Ion Fury - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Assel18
Beiträge: 65
Registriert: 08.01.2011 10:16
Persönliche Nachricht:

Re: Ion Fury - Test

Beitrag von Assel18 »

Ihr habt schon gelesen wieso das game von der community auf metacritic so zerissen wird, oder?

Das gameplay wird extremst hoch gelobt mit 9-10 Punkten.

Die ganzen 0-1 Punkte Bewertungen von denen es viele gibt sind alle wegen der nachgepatchten Zensur in der einige Sprüche geändert wurden.

Tja in der heutigen Zeit können ne handvoll verwöhnter Kinder halt ne ganze Wertung kaputt machen.
Diese Wutwertungen werden halt immer mehr, anstelle man ne 6 gibt weils gameplay trotzdem klasse ist wirds direkt ne 0/1.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Ion Fury - Test

Beitrag von LeKwas »

Ich hab ehrlich gesagt schon vergessen, worum es bei diesem Drama überhaupt ging (was imho auch aufzeigt, wie völlig belanglos und aufgeblasen diese Aufregerthemen von Portalen wie Kotakuinaction, OneAngryGamer oder Resetera in Wirklichkeit eigentlich sind). Nach kurzem Runterscrollen und dem Überfliegen von Buzzwords wie SJW und Cuck war aber auch schon ohne genaues Hintergrundwissen klar, woher der Wind weht.

Die meisten dieser 0/10 Userreviews scheinen aber bereits wieder gelöscht worden zu sein.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1188
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ion Fury - Test

Beitrag von Der_Pazifist »

ca1co hat geschrieben: 22.05.2020 00:37
Progame hat geschrieben: 22.05.2020 00:33 Ein reinrassiger Shooter (ich rede hier nicht von iwelchen Action-Adventures), der nur mit 30FPS läuft, sollte generell mit "mangelhaft" bewertet werden. Das ist ungefähr so, wie ein Auto fahren zu müssen, in dessen Reifen keine Luft drin ist.
79% für Switch sind hier noch sehr, sehr wohlwollend...
ohne Luft fährts ja fast garned, passender find ich da 8eckige reifen.
damit kann man zwar noch fahren, aber spass is was anderes ;)
Eckige Reifen? Gibt es wirklich :)

Amzon Link
Spoiler
Show
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 06.07.2020 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Ion Fury - Test

Beitrag von MaxDetroit »

Ich habe das Spiel letztes Wochenende angetestet. Ist das erste Spiel das ich auf Steam dann nach ca. zwei Stunden ausprobieren ge-refunded habe. Ich fand das Gameplay überhaupt nicht ansprechend, die Gegner spawnen an möglichst beschissenen Positionen um dich zu ärgern, das Level-Design war absolut unübersichtlich und verwirrend (höchstwahrscheinlich sogar mit Absicht), die Waffen (Pistole, Shotgun, Uzi), die ich ausprobieren konnte waren nur Standard-Kost. Das Art-Design hat mich überhaupt nicht umgehauen, ist zwar old-school, aber wäre damals schon nicht besonders schön gewesen.

Ich bin jetzt ~40 Jahre alt und habe die Zeit damals mitgemacht, habe auch Duke Nukem 3D gespielt, aber irgendwie hat der Nostalgie-Faktor überhaupt nicht gezogen. Schade drum, ist wohl nix für mich.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 10.07.2020 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten