Mario Kart Live: Home Circuit - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mario Kart Live: Home Circuit - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit dem 16. Oktober ist Mario Kart Live: Home Circuit für Switch erhältlich. Schon im Vorfeld der Veröffentlichung und unseres Tests hatten wir die Möglichkeit, Fragen rund um das AR-Erlebnis direkt an die Verantwortlichen bei Nintendo zu richten. Dazu haben sich jetzt Hardware-Projektleiter Hiroki Ikuta, Projektleiter Yosuke Tamori, Entwicklungs-Koordinator Yuji Ichijo, Studioleiter Karthik Bala...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Mario Kart Live: Home Circuit - Special
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Live: Home Circuit - Special

Beitrag von johndoe529336 »

Irgendwie hätte ich ja schon Bock drauf......
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Live: Home Circuit - Special

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Danke für das Interview! Ich finde es großartig, dass Nintendo solche Experimente wagt. Habe leider keine Switch aus Kostengründen, aber ich kann mir vorstellen das Home Circuit einige Kinder- und Erwachsenenherzen höher schlägen lässt.
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 843
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Live: Home Circuit - Special

Beitrag von diggaloo »

xKepler-186f hat geschrieben: 20.10.2020 18:29 Danke für das Interview! Ich finde es großartig, dass Nintendo solche Experimente wagt. Habe leider keine Switch aus Kostengründen, aber ich kann mir vorstellen das Home Circuit einige Kinder- und Erwachsenenherzen höher schlägen lässt.
Hab’s mir gekauft. Hab es hier schon häufiger erwähnt: Die größten Schwachpunkte sind die Reichweite und die fehlende Option, an einer Switch zu zweit zu spielen. Die Reichweite ist echt sehr gering. Selbst im gleichen Raum schwankt die Verbindung ziemlich stark, sobald das Kart mal unterm Tisch durchfährt. Und ich wohne jetzt nicht in einem Mehrfamilienhaus, wo es viele WLAN-Netze gibt. Funktioniert ansonsten aber ganz gut.
Zuletzt geändert von diggaloo am 20.10.2020 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Live: Home Circuit - Special

Beitrag von Tas Mania »

Hätte ich so bescheuerte Freunde wie mich, wäre das eine Riesen Gaudi :0 so ist es nur eine nette Idee.
NiKE2002
Beiträge: 156
Registriert: 06.12.2019 05:43
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Live: Home Circuit - Special

Beitrag von NiKE2002 »

diggaloo hat geschrieben: 20.10.2020 19:45
xKepler-186f hat geschrieben: 20.10.2020 18:29 Danke für das Interview! Ich finde es großartig, dass Nintendo solche Experimente wagt. Habe leider keine Switch aus Kostengründen, aber ich kann mir vorstellen das Home Circuit einige Kinder- und Erwachsenenherzen höher schlägen lässt.
Hab’s mir gekauft. Hab es hier schon häufiger erwähnt: Die größten Schwachpunkte sind die Reichweite und die fehlende Option, an einer Switch zu zweit zu spielen. Die Reichweite ist echt sehr gering. Selbst im gleichen Raum schwankt die Verbindung ziemlich stark, sobald das Kart mal unterm Tisch durchfährt. Und ich wohne jetzt nicht in einem Mehrfamilienhaus, wo es viele WLAN-Netze gibt. Funktioniert ansonsten aber ganz gut.
Bin auch "Testfahrer". Die Reichweite bzw. Störanfälligkeit ist wirklich der größte Negativpunkt. Hat man allerdings ausreichend Platz ist es ganz nett, aber nicht mehr als ein Experiment. Der Vergleich mit Nintendo Labo passt vermutlich ganz gut was Langzeitmotivation angeht.
Benutzeravatar
Shake_(s)_beer
Beiträge: 506
Registriert: 07.07.2009 20:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Live: Home Circuit - Special

Beitrag von Shake_(s)_beer »

diggaloo hat geschrieben: 20.10.2020 19:45
xKepler-186f hat geschrieben: 20.10.2020 18:29 Danke für das Interview! Ich finde es großartig, dass Nintendo solche Experimente wagt. Habe leider keine Switch aus Kostengründen, aber ich kann mir vorstellen das Home Circuit einige Kinder- und Erwachsenenherzen höher schlägen lässt.
Hab’s mir gekauft. Hab es hier schon häufiger erwähnt: Die größten Schwachpunkte sind die Reichweite und die fehlende Option, an einer Switch zu zweit zu spielen. Die Reichweite ist echt sehr gering. Selbst im gleichen Raum schwankt die Verbindung ziemlich stark, sobald das Kart mal unterm Tisch durchfährt. Und ich wohne jetzt nicht in einem Mehrfamilienhaus, wo es viele WLAN-Netze gibt. Funktioniert ansonsten aber ganz gut.
Ich hab mich auch schon gefragt, wie großflächig man die Kurse wohl aufbauen kann, bevor die Verbindung abbricht. Das ist ja schade, wenn die Reichweite eher mau ist.
Davon abgesehen finde ich die Idee und den Mut, so etwas umzusetzen aber auch super. Tendenziell würde es mich auch reizen, allerdings hab ich weder eine Switch noch eine Wohnung, in der man das vernünftig machen könnte. Und dafür ist es mir dann in der Addition doch zu teuer. :?
Antworten