Saints Row - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row - Test

Beitrag von Vin Dos »

Khorneblume hat geschrieben: 22.08.2022 19:47
Vin Dos hat geschrieben: 22.08.2022 19:42 Gibt es kein DLSS auf Konsolen?
Wie sollte es auf AMD Konsolen überhaupt die DLSS Technik von Nvidia geben? :)

Immerhin wird bei Nintendos Switch Nachfolger immer wieder in Gerüchten von DLSS gesprochen, aber für die jetzige Generation braucht man da auf nichts gleichwertiges zu DLSS warten. Der Drops ist gelutscht.
Naja, es gibt von AMD ja auch was in die Richtung. Oder man hätte zumindest so etwas wie dynamic resolution nutzen können. Aber ohne alles und dann so ein Ergebnis. Das ist schon irgendwie traurig.

Edit: Was mich gerade am meisten stört wenn ich review Videos davon sehe, sind die ständigen pop-ups und vorallem die leere, tote, sterile Umgebung. Werde es trotzdem mal im Sale für 10€ mitnehmen, sollte es doch noch für Steam erscheinen.

Edit: hat bereits jemand das Spiel und kann mir sagen, ob man die health-Balken über den Gegnern ausblenden kann?
Zuletzt geändert von Vin Dos am 22.08.2022 20:34, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row - Test

Beitrag von johndoe1775814 »

die-wc-ente hat geschrieben: 22.08.2022 17:14 Bei Kontra fehlt noch die epic-fail exklusivität ;)
Da 4Players die Konsolenversion auf der Xbox getestet hat und nicht die PC-Version ist ihnen das vermutlich nicht mal aufgefallen. :roll:

Ansonsten der zu erwartende Crash&Burn. Würde mich nicht wundern, wenn die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen der Bosse zurückbleiben und das Spiel so schnell wie möglich fallen gelassen wird. Steam-Release in einem Jahr vermutlich noch als letztn Cash-Grab und das wars dann.

Ich glaub, ich installier mir noch mal Saints Row 3. Das war das beste der Serie. (In meinen Augen, da es für mich die beste Balance zwischen Gangsta! und Abgespaced hatte. Außerdem hatte es Oleg und Kinzie.)
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3021
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row - Test

Beitrag von die-wc-ente »

hab tatsächlich nicht drauf geachtet das die xbox version getestet wurde.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row - Test

Beitrag von James Dean »

Ach das ist so ein Epic-Exclusive Ding? Ein Grund mehr, es nicht zu kaufen :)
Frage mich jedoch, ob größere Studios nicht einfach nur die Kohlen von Epic nehmen und mit Absicht keine Arbeit in ihr Produkt stecken, weil sie das Geld ja eh schon haben.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1210
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row - Test

Beitrag von Herschfeldt »

Bild

Danke 4P!
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row - Test

Beitrag von NewRaven »

Naja, ich lese hier primär "wirkt zu alt" - sowohl technisch als auch spielerisch. Damit komm ich allerdings persönlich super klar und schlimmer als SR4 oder gar Gat Out Of Hell kanns auch nicht werden - dagegen war ja selbst Agents Of Mayhem eine Offenbarung. Ich erwarte hier keinen Reboot im Sinne von "wir machen alles neu" sondern ich erwarte einen Reboot im Sinne von "wir vergessen, dass wir Teil 4 und GOOH je gemacht haben, weil wir es da einfach total vermasselt haben - aber können das Ding dann halt auch nicht SR5 nennen" - und genau das scheine ich hier mehr oder minder auch zu bekommen. Und da ich ja eh noch ein Jahr warten muss, der Preis dann vermutlich eh bereits im Keller ist... wird schon klar gehen - zumal der Titel ja bei anderen Tests auch durchaus ne Ecke besser wegkommt.
Zuletzt geändert von NewRaven am 23.08.2022 14:57, insgesamt 5-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
PixelMurder
Beiträge: 1705
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row - Test

Beitrag von PixelMurder »

Ich habe mit SR2 die Marke lieben gelernt und ich meine LIEBEN. Das ist das Game, das ich neben Skyrim(mit Creation Kit) und der Mass-Effect-Trilogie auf eine einsame Insel mitnehmen würde.

Der Zustand des Reboots wundert mich nicht, jedes Game, das sie seit SR 1rausbrachten, war technisch und grafisch unter Industrie-Standart, mal unabhängig vom Spielspass den ich in SR 2, Red Faction: Guerilla und auch ansatzweise in SR 3 und 4 hatte. Und ich denke, dass etwa The Third weiter vom Release--Datum weg war, als SR 2.

Das Reboot werde ich mir irgend wann für ein Butterbrot in einem Steam-Sale kaufen, mit Epic Exklusiv gewinnt man bei mir keine Loyalität und Respekt und ich weigere mich, mich da rein pressen zu lassen, indem Entwickler geschmiert werden.

Glücklicherweise kann ich bis dahin SR 2 zocken, das einzige Game, das permanent auf zwei PC installiert ist und schon auf der 360 prominent war. Ich bin aktuell sogar gerade im zweiten Durchgang hintereinander, siehe Footage von gestern. Dank GameCompanion habe ich sogar die Crashes minimiert und mit Reshade sieht es wunderschön aus. Man vergleiche übrigens die Kämpfe mit denen aus dem Reboot. Die waren damals zwar auf niedere FPS ausgelegt, was es ein wenig ruckelig aussehen lässt, aber sie verstärken nur das wohlige Splapstick-Gefühl bei einem Eiertritt. Und man vergleiche die röhrenden Motorensounds mit dem verbuggten Nähmaschinen-Gesurre in SR 3 und SR 4 und wahrscheinlich auch dem Reboot.


Zuletzt geändert von PixelMurder am 23.08.2022 05:10, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 843
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row - Test

Beitrag von diggaloo »

Es gibt einen blöden Bug bei der PS5-Version, von dem ich bisher durch Google nur in einem Reddit-Post eines Spielers gelesen habe, nachdem ich ihn selbst im Spiel bemerkt habe: Die adaptiven Trigger sind standardmäßig deaktiviert. Möchte man sie in den Optionen im Spiel aktivieren, aktiviert sich gleichzeitig die Option für die Umkehr der Y Axis, man läuft also mit dem Charakter zurück statt nach vorn, obwohl man den Stick nach vorne bewegt. Schaltet man die Umkehr der Y Axis wieder aus, schalten sich auch gleichzeitig die adaptiven Trigger wieder aus. Hoffe, dass das schnell gefixt wird.
Zuletzt geändert von diggaloo am 23.08.2022 08:46, insgesamt 3-mal geändert.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Opa
Beiträge: 1519
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row - Test

Beitrag von Opa »

diggaloo hat geschrieben: 23.08.2022 08:44 Es gibt einen blöden Bug bei der PS5-Version, von dem ich bisher durch Google nur in einem Reddit-Post eines Spielers gelesen habe, nachdem ich ihn selbst im Spiel bemerkt habe: Die adaptiven Trigger sind standardmäßig deaktiviert. Möchte man sie in den Optionen im Spiel aktivieren, aktiviert sich gleichzeitig die Option für die Umkehr der Y Axis, man läuft also mit dem Charakter zurück statt nach vorn, obwohl man den Stick nach vorne bewegt. Schaltet man die Umkehr der Y Axis wieder aus, schalten sich auch gleichzeitig die adaptiven Trigger wieder aus. Hoffe, dass das schnell gefixt wird.
Das passiert nunmal im frühen Teststadium der Alpha Version, die hier offensichtlich in den Massentest gegeben wurde.

Wird sicherlich bald gepatcht werden :lol:

Steht am Bildschirmrand eigendlich noch „early ingane footage“ oder wurde das schon entfernt zum release?

Wobei meine frevelhafte Spitzzüngigkeit nur auf dem Test beruht. „Wirkt spielerisch alt“ könnte ja auch was Gutes sein. Zum Beispiel bei Final Fantasy wär‘s für mich ein Qualitätsmerkmal wenn da im Test steht „Leider wieder eine offene Welt mit Heißluftballon als Fortbewegungsmittel, hat man alles schon gesehen. Und die rundenbasierenden, taktischen Kämpfe erinnern frappierend an alte Teile der Serie. Das ist spielerisch nicht mehr zeitgemäß und wir vermissen das weitgehend hirnlose Button Smashing der Quick Time Verwässerten pompösen Kämpfe in Schlauch- & Mäuselabyrinth Levels der Neuzeit“.

Naja aber wird ja alles besser - man munkelt ja von einem Reboot mit Final Fantsy 7-II. Bestimmt darf man aus der Midgard dann durch Auswahl von Interaktionen zwischen drei Routen durch die Wüste wählen. Freiheit & Wiederspielwert gingen förmlich durch die Decke…
Zuletzt geändert von Opa am 23.08.2022 09:28, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row - Test

Beitrag von johndoe711686 »

diggaloo hat geschrieben: 23.08.2022 08:44 aktiviert sich gleichzeitig die Option für die Umkehr der Y Axis, man läuft also mit dem Charakter zurück statt nach vorn, obwohl man den Stick nach vorne bewegt.
Warum gibt es überhaupt so eine Option? Wer will denn nach hinten laufen, wenn man den Stick nach vorne drückt? :Blauesauge:
PixelMurder hat geschrieben: 23.08.2022 05:03 Das Reboot werde ich mir irgend wann für ein Butterbrot in einem Steam-Sale kaufen
Denk dran, Butter ist grad teuer, nicht dass du zu viel bezahlst. :)
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 23.08.2022 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 843
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row - Test

Beitrag von diggaloo »

Ryan2k22 hat geschrieben: 23.08.2022 09:27
diggaloo hat geschrieben: 23.08.2022 08:44 aktiviert sich gleichzeitig die Option für die Umkehr der Y Axis, man läuft also mit dem Charakter zurück statt nach vorn, obwohl man den Stick nach vorne bewegt.
Warum gibt es überhaupt so eine Option? Wer will denn nach hinten laufen, wenn man den Stick nach vorne drückt? :Blauesauge:
Ja, dachte ich mir auch^^ Diese Option gibt es ja häufiger, aber eher fürs Zielen, nicht für die Fortbewegung.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 843
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row - Test

Beitrag von diggaloo »

Opa hat geschrieben: 23.08.2022 09:21
diggaloo hat geschrieben: 23.08.2022 08:44 Es gibt einen blöden Bug bei der PS5-Version, von dem ich bisher durch Google nur in einem Reddit-Post eines Spielers gelesen habe, nachdem ich ihn selbst im Spiel bemerkt habe: Die adaptiven Trigger sind standardmäßig deaktiviert. Möchte man sie in den Optionen im Spiel aktivieren, aktiviert sich gleichzeitig die Option für die Umkehr der Y Axis, man läuft also mit dem Charakter zurück statt nach vorn, obwohl man den Stick nach vorne bewegt. Schaltet man die Umkehr der Y Axis wieder aus, schalten sich auch gleichzeitig die adaptiven Trigger wieder aus. Hoffe, dass das schnell gefixt wird.
Das passiert nunmal im frühen Teststadium der Alpha Version, die hier offensichtlich in den Massentest gegeben wurde.

Wird sicherlich bald gepatcht werden :lol:
Ich finde, dass so ein Bug eigentlich auffallen müsste. Ist ja schliesslich die Kernfunktion des PS5-Controllers, die den Unterschied zu anderen Controllern ausmacht. Gab ja auch schon einen Day One-Patch.
Zuletzt geändert von diggaloo am 23.08.2022 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row - Test

Beitrag von PlayerDeluxe »

Gut, dass ich es mir nicht gekauft habe. Sieht für mich auch Null ansprechend aus. Hab nur das erste Saints Row auf der Xbox 360 gezockt und besessen. War damals ein Kaufgrund für die Konsole. Hatte damals noch keinen HDTV. Hab die Konsole noch per VGA-Kabel an den Monitor angeschlossen, um so ein bisschen an HD-Grafik zu schnuppern. Was ist das lange her. :)
Bild
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row - Test

Beitrag von Shevy-C »

Schade. Hatte mir den Titel vorgenommen, obwohl mich der Cast und die Charaktere nicht angesprochen haben.
Die Hoffnung in das Gameplay, die Welt und den Spaßfaktor war da. Scheint aber in nahezu jeder Kategorie höchstens Mittelmaß zu sein - abgesehen von den Editoren.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Shevy-C hat geschrieben: 23.08.2022 13:07 Schade. Hatte mir den Titel vorgenommen, obwohl mich der Cast und die Charaktere nicht angesprochen haben.
Die Hoffnung in das Gameplay, die Welt und den Spaßfaktor war da. Scheint aber in nahezu jeder Kategorie höchstens Mittelmaß zu sein - abgesehen von den Editoren.
Wenn du bock drauf hattest dann kauf es dir. Bin mir ziemlich sicher, dass Leute wie du, die ungefähr wissen was sie erwartet, Spaß mit dem Spiel haben werden. Man darf eben nur kein Grafikfetischist sein und Patches für ein paar Unregelmäßigkeiten wie Kollisionsabfrage etc. werden sicher kommen.


Antworten