Mario Kart Live: Home Circuit - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mario Kart Live: Home Circuit - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Mario Kart Live: Home Circuit will Nintendo die Videospielwelt mit der Realität verknüpfen. Entsprechend flitzen die Karts nicht länger nur über den Switch-Bildschirm, sondern auch durch die eigene Bude. Was hinter dem Konzept steckt und wie genau es funktioniert, erfahrt ihr in unserer Vorschau.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Mario Kart Live: Home Circuit - Vorschau
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 848
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Live: Home Circuit - Vorschau

Beitrag von X5ander »

lustige Idee, wenn auch am Ende sehr teuer für so eine Spielerei. Ist aber fast schon ein wahr gewordener Kinderheitstraum ;-)

Schade finde ich eben, dass man keine Höhenunterschiede einbauen darf, das schränkt die Strecken doch auch wieder ein Stück ein. So eine Rampe oder mal die Treppe hoch hätte auch was für sich.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Live: Home Circuit - Vorschau

Beitrag von PlayerDeluxe »

Früher hätte ich ungesehen zugeschlagen. Habe viele Tausend Stunden mit Mario Karts verbracht - offline auf der Couch mit Kumpels (Mario Kart 64, MK Double Dash, Mario Kart Wii) und online gegen Spieler aus aller Welt (MKDS, MK7, MK8). Sind mit die allerbesten und intensivsten Zock-Erinnerungen überhaupt. Aber hier passe ich. Mit wem will ich das spielen? Online geht nicht. Kumpels mit Switch hab ich heutzutage keine greifbar und selbst wenn dem so wäre. Jeder mit eigener Switch und eigenem Kart? Es wird schwierig und das wohl für die meisten, vier Teilnehmer zum gemeinsamen Zocken zusammen zu bekommen.
Bild
RaPe
Beiträge: 100
Registriert: 12.09.2007 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Live: Home Circuit - Vorschau

Beitrag von RaPe »

Für mich bleibt die Frage auf welchen Bodenbelägen so ein Kart ordentlich fährt. Auf einem Teppich kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Bild
Bild
Bild
Buumpa
Beiträge: 395
Registriert: 02.12.2012 07:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Live: Home Circuit - Vorschau

Beitrag von Buumpa »

Ist vermutlich nur was für die jüngere Zielgruppe, die noch mit viel Phantasie spielen.
Die Karts werden ja in der realen Welt nicht driften, etc. Da wird schnell große Ernüchterung einkehren.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Live: Home Circuit - Vorschau

Beitrag von Halueth »

Mich würde mal eher noch interessieren, ob es da auch die Fahrhilfen gibt wie bei MK8. Sonst ist es leider für meinen Sohn noch nicht zu gebrauchen. Die Idee finde ich aber interessant. Bin auf die ersten realen Videos von Spielesessions gespannt.
godsinhisheaven
Beiträge: 376
Registriert: 16.07.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Live: Home Circuit - Vorschau

Beitrag von godsinhisheaven »

Halueth hat geschrieben: 05.10.2020 07:25 Mich würde mal eher noch interessieren, ob es da auch die Fahrhilfen gibt wie bei MK8. Sonst ist es leider für meinen Sohn noch nicht zu gebrauchen. Die Idee finde ich aber interessant. Bin auf die ersten realen Videos von Spielesessions gespannt.
Gibt es. Kannst du dir auf dem Präsentationsvideo auf der Switch anschauen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Live: Home Circuit - Vorschau

Beitrag von Halueth »

godsinhisheaven hat geschrieben: 05.10.2020 10:04
Halueth hat geschrieben: 05.10.2020 07:25 Mich würde mal eher noch interessieren, ob es da auch die Fahrhilfen gibt wie bei MK8. Sonst ist es leider für meinen Sohn noch nicht zu gebrauchen. Die Idee finde ich aber interessant. Bin auf die ersten realen Videos von Spielesessions gespannt.
Gibt es. Kannst du dir auf dem Präsentationsvideo auf der Switch anschauen.
Ah sehr schön, danke ^^
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 843
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Live: Home Circuit - Vorschau

Beitrag von diggaloo »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 02.10.2020 15:40 Früher hätte ich ungesehen zugeschlagen. Habe viele Tausend Stunden mit Mario Karts verbracht - offline auf der Couch mit Kumpels (Mario Kart 64, MK Double Dash, Mario Kart Wii) und online gegen Spieler aus aller Welt (MKDS, MK7, MK8). Sind mit die allerbesten und intensivsten Zock-Erinnerungen überhaupt. Aber hier passe ich. Mit wem will ich das spielen? Online geht nicht. Kumpels mit Switch hab ich heutzutage keine greifbar und selbst wenn dem so wäre. Jeder mit eigener Switch und eigenem Kart? Es wird schwierig und das wohl für die meisten, vier Teilnehmer zum gemeinsamen Zocken zusammen zu bekommen.
Ich hab's mir vorbestellt, will es einfach mal ausprobieren. Auch wenn es vermutlich schnell in der Ecke liegt. Aber dass jeder Spieler eine eigene Switch benötigt, ist ein riesiger Nachteil. So fällt das Spiel innerhalb der Familie schon mal flach, denn mehrere Switch-Konsolen in einem Haushalt haben wohl die wenigsten. Das ist schade.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Live: Home Circuit - Vorschau

Beitrag von PlayerDeluxe »

Ausprobieren würde ich es auch schon sehr gerne, so ist das nicht. :)

Die Sache ist natürlich auch, ob es jeder mit dem verfügbaren Platz in den eigenen vier Wänden hinbekommt.
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 07.10.2020 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten