Immortals Fenyx Rising - Test
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- Peter__Piper
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Re: Immortals Fenyx Rising - Test
Aye mir gefällt es bisher auch recht gut.
Nur 2 Sachen die mich gleich zu Beginn genervt haben...
- Cursor im Hauptmenü auf der Konsole, ich hasse sowas faules
- er wollte bei mir das Spiel nicht ohne Ubikonto starten, ich hab zwar eins wegen Anno, aber dennoch ist sowas äußerst uncool
Nur 2 Sachen die mich gleich zu Beginn genervt haben...
- Cursor im Hauptmenü auf der Konsole, ich hasse sowas faules
- er wollte bei mir das Spiel nicht ohne Ubikonto starten, ich hab zwar eins wegen Anno, aber dennoch ist sowas äußerst uncool
Re: Immortals Fenyx Rising - Test
So nach gut 2 Spielstunden auf meiner Series X hier mal meine Ersteindrücke.
Die Geschichte ist schnell erzählt, Held oder Heldin je nach Charaktererstellung landet nach Schiffbruch auf einer Insel, nach einigen Kämpfen habe ich Schwert/Axt/Bogen und die Flügel erbeutet und den Prolog erfolgreich abgeschlossen.
Zu Beginn kann man vier verschiedene Schwierigkeitsgrade wählen, der fünfte wird erst Abschluss des Spiels freigeschaltet. Ich habe den einfachsten gewählt, schließlich ist ein schnelles voran kommen erwünscht und habe mich bereits durch diverse Monster durchgeschnetzelt, man kann auch die Umgebung miteinbziehen z.B. Steine anheben um sie dann auf diverse Feinde werfen das klappt problemlos.
Diese Fähigkeit ist in den Gewölben auch relevant um bestimmte Rätsel zu lösen z.B. Kisten anziehen um auf Schaltflächen platzieren, damit Plattformen hochgezogen werden um darauf nach oben zu springen und am Ende erwartet einen den Blitz des Zeus.
Die Series X Version läuft sehr flüssig, zu Beginn werden zwei Grafikmodi angezeigt entweder um dauerhafte 60 Frames zu erreichen oder die grafische Qualität zu erhöhen und die Ladezeiten sind absolut nicht die Rede wert, das lädt sehr schnell.
Die Geschichte ist schnell erzählt, Held oder Heldin je nach Charaktererstellung landet nach Schiffbruch auf einer Insel, nach einigen Kämpfen habe ich Schwert/Axt/Bogen und die Flügel erbeutet und den Prolog erfolgreich abgeschlossen.
Zu Beginn kann man vier verschiedene Schwierigkeitsgrade wählen, der fünfte wird erst Abschluss des Spiels freigeschaltet. Ich habe den einfachsten gewählt, schließlich ist ein schnelles voran kommen erwünscht und habe mich bereits durch diverse Monster durchgeschnetzelt, man kann auch die Umgebung miteinbziehen z.B. Steine anheben um sie dann auf diverse Feinde werfen das klappt problemlos.
Diese Fähigkeit ist in den Gewölben auch relevant um bestimmte Rätsel zu lösen z.B. Kisten anziehen um auf Schaltflächen platzieren, damit Plattformen hochgezogen werden um darauf nach oben zu springen und am Ende erwartet einen den Blitz des Zeus.
Die Series X Version läuft sehr flüssig, zu Beginn werden zwei Grafikmodi angezeigt entweder um dauerhafte 60 Frames zu erreichen oder die grafische Qualität zu erhöhen und die Ladezeiten sind absolut nicht die Rede wert, das lädt sehr schnell.
Zuletzt geändert von Swar am 03.12.2020 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Immortals Fenyx Rising - Test
Der PS5 Bug im Performance Mode nervt schon ein wenig. Ich hoffe die fixen das bald.
Re: Immortals Fenyx Rising - Test
Dachte schon wo kommen die Microruckler her. Habe sogar Modi und Spiel neue gestartet und PS5 in den Optionen auf Leistungsmodus gesetzt.
Scheint es doch an der Software zu liegen. heute Morgen noch Vergleichsvideo von Next Gen Konsolen gesehen da waren es eigentlich stabile 60fps bei der PS5 Fassung.
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Immortals Fenyx Rising - Test
Ich habe jetzt etwa 8 Stunden Spielzeit hinter mir und konnte bisher keinen einzigen Bug geschweige denn Ruckler auf der PS5 feststellen. Es läuft bei mir im Performance Modus angenehm flüssig. Zum Spiel selbst Es macht wie erwartet einen heidenspaß und das was Ubi daraus gemacht hat ist schon erstaunlich gut geworden und spielt sich erfrischend anders. Ich verzichte zurecht auf Spoiler. Wer dem Setting was abgewinnen kann wird mit IFR definitiv nichts verkehrt machen, im Gegenteil. GrußLeon-x hat geschrieben: ↑04.12.2020 04:57Satus
Der PS5 Bug im Performance Mode nervt schon ein wenig. Ich hoffe die fixen das bald.
Dachte schon wo kommen die Microruckler her. Habe sogar Modi und Spiel neue gestartet und PS5 in den Optionen auf Leistungsmodus gesetzt.
Scheint es doch an der Software zu liegen. heute Morgen noch Vergleichsvideo von Next Gen Konsolen gesehen da waren es eigentlich stabile 60fps bei der PS5 Fassung.
Immortals Fenyx Rising - Test
Ich muss mich korrigieren. Ich habe die 4h Spielzeit am Abend vergessen. Also komme ich insgesamt auf eine Spielzeit von 12h.
Re: Immortals Fenyx Rising - Test
Bin gut 4 Stunden drinnen und muss sagen das es auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" doch ziemlich knackig ist. Macht aber Spaß.
Re: Immortals Fenyx Rising - Test
Tja, dann keine Ahnung in welcher Kombi das Problem auftritt. Man sieht es aber hier in dem Video:
Spoiler
Show
Freund hat gleiche Problem mit der Fassung Gestern festgestellt.
Gibt also defintiv irgendein Problem was behoben werden muss.
Zuletzt geändert von Leon-x am 04.12.2020 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Immortals Fenyx Rising - Test
Vorab: Ich finde das Spiel gut. Artstyle etc. prima. Ich liebe auch Breath of Wild, aber ich hoffe Ubisoft zahlt an Nintendo Lizenzgebühren. Was die übernommen haben, absolut krass.
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Re: Immortals Fenyx Rising - Test
Bei dem was Nintendo aus Assassins Creed für BOTW übernommen hat, gleicht sich das aus.Brian the Fist hat geschrieben: ↑04.12.2020 09:49 Vorab: Ich finde das Spiel gut. Artstyle etc. prima. Ich liebe auch Breath of Wild, aber ich hoffe Ubisoft zahlt an Nintendo Lizenzgebühren. Was die übernommen haben, absolut krass.
Dann fällt es dir entweder nicht auf oder du spielst ohne den aktuellen Patch. Der soll die Rückler angeblich eingeführt habe.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 04.12.2020 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Immortals Fenyx Rising - Test
Noch mal kurz hierzu: Man kann im Switch Menü unter TV-Wiedergabe die Auflösung fest angeben (auto, 720p, 1080p). Aber ob das auch einen Einfluss aufs Spiel hat, weiß ich nicht.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑01.12.2020 13:46 Da bin ich überfragt - wäre mir aber neu und würde mich auch wundern, wenn das ginge. Das mit der Übersicht ist wahrscheinlich nur eine Gewöhnungsfrage. Ich habe so Drittanbieter-Joycons, die sind ergonomischer als die normalen Teile und auch näher dran an einem richtigen Controller.
Re: Immortals Fenyx Rising - Test
Naja... BotW hat sich sicher hier und da von westlichen OpenWorld-Spielen inspirieren lassen, egal ob man hier jetzt AC oder Skyrim nennen möchte, letztlich aber eine ganz eigene OpenWorld-Konzeption gefunden.Ahti`s Creed hat geschrieben: ↑04.12.2020 10:54Bei dem was Nintendo aus Assassins Creed für BOTW übernommen hat, gleicht sich das aus.Brian the Fist hat geschrieben: ↑04.12.2020 09:49 Vorab: Ich finde das Spiel gut. Artstyle etc. prima. Ich liebe auch Breath of Wild, aber ich hoffe Ubisoft zahlt an Nintendo Lizenzgebühren. Was die übernommen haben, absolut krass.
Immortals Fenyx Rising orientiert sich schon deutlich stärker am großen Vorbild. Da ich es noch nicht gespielt habe, möchte ich noch nicht von einem BotW-Klon sprechen, aber wenn ich mir z.b. das folgende Video anschaue, dann ist das schon krass:
Andererseits halte ich das eigentlich für kein Problem. Lizenzgebühren? Nein. Es gibt doch keinen größeren Ritterschlag für BotW als wenn jetzt wie bei Soulslike-Spielen ein eigenes Subgenre daraus entsteht. Einige sprechen bereits von Wild-like-Games.
Mich hat Ubisoft damit im Sack - ich bin nur noch am überlegen, ob ich mir direkt die Switch-Version kaufen soll, oder lieber auf meine PS5 warte...
Re: Immortals Fenyx Rising - Test
Sooo neu waren brechende Waffen, Staminaverbrauch, Monster zähmen etc. nun auch wieder nicht ... nur die Physikspielerein waren vermutlich das wirklich neue ... obwohl mit Feuer hat man das auch vorher schon gesehen.
Zuletzt geändert von bohni am 04.12.2020 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Immortals Fenyx Rising - Test
Uff ... kurz gesagt also ein BotW Klon. Nur daran kann das Spiel nur scheitern. BotW wäre ein nur halb so gutes Spiel gewesen, wenn es hinter solch einer seelenlosen Story Fassade dahergekommen wäre. Das Setting, die Gameplay Mechaniken, der Hype, die Welt und die nostalgischen Gefühle machten BotW zu dem was es ist.
Hier kommt ne offne Welt mit guten Gameplay Mechaniken. Ohne Story könnte ein Multiplayer Titel mit den 2 Komponenten bestechen, in diesem Fall ist es einfach nur generischer austauschbarer AA-Müll bei dem Setting, Charakter und Story austauschbar bleiben.
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Re: Immortals Fenyx Rising - Test
Insbesondere diese beiden Punkte...
Dann braucht sich auch niemand wundern, dass diese Industrie so sehr auf Fortsetzungen setzt und so viel Geld für Marketing ausgibt.