Doom Eternal - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Doom Eternal - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Jahr 2016 läutete Doom die Wiedergeburt einer der wichtigsten Shooter-Reihen überhaupt ein. Id brachte damals die brachiale Essenz des klassischen Ego-Shooters auf einen modernen Punkt. Und heute? Doom Eternal ist der nächste Schritt – und dreht alle Regler dieses Heavy-Metal-Shooters auf 11.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Doom Eternal - Test
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 847
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal - Test

Beitrag von X5ander »

Hoppla Platin, das muss ich mir doch doch irgendwann holen, auch ohne der große Shooter-Fan zu sein.
Benutzeravatar
Pixelex
Beiträge: 177
Registriert: 16.09.2007 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal - Test

Beitrag von Pixelex »

So isses!!
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal - Test

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

X5ander hat geschrieben: 17.03.2020 15:01 Hoppla Platin, das muss ich mir doch doch irgendwann holen, auch ohne der große Shooter-Fan zu sein.
Wenn jemand testet der Ahnung von der Serie hat passiert das halt ;)
flopsy
Beiträge: 668
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal - Test

Beitrag von flopsy »

Die bräuchten ja eigentlich nur den Vorgänger mit neuem SP Content rauszubringen und es wäre ein Hit ... schön, dass sie es sich nicht so einfach gemacht haben.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Könntet ihr darüber ein paar Worte verlieren oder eignet sich die Testversion dafür nicht?

Ich habe an den Punkten, auch dank der Meldung vor kurzer Zeit, ein paar Zweifel.

Wobei mich halt nur interessiert, ob man auch ohne verknüpften Account in der Kampagne irgendeinen Kosmetikkram freischalten kann oder ob das halt alles hinter der Accountbindung versteckt ist...
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 17.03.2020 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Freu mich drauf! Hab grad erst das 2016er beendet (und sehr gemocht) und warte mit dem Titel auf nen neuen PC, aber ist auf jeden Fall ein Fixkandidat.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal - Test

Beitrag von P0ng1 »

Alter Falter ... gekauft! ;)
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal - Test

Beitrag von 4P|Eike »

Sir Richfield hat geschrieben: 17.03.2020 15:09
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Könntet ihr darüber ein paar Worte verlieren oder eignet sich die Testversion dafür nicht?

Ich habe an den Punkten, auch dank der Meldung vor kurzer Zeit, ein paar Zweifel.

Wobei mich halt nur interessiert, ob man auch ohne verknüpften Account in der Kampagne irgendeinen Kosmetikkram freischalten kann oder ob das halt alles hinter der Accountbindung versteckt ist...
Sorry. Habe das falsche angeklickt. Ändere ich sofort.

Ist natürlich an den Steam-Account gebunden. Außerdem gibt es eine weitere (optionale) Bindung an den Bethesda.net-Account der das XP-Level für Kosmetikschnickschnack speichert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal - Test

Beitrag von Kajetan »

Und das alles ohne die alten Herren der Carmack/Romero-Ära!

Räschpäkt!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
NagumoAD
Beiträge: 138
Registriert: 29.09.2018 01:53
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal - Test

Beitrag von NagumoAD »

Mein Gott, dass es noch sowas gibt in 2020: Eine bekannte Marke die nicht enttäuscht, die nicht nur nochmal das selbe abspielt, sondern endlich mal wieder auch Steigerung. Das erinnert einen ja wirklich an die alten Doomtage. Oh ich brauch meinen neuen Rechner zurück. Und wehe Alternate der hat dann immer noch Blue Screens :)
Benutzeravatar
Crime Solving Cat
Beiträge: 249
Registriert: 08.01.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal - Test

Beitrag von Crime Solving Cat »

Nachdem im 2016er das Arena-auf-Arena doch etwas störend war, wollte ich passen. Verdammt. Sie haben sich tatsächlich Mühe gegeben.
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal - Test

Beitrag von Bussiebaer »

4P|Eike hat geschrieben: 17.03.2020 15:11 Ist natürlich an den Steam-Account gebunden. Außerdem gibt es eine weitere (optionale) Bindung an den Bethesda.net-Account der das XP-Level für Kosmetikschnickschnack speichert.
Zur Sicherheit: Heißt das, wenn ich das Kosmetikzeug nicht will, brauche ich auch keinen Bethesda-Account? In Steam kaufen und zum zocken loslegen, ohne noch irgendwas verknüfenzu müssen?
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Bussiebaer hat geschrieben: 17.03.2020 15:17 Zur Sicherheit: Heißt das, wenn ich das Kosmetikzeug nicht will, brauche ich auch keinen Bethesda-Account? In Steam kaufen und zum zocken loslegen, ohne noch irgendwas verknüfenzu müssen?
Bzw. die gleiche Frage, nur umgekehrt: Wenn ich Kosmetikkram will, muss ich Beth Account verknüpfen?

Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal - Test

Beitrag von 4P|Eike »

@ SirRichfield: Ich muss ehrlich zugeben, das habe ich nicht ausprobiert. Spielen sollte man ohne Bethesda-Account aber können. Ich bin jemand der alle seine Accounts immer blind zusammenfügt. Ob das jetzt so gut ist - geschenkt. Ich habs aber leider nicht ausprobiert :(

Edit: Steam sagt, ihr braucht verpflichtend einen Bethesda-Account!
Zuletzt geändert von 4P|Eike am 17.03.2020 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten