Far Cry 6 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4435
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6 - Test

Beitrag von str.scrm »

ich habe persönlich auch absolut keine Lust mehr in Spielen andauernd zu scheitern
klar darf es gerne auch mal anspruchsvoll sein und zu Beginn ist es auch schön wenn gewisse Gegner übermächtig sind oder bestimmte Gebiete zu schwer
aber für bspw. ein Demon's Souls oder Returnal hab ich keine Nerven, Gaming soll mich unterhalten und entspannen und nicht frustrieren
in Spiele wie Fallen Order oder die Metro Reihe muss man auch erst wieder reinkommen, in einem RDR2 spielt man 3h und hat quasi nichts geschafft :Blauesauge:

da kommt ein Far Cry als No-brainer mal ganz gut an; bei mir aber auch nur weil das Setting FC3-Flair hat, ich den Bösewicht schon durch Breaking Bad und Mandalorian mag und weil Spanisch einfach die geilste Sprache überhaupt ist :Hüpf:

mein letztes Assassins Creed war Teil 2, mein letztes Watch Dogs Teil 1 und Ghost Recon hab ich bis heute nicht wirklich gespielt - einmal im Jahr kann man sich die Ubiformel geben, aber auch nur wenn eben Setting und Co. gefällt
Spiele die sich einem ähnlichen Aufbau bedienen wie Horizon Forbidden West z.B. dürfen dann aber nicht direkt hinterher kommen, sonst wird's schon wieder zu viel
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6 - Test

Beitrag von Finsterfrost »

War ja zu erwarten, kennste einen Teil kennste alle. Vielleicht für 20€ mal, aber mehr ist mir diese 0815 Formel nicht mal mehr für seichte Unterhaltung wert. Man kennst ja quasi eh schon alles im Voraus.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6 - Test

Beitrag von Vin Dos »

X5ander hat geschrieben: 08.10.2021 14:41 Ich warte da wohl auch auf einen Sale, dass letzte was ich gespielt hatte war Far Cry 4, so gesehen hole ich mir wohl demnächst erstmal Far Cry 5 für ein paar Euro. Da die Spiele eh nichts neues bieten, habe ich es da wirklich nicht mehr eilig, auch wenn die Shootermechanik schon auch in Teilen Spaß macht, aber Vollpreis ist mir das echt nicht wert.
Da machst du bestimmt nichts falsch. Ich hab FC5 nach 6 Stunden wieder deinstalliert. FC6 ist da schon wesentlich besser, atmosphärischer oder wie man es nennen will. Das ganze Spiel ansich allerdings....von cringe bis ekelhaft und eine Mischung daraus ist immer dabei. Hätte ich es nicht aus langeweile gekauft würde ich sagen 29,99 ist ein anständiger Preis dafür.
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 690
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6 - Test

Beitrag von Cytasis »

MikeimInternet hat geschrieben: 08.10.2021 17:06 die überwiegende Mehrheit arbeitet eben und hat Alltagsstress und möchte sich nicht auch noch beim zocken schinden. Nachvollziehbar.
Eben, also ich mag ja nicht alle, aber einige Ubisoft spiele alleine genau wegen diesem Fakt. Klar hat Sekiro und Co. auch seine Daseinberechtigung und zocke ich wenn dann auch mit voller Leidenschaft (auch wenns arbeitstechnisch einfach länger dauert als bei den Jüngeren;) ). Trotzdem ist mir ein chilliges/einfacher gestricktes Spiel nach der Arbeit dann doch mal lieber um einfach mal abzuschalten, da kommt son farcry schon ganz gut.
Benutzeravatar
CidVicious
Beiträge: 177
Registriert: 08.12.2016 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6 - Test

Beitrag von CidVicious »

Das beste Far Cry seit dem dritten Teil. So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr in einem Open World-Spiel.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6 - Test

Beitrag von Alex_Omega »

NewRaven hat geschrieben: 08.10.2021 17:06
Alex_Omega hat geschrieben: 08.10.2021 15:26 Das so ein Game dann immer noch über 70% kommt obwohl selbst im Fazit erklärt wird das dies auch wieder nur die typische Ubisoft Formel ist...
Wieso auch nicht? Wenn es nicht Menschen gäbe, denen diese Formel gefällt oder die zumindest noch nicht genug davon haben, gäbe es diese Titel - und diese Formel - auch nicht mehr. Der Kram verkauft sich aber offenbar gut - was zwar schade für die ist, die gern etwas anderes hätten, die aber eben offenbar mengenmäßig auch nicht wirklich repräsentativ sind. Als Tester kannst du dann am Ende nur das bewerten, was halt da ist und ob das in diesem Kontext eben gut oder nicht gut ist.
Darf man ja auch gut finden. Aber darum ist es noch lange kein gutes Spiel. RTL finden auch viele gut
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6 - Test

Beitrag von Rabidgames »

Ein gutes Spiel ist zunächst mal ein Spiel, das in seinem Genre funktioniert. Bloß weil es hier viele Möchtegern-Elitisten gibt, die ganz eigene Vorstellungen haben, was ein gutes Spiel ausmacht (wobei Skyrim dann witzigerweise dazuzählt - ein Spiel, dessen Gameplay echt bescheiden ist - auch wenn es atmosphärisch genial ist), heißt das nicht, dass Far Cry 6 in vielen Belangen nicht gut ist. Für mich funktioniert es als das, was es sein will - leichte spielerische Kost in einer großen Sandbox, in der man viel probieren kann.

Perfekt ist es leider nicht, weder die im Ton stark schwankende Story noch die wie gesagt miese KI. Da würde ich auch als Fan der Reihe 2 Punkte abziehen. 70 % passt dann auch, wenn man kein Fan ist. Aber handwerklich ist das Spiel dennoch stimmig.

Davon ab - RTL ist eher der wirklich ewig gleiche Abklatsch wie COD, FIFA oder das 100. Mario Kart, in dem sich bei weitem weniger ändert als in den Far Cry- oder Assassin's Creed-Teilen, in denen man jedes Mal immerhin große offene Welten mit eigenen Stories bekommt. Im neuen FIFA hat man ja selbst die kurze Volta-Geschichte aus dem Vorgänger entfernt ...
Zuletzt geändert von Rabidgames am 09.10.2021 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6 - Test

Beitrag von manu! »

Schön dass mal der Punkt mit 30 fps Cutscenes angesprochen wird. Diese Seuche zieht sich seit Jahren bei jedem Konsolen Multiport durch die Spiele.Fast...es gibt nicht abfuckteres als von 144+ Hertz Gameplay auf ne 25-30 fps Cutscene gerissen zu werden. Seit Jahren.! ein Witz FÜR MICH, das sowas noch nie abgwertet wurde. Ein Hoch auf die neuen 30+ fps Konsolen.
Übrigens einer der vielen, vielen Kleinigkeiten, warum ich mich als PCler bei 4 Players als zweite bis dritte Reihe fühle.
Zuletzt geändert von manu! am 09.10.2021 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
butch1111
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2019 16:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6 - Test

Beitrag von butch1111 »

Was bin ich erleichtert das das Spiel hier verrissen wurde!

So mache ich mir keine Sorgen , das auch dieses Jahr wieder Farcry das einzig durchgezockte Game bei mir wird. :D
butch1111
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2019 16:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6 - Test

Beitrag von butch1111 »

MikeimInternet hat geschrieben: 08.10.2021 17:06
Rabidgames hat geschrieben: 08.10.2021 15:43
MikeimInternet hat geschrieben: 08.10.2021 15:01 ..............
...............
........
Hatte gestern noch ein Gespräch mit einem älterem Zocker, der genau den Aufbau der Ubisoft Spiele mag, weil er sich dabei ohne Anstrengung entspannen kann und unterhalten fühlt. Die Spiele sind ja auch nicht umsonst oft sehr erfolgreich, ... die überwiegende Mehrheit arbeitet eben und hat Alltagsstress und möchte sich nicht auch noch beim zocken schinden. Nachvollziehbar.
Ja - Ich bin zwar Privatier - aber auch schon ü40.
Mit sonem Call of duty Multiplayer kannste mich jagen - ne Runde Farcry entspannt hingegen sehr.
2komma9
Beiträge: 1078
Registriert: 15.10.2003 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6 - Test

Beitrag von 2komma9 »

Far Cry 6 gefällt mir erstaunlich gut in den ersten Spielstunden dafür, dass im Spielkern so gut wie alles beim Alten bleibt.

Ich hatte echt schon Angst nach Far Cry 5, welchen ich für den mit Abstand schlechtesten Teil halte, dass es wieder genauso wird. Das Respawnsystem war fast auf dem miesen Level von Far Cry 2 und die Hauptmissionen...sag' ich lieber nix dazu. Was in Far Cry 5 richtig gut war, war die doch im Vergleich zu Far Cry 3 und 4 aufgebohrte und dennoch performante Dunia Engine.

Far Cry 6 verbindet bislang die gute Grafik (ja die Charaktermodelle sind nicht mehr ganz zeitgemäß) mit dem Spielgefühl von Far Cry 3. Natürlich irgendwie ein bisschen wenig nach 9 Jahren für Vollpreis, aber dennoch immer noch weit mehr Abwechslung als ein Just Cause 4 oder Rage 2.

Ich bin sehr zufrieden bislang. Allerdings hatte ich einen game braking bug, welchen ich immerhin mit dem EnabledGodMode(1) command lösen konnte. Das kann nach dem Verlassen der Startinsel und der Ankunft im Libertad Hauptquartier passieren:
Spoiler
Show
Mit der Ankunft im Libertad Headquarter kann man nach einigen Gesprächen die Map frei bereisen. Bewegt man sich allerdings direkt nach Ankunft ohne Gespräche von der Insel kann man, neben dem triggern des frühen Ende, auch zur Startinsel zurückkehren. Da ist man dann gefangen weil kein fast travel möglich ist und man das schwimmen zurück normalerweise nicht überlebt.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6 - Test

Beitrag von NewRaven »

Alex_Omega hat geschrieben: 08.10.2021 23:21 Darf man ja auch gut finden. Aber darum ist es noch lange kein gutes Spiel. RTL finden auch viele gut
Ernsthaft? Dir ist schon klar, dass "gut" jetzt kein objektiv allgemeingültig definierbarer Begriff ist, oder? Im Kern hast grade folgendes gesagt: Viele dürfen das ja auch gut finden, aber weil ich gesagt habe, dass es nicht gut ist - isses halt nicht gut. Himmel, ich weiß ja, dass hier bald die Schotten dichtgemacht werden, aber muss man argumentativ jetzt deswegen echt gleich dermaßen in den Keller abrutschen?
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4435
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6 - Test

Beitrag von str.scrm »

Rabidgames hat geschrieben: 09.10.2021 00:24
Spoiler
Show
Ein gutes Spiel ist zunächst mal ein Spiel, das in seinem Genre funktioniert. Bloß weil es hier viele Möchtegern-Elitisten gibt, die ganz eigene Vorstellungen haben, was ein gutes Spiel ausmacht (wobei Skyrim dann witzigerweise dazuzählt - ein Spiel, dessen Gameplay echt bescheiden ist - auch wenn es atmosphärisch genial ist), heißt das nicht, dass Far Cry 6 in vielen Belangen nicht gut ist. Für mich funktioniert es als das, was es sein will - leichte spielerische Kost in einer großen Sandbox, in der man viel probieren kann.

Perfekt ist es leider nicht, weder die im Ton stark schwankende Story noch die wie gesagt miese KI. Da würde ich auch als Fan der Reihe 2 Punkte abziehen. 70 % passt dann auch, wenn man kein Fan ist. Aber handwerklich ist das Spiel dennoch stimmig.

Davon ab - RTL ist eher der wirklich ewig gleiche Abklatsch wie COD, FIFA oder das 100. Mario Kart, in dem sich bei weitem weniger ändert als in den Far Cry- oder Assassin's Creed-Teilen, in denen man jedes Mal immerhin große offene Welten mit eigenen Stories bekommt. Im neuen FIFA hat man ja selbst die kurze Volta-Geschichte aus dem Vorgänger entfernt ...
du bringst bodenständige Argumente und wirst im letzten Absatz wiederum selbst zu einem deiner verurteilten 'Elitisten' :Hüpf:
CoD hat sich mit dem Modern Warfare Reboot ebenso weiterentwickelt, mehr eigentlich noch als es Far Cry getan hat
es ist mit Cold War dann wieder abgerutscht in alte Gefilde, aber es werkeln ja auch 3 Studios daran
also CoD, Fifa und Far Cry, genau wie Assassins Creed und Co. nehmen sich da gar nichts groß
Zuletzt geändert von str.scrm am 09.10.2021 07:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
CHEF3000
Beiträge: 502
Registriert: 13.07.2007 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6 - Test

Beitrag von CHEF3000 »

Dieser vielseits kritisierten Spagat zwischen ernsten Tönen und lockerem Karibik Flair stört mich bisher einfach null.

Es sieht sehr geil aus (PS5) und spielt sich auch super, ist aber unterm Strich einfach zu seicht.

UbiSoft scheut sich den Spieler zu fordern. Sehr früh im Spiel lohnt sich bereits keine Aktivität mehr im Spiel

Die Highlights des ganzen Games, die Supremos Superwaffen, werden anstatt in einer spannenden Quest ....einfach random bei irgendeinem Händler schon sehr früh im Spiel an jedem Outpost für lau verkauft. Legendäre Waffen ! .....findet man in Kisten iwo an einem Leuchturm oder in der Pampa...

UbiSoft beweist hier aber mal so wirklich überhaupt kein Gespür für Belohnung und Progression.

Weniger ist mehr - DAS sollten sich die Verantwortlichen mal hinter die Ohren schreiben
Zuletzt geändert von CHEF3000 am 09.10.2021 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
DJ_Leska
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2020 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6 - Test

Beitrag von DJ_Leska »

NewRaven hat geschrieben: 09.10.2021 04:02
Alex_Omega hat geschrieben: 08.10.2021 23:21 Darf man ja auch gut finden. Aber darum ist es noch lange kein gutes Spiel. RTL finden auch viele gut
Ernsthaft? Dir ist schon klar, dass "gut" jetzt kein objektiv allgemeingültig definierbarer Begriff ist, oder? Im Kern hast grade folgendes gesagt: Viele dürfen das ja auch gut finden, aber weil ich gesagt habe, dass es nicht gut ist - isses halt nicht gut. Himmel, ich weiß ja, dass hier bald die Schotten dichtgemacht werden, aber muss man argumentativ jetzt deswegen echt gleich dermaßen in den Keller abrutschen?
Kann dich an dieser Stelle trösten: Habe ihn im Forum nie anders erlebt - bereits vor Bekanntgabe der Seitenschließung! Getreu dem Motto: einmal Troll, immer Troll!
Antworten