Age of Empires 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4 - Test

Beitrag von Aurellian »

Vielen Dank für den Test zum Abschluss! Macht Mut, dass Relic und Co. anscheinend ein ordentliches Spiel produziert haben, das den Namen zurecht trägt. Da werde ich demnächst wohl zugreifen.

Und dir, Marcel, und dem Rest des Teams wünsche ich für die Zukunft alles erdenklich Gute!
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Benutzeravatar
Spielosoph
Beiträge: 356
Registriert: 13.06.2005 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4 - Test

Beitrag von Spielosoph »

Danke Marcel.

Schöner und wie immer subjektiver (aber ehrlicher) Test.

Machen sie es gut auf Ihrem weiteren Lebensweg.
Ich bin so traurig dass 4P scheidet.

Grüße

Marco
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4460
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4 - Test

Beitrag von str.scrm »

4P|Marcel hat geschrieben: 29.10.2021 19:08 Ich glaube am Samstag kommt noch was mit Guardians ;-)
Wiiiirkliiiich :Hüpf:
das hatte ich gehofft :o
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Eren Jäger
Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2020 11:28
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4 - Test

Beitrag von Eren Jäger »

Hätte ja wirklich nicht gedacht, dass Age of Empires noch mal zurückkommt. Sieht gut aus, und werde den Teil wohl in Zukunft mal spielen.

Auch Ich möchte mich hier noch einmal bei dir Bedanken, Marcel. Alles Gute für die Zukunft.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3044
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4 - Test

Beitrag von die-wc-ente »

Die einzig wahre Gaming Seite schließt morgen seine Tore :( :-?
pokusa
Beiträge: 329
Registriert: 21.11.2009 07:53
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4 - Test

Beitrag von pokusa »

Gibt es eine halbwegs vergleichbare Seite wie 4Players auf Deutsch oder Englisch? Alle Seiten, die ich so finde, sind entweder Clickbait-Schrott oder durchtränkt von "woken" Inhalten...
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4 - Test

Beitrag von 4P|Marcel »

cM0 hat geschrieben: 29.10.2021 20:30 Ich sage auch noch ein letztes Mal danke für den Test (und weiterhin alles Gute für die Zukunft)! Bisher habe ich nur ein wenig die Beta gespielt, die war aber ziemlich gut. Deckt sich mit dem, was ich hier im Test gelesen habe. Vollversion ist installiert, spielen werde ich AoE 4 erst nächsten Monat.
Merci bien :)

Und ja, je später man AoE4 spielt, desto besser dürfte es werden. Daher passt das Spiel prima in den Game Pass ^^
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4 - Test

Beitrag von 4P|Marcel »

Aurellian hat geschrieben: 29.10.2021 21:04 Vielen Dank für den Test zum Abschluss! Macht Mut, dass Relic und Co. anscheinend ein ordentliches Spiel produziert haben, das den Namen zurecht trägt. Da werde ich demnächst wohl zugreifen.

Und dir, Marcel, und dem Rest des Teams wünsche ich für die Zukunft alles erdenklich Gute!
Danke danke. Werde ich ausrichten :)
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4 - Test

Beitrag von 4P|Marcel »

Spielosoph hat geschrieben: 29.10.2021 21:52 Danke Marcel.

Schöner und wie immer subjektiver (aber ehrlicher) Test.

Machen sie es gut auf Ihrem weiteren Lebensweg.
Ich bin so traurig dass 4P scheidet.

Grüße

Marco
Danke für die Blumen und die Wünsche, Herr Spielosoph. :)
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4 - Test

Beitrag von 4P|Marcel »

Eren Jäger hat geschrieben: 29.10.2021 23:28 Hätte ja wirklich nicht gedacht, dass Age of Empires noch mal zurückkommt. Sieht gut aus, und werde den Teil wohl in Zukunft mal spielen.

Auch Ich möchte mich hier noch einmal bei dir Bedanken, Marcel. Alles Gute für die Zukunft.
Da sage ich auch gerne: Danke!
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4 - Test

Beitrag von 4P|Marcel »

pokusa hat geschrieben: 30.10.2021 10:20 Gibt es eine halbwegs vergleichbare Seite wie 4Players auf Deutsch oder Englisch? Alle Seiten, die ich so finde, sind entweder Clickbait-Schrott oder durchtränkt von "woken" Inhalten...
Ich muss noch dringend mehr "New-World-hat-so-viele-Bugs-und-Fehler-News" schreiben!!! :evil: :twisted:
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4 - Test

Beitrag von Varothen »

Ich als jemand der noch nie so richtig ein AoE gezockt bzw nur 1-2 Stunden mal im AoE2DE reingeschaut hat, gefällt es sehr gut. Hab bisher die Tutorials und die Kriegskünste (oder so ähnlich) gespielt. Bei letzterem hats mich so gepackt dass ich überall Gold geholt hab. Mit dem Gamepass kann mans ja eh im Abo spielen: Lohnt sich!
AyCaramba123
Beiträge: 235
Registriert: 24.09.2014 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4 - Test

Beitrag von AyCaramba123 »

Ich finde schade das man sich nicht mehr wirklich etwas traut. Die letzte Hoffnung für mich wäre wohl ein Warcraft 4 und zwar mit E-Sport Anspruch! AoE wird gespielt, aber auch nur wegen dem GamePass.
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4 - Test

Beitrag von Ares101 »

Habs über den Gamepass jetzt 2 Tage gespielt und muss sagen, dass ich massiv unterwältigt bin. Ich wusste, dass mich die Grafik nicht abholt, aber insgesammt bietet das Spiel einfach zu wenig. Die Kampagnen sind echt langweilig und witzig ist vor allem, dass in den Doku Videos nie ingame Einheiten gezeigt werden, sondern so Schemen von denen, weil sie wohl wussten, wie schlecht die aussehen...

Insgesammt fehlen mir auch so ein paar Konfortoptionen. Warum kann ich meine Farbe nicht auswählen? Warum kann der Späher nicht wie in AoE 2 automatisch erkunden?

Und wer hat die grausame UI zu verantworten? Warum müssen permanent die 3 Siegbedingungen riesig auf meinem Bildschirm sein? Warum kann ich die nicht dynamisch ausblenden?

Die Fraktionen sehen zwar anders aus, haben aber im Prinzip die gleichen Einheiten und die meisten Eliteeinheiten, wie bei den Franzosen ersetzen einfach eine andere z.B. der Königliche Ritter den normalen Ritter. Einzig Elefanten und Kamelreiter stechen da ein bisschen herraus.

Naja und niemand baut mehr Triboke, weil mit ner Bombarde, die viel zu schnell schießt eh alles in null komma nix kaputt ist. Haben die gelesen, dass die vor Konstantinopel z.B. 2-3 Schuss pro Tag abfeuern konnte, weil sie danach erstmal gekühlt werden musste?
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 4 - Test

Beitrag von rekuzar »

Der eine König kommt zurück, der andere geht. Schöner Test!
Antworten