Nioh 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Caparino
Beiträge: 735
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Vorschau

Beitrag von Caparino »

Das Leveldesign und der Loot waren für mich das K.O. Kriterium bei Nioh. Es gibt zwar auf YT einige nette Builds aber die sind für Erstspieler kaum zu durchschauen geschweige zu kopieren. Im Grunde probiert man alle Waffengattungen aus, bleibt bei einer hängen, und kriegt durch verschrotten gerade mal genug Craftingmats um seine Hauptwaffe aktuell zu halten.

Diablo war zudem ein Pc Spiel mit einem Pc Interface und Inventar, die Konsolenscrolllisten und Vergleichsfenster sind immer eine Zumutung. Dazu kommen zig extra Attribute welche zwar für diverse Builds und Youkai kombinationen interessant sind aber im "normalen" Gameplay einfach untergehen und einfach Statcreep sind.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Vorschau

Beitrag von sabienchen.banned »

Hype Hype Hype. ..^.^''

Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 783
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Vorschau

Beitrag von LouisLoiselle »

Das von Jörg erwähnte Salt and Sanctuary fand ich übrigens klasse (bis auf die verdammte Hexe am See, die mich gewaltig hat fluchen lassen^^). da hätte ich gar nichts gegen einen neuen Teil.
Mit Nioh bin ich hingegen nicht wirklich warm geworden. Auch Sekiro brauche ich mit seinem offensiven Spielansatz nicht so sehr. Aber gebt mir ein neues Tenchu, und ich bin wieder mit dabei in Japan!
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Vorschau

Beitrag von Spiritflare82 »

Caparino hat geschrieben: 09.02.2020 12:23 Im Grunde probiert man alle Waffengattungen aus, bleibt bei einer hängen, und kriegt durch verschrotten gerade mal genug Craftingmats um seine Hauptwaffe aktuell zu halten.
das war bei Dark Souls auch so, hat mich auch immer geärgert das man pro Durchlauf gerade mal eine Waffe komplett aufwerten kann

das Schmiedsystem ist echt etwas zu kryptisch bei Nioh, wenn man sich einen Guide durchlesen muss um da richtig durchzusteigen ists für mich ein Designfail
evilMax84
Beiträge: 27
Registriert: 01.12.2019 20:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Vorschau

Beitrag von evilMax84 »

Fand den ersten Teil an sich ganz gut vom Spielgefühl , aber der unendliche Grind is mir irgendwann einfach nur noch auf den Sack gegangen ... Wenn das beim 2ten Teil genauso wird ( wovon man ausgehn kann ) , lass ich da lieber die Finger von...
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Vorschau

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Jedi Fallen Order auf Jedi Grandmaster durch, Sekiro 5x durchgezockt (einmal NG ohne Kuro's Charm), alle Souls Spiele - aber die NIOH 2 Demo hat mich echt fertig gemacht. Lag mehr im Dreck als alles andere. Okay hab "nur" mit Tonfa gekämpft aber muss ja irgendwie gehen oder?

Bin gespannt ob das Finale Spiel auch so schwer ist.
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Vorschau

Beitrag von Falagar »

Ich habe Teil 1 geliebt - ich hab da sicherlich gut über 1.000 Stunden da reingesteckt - ich war halt seit jeher ein riesen Diablo-Fan und deswegen hat mich das ganze Itemsystem nicht gestört - ich fands sogar durchaus recht gelungen.

Was halt etwas verwirrend ist - wenn man das Spiel im Grunde von Anfang spielt und praktisch einmal nur die Story durchzog, hatte das schon gewisse Parallelen zu Souls - in den höheren/höchsten NGs, wo dann das eigentliche Spiel erst samt Charbuilding und auch die Hauptrelevanz des Craftens begann, hatte das Spiel halt mit Souls eigentlich gar nichts mehr zu tun, sondern war vielmehr ein reines 3d Person Diablo...
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15802
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Vorschau

Beitrag von LeKwas »

sabienchen hat geschrieben: 09.02.2020 13:31 Hype Hype Hype. ..^.^''
Noch mehr Hype?
https://www.gematsu.com/2020/02/nioh-2-goes-gold

D.h. keine last minute Verschiebung mehr.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Vorschau

Beitrag von sabienchen.banned »

Hype^Hype .. HyperHype
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Vorschau

Beitrag von TheoFleury »

Adaptive KI die sich dir anpasst , intuitive Steuerung ohne benötigten magischen elften Controller-Finger , viele individuelle Optionen damit nicht nur Elite Spieler eine geile Story voller Dramatik, Emotionen und unvergesslichen Charakteren genießen können? Joa da wäre ich dabei! :)

Ups...falscher FRED :oops: :lol:
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Vorschau

Beitrag von DitDit »

sabienchen hat geschrieben: 12.02.2020 21:36 Hype^Hype .. HyperHype
Hype HYPE HYPE
Nur noch einen Monat
Eine Woche danach Doom Eternal
Zwei Wochen danach Resi 3 Remake

iCh bin scHon GanZ hIbbelLig
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Vorschau

Beitrag von Spiritflare82 »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 06.02.2020 12:01
Spiritflare82 hat geschrieben: 06.02.2020 10:57 also Nioh 2 soll vertikaler sein als Sekiro? halte ich für ein komplettes Gerücht, es gab selten etwas vertikaleres als Sekiro
Da interpretierst du meinen Satz falsch: Der bezieht sich auf das erste Nioh; das Leveldesign wurde laut Team Ninja abwechslungsreicher gestaltet - müsste in der Vorschau auch klar werden. Natürlich kann Nioh 2 ohne Greifhaken gar nicht so vertikal ausgelegt sein wie Sekiro.
achso, ich dachte schon :-)

naja, werds mir wohl holen weil ich schwere Spiele mag, bin mal gespannt ob es sich frisch genug anfühlt oder echt nur mehr vom selben ist
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 14.02.2020 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
aRkedos
Beiträge: 27
Registriert: 14.02.2020 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Vorschau

Beitrag von aRkedos »

Mich hat Nioh erst so gegen Ende gepackt. Weil es dann bei mir bei gewissen Schlüsselspielmechaniken endlich Klick gemacht hat. Allerdings wurde dadurch nach meinem Empfinden der Schwierigkeitsgerad enorm herabgesenkt wenn man endlich gewisse Sachen durchschaut hatte. Ähnlich wie bei Dark Souls allerdings empfand ich da das Abflachen des Schiwerigkeitsgerad wenn man die Mechaniken verstanden hat als nicht ganz so extrem.

Nioh 2 wird auf jeden Fall beobachtet und dann bei Lust und Laune gekauft. Schlecht wird es sicher nicht werden.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Vorschau

Beitrag von sabienchen.banned »

Hype Hype Hype!
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 - Vorschau

Beitrag von sabienchen.banned »

Hype Hype Hype ..^.^''

Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten