Battlefield 2042 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EugeneThaMachine
Beiträge: 6
Registriert: 06.10.2021 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042 - Vorschau

Beitrag von EugeneThaMachine »

flo-rida86 hat geschrieben: 07.10.2021 13:02
Flux Capacitor hat geschrieben: 07.10.2021 11:27
flo-rida86 hat geschrieben: 07.10.2021 11:01 Falls du sci fi magst kannst in halo infinite rein schauen wenns kommt mp ist eh f2p,dass bringt alte und neue tugenden und bei der beta passte bereits so ziemlich alles.
BF2042 hat sicher die grösseren Maps als Halo, aber F2P ist eben ein Argument - obwohl auch da die Konkurrenz inzwischen auch weit grösser ist.

Allgemein ist es heutzutage schwerer ein neues Mutiplayer Spiel langfristig zu etablieren, wir als Spieler werden ja mit (guten) Games diesbezüglich zugeschissen und es wird sich zeigen wenn der erste Hype nach 1-2 Monaten vorbei ist, was sich wirklich halten kann.

So viel ich weis wird BF2042 Cross-Play zwischen den Konsolen und PC bieten, was immerhin für volle Spiele auch nach der ersten Zeit sorgen dürfte. Bei Halo Infinite ist es ja bestätigt dass PC vs bzw. mit XBOX geht. Ich werde bei Halo aber sicher auch mal reinschauen wenn es denn da ist, da ich die Kampagne so oder so ignorieren werde bis nicht Co-Op integriert worden ist.
Mir gings halt vorallem um das alte gefühl weil er auch von der alten zeit schwelgt und da hat infinite viel von den alten halos und ist dennoch ein moderner shooter.(ok halo ist eh sehr gut gealtert)

Grössere maps klar wäre cod mw chaos wenn nicht mit den 128spielern aber das allein kann nicht der grund für die bug schwelle sein,zumal zumindest orbital wircklich sehr leer designt ist,dazu muss man sagen das halo sicher weitaus mehr maos haben wird. halo hat ja immerhin grössere maps mit big team battle(klar dennoch deutlich kleiner,ist ja für 24spieler),fahrzeuge und selbst auf der xbox 120fps,season passes bin ich nicht so der fan aber das gute bei infinite kann man jeden pass jederzeit kaufen(gerne korrigieren wenn ich da falsch liege).das sind schon gute referenzen.
Nur beim sp gibts ein fragezeichen und der spätere koop ist zu bedauern,was ja gegen ein bf eh egal wäre das hat ja weder sp oder koop.
Bf ist ja seit teil 3 ein richtiges grafik-und soundbrett diese wucht fehlt aber bei 2042,selbst details in ineinrichtungen haben sogar gegenüber bf5 nachgelassen.
Nicht falsch verstehen ich hoffe echt das ding wird was und ich hänge ja an der serie und bf 2042 war für mich eine grosse hoffnung ebenweil das letzte wircklich bf bf4 war.

Ps ich mein 343 hat ja gesagt das 64 spieler möglich seien und sie das testen wenn ich das richtig verstanden habe da könnte eh noch was grosses kommen.
Halo Infinite werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen, gerade weil es F2P ist.

Ich bin damals mit MW2, Black Ops, MW3,... in die Multiplayer-Welt auf der Xbox 360 eingetaucht. Nach einigen CoD Titeln und der darauf folgenden Übersättigung bin ich dann mit Bad Company 2 in Battlefield eingestiegen. Da fand ich Conquest noch voll in Ordnung, aber später stimmte die Skalierung für mich einfach nicht mehr. Spieleranzahl hin oder her. Naja, Rush war eh immer meine #1.

Habe mir gestern den GamePass für PC geholt, da EA-Play mit inbegriffen ist. Tja, BC2 kann man nicht Online-Spielen, weil EA keine Serial Keys mehr rausgibt. Der Support hat fast eine Stunde meine Daten (Email, Gamertag, Quittung) überprüft, bis die dann festgestellt haben, dass der BC2 MP nicht mehr zugänglich ist. Wow.

Edit: Konnte den Gamepass kündigen und habe sogar mein Geld zurückerhalten.
Zuletzt geändert von EugeneThaMachine am 07.10.2021 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042 - Vorschau

Beitrag von Flux Capacitor »

flo-rida86 hat geschrieben: 07.10.2021 13:02
Flux Capacitor hat geschrieben: 07.10.2021 11:27
flo-rida86 hat geschrieben: 07.10.2021 11:01 Falls du sci fi magst kannst in halo infinite rein schauen wenns kommt mp ist eh f2p,dass bringt alte und neue tugenden und bei der beta passte bereits so ziemlich alles.
BF2042 hat sicher die grösseren Maps als Halo, aber F2P ist eben ein Argument - obwohl auch da die Konkurrenz inzwischen auch weit grösser ist.

Allgemein ist es heutzutage schwerer ein neues Mutiplayer Spiel langfristig zu etablieren, wir als Spieler werden ja mit (guten) Games diesbezüglich zugeschissen und es wird sich zeigen wenn der erste Hype nach 1-2 Monaten vorbei ist, was sich wirklich halten kann.

So viel ich weis wird BF2042 Cross-Play zwischen den Konsolen und PC bieten, was immerhin für volle Spiele auch nach der ersten Zeit sorgen dürfte. Bei Halo Infinite ist es ja bestätigt dass PC vs bzw. mit XBOX geht. Ich werde bei Halo aber sicher auch mal reinschauen wenn es denn da ist, da ich die Kampagne so oder so ignorieren werde bis nicht Co-Op integriert worden ist.
Mir gings halt vorallem um das alte gefühl weil er auch von der alten zeit schwelgt und da hat infinite viel von den alten halos und ist dennoch ein moderner shooter.(ok halo ist eh sehr gut gealtert)

Grössere maps klar wäre cod mw chaos wenn nicht mit den 128spielern aber das allein kann nicht der grund für die bug schwelle sein,zumal zumindest orbital wircklich sehr leer designt ist,dazu muss man sagen das halo sicher weitaus mehr maos haben wird. halo hat ja immerhin grössere maps mit big team battle(klar dennoch deutlich kleiner,ist ja für 24spieler),fahrzeuge und selbst auf der xbox 120fps,season passes bin ich nicht so der fan aber das gute bei infinite kann man jeden pass jederzeit kaufen(gerne korrigieren wenn ich da falsch liege).das sind schon gute referenzen.
Nur beim sp gibts ein fragezeichen und der spätere koop ist zu bedauern,was ja gegen ein bf eh egal wäre das hat ja weder sp oder koop.
Bf ist ja seit teil 3 ein richtiges grafik-und soundbrett diese wucht fehlt aber bei 2042,selbst details in ineinrichtungen haben sogar gegenüber bf5 nachgelassen.
Nicht falsch verstehen ich hoffe echt das ding wird was und ich hänge ja an der serie und bf 2042 war für mich eine grosse hoffnung ebenweil das letzte wircklich bf bf4 war.

Ps ich mein 343 hat ja gesagt das 64 spieler möglich seien und sie das testen wenn ich das richtig verstanden habe da könnte eh noch was grosses kommen.
Ich denke BF und Halo sind im Multiplayer auch nur schwer zu vergleichen, wenn auch gewisse Ähnlichkeiten vorhanden sind. Ich habe Halo noch nie im PvP gespielt! Aber BF 1942 inkl. späteren Mods war ich damals am PC am suchten, weil die Maps so gross und das Chaos so schön war. :mrgreen:

Es wurde ja viel über BFV gemeckert. Ich fand es endlich mal wieder ein BF welches mich an früher erinnert hat. Viele sind ja erst mit BF:BC erst so richtig eingestiegen, da war ich bereits wieder raus (bzw. auf Konsole). BF2042 kann schon was werden udn manche Veteranen sind durchaus begeistert, aber natürlich gibt es auch kritische Stimmen.

Bei Halo hört man dass sich PvP wie die besten Teile anfühlt, das finde ich löblich. Es wird wohl auch mein erstes Halo wo ich den Multiplayer zumindest ab und zu mal anwerfen werde. Aber die Reihe war für mich schon immer in erster Linie die Kampagne und die Kampagne zusammen mit einem Kumpel durchspielen. Ich habe noch kein Halo zuerst alleine durchgespielt, immer erst beim zweiten oder dritten mal. Und das werde auch hier nicht ändern.

Insgeheim hoffe ich ja schon fast dass 343 mit Hao Infinite auf die Schnauze fällt, auch wenn es für Xbox und Halo schlecht wäre. Und ich habe auch so ein Gefühl dass die Wertungen für das Spiel nicht oder nur kanpp den 80er Bereich erklimmen werden. Und ja, gerne liege ich hier komplett falsch!

Aber diese Philosophie ein Spiel unfertig und mit fehlenden Features auf den Markt zu werfen - man kann es ja nachher noch komplettieren - finde ich bei einem Benchmark Game einfach irgendwie unverzeihbar!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042 - Vorschau

Beitrag von Mafuba »

Gibts eigentlich eine Solo Kampagne?
...
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042 - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

EugeneThaMachine hat geschrieben: 07.10.2021 13:52
flo-rida86 hat geschrieben: 07.10.2021 13:02
Flux Capacitor hat geschrieben: 07.10.2021 11:27

BF2042 hat sicher die grösseren Maps als Halo, aber F2P ist eben ein Argument - obwohl auch da die Konkurrenz inzwischen auch weit grösser ist.

Allgemein ist es heutzutage schwerer ein neues Mutiplayer Spiel langfristig zu etablieren, wir als Spieler werden ja mit (guten) Games diesbezüglich zugeschissen und es wird sich zeigen wenn der erste Hype nach 1-2 Monaten vorbei ist, was sich wirklich halten kann.

So viel ich weis wird BF2042 Cross-Play zwischen den Konsolen und PC bieten, was immerhin für volle Spiele auch nach der ersten Zeit sorgen dürfte. Bei Halo Infinite ist es ja bestätigt dass PC vs bzw. mit XBOX geht. Ich werde bei Halo aber sicher auch mal reinschauen wenn es denn da ist, da ich die Kampagne so oder so ignorieren werde bis nicht Co-Op integriert worden ist.
Mir gings halt vorallem um das alte gefühl weil er auch von der alten zeit schwelgt und da hat infinite viel von den alten halos und ist dennoch ein moderner shooter.(ok halo ist eh sehr gut gealtert)

Grössere maps klar wäre cod mw chaos wenn nicht mit den 128spielern aber das allein kann nicht der grund für die bug schwelle sein,zumal zumindest orbital wircklich sehr leer designt ist,dazu muss man sagen das halo sicher weitaus mehr maos haben wird. halo hat ja immerhin grössere maps mit big team battle(klar dennoch deutlich kleiner,ist ja für 24spieler),fahrzeuge und selbst auf der xbox 120fps,season passes bin ich nicht so der fan aber das gute bei infinite kann man jeden pass jederzeit kaufen(gerne korrigieren wenn ich da falsch liege).das sind schon gute referenzen.
Nur beim sp gibts ein fragezeichen und der spätere koop ist zu bedauern,was ja gegen ein bf eh egal wäre das hat ja weder sp oder koop.
Bf ist ja seit teil 3 ein richtiges grafik-und soundbrett diese wucht fehlt aber bei 2042,selbst details in ineinrichtungen haben sogar gegenüber bf5 nachgelassen.
Nicht falsch verstehen ich hoffe echt das ding wird was und ich hänge ja an der serie und bf 2042 war für mich eine grosse hoffnung ebenweil das letzte wircklich bf bf4 war.

Ps ich mein 343 hat ja gesagt das 64 spieler möglich seien und sie das testen wenn ich das richtig verstanden habe da könnte eh noch was grosses kommen.
Halo Infinite werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen, gerade weil es F2P ist.

Ich bin damals mit MW2, Black Ops, MW3,... in die Multiplayer-Welt auf der Xbox 360 eingetaucht. Nach einigen CoD Titeln und der darauf folgenden Übersättigung bin ich dann mit Bad Company 2 in Battlefield eingestiegen. Da fand ich Conquest noch voll in Ordnung, aber später stimmte die Skalierung für mich einfach nicht mehr. Spieleranzahl hin oder her. Naja, Rush war eh immer meine #1.

Habe mir gestern den GamePass für PC geholt, da EA-Play mit inbegriffen ist. Tja, BC2 kann man nicht Online-Spielen, weil EA keine Serial Keys mehr rausgibt. Der Support hat fast eine Stunde meine Daten (Email, Gamertag, Quittung) überprüft, bis die dann festgestellt haben, dass der BC2 MP nicht mehr zugänglich ist. Wow.

Edit: Konnte den Gamepass kündigen und habe sogar mein Geld zurückerhalten.
Da war mein online shooter start gar nicht mal soviel anders:)
Ohja black ops 1 war auch noch richtig gut.

Anhand der beta kann ich nur halo empfehlen,falls man anfangs zu sehr zerballert wird gibt es zur not noch bots,sogar richtig gute.
Weiss jetzt nicht was du alles online gezockt hast,bedenke nur das die ttk nicht so niedrig ist wie bei den militär shooter,halo ist da meiner meinung nach eh weniger casual und mehr skill.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042 - Vorschau

Beitrag von DerSnake »

Also mir gefällt es. Muss zugeben die ersten Runden haben mich auch nicht gepackt. Ist man aber einmal drin merkt man sofort wieder dieses alte gute Battlefield gefühl was mit BF1&BFV ja teils völlig verloren ging. Auch das Setting sagt mir viel mehr wieder zu.

Man merkt aber das es eine Beta ist. Zwar keine Abstürze bis jetzt aber die Perovmance auf PC ist so lala und hier und da paar Bugs.

Die Beta macht aber Lust nach mehr. Hoffe nur das es in der Vollversion auch "kleinere" Maps gibt.

@mafuba
Nein.
Zuletzt geändert von DerSnake am 08.10.2021 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042 - Vorschau

Beitrag von Leon-x »

mafuba hat geschrieben: 08.10.2021 11:15 Gibts eigentlich eine Solo Kampagne?
Nein, die verzichten komplett darauf. Reines MP Game.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042 - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

Flux Capacitor hat geschrieben: 07.10.2021 14:41
flo-rida86 hat geschrieben: 07.10.2021 13:02
Flux Capacitor hat geschrieben: 07.10.2021 11:27

BF2042 hat sicher die grösseren Maps als Halo, aber F2P ist eben ein Argument - obwohl auch da die Konkurrenz inzwischen auch weit grösser ist.

Allgemein ist es heutzutage schwerer ein neues Mutiplayer Spiel langfristig zu etablieren, wir als Spieler werden ja mit (guten) Games diesbezüglich zugeschissen und es wird sich zeigen wenn der erste Hype nach 1-2 Monaten vorbei ist, was sich wirklich halten kann.

So viel ich weis wird BF2042 Cross-Play zwischen den Konsolen und PC bieten, was immerhin für volle Spiele auch nach der ersten Zeit sorgen dürfte. Bei Halo Infinite ist es ja bestätigt dass PC vs bzw. mit XBOX geht. Ich werde bei Halo aber sicher auch mal reinschauen wenn es denn da ist, da ich die Kampagne so oder so ignorieren werde bis nicht Co-Op integriert worden ist.
Mir gings halt vorallem um das alte gefühl weil er auch von der alten zeit schwelgt und da hat infinite viel von den alten halos und ist dennoch ein moderner shooter.(ok halo ist eh sehr gut gealtert)

Grössere maps klar wäre cod mw chaos wenn nicht mit den 128spielern aber das allein kann nicht der grund für die bug schwelle sein,zumal zumindest orbital wircklich sehr leer designt ist,dazu muss man sagen das halo sicher weitaus mehr maos haben wird. halo hat ja immerhin grössere maps mit big team battle(klar dennoch deutlich kleiner,ist ja für 24spieler),fahrzeuge und selbst auf der xbox 120fps,season passes bin ich nicht so der fan aber das gute bei infinite kann man jeden pass jederzeit kaufen(gerne korrigieren wenn ich da falsch liege).das sind schon gute referenzen.
Nur beim sp gibts ein fragezeichen und der spätere koop ist zu bedauern,was ja gegen ein bf eh egal wäre das hat ja weder sp oder koop.
Bf ist ja seit teil 3 ein richtiges grafik-und soundbrett diese wucht fehlt aber bei 2042,selbst details in ineinrichtungen haben sogar gegenüber bf5 nachgelassen.
Nicht falsch verstehen ich hoffe echt das ding wird was und ich hänge ja an der serie und bf 2042 war für mich eine grosse hoffnung ebenweil das letzte wircklich bf bf4 war.

Ps ich mein 343 hat ja gesagt das 64 spieler möglich seien und sie das testen wenn ich das richtig verstanden habe da könnte eh noch was grosses kommen.
Ich denke BF und Halo sind im Multiplayer auch nur schwer zu vergleichen, wenn auch gewisse Ähnlichkeiten vorhanden sind. Ich habe Halo noch nie im PvP gespielt! Aber BF 1942 inkl. späteren Mods war ich damals am PC am suchten, weil die Maps so gross und das Chaos so schön war. :mrgreen:

Es wurde ja viel über BFV gemeckert. Ich fand es endlich mal wieder ein BF welches mich an früher erinnert hat. Viele sind ja erst mit BF:BC erst so richtig eingestiegen, da war ich bereits wieder raus (bzw. auf Konsole). BF2042 kann schon was werden udn manche Veteranen sind durchaus begeistert, aber natürlich gibt es auch kritische Stimmen.

Bei Halo hört man dass sich PvP wie die besten Teile anfühlt, das finde ich löblich. Es wird wohl auch mein erstes Halo wo ich den Multiplayer zumindest ab und zu mal anwerfen werde. Aber die Reihe war für mich schon immer in erster Linie die Kampagne und die Kampagne zusammen mit einem Kumpel durchspielen. Ich habe noch kein Halo zuerst alleine durchgespielt, immer erst beim zweiten oder dritten mal. Und das werde auch hier nicht ändern.

Insgeheim hoffe ich ja schon fast dass 343 mit Hao Infinite auf die Schnauze fällt, auch wenn es für Xbox und Halo schlecht wäre. Und ich habe auch so ein Gefühl dass die Wertungen für das Spiel nicht oder nur kanpp den 80er Bereich erklimmen werden. Und ja, gerne liege ich hier komplett falsch!

Aber diese Philosophie ein Spiel unfertig und mit fehlenden Features auf den Markt zu werfen - man kann es ja nachher noch komplettieren - finde ich bei einem Benchmark Game einfach irgendwie unverzeihbar!
Klar alleine das setting macht vergleiche schwer sind aber einerseits unerlässig jeder macht es dennoch:)

Kann das schon verstehen ich finds ja auch schade mit dem koop es gibt aber punkte wo ich es am ende nicht so schlimm finde.

1.infinite ist nicht das erste halo wo er sp\ter kam.
Macht das ganze nicht besser und ist auch keine rechtfertigung,es ist nur nicht soo unüblich eie der erste schock vermuten lässt.

2.ich spiel eh erst alleine in ruhe durch,infinite soll ja sogar einen recht grossen sp bekommen.
Kann aber dich und andere(da gibts sicher einige)gut verstehen so müsste ihr bis nächstes jahr warten.

3.wenn das spiel wircklich fertig ist und ich es dafür dieses jahr zocken kann:)

Das auch infinite sp\ter erweitert wird hat für mich nichts mit fehlende features zu tun ist ja normal das monate später beim mp was neues geben muss,ausser du beziehst das auf den koop.
Halo 5 bekam ja auch jahre neuen content,dasss war aber nicht alles selbstverständlich im gegenteil der support richtig gut.

Hab ja von den drei grossen shootern jede beta gespielt und die von halo war mit abstand die fertigste und vanguard die verkorkste.
Bei halo hatte ich nicht einen grafikfehler,waffenbalance ist noch nicht perfekt gab aber jetzt keiner grossen ausreisser,gameplay derart smooth und clean dazu das fetzende gunplay das war einfach schon eine 1+,nur beim greifhaken muss man noch was machen.


Ich merk schon alleine am schild aufladen das es zeit wurde für ein halo,es tut einfach so gut:)
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 08.10.2021 13:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042 - Vorschau

Beitrag von Mafuba »

Leon-x hat geschrieben: 08.10.2021 12:27
mafuba hat geschrieben: 08.10.2021 11:15 Gibts eigentlich eine Solo Kampagne?
Nein, die verzichten komplett darauf. Reines MP Game.
Schade - naja vielleicht wieder beim nächsten BF
...
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042 - Vorschau

Beitrag von Temeter  »

mafuba hat geschrieben: 08.10.2021 14:44Schade - naja vielleicht wieder beim nächsten BF
Mal ehrlich, wenn du eine Kampagne suchst, ist Battlefield vermutlich der falsche Ort. Bestenfalls bekommst du eine langweilige Alibi-Kampagne, und das wars.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042 - Vorschau

Beitrag von Mafuba »

Temeter  hat geschrieben: 08.10.2021 15:46
mafuba hat geschrieben: 08.10.2021 14:44Schade - naja vielleicht wieder beim nächsten BF
Mal ehrlich, wenn du eine Kampagne suchst, ist Battlefield vermutlich der falsche Ort. Bestenfalls bekommst du eine langweilige Alibi-Kampagne, und das wars.
Battlefield 1 Kampagne fand ich sehr nice obwohl es im Grunde Botgames waren...
Zuletzt geändert von Mafuba am 08.10.2021 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042 - Vorschau

Beitrag von Temeter  »

mafuba hat geschrieben: 08.10.2021 15:47Battlefield 1 Kampagne fand ich sehr nice obwohl es im Grunde Botgames waren...
Hm, solche Kampagnen machen auch fast wieder Sinn bei Battlefield. Ich musste gerade eher an die miese BF4 Kampagne denken... :Blauesauge:
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042 - Vorschau

Beitrag von Mafuba »

Temeter  hat geschrieben: 08.10.2021 15:49
mafuba hat geschrieben: 08.10.2021 15:47Battlefield 1 Kampagne fand ich sehr nice obwohl es im Grunde Botgames waren...
Hm, solche Kampagnen machen auch fast wieder Sinn bei Battlefield. Ich musste gerade eher an die miese BF4 Kampagne denken... :Blauesauge:
Die habe ich nie gespielt :Blauesauge:

Schöner ist natürlich eine SP Kampagne wie Titanfall 2... aber das ist ja leider sehr selten geworden
...
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042 - Vorschau

Beitrag von Temeter  »

mafuba hat geschrieben: 08.10.2021 17:31Die habe ich nie gespielt :Blauesauge:

Schöner ist natürlich eine SP Kampagne wie Titanfall 2... aber das ist ja leider sehr selten geworden
Titanfall 2 war schräg. Das fühlte sich weniger wie ein MP Spiel mit Kampagne an, und eher wie ein SP Spiel mit Multiplayer. :Blauesauge:

War aber auch eine tolle Kampagne. Fand ich weit besser als jedes CoD.

IMO ist es allerdings generell besser, wenn sich Spiele auf ihre Stärken konzentrieren. Deswegen bin ich mit nur MP und nur SP völlig zufrieden. Wenn beides angeboten wird, gibts immer das Risiko, dass der primäre Fokus vernachlässigt wird.

Ausnahme wäre es, wenn zB ein MP-Spiel seine Karten/Systeme in ein SP-Szenario übernehmen kann. Da kann man möglicherweise mit kleinem Aufwand eine Menge hinkriegen. Ein PvE Battlefield, wo du KI-Horden kontrollierst, könnte ziemelich witzig sein.
Zuletzt geändert von Temeter  am 08.10.2021 17:45, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042 - Vorschau

Beitrag von Mafuba »

Temeter  hat geschrieben: 08.10.2021 17:42 IMO ist es allerdings generell besser, wenn sich Spiele auf ihre Stärken konzentrieren. Deswegen bin ich mit nur MP und nur SP völlig zufrieden.
Da bin ich ganz bei dir :mrgreen:

Leider bin ich der Meinung, dass es gute SP Shooter mit Lineare Stories nicht mehr soo viel gibt. Das Letzte richtig coole Erlebnis hatte ich bei Bioshock Infinite (Titanfall 2 mal außenvor gelassen- das war der Hammer).
...
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042 - Vorschau

Beitrag von Temeter  »

mafuba hat geschrieben: 08.10.2021 18:18Da bin ich ganz bei dir :mrgreen:

Leider bin ich der Meinung, dass es gute SP Shooter mit Lineare Stories nicht mehr soo viel gibt. Das Letzte richtig coole Erlebnis hatte ich bei Bioshock Infinite (Titanfall 2 mal außenvor gelassen- das war der Hammer).
Wem sagst du das, gute, lineare SP-Kampagnen gibts in der Tat heutzutage viel zu selten, insbesondere die mehr Storybasierten.
Antworten