicht kritische Pressemeinung weiter melken wollten. Und wie man sieht hat es ja funktioniert. Während weiter immer mehr Käufer ernüchtert über dieses Remake sind, bekommt das Spiel Bestnoten, weil man ja vom Original ausgeht und nicht einfach nur das Remake bewertet.
Warum bedarf es so vieler bissiger Floskeln in der Einleitung, um letztlich einzig eine ungenügende Verpackungsgüte zu besprechen?

Eike mahnte auf der letzten Seite noch einmal an, das Thema der [längst ausdiskutierten oder nicht ausdiskutierbaren] Preisgestaltung doch bitte nun endlich auszusparen.

Ich persönlich finde es frech und respektlos [zumindest ggü. der Moderation], dass gleich zwei Posts nach Eikes wieder mit Sarkasmus nachgelegt wurde und auch du nicht drumherum kommst, diese Klatsche wieder anzuteasern.

Nun formst du die unkritische Presse [ist beispielsweise Eikes Test also lediglich wohlwollend?], stellst in den Raum dass Sony nichts erstatte [was sachlich inkorrekt sein dürfte, da ein Händler/Versender gesetzlichen Verpflichtungen zur Erstattung unterliegt] und bedienst dich der in ihrer Anzahl unbestimmte Variable immer mehr Käufer , die ernüchtert seien.

... um letztlich einfach nur sagen zu wollen, dass in Fällen die Verpackungsqualität der Fireflyedition ungenügend ist.

Ich empfinde deine Form der Kommunikation ebenfalls als ungenügend. Insbesondere, da sie mit dem Wissen, dass sie Reaktionen triggert/triggern soll, vermeidbar ist, obwohl angemahnt wurde, dies nun bitte zu unterlassen.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 919
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1 - Test

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Würden die Spiele hier mal mit derselben analytischen Präzision auseinandergenommen werden wie Forenposts, dann würden wir wahrscheinlich die Speerspitze (zumindest im deutschsprachigen Raum) bilden.

Sind das in den eckigen Klammern die Arrays, die ND im Quellcode vergessen hat?
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1 - Test

Beitrag von Drian Vanden »

Der Chris OLED Model Lite hat geschrieben: 06.09.2022 13:20 Sind das in den eckigen Klammern die Arrays, die ND im Quellcode vergessen hat?
Exakt, ja.
johndoe2245496
Beiträge: 110
Registriert: 30.03.2022 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1 - Test

Beitrag von johndoe2245496 »

Kritisch steht hier nicht mehr im Header. :-o Wobei das mit Kritisch bei Sony Produkten, wenn der ehemalige Textchef seine Romane verfasst hat, auch so eine Sache war.
The Boy Who Sets The Fire
Beiträge: 53
Registriert: 21.06.2020 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1 - Test

Beitrag von The Boy Who Sets The Fire »

DerHubert hat geschrieben: 06.09.2022 09:00 Anscheinend hat Sony sich die nächste Klatsche geholt. Viele Besteller der Firefly Edition berichten, dass diese durch den Transport kaputt ist. Sony weigert sich aber das zu erstatten obwohl man diese Edition nur über Sony kaufen kann. Ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass Sony und ND hier die wohlwollende und nicht kritische Pressemeinung weiter melken wollten. Und wie man sieht hat es ja funktioniert. Während weiter immer mehr Käufer ernüchtert über dieses Remake sind, bekommt das Spiel Bestnoten, weil man ja vom Original ausgeht und nicht einfach nur das Remake bewertet.
Ist das so eine Art Kreuzzug, auf dem du dich hier befindest? Echt unangenehm zu lesen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Drian Vanden hat geschrieben: 06.09.2022 12:42 Ich persönlich finde es frech und respektlos [zumindest ggü. der Moderation], dass gleich zwei Posts nach Eikes wieder mit Sarkasmus nachgelegt wurde und auch du nicht drumherum kommst, diese Klatsche wieder anzuteasern.
Da du ja sicherlich meinen meinst:
  • Ist der 3. Beitrag nach seinem
  • Ist ein Foreninsider gewesen, hatte nichts mit Sarkasmus zu tun.
  • Ist es nicht auch respektlos gegenüber der Moderation, wenn man sich nach Sperre ständig neue Accounts macht um hier weiter zu schreiben? Damit hast du offenbar kein Problem, verteidigst die Person sogar regelmäßig.
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1 - Test

Beitrag von Drian Vanden »

Ryan2k22 hat geschrieben: 06.09.2022 20:14
Drian Vanden hat geschrieben: 06.09.2022 12:42 Ich persönlich finde es frech und respektlos [zumindest ggü. der Moderation], dass gleich zwei Posts nach Eikes wieder mit Sarkasmus nachgelegt wurde und auch du nicht drumherum kommst, diese Klatsche wieder anzuteasern.
Da du ja sicherlich meinen meinst:
  • Ist der 3. Beitrag nach seinem
Ja, ich meinte deinen. Schön, dass du für dich, mich und andere richtig gestellt hast, dass es der dritte war. Und nicht der zweite. Da wissen alle Bescheid.
Ryan2k22 hat geschrieben: 06.09.2022 20:14
  • Ist es nicht auch respektlos gegenüber der Moderation, wenn man sich nach Sperre ständig neue Accounts macht um hier weiter zu schreiben? Damit hast du offenbar kein Problem, verteidigst die Person sogar regelmäßig.
Wen verteidige ich?

Darüber hinaus, halte ich diese gesamte Geschichte genau wie andere User. Wie zum Beispiel:
schockbock hat geschrieben: 03.09.2022 13:44 Na ja, mal abgesehen davon, dass ich diese komische "Alter User mit neuem Namen"-Leier, die mittlerweile irgendwie in jeder Forendiskussion runtergebetet wird, auch etwas affig finde, besonders dann, wenn der angeblich alte User mit neuem Namen überhaupt nichts in irgendeiner Form Regelwidriges schreibt...
@Ryan:

Ich habe also keinen, aber auch wirklich keinen blassen Schimmer, was du & auch Khorneblume hier anderes treibt als ich - ich lese, logge mich gelegentlich ein und wieder aus.

Mich interessiert es nicht die Bohne, Accounts zu überprüfen. Ich bin der Meinung, dass es mir da als Erwachsener auch an etwas fehlen würde. Lass' mich mit deinen Detektiv- und Forenpolizeispielchen, wer welche Accounthistorie haben soll, also gefälligst in Ruhe.

Woher ihr und andere also euer vermeintliches Wissen über den und andere User haben wollt, ist mir, ehrlich gesagt, schleierhaft, hin und wieder gar suspekt, manchmal hat's für mich sogar etwas von Paranoia, die ich, wie andere User, einfach nur peinlich & ebenfalls affig finde.
Zuletzt geändert von Drian Vanden am 06.09.2022 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7297
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1 - Test

Beitrag von schockbock »

Woot? Was willst du denn? ^^

Scher mich bitte nicht über einen Kamm mit diesen Usern. Dort steht "Leier", was bedeutet, dass mir das Gelaber auf den Keks geht, was bedeutet, dass wir da ganz und gar einer Meinung sind. :wink:
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1 - Test

Beitrag von Drian Vanden »

schockbock hat geschrieben: 06.09.2022 21:23 Woot? Was willst du denn? ^^

Scher mich bitte nicht über einen Kamm mit diesen Usern. Dort steht "Leier", was bedeutet, dass mir das Gelaber auf den Keks geht, was bedeutet, dass wir da ganz und gar einer Meinung sind. :wink:
Missverständnis.

Ich meinte mit meinem Posting selbstverständlich auch nicht dich, sondern Ryan.

In anderen Worten: auch ich teile da deine Meinung.
Antworten