Death Stranding - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Naviesh
Beiträge: 52
Registriert: 07.06.2014 19:42
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Naviesh »

Vogtqfev hat geschrieben: 17.07.2020 20:03 Abend,

hab eben nur das Intro gesehen, bis zur ersten spielbaren Szene.
Allein schon alles was bis dahin gekommen ist, hat 3 mal Gänsehaut bei mir ausgelöst.
Das sind mehr Emotionen als 95% aller Spiele, in den letzten 3 Jahren, überhaupt bei mir ausgelöst haben.
Es ist einfach nur Kunst.
Kann die Gamestarbewertung nur schwer nachvollziehen.
Sowas ist einfach viel zu selten, um es nicht zu würdigen.
Aber gut, Geschmäcker sind verschieden, wie gesagt.
Viel Spaß an alle, die sich dafür auch begeistern können und an die Anderen, Pech, dann spielt halt Lootshooter, aber macht das Game nicht dafür runter, dass es zu hoch für euch ist. Kann ja alles noch werden. Menschen verändern sich, zum Glück.

WoW, was für eine arogante Aussage. Das heißt also, dass alle Menschen, die Death Stranding nicht gut finden, einfach nicht genug IQ besitzen, um das Spiel als Meisterwerk zu sehen. Respekt. Hoffentlich hat das hier Konsequenzen für dich. Unfassbar sowas ernsthaft zu schreiben.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Steh halt drüber und lass dich nicht anpissen. Die Aussage ist so doof, da geht das doch gut.

Christoph
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von casanoffi »

Naviesh hat geschrieben: 22.07.2020 07:17 WoW, was für eine arogante Aussage. Das heißt also, dass alle Menschen, die Death Stranding nicht gut finden, einfach nicht genug IQ besitzen, um das Spiel als Meisterwerk zu sehen. Respekt. Hoffentlich hat das hier Konsequenzen für dich. Unfassbar sowas ernsthaft zu schreiben.
Bis zu dem Satz mit den Geschmäckern kann man ja uneingeschränkt zustimmen.
Alles danach hätte er sich sicher sparen können...

Aber wie der Kollege über mir schon schrieb - sowas lässt sich wirklich leicht ignorieren.
Dafür gibt es sogar eine Funktion im Forum ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Bl4d3runn3r
Beiträge: 238
Registriert: 15.02.2012 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Bl4d3runn3r »

Es ist doch relativ einfach. Wenn du Filme wie Blade Runner, Moon oder the Fountain magst, dann wird dir sicherlich auch Death Stranding gefallen.
Magst du eher Fast and the Furious oder Transformers, dann mach einen Bogen um das Spiel.

Aber nur weil du ein spezielles Spiel nicht magst, weil es von den jaehrlichen AC und COD Spielen abweicht, dann heisst das nicht, das es keine 95% bekommen kann.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von NotSo_Sunny »

casanoffi hat geschrieben: 21.07.2020 23:09 Bin gerade erst im zweiten Kapitel angekommen, aber jetzt schon ziemlich beeindruckt von der Präsentation. Starker Tobak, muss ich schon sagen. Unglaublich bedrückend und bizarr. Geniale Stimmung.
Spoiler
Show
Der Moment, in dem man die Leiche seiner eigenen Mutter auf dem Rücken zum Krematorium schleppt, liegt mir echt noch im Magen. Muss man sich mal vorstellen...
Die Szene ist mir auch im Gedächtnis geblieben, vor allem weil hier Story und Gameplay wunderbar Hand in Hand gehen.
Gerade weil man in dem Moment so eine "spezielle Fracht" trägt, möchte man ganz besonders dieses Paket nicht fallen lassen - Ich für meinen Teil habe in einem Spiel noch sie so intensiv auf jeden Unebenheit im Boden gestarrt.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Death Stranding - Test

Beitrag von casanoffi »

Hab jetzt 5 Stunden auf der Uhr, die wie im Flug vergangen sind.

Meine größte Befürchtung, dass Death Stranding ähnlich wie Metal Gear 5 nach einem fulminanten Start in ein großes Motivationsloch fällt, weil ich dort die offene Welt einfach nur langweilig fand, hat sich bisher nicht bewahrheitet.

Die Landschaft ist sowas von genial gemacht und Sam steuert sich unglaublich geschmeidig.
Eigentlich eine Schande, dass dieses Spiel sogar auf der PS4 Pro nur mit 30 FPS läuft.

Der PC Port läuft wirklich sagenhaft. Alles hochgedreht und nicht ein drop unter 60fps.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von IEP »

Ja, bin auch von der Performance absolut begeistert. Läuft butterweich mit DLSS 2 und allem aktiviert.

-

Habe wohl einen Fehler gemacht und bei der Schwierigkeit wieder Normal ausgewählt - kann ich das noch hochdrehen? Glücklichwerweise bin ich auf dem Spielstand sowieso erst in Kapitel 2 angekommen, so dass ich auch schnell neu starten könnte im Zweifelsfall.


Auf der PS4 hat sich schon abgezeichnet, dass Death Stranding in meine Top 5 Lieblingsspiele-Liste kommen wird und auf dem PC wird es nun vermutlich so weit sein. Muss nur vorher noch den Epilog von RDR2 durchzocken, dann mach ich in DS weiter :ugly:
Zuletzt geändert von IEP am 23.07.2020 10:26, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Satz verbessert
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von casanoffi »

Ein technisches Problem habe ich allerdings:
Das Spiel lässt sich sehr häufig nicht starten bzw. hängt sich während des Startvorgangs auf (direkt nach der Einblendung "Sony Entertainment" und dann nur noch mittels Taskmanager beenden.

Alle Treiber und Window-Updates sind aktuell.
Hat irgendjemand noch dieses Problem oder eine Ahnung, wie man es lösen könnte?

IEP hat geschrieben: 23.07.2020 09:05 Habe wohl einen Fehler gemacht und bei der Schwierigkeit wieder Normal ausgewählt - kann ich das noch hochdrehen? Glücklichwerweise bin ich auf dem Spielstand sowieso erst in Kapitel 2 angekommen, so dass ich auch schnell neu starten könnte im Zweifelsfall.
Hab erst in einem Ingame-Tipp gelesen, dass man den Schwierigkeitsgrad jederzeit im Spiel einstellen kann.

Ich bin gerade am hadern, eine kurze Pause einzulegen, weil ich noch auf meinen neuen Monitor warte.
21:9 scheint dem Spiel ja nochmal ordentlich was zu bringen wegen dem erweiterten FOV :lol:
Zuletzt geändert von casanoffi am 23.07.2020 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von DerSnake »

casanoffi hat geschrieben: 23.07.2020 08:31
Meine größte Befürchtung, dass Death Stranding ähnlich wie Metal Gear 5 nach einem fulminanten Start in ein großes Motivationsloch fällt, weil ich dort die offene Welt einfach nur langweilig fand, hat sich bisher nicht bewahrheitet.
Lustig bei mir ist genau anders herum :D MGS V hat zwar seine schwächen...nicht wenige davon (Besonders in der Story und Mission Design) aber spielerisch war das für mich eine Spielspaß Granate die mich um die 200 Spiel Stunden unterhalten hat.

Bei Death Stranding (ca 21 Spielstunden) ist es aktuell genau anders herum. Story macht ein besseren/neugieren eindruck als MGS V. Man will wissen wie es weiter geht und+ die Cutszenen sind Super. Spielerisch aber ist das Spiel für mich ein ganz große Monotone Gurke. Immer wieder gefühlt das selbe, fast immer diese unpersönlichen "Hologram" Personen die keinerlei Bedeutung haben. Auch Frachtmässig...oft weiß ich nicht mal was ich nun abliefere weil das Spiel mich in der hin sicht einfach nicht neugierig macht. Oder die ganzen Online Elemente die ich eher störend empfinde.

Gut Geschmäcker sind zum glück verschieden. Aber wie das Spiel hier 95% abstauben konnte...muss ich nicht verstehen :oops:

Ps. Der PC Port bzw Technik ist aber wirklich gut gelungen und die Decima Engine macht eine 1A Figur auf den PC. Freue mich schon auf HZD :D
Zuletzt geändert von DerSnake am 23.07.2020 11:55, insgesamt 3-mal geändert.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von casanoffi »

DerSnake hat geschrieben: 23.07.2020 11:52 Gut Geschmäcker sind zum glück verschieden. Aber wie das Spiel hier 95% abstauben konnte...muss ich nicht verstehen :oops:
Das mit dem Verstehen ist halt immer so eine Sache ^^
Wenn man von gewissen Dingen einfach nicht abgeholt wird und nicht das darin erkennt, was bei anderen zu Jubelstürmen (im Falle von Kojima zu ehrwürdigen Kniefällen) sorgt, dann frägt man sich schon, was die eigentlich alle daran finden.

Ich denke, gerade was das Gameplay betrifft, scheiden sich logischwerweise die Geister (die Story und deren Erzählung ist eh Kunst und darüber kann man sich ganz schwer streiten).
Es ist halt, rein sachlich betrachtet, ein Walking- und Fetchquest-Simulator - und ich vermute schwer, dass wird auch so bleiben (bin ja erst ein paar Stündchen drin, glaube aber nicht, dass das später zu einem Metal Gear wird)...

So objektiv, wie ich es betrachten kann, ist das, was hier produziert wurde, einfach nahe an der Perfektion.
Nicht nur die technische Umsetzung des Gameplays, die einfach tadellos ist - es ist das Gesamtpaket, welches mich plättet.
Die Balance zwischen der Story, der Präsentation und dem Gameplay ist sowas von gut - das hatte ich bei Metal Gear 5 (oder allgemein bei Kojimas Werken) immer etwas vermisst. Da war immer irgendwas zu viel vom einen und zu wenig vom anderen vorhanden.

Hier fühlt sich alles so genial und feinfühlig aufeinander abgestimmt an, dass ich immer wieder erstaunt bin.
Ich habe natürlich Glück, dass mich alle Elemente so sehr ansprechen. Diese typisch japanische Symbiose zwischen Technologie und Esoterik. Diese innere Ruhe, die entsteht, wenn ich gemütlich über diese grandiose Landschaft streiche, das BB entspannt quäken höre und plötzlich dieser uuunglaublich perfekte Soundtrack erklingt, der mir die Tränen ins Gesicht treibt, wenn ich nur daran denke.

Das alles ist so wunderschön, melancholisch und friedlich, wodurch die düsteren Momente umso unheimlicher, nahezu beängstigend wirken.

Hinzu kommt noch dieses "social online stranding", welches mich eigentlich absolut null interessiert (ich gehöre eindeutig zu den alten social crap Verweigerern) und mich ähnliches in anderen Spielen (z. B. Dark Souls) nur gestört hat. Aber hier passt das einfach wie die Faust aufs Auge. Wenn ich in einer brenzligen Situation bin, nicht weiß, wie ich unbeschadet von A nach B kommen soll oder gar von MULES gejagt werde und plötzlich eine perfekt platzierte Leiter eines anderen Spielers mir wortwörtlich den Hintern rettet, bin ich so unglaublich dankbar, dass ich der Person den gehobenen Daumen am liebsten persönlich hochhalten würde. Genauso erfüllt es mich mit Zufriedenheit, wenn ich anderen Spielern etwas hilfreiches hinterlassen kann.


Death Stranding ist einfach der wunderschönste Alptraum, den ich je erleben dürfte.
Und ich kann diese Wertung von Jörg absolut nachvollziehen.

DerSnake hat geschrieben: 23.07.2020 11:52Der PC Port bzw Technik ist aber wirklich gut gelungen und die Decima Engine macht eine 1A Figur auf den PC. Freue mich schon auf HZD :D
Mal sehen, ich hatte HZD damals auf der PS4 eine Chance gegeben, es hatte aber so gar nicht gefunkt...
Zuletzt geändert von casanoffi am 23.07.2020 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Naviesh
Beiträge: 52
Registriert: 07.06.2014 19:42
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Naviesh »

chrische5 hat geschrieben: 22.07.2020 07:32 Hallo

Steh halt drüber und lass dich nicht anpissen. Die Aussage ist so doof, da geht das doch gut.

Christoph

GEnau das kann ich halt nicht... Ich kann einfach nicht immer wegsehen und weghören. Wobei es wahrscheinlich in dem Fall besser gewesen wäre. Danke für den Hinweis :-)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von casanoffi »

Hab das Motorrad startklar gemacht. Taugt mir gar nicht, das Ding...

Ist zwar praktisch, wenn man mehr Cargo transportieren will, aber mir gefällt weder, wie es sich steuert, noch will es für meinen Geschmack in die schöne Landschaft passen. Zudem stört es meinen "ruhigen Flow".
Ich bin einfach zu gerne zu Fuß unterwegs ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Ich bin auch meistens gelaufen. Merke ich auch gerade bei got... Am liebsten bin ich zu fuss unterwegs. Vielleicht braucht es mal ein Spiel mit Fahrrad?

Christoph
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von casanoffi »

Ich finde, der Umstand, dass man mühsam vorankommt, passt zu dem Spiel einfach zu gut, als dass dieses Vehikel für meinen Geschmack das reinpassen will...

Außerdem fühle ich mich genötigt, an jedem interessanten Punkt stehen zu bleiben und was aufzusammeln.
Zu Fuß geht das geschmeidiger. Auch sind die Bewegungsabläufe von Sam einfach zu gut gemacht, als das ich mir das engehen lassen wollen würde ^^

Vielleicht ändere ich ja meine Meinung nach im Laufe des Spiels, wenn die Wege zu weit werden (und zu häufig) getan werden sollten...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von IEP »

Ich persönlich fand einige Gebiete in Fahrzeugen ähnlich schwierig zu steuern, wie zu Fuß. Es kommt allerdings auch drauf an, wie viel Gewicht du mitnehmen willst. Manchmal wirst du um ein Fahrzeug nicht herumkommen ;)
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten