Persona 5 Strikers - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Strikers - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Jarkaan hat geschrieben: 19.02.2021 10:47 Da die Diskussion aktuell wegen der völlig peinlichen Diskussionsrunde im WDR wieder präsenter ist: Kann das Z-Wort in Verbindung mit Carmen bitte entfernt werden?
Wie wär's denn mit "temperamentvollen" oder "feurigen"? Tut auch seinen Zweck in dem Kontext und ist bei weitem nicht so negativ geladen...
Für sowas solltest du dich lieber an Prosper Mérimée wenden, der die Figur der Carmen erschaffen hat. Leider ist der Mann seit gut 150 Jahren tot, weshalb Carmen in der dazugehörigen Oper weiterhin als Zigeunerin präsentiert wird.
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Strikers - Test

Beitrag von Atlan- »

Vorgestern erst Persona 5 Royal durchgespielt, Spielzeit 125 Stunden. Jetzt werde ich erstmal Greedfall zocken und danach noch ein paar andere Spiele und dann freue ich mich noch mehr auf ein Wiedersehen mit Morgana und Co..

Ihr solltet Persona 5 Royal auf jedenfall gespielt habe, es ist wirklich eins der besten Rollenspiele welche ich mit meinen 41 Jahren spielen durfte!
Zuletzt geändert von Atlan- am 19.02.2021 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
PC / PS5 / Series X / Switch
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Strikers - Test

Beitrag von Alex_Omega »

Ich bin kein Fan von Mouso-Games, mochte Persona 5 aber sehr... das ist jetzt bisschen tricky
Benutzeravatar
EVOCE
Beiträge: 61
Registriert: 19.11.2007 17:53
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Strikers - Test

Beitrag von EVOCE »

Habe Persona 5 schon durchgespielt und bin bei Persona 5 Royal jetzt kurz vor Ende (mir fehlen noch 3 Trophies für Platin :twisted: )
Schon steht das Sequel in den Startlöchern :lol:
Eigentlich habe ich erst mal "genug" von Persona, aber die Charaktere sind einem so ans Herz gewachsen, da möchte man wissen, wie es weiter geht. Mal gucken, evt. hol ich es mir zu einem späteren Zeitpunkt.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3710
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Strikers - Test

Beitrag von Sylver001 »

Alex_Omega hat geschrieben: 19.02.2021 14:24 Ich bin kein Fan von Mouso-Games, mochte Persona 5 aber sehr... das ist jetzt bisschen tricky
Hast du Zugang zu ner Switch? Falls ja, log dich in den Japanischen Eshop und zieh dir die Demo. Fürs reine Gameplay reichts.. dann hast du auch nen guten Überblick, obs gefällt oder nicht.

Ich war schon nach 5 Minuten hin und weg.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 19.02.2021 14:34, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Strikers - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Krass, dass wird gekauft. Schon im Steam Download. Endlich ein flotteres Kampfsystem bei Persona !
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Strikers - Test

Beitrag von Melcor »

Todesglubsch hat geschrieben: 19.02.2021 10:20 Dass Omega Force nur dann in der Lage ist gute Spiele abzuliefern, wenn sie diese nicht für OEI entwickeln, bringt einem schon zum Nachdenken...
Das die letzten Omega Force Titel unter KT unter extrem kleinen Budgets und unzureichender Entwicklungszeit litten, zeigt doch, woran es liegt. Ich hoffe KT erkennt das selbst auch. Zumindest beim kommenden Samurai Warriors 5 scheint man sich mehr Zeit gelassen zu haben.

Aber das gleiche macht KT ja auch mit Gust. Die werden dazu verdammt, Spiele im Jahrestakt rauszupumpen und müssen dementsprechend Abkürzungen nehmen. Ich glaube die könnten etwas ganz großes auf die Beine stellen, würde man ihnen nur zwei Jahre für neue Titel geben.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Strikers - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Melcor hat geschrieben: 19.02.2021 16:15 Das die letzten Omega Force Titel unter KT unter extrem kleinen Budgets und unzureichender Entwicklungszeit litten, zeigt doch, woran es liegt. Ich hoffe KT erkennt das selbst auch. Zumindest beim kommenden Samurai Warriors 5 scheint man sich mehr Zeit gelassen zu haben.
Da würde ich aber trotzdem erst den Release abwarten. Das letzte Dynasty Warriors sah bei der Ankündigung ja auch sehr vielversprechend aus.
Und dann war's unfertig, lief bescheiden und hatte die obligatorischen dreitausend DLCs.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Strikers - Test

Beitrag von Melcor »

Todesglubsch hat geschrieben: 19.02.2021 17:15
Melcor hat geschrieben: 19.02.2021 16:15 Das die letzten Omega Force Titel unter KT unter extrem kleinen Budgets und unzureichender Entwicklungszeit litten, zeigt doch, woran es liegt. Ich hoffe KT erkennt das selbst auch. Zumindest beim kommenden Samurai Warriors 5 scheint man sich mehr Zeit gelassen zu haben.
Da würde ich aber trotzdem erst den Release abwarten. Das letzte Dynasty Warriors sah bei der Ankündigung ja auch sehr vielversprechend aus.
Und dann war's unfertig, lief bescheiden und hatte die obligatorischen dreitausend DLCs.
Jup, genau das. Aber bei SW5 hieß es bereits vor 3 Jahren es wäre "in Arbeit", deswegen hoffe ich mal auf ein gutes, fertiges Spiel. KT sollte doch aus Nioh gelernt haben und wissen, dass gut Ding manchmal Weile haben will.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Strikers - Test

Beitrag von CritsJumper »

Vino hat geschrieben: 19.02.2021 11:21 Ist die Story auch unabhängig von Persona 5 bzw. ohne Vorkenntnisse verständlich?
Ja ich denke schon. Weil es hier ein Roadtrip ist und alles was du verpasst hast, sind lediglich die Geschichte, wie diese Freunde zueinander gefunden haben.

Da gibt es vielleicht ein paar Insider. Aber da es hier ja um eine Road Trip geht und das Intro bestimmt erklärt wie man in diesen Welten unterwegs sein sollte und Kämpft, denke ich ja.

Nur fehlt halt die Erinnerungstiefe. Als Neueinsteiger fühlt man sich lediglich wie von der alten Schule in eine neue Klasse versetzt. Andere kennen sich seit Jahren - aber es ist auch toll auf einen Schlag so viele neue Menschen kennen zu lernen!

Also das Vertraute oder die Magie die Charaktere zu kennen fehlt, aber das sollte eigentlich kein Problem sein... weil du kannst es ja in P5 Strikers beobachten. In der Regel sind da halt 1/3 Dialoge und Anime Sequenzen, wenn dich das Abschreckt oder die unterschiedlichen Road-Trip-Stops zu erkunden ... aber macht man in anderen JRPGs ja auch. Wenn du solche Spiele magst, greif ruhig zu.

Im Grunde sind die Sequenzen so gut integriert das es sich halt auch anfühlt als würde man den Messanger am Smartphone nutzen, kommt einem dann auch nicht so textlastig vor. Ich mags.
Ryo Hazuki hat geschrieben: 19.02.2021 16:01 Krass, dass wird gekauft. Schon im Steam Download. Endlich ein flotteres Kampfsystem bei Persona !
Ahrg... Steam hatte ich ja vergessen. Klar ich habs Dienstag für die PS4 und spiele es dort. Aber das brachte mich auf die Idee zu schauen ob mittlerweile Persona 4 auf Linux läuft. Und. ja genau das tut es. Zwar nicht native aber mit Patrion.

Tausend Dank für den Hinweis!
Zuletzt geändert von CritsJumper am 19.02.2021 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Acne
Beiträge: 86
Registriert: 23.01.2021 09:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Strikers - Test

Beitrag von Acne »

Das hört sich tatsächlich super an, zum Schluss hat mich das kämpfen sehr angödet, da man ja doch grinden musste. Aber hier sieht das kämpfen nach viel viel mehr Spaß aus, wird geholt. Ist ja zur Zeit eh Flaute, zocke schon seit Tagen nichts mehr.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Strikers - Test

Beitrag von Xris »

Acne hat geschrieben: 19.02.2021 21:26 Das hört sich tatsächlich super an, zum Schluss hat mich das kämpfen sehr angödet, da man ja doch grinden musste. Aber hier sieht das kämpfen nach viel viel mehr Spaß aus, wird geholt. Ist ja zur Zeit eh Flaute, zocke schon seit Tagen nichts mehr.
Wo in P5 musste man grinden?

Naja. Gibt bekanntlich auch Leute die in FF VII, VIII usw „grinden“ mussten. Für mich ein Indiz entweder das KS nicht verstanden zu haben oder aber weitestgehend Kämpfen aus dem Weg gegangen zu sein.

Topic
Hab ich überlesen wie der Umfang in etwa ausfällt? Naja ist eh schon vorbestellt.
Acne
Beiträge: 86
Registriert: 23.01.2021 09:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Strikers - Test

Beitrag von Acne »

Xris hat geschrieben: 19.02.2021 21:52 Wo in P5 musste man grinden?
War zwar tatsächlich nicht viel, aber für den letzen Boss musste es bei mir doch sein.

Und wie schrieb jemand das so schön:
„ That said, the palaces themselves are fairly long, so playing it normally might still feel like grinding.“

So war das bei mir auch, die Dungeons waren ja teils nicht gerade klein und dann immer wieder die gleichen Gegner, war halt nicht immer toll, wirklich nicht.

Trotzdem fand ich das Spiel im gesamten Super, habe glaube ich 120 oder 130 Stunden dafür benötigt, mehrere Wochen gespielt, war ein faszinierender Tripp.

PS: Strikers soll wohl 40 Stunden Spielzeit haben.
Zuletzt geändert von Acne am 19.02.2021 22:44, insgesamt 2-mal geändert.
Ultima89
Beiträge: 436
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Strikers - Test

Beitrag von Ultima89 »

Obwohl hier was von spürbar unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden steht, kann ich mir schwer vorstellen, dass dieses Teil-Musou schwer sein kann. Man metzelt sich durch strunzdumme Gegner; das sehe ich im Video zum Test als auch in anderen Clips. Wie gestaltet sich da der Hard-Modus?

Wenn die Gegner einfach mehr Schaden machen und mehr einstecken, läuft es doch auf ein repetitives "Zuschlagen und Wegrennen" als Strategie hinaus.
Benutzeravatar
NiceStyle86
Beiträge: 227
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Strikers - Test

Beitrag von NiceStyle86 »

Bin jetzt etwa 20 Std. im Spiel und gerade in der vierten Stadt angekommen. Ich war sehr skeptisch, da mir das Warriors Kampfsystem nicht wirklich gefällt, aber ich kann nicht anders als ziemlich begeistert zu sein von diesem Crossover.

Sowohl Präsentation wie auch die Menüs und der Soundtrack, alles ist perfekt aufeinander abgestimmt und wirkt aus einem Guss. Einfach die gewohnte Persona Liebe steckt drin. Wenn auch der Umfang etwas kürzer ausfällt. Ich schätze ich bin bald zur hälfte durch und die Story zieht nochmal ordentlich an. Für fans des RPGs ein Muss.
Und sophia humanity‘s companion bringt mich immer wieder zum schmunzeln.
Antworten