Half-Life: Alyx - Test

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Gildarts
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von Gildarts »

Hoffentlich irgendwann Half-Life 3 :idea:

Dieses Jahr haut richtig rein:

Dreams
Ori 2
HL: Alyx
Animal Crossing
Persona 5 Royal
Doom Eternal
Nioh 2

Und die Aussichten werden nicht schlechter:

Resident Evil 3
FF7
The Last of Us 2
Cyberpunk
Ghost of Tsushima
Yakuza 7

PS5 + Xbox Launch Lineup

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Zuletzt geändert von Gildarts am 23.03.2020 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
c452h
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von c452h »

Banana-OG hat geschrieben: 23.03.2020 18:41 15 Stunden sind ein ziemlich kurzer Witz für dieses McGyver Spielchen. Fanboys wie 4Players zücken aber selbstverständlich dennoch die 90er Wertung.
Streng dich mal an, du Troll. Spieldauer sagt nichts über die Qualität aus. Aber du kannst ja gerne irgendeinen OpenWorldMüll spielen, in dem du dann 300 Fetchquests machst. :lol:
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4P|Jan
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von 4P|Jan »

SpookyNooky hat geschrieben: 23.03.2020 19:16 Seite 1, danach aufgehört zu lesen:
Nachdem Kollege Russell die junge Protagonistin befreit hat, macht sie sich getrennt von ihrem Vater auf die Jagd nach dem geheimnisvolle Objekt für den Aufstand.
Kann als Mundart durchgehen, je nach der Region Deutschlands. :lol:
"Nach dem geheimnisvollen Objekt".
:lol: Wolle ma se geheim lasse?

Wird korrigiert, danke.
johndoe824834
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Banana-OG hat geschrieben: 23.03.2020 18:41 15 Stunden sind ein ziemlich kurzer Witz für dieses McGyver Spielchen. Fanboys wie 4Players zücken aber selbstverständlich dennoch die 90er Wertung.
15 Stunden sind meiner Meinung nach für einen Shooter mehr als gut.

Es ist ja kein Rollenspiel und ehrlich gesagt sind mir heutzutage mehr als 30 , max 40std. viel zu zeitintensiv.

Verstehe nicht wie man so lange ein einziges Spiel , spielen kann.
Klar komm ich bei bestimmten Titeln auch auf längere Spielzeiten nachdem ich das auf 2-3 Jahre aufgeteilt öfter durchgespielt habe aber für einen Spieldurchgang? Naja...
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str.scrm
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von str.scrm »

also ich hab ja kurze, intensive Spiele die mich total begeistern von 5h CoD Kampagne über 15h Star Wars bis hin zu 40h Days Gone und zwischendurch die Dauerbrenner wie Forza Horizon 4 wo ich bald bei 900h bin :Blauesauge:
das eine schließt das andere nicht aus, aber ich bevorzuge alles in allem gut gemachte Singleplayer-Erfahrungen um die 20h, das ist meist die perfekte Dauer :Hüpf:

wenn Steam mal den komischen Ladebalken auf den Streifen kriegt, kann ich vielleicht noch eine halbe Stunde zocken :mrgreen:
Zuletzt geändert von str.scrm am 23.03.2020 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
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MrLetiso
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von MrLetiso »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.03.2020 18:55 Schön, dass Valve es nach der langen Zeit noch drauf hat, aber keine deutsche Sprachausgabe? Kommt schon, das is schäbig bei eurer Größe.
(Die Deutsche Sprachausgabe eines HL2 lässt mich diese Entscheidung begrüßen)
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Todesglubsch
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von Todesglubsch »

MrLetiso hat geschrieben: 23.03.2020 21:06
Todesglubsch hat geschrieben: 23.03.2020 18:55 Schön, dass Valve es nach der langen Zeit noch drauf hat, aber keine deutsche Sprachausgabe? Kommt schon, das is schäbig bei eurer Größe.
(Die Deutsche Sprachausgabe eines HL2 lässt mich diese Entscheidung begrüßen)
Kontinuität hätte ich ja nicht verlangt. :D
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James Dean
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von James Dean »

MrLetiso hat geschrieben: 23.03.2020 21:06
Todesglubsch hat geschrieben: 23.03.2020 18:55 Schön, dass Valve es nach der langen Zeit noch drauf hat, aber keine deutsche Sprachausgabe? Kommt schon, das is schäbig bei eurer Größe.
(Die Deutsche Sprachausgabe eines HL2 lässt mich diese Entscheidung begrüßen)
Ich hasse DeutschBarney heute noch mit jeder Faser meines Herzens. Will nicht wissen, was der arme Synchronsprecher durchmachen musste, wenn der Sprachregisseur solche Aufnahmen wollte.
Dodo00d
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von Dodo00d »

James Dean hat geschrieben: 23.03.2020 21:25
MrLetiso hat geschrieben: 23.03.2020 21:06
Todesglubsch hat geschrieben: 23.03.2020 18:55 Schön, dass Valve es nach der langen Zeit noch drauf hat, aber keine deutsche Sprachausgabe? Kommt schon, das is schäbig bei eurer Größe.
(Die Deutsche Sprachausgabe eines HL2 lässt mich diese Entscheidung begrüßen)
Ich hasse DeutschBarney heute noch mit jeder Faser meines Herzens. Will nicht wissen, was der arme Synchronsprecher durchmachen musste, wenn der Sprachregisseur solche Aufnahmen wollte.
Danke für den Tip :lol:
Gott ist das peinlich, jetzt bin ich froh nur die Original Synchro zu kennen.
Zuletzt geändert von Dodo00d am 23.03.2020 21:36, insgesamt 3-mal geändert.
Some Guy
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von Some Guy »

Schonmal ein bisschen reingeschnuppert un die ersten Headcrabs hinter mir. Insgesamt macht das Spiel bisher echt einen tollen Eindruck. Ich hab totale Panik wenn Viecher auf mich losrennen, Munition ist relativ spärlich und die Nachlade-Mechanik treibt die Panik nochmal auf die Spitze. 2-3 Schuss noch im Magazin? Naja, lieber nicht rausschmeißen, man will ja nicht verschwenden. Dumm nur wenn dann in der Nähe ein Gegner ist und man dann schnell das Magazin ausladen, ein neues holen und reinstecken und es einrasten muss. Nervenkitzel pur, wenn man die Steuerung noch nicht raus hat und der Gegner unermüdlich näher rückt :D.

Der Gravity-Handschuh geht auch gut von der Hand und macht Laune, mit Teleportation konnte ich gerade auch 80 Minuten spielen ohne dass mir schlecht wurde. Insgesamt bisher eine tolle, atmosphärische Erfahrung.Bin aber noch ein wenig skeptisch, ob es mir nachher nicht zu langweilig wird. Aber mal sehen.

Einziges Mankerl: Diese scheiß VR Headsets und Platzmangel! Bin noch mit einer Vive unterwegs + DAS, und es ist und bleibt einfach nervig und ungemütlich. Man will eigentlich einfach eintauchen, aber hat dann ständig dieses nervige Kabel und muss sich wieder eindrehen, muss sich neu positionieren weil man nach 50 Umdrehungen total die Orientierung im Raum verloren hat, das Headset sitzt nervig auf dem Kopf und will nie so richtig bequem sein. Kann das Spiel natürlich nichts für, aber es fällt umso mehr auf wenn man sich eigentlich einfach auf die Welt einlassen will und nicht nur ein 10-20 Minuten Minigame zockt. So ein dedizierter 20m² Raum nur für VR mit einem kabellosen Headset, das auch noch leicht auf dem Kopf ist, wünscht man sich da umso mehr.
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Grauer_Prophet
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von Grauer_Prophet »

Naja vil kommt es ja Iwan für die PS5-VR
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Solidussnake
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von Solidussnake »

Echt ein tolles Erlebnis. Ich hätte gerne noch einen Button zum Springen, die Komfortsachen sind ja nett, aber ich habe einen stabilen VR Magen und will die pure Immersion.
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PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
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qlgjhqpgiejgf
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von qlgjhqpgiejgf »

Ich hab jetzt auch so um die 3 Stunden reingespielt und es gefällt mir echt extrem gut.
I’m not heartless, I’ve just learned how to use my heart less.
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4P|Jan
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von 4P|Jan »

Gildarts hat geschrieben: 23.03.2020 20:26 Hoffentlich irgendwann Half-Life 3 :idea:

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Todesglubsch
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von Todesglubsch »

James Dean hat geschrieben: 23.03.2020 21:25 Will nicht wissen, was der arme Synchronsprecher durchmachen musste, wenn der Sprachregisseur solche Aufnahmen wollte.
Ehrlich gesagt konnte er es vermutlich nicht besser. Die HL2-Synchro war grausig, in den UK aufgenommen, aber es gab bei den Hauptcharakteren 1-2 passable Rollen. Aber das ist eigentlich vollkommen irrelevant, da Valve ja nicht mehr Vivendi anheuert um ihre Spiele zu lokalisieren und das mittlerweile eigentlich selbst macht.

Ich hätte jetzt Portal oder Left 4 Dead zwar keinen Synchronpreis verliehen, aber das war kein Vergleich mehr zu HL2, wo die Sprecher schon Probleme mit solchen schwierigen Wörtern wie "Gordon Freeman" hatten.
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