Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test
Verfasst: 23.11.2019 03:25
Bin nun durch mit allem was man machen konnte. Ein fantastisches Abenteuer und ein zweiter Teil auf Next Gen muss einfach kommen.
http://forum.4pforen.4players.de/
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?f=62&t=466107
Ähm in Zukunft werden sicher die Speicherkapazitäten des Trägermediums größer werden. Die Blu-Ray kann ja bei Dual Layer schon 50GB aufnehmen. Die Technik wird sich weiterentwickeln.Xris hat geschrieben: ↑22.11.2019 22:27Achjee.... du würdest dir vll einmal die physische Version holen. Und nachdem du dich dann daheim beginnst zu fragen wie ein 30-70gb großes Spiel auf eine DVD passen kann und nachdem du im Anschluss herausgefunden hast das sich auf der Disc eben bestenfalls der Steam Client befindet und die restlichen 30-70 GB Downloaden musst, wirst du eigentlich nur noch dann physisch kaufen wenn das zufällig grade günstiger ist. Ja richtig. Die physische PC Version besteht in 9,9 von 10 Fällen aus einer völlig nutzlosen Disc und einer ebenso nutzlosen Platikumverpackung. Aber offline funktioniert Steam durchaus. Es braucht nur für die einmalige Aktivierung des Keys und den Download eine Internetverbindung.CTH hat geschrieben: ↑22.11.2019 17:43Bist Du dir da sicher? Ich würde mir nur PC Spiele in physischer Version holen. Nur weil ich am PC Internet habe, heißt das noch laaaange nicht, das ich das da anders mache als auf Konsole!Xris hat geschrieben: ↑21.11.2019 16:34
Wenn du PCler wärst, würdest du entweder Steam und Co nutzen oder auf 99% der neuen Spiele halt verzichten.
Du meinst wahrscheinlich den Steam Client. Kommt darauf an. In diesem Fall hier bietet EA das Spiel zwar auf Steam an, aber im Endeffekt brauchst du natürlich auch den EA Clienten Origin. Weshalb es aus meiner Sicht keinen Sinn macht es über Steam zu kaufen.
Der springende Punkt ist aber dass ein Dienst wie EA Acess ein Streaming Abo Dienst ist. Und Steam eben so ziemlich das Selbe wie PSN oder XBL ist. Mit dem Unterschied dass keine mtl Gebühren fürs Online spielen anfallen.
Ja, ich meinte den Steam Client. Damals musste man den verpflichtend haben. Und von sowas bin ich kein Fan. Das man zum spielen wieder irgendwas extra braucht.
Wie oben erwähnt, war damals ein Client verpflichtend. wie das heute ist, weiß ich nicht. Aber das mir auch egal da ich das eh nicht nutze.
Und zu deinem Argument. Streng genommen brauchst du auf Konsolen mittlerweile auch einen Clienten. Zwar kannst du die Retail erstmal so spielen. Aber wenn du Patches willst, brauchst du einen PSN oder XBL Acc. Und dein Dashboard sieht auch nicht anders aus als die Steamoberfläche. So ähnlich wie XBL oder PSN ist die Steam App auch aufgebaut.
Deshalb sind viele PCler ja angekotzt von Epic und Co. An Steam hat sich mittlerweile jeder, oder sagen wir fast jeder, gewöhnt. Aber niemand will für jedes Spiel nen extra Clienten.
Wie sollte sich denn ein Jedi anfühlen? Wie ein Marvel Superheld?BoothTheGrey hat geschrieben: ↑24.11.2019 15:59 Ich komme mir in diesem Spiel dermaßen verkrüppelt und unfähig vor, mit der Umgebung so zu interagieren (inkl. kämpfen), wie ich es mir in einem Jedi-Game wünsche... nein... wie ein Jedi fühlt sich das für mich nicht ansatzweise an. Was aber wohl daran liegt, dass mir eben die Spielmechanik absolut gar nicht liegt. Schade.
Naja. So richtig wie aus einem Guss fühlt sich das Nahkampf Gameplay für mich auch nicht an. Als würden meine Eingaben erst viel später umgesetzt. Und dass Ausweichen geschieht auch nur auf gut Glück. Ich bin hier im schweren Schwierigkeitsgrad öfter gestorben als bisher in Souls like. Und ich hab mir damals Demons Souls importiert und alles was danach kam gespielt, ebenfalls Bloodborne, Sekrio, Nioh und The Surge. Aber in FO komme ich mir iwie „behindert“ vor. Und die zahlreichen Tode durch Rutsch- und später auch „Flugeinlagen“ hab ich nicht mal mitgezählt.Cheraa hat geschrieben: ↑25.11.2019 12:17Wie sollte sich denn ein Jedi anfühlen? Wie ein Marvel Superheld?BoothTheGrey hat geschrieben: ↑24.11.2019 15:59 Ich komme mir in diesem Spiel dermaßen verkrüppelt und unfähig vor, mit der Umgebung so zu interagieren (inkl. kämpfen), wie ich es mir in einem Jedi-Game wünsche... nein... wie ein Jedi fühlt sich das für mich nicht ansatzweise an. Was aber wohl daran liegt, dass mir eben die Spielmechanik absolut gar nicht liegt. Schade.
Cal kann den Machtschub, Machtmagnet, Machtverlangsamen (Hallo, Episode 7). Er kann Blasterschüsse blocken und auch reflektieren. Der Nahkampf ist schnell, brachial gegen die einfachen Truppler und taktischer bei den Inquisitoren und Jedi Jägern.
Vom Gameplay gab es für mich nnur ein großes Contra, dass Gegner, die ihre spezial Attacke zünden, einen immer im Blick behalten egal wie viel man ausweicht. Fühlt sich nicht richtig an.
Ach Mensch - wenn Du jemanden nicht verstehen WILLST... versuch doch einfach ihn zu ignorieren. Es geht darum, wie ICH mich in diesem Spiel auf Grund der Mechanik fühle. Ich komme mit der Mechanik halt nicht besonders gut klar (abgesehen davon, hab ich Machtschub erst bekommen, als ich kurz davor war, aufzuhören... Machtmagnet noch gar nicht - wer weiss - vielleicht spielt das sogar eine Rolle).Cheraa hat geschrieben: ↑25.11.2019 12:17 Wie sollte sich denn ein Jedi anfühlen? Wie ein Marvel Superheld?
Cal kann den Machtschub, Machtmagnet, Machtverlangsamen (Hallo, Episode 7). Er kann Blasterschüsse blocken und auch reflektieren. Der Nahkampf ist schnell, brachial gegen die einfachen Truppler und taktischer bei den Inquisitoren und Jedi Jägern.
BoothTheGrey hat geschrieben: ↑25.11.2019 14:32 Insgesamt wirkt für mich sovieles in dem Spiel unnötig absurd erzwungen. Kein Fernkampf, obwohl es für diesen Char noch mehr Sinn macht, als für Kyle Katarn. Level sind offenbar alle seltsame Labyrinthe, die noch absurder sind, als in Tomb Raider. Viel zu viel Tomb Raider ähnlicher Kraxel- und Rätsel-Kram. Diese komischen Rutschpartien. Und haufenweise Umgebungen, wo ich mich frage "wieso kann ich da nicht hochklettern - wieso darf ich da nun nicht lang - wieso ist das so ein schräg abgetrennter Raum, wo man nur mir sehr seltsamen Kletter-Einlagen hinkommt, aber hier stehen trotzdem Sturmtruppler", etc etc. Die Umgebung wirkt auf mich eher wie ein 80er-Jahre-Jump-and-Run-Parkour. Alles darauf ausgerichtet, daß Du genau die "Skills" nutzen kann, die Du (wie überraschend) gerade hast.
Aber vermutlich würde ich all diese Dinge locker akzeptieren, wenn mir die Kampfmechanik mehr Spass machen würde. Dadurch, daß ich dort nicht reinkomme, zu wenig Stims habe und viel zu oft Gegner-Respawns hinnehmen muss, die mir erneut zeigen, wie wenig ich mit der Kampfmechanik klar kommt... da macht es MIR einfach keinen Spass mehr.
Wo wären Bugs? Ich habs durchgespielt und keinen einzigen gefunden....
Dann wird dakoni wohl frech lügen. Kann ja gar nicht sein. Da du es ja durchgespielt hast. Ich nehme an auf PS4, One und PC. Und um möglichst auszuschließen dass es keine Bugs gibt, auf sämtlichen Schwierigkeitsgraden. Und selbstverständlich auf dem PC mit jeder erdenklichen Hardware, auf den Konsolen natürlich sowohl auf allen Amateur und Enthusiast Versionen.
*hust* ich habs auch durch ohne Fehler*hust*Xris hat geschrieben: ↑06.12.2019 14:30Dann wird dakoni wohl frech lügen. Kann ja gar nicht sein. Da du es ja durchgespielt hast. Ich nehme an auf PS4, One und PC. Und um möglichst auszuschließen dass es keine Bugs gibt, auf sämtlichen Schwierigkeitsgraden. Und selbstverständlich auf dem PC mit jeder erdenklichen Hardware, auf den Konsolen natürlich sowohl auf allen Amateur und Enthusiast Versionen.
Selbst wenn ihr beide zufällig völlig die selbe Hardware unter dem Bildschirm stehen habt, ist es trotzdem möglich dass du einfach Glück gehabt hast und dakoni halt nicht.