Mafia 2: Definitive Edition - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Danny_Ocean11
Beiträge: 30
Registriert: 17.07.2014 09:27
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 2: Definitive Edition - Test

Beitrag von Danny_Ocean11 »

Interrex hat geschrieben: 23.05.2020 13:11
dx1 hat geschrieben: 23.05.2020 10:42
Interrex hat geschrieben: 23.05.2020 10:36 Herr Schmädig auf welchem Rechner (OS) haben Sie Ihre Version gespielt? Wäre es Ihnen möglich, das Spiel auf einem Ihrer Windows 7 (x64) Computer zu installieren und zu starten?
Probier's doch selbst aus. Und wenn es nicht klappt, dann installiere entweder ein Betriebssystem, das noch regulär Sicherheitsupdates bekommt oder lass Dir den Kaufpreis fürs Spiel erstatten.
Seit wann sind Sicherheitspatches inkl. Microsoft-Spyware eine Notwendigkeit dafür, dass ein Spiel ordnungsgemäß läuft?
Forza Horizon 4 wollte ohne das neueste Win10 Update nicht starten :D
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 2: Definitive Edition - Test

Beitrag von Balla-Balla »

Beksinski hat geschrieben: 23.05.2020 14:03
Balla-Balla hat geschrieben: 23.05.2020 13:50 Das ist aber arg schade, war kurz davor es mir für die 4 zuzulegen, da ich bisher keines der Teile gespielt habe. Teil 3, dessen release ich als einziges bewusst verfolgte, wurde ja auch von der Kritik zerrissen, so dass ich es damals überging.
Wie kann denn überhaupt ein Remaster eines 10 Jahre alten Spiels auf einer heutigen Konsole schwächeln?

Ich habe mal kurz auf YT ins gameplay reingeguckt, da waren allerdings keine Probleme zu sehen, sind die wirklich derart eklatant?
Ich spiele auf PS4.
Ich bin da generell eher empfindlich und mich stört jetzt nichts derart gravierend, dass ich nicht weiterspielen würde. Klar, die fps sind peinlich und in shootouts wird es dann hakelig hinsichtlich aiming, aber insgesamt alles hinnehmbar. Schnelle Reaktionen werden ja nicht oft verlangt. Bin allerdings auch großer Fan. Vielleicht bin ich verzeihender was das anbelangt.
Am meisten stört mich tatsächlich, dass bei der Verwendung eines Headsets in cutscenes die Stimmen nur links hörbar sind. Das dürfte tatsächlich nicht passieren.
Thanx, man. Also: durchaus spielbar allerdings mit ein paar, nunja, bugs, die man einem REMASTER nun echt nicht verzeihen kann. Immerhin wollen die noch 40 Euro für ihren alten Schinken.
Lieblingsleguan
Beiträge: 52
Registriert: 18.08.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 2: Definitive Edition - Test

Beitrag von Lieblingsleguan »

Ich werde mir das Spiel nicht kaufen, da ich es auf der PS4 spielen müsste.

Aber als Bitte für den dann anstehenden Mafia 1 Test: Könntet Ihr bitte, wenn das kompatibel ist, Euch die Lenkradsteuerung anschauen?
Ich habe als großer Fan gerade Teil 1 nochmal installiert. Die Steuerung per Lenkrad ist an sich nicht schlecht für die damalige Zeit und es gibt sogar ein einigermaßen brauchbares Force Feedback. Allerdings stammt das Spiel aus einer Zeit, als 900° oder 1080° Lenkradumdrehung noch nicht Usus waren bei den vorhandenen Eingabegeräten. So hat die Steuerung eine Deadzone um die Mittellage, die man nicht deaktivieren kann, und deren Breite proportional zum maximalen Lenkradeinschlag ist. Nachdem ich diesen im Treiber auf 270° lock-to-lock verkleinert habe, passt die Steuerung auch beim Anlenken halbwegs und es macht doch so viel Spaß, dass ich alle Autosequenzen mit Lenkrad und Hood-Cam fahre. Das berühmte Rennen wird damit übrigens auch sehr viel spaßiger, weil man das Auto sehr gut kontrollieren kann. Aber es wäre natürlich schön, wenn das im Remake verbessert werden würde (Auch wenn ich nach dem Test hier da nicht so viel Hoffnung habe...).
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 2: Definitive Edition - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Ich behalte das mit dem Lenkrad mal im Blick! Wobei ich sagen muss, dass ich das berüchtigte Rennen damals gar nicht schwer fand. :) Lag aber sicher auch einfach daran, wie vertraut man mit Rennspielen war.
Lieblingsleguan
Beiträge: 52
Registriert: 18.08.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 2: Definitive Edition - Test

Beitrag von Lieblingsleguan »

4P|Benjamin hat geschrieben: 26.05.2020 15:13 Ich behalte das mit dem Lenkrad mal im Blick! Wobei ich sagen muss, dass ich das berüchtigte Rennen damals gar nicht schwer fand. :) Lag aber sicher auch einfach daran, wie vertraut man mit Rennspielen war.
Danke!

Mir ging das mit der geballten Erfahrung aus Grand Prix 1 und 2 und Gran Turismo damals genauso ;). Es war aber schon gewagt von Illusion Softworks, dem Shooter Publikum in der Version 1.0 so ein Level vorzusetzen.
THD04
Beiträge: 253
Registriert: 28.08.2009 15:20
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 2: Definitive Edition - Test

Beitrag von THD04 »

Interrex hat geschrieben: 23.05.2020 13:11
dx1 hat geschrieben: 23.05.2020 10:42
Interrex hat geschrieben: 23.05.2020 10:36 Herr Schmädig auf welchem Rechner (OS) haben Sie Ihre Version gespielt? Wäre es Ihnen möglich, das Spiel auf einem Ihrer Windows 7 (x64) Computer zu installieren und zu starten?
Probier's doch selbst aus. Und wenn es nicht klappt, dann installiere entweder ein Betriebssystem, das noch regulär Sicherheitsupdates bekommt oder lass Dir den Kaufpreis fürs Spiel erstatten.
Seit wann sind Sicherheitspatches inkl. Microsoft-Spyware eine Notwendigkeit dafür, dass ein Spiel ordnungsgemäß läuft?
Kurze Frage... besitzen und benutzen sie ein Smartphone? Und wenn ja... wieso regen sie sich über ein Betriebssystem das für Telemetrie nach Hause telefoniert auf aber tragen täglich eine Wanze und Ortungsgerät mit sich rum? ;)


Und zu Mafia 2... kann ich verschmerzen wenn das nicht so super ist. Bei Mafia 1 aber habe ich große Hoffnungen da das ja nun von Grundauf modernisiert wird. Kanns gar nicht abwarten da wieder abzutauchen. Kann mich noch an den Riesenfuhrpark auf den Rasen vor meinem Haus erinnern. :D
Zuletzt geändert von THD04 am 02.06.2020 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 2: Definitive Edition - Test

Beitrag von TheoFleury »

Im Umkehrschluss: Hey Leute Mafia 3 war spielerisch und technisch ein Flop. Es tut uns leid. Hier bekommt ihr eine masgeregelte Definitive Version von den alten Schinken, wir haben es einfach nicht mehr drauf ein modernes Mafia zu kreieren das den Ansprüchen der Fans gerecht wird. Nicht mal mit Patches wurde mafia 3 besser. Scheiße leute, wir können es nicht besser!

Solltet ihr damals für Mafia 3 bezahlt haben und es funktionierte eigentlich gar nicht zu Release und kostete nur Nerven seitens des Konsumenten....Ihr habt bezahlt , wir können nichts dafür...Hier nehmt die lieblosen Defgnitive Versionen und bezahlt kräftig ihr miesen Hunde (Kunden) , Euch kann man doch alles zum Fraß vorwerfen....
Antworten