Re: Shantae and the Seven Sirens - Test
Verfasst: 11.06.2020 12:30
Finde ich gerade interessant, weil ich normal in schwere Jump'n Run gut reinkomme und auch durchspiele (solange die Levels nicht auf Trial & Error ausgerichtet sind), aber ich komme nie richtig in die Soulsborn-Spiele rein . Ich spiele die durchaus ein paar Stunden und komme meist auch übers Tutorial hinaus, breche dann aber irgendwann entnervt ab da zu frustig... Aber Celeste? Immer her damit^^.
Bei Celeste muss man halt wissen: Das Spiel bietet (optionale!) B- und C-Sides, und die Dinger sind definitiv an Enthusiasten gerichtet. Wer kein Enthusiast ist und die (durchaus anspruchsvollen) Mechaniken nicht durchschaut, muss sich auf die Hauptstory beschränken oder alternativ das eingebaute Hilfe-System nutzen... Das ist einfach so. Genau wie bei den Soulsborn-Spielen, wo ich aus irgendwelchen Gründen einfach keinen Zugang zu den tieferen Mechaniken erlange, obwohl mir die Spiele grundsätzlich gefallen...
Shantae fragt die anspruchsvolleren Mechaniken halt so gut wie garnicht ab, was aber auch OK ist. Ist das Spiel halt leichter und auch gut für Leute spielbar, die eben nicht den Anspruch haben, "besser" beim Spielen zu werden...
Achja, ganz kurz wegen den Ladezeiten: Die treten nur bei Gebietswechseln auf, bei mir (PC, auf SSD installiert) betrugen diese aber ca. 10 Sekunden. Sicher nervig und hätte bei guter Optimierung auch nicht sein müssen, IMHO aber trotzdem echt noch verkraftbar...
Bei Celeste muss man halt wissen: Das Spiel bietet (optionale!) B- und C-Sides, und die Dinger sind definitiv an Enthusiasten gerichtet. Wer kein Enthusiast ist und die (durchaus anspruchsvollen) Mechaniken nicht durchschaut, muss sich auf die Hauptstory beschränken oder alternativ das eingebaute Hilfe-System nutzen... Das ist einfach so. Genau wie bei den Soulsborn-Spielen, wo ich aus irgendwelchen Gründen einfach keinen Zugang zu den tieferen Mechaniken erlange, obwohl mir die Spiele grundsätzlich gefallen...
Shantae fragt die anspruchsvolleren Mechaniken halt so gut wie garnicht ab, was aber auch OK ist. Ist das Spiel halt leichter und auch gut für Leute spielbar, die eben nicht den Anspruch haben, "besser" beim Spielen zu werden...
Achja, ganz kurz wegen den Ladezeiten: Die treten nur bei Gebietswechseln auf, bei mir (PC, auf SSD installiert) betrugen diese aber ca. 10 Sekunden. Sicher nervig und hätte bei guter Optimierung auch nicht sein müssen, IMHO aber trotzdem echt noch verkraftbar...