Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Beitrag von Swar »

Aktueller Spielfortschritt 74 %
Spoiler
Show
ich bin wieder auf Dathomir, nachdem sich mein Jedi wieder an seinen dämlichen Doppelsprung erinnert hat um über die mickrige Klippe zu springen, mal ehrlich seine Machtfähigkeiten aufgrund der traumatischen Ereignisse um Order 66 einzubüßen kann ich ja noch nachvollziehen, aber den Doppelsprung zu vergessen ? Wie auch immer ich schnetzel mich wieder fröhlich durch die Zombiehorden weiter
Übrigens sollte man seine Fähigkeitspunkte in den Schaden des Lichtschwerts investieren, falls es mal wieder zu schwer sein sollte.
Zuletzt geändert von Swar am 21.11.2019 10:10, insgesamt 2-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Finanzberater
Beiträge: 138
Registriert: 03.05.2015 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Beitrag von Finanzberater »

jay4be hat geschrieben: 21.11.2019 00:25 Kann hier alle Pros und Contras nachvollziehen. Bin jetzt fast durch und im letzten Drittel macht das Game schon echt Spaß. Mein größter Kritikpunkt ist die im Gameplay vorhandene schlechte, gefühlte „Latenz“. Teilweise reagiert die Steuerung einfach nicht, obwohl man rechtzeitig gedrückt hat. Offensichtlich muss erst eine bestimmte gescriptete Aktion beendet sein um reagieren zu können. Das macht From Software deutlich besser! Kann man sich darauf einstellen – ist aber echt nicht cool.
Habe das Game bei Steam gekauft – und was ich richtig schieße finde ist, dass die Errungenschaften/Trophäen bei Steam nicht angezeigt werden. Habe gerade den Origin Client geöffnet, dort werden die Erfolge allerdings angezeigt – na super. Im Game funktioniert der Overlay bzw. die Benachrichtigung im Game nicht. Kotz. :evil: Hat da jemand eine Lösung, oder geht das einfach nicht? Nachricht vom Global Community Lead on Star Wars Games Ben Walke: There are no Steam achievements for JFO. Na vielen Dank!
Ich als Bayonetta Fan kenn das man muss nicht parieren wenn der Schlag trifft sondern davor also muss man drücken, es gibt ne Animation und erst nach dieser öffnet sich das „Fenster“ wo die parade statt findet, einen moment später ist es nur noch ein Block.

Ich finde zwar nicht das es schlechter oder besser wie from Software ist aber ich kann dich voll verstehen warum es sich seltsam anfühlt.
Zuletzt geändert von Finanzberater am 21.11.2019 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Flizzy666
Beiträge: 145
Registriert: 04.11.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Beitrag von Flizzy666 »

jay4be hat geschrieben: 21.11.2019 00:25 Habe das Game bei Steam gekauft – und was ich richtig schieße finde ist, dass die Errungenschaften/Trophäen bei Steam nicht angezeigt werden. Habe gerade den Origin Client geöffnet, dort werden die Erfolge allerdings angezeigt – na super.
Und wo ist das Problem genau?

Würde es nur um die Achivements an sich und nicht um den Selbstdarstellungsdrang dahinter gehen wäre das ja kein Problem. Ob da ein paar Bildchen mit einer XX% Zahl in dem einem Launcher oder dem Anderen auftauchen wäre ja völlig egal. ;)

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Beitrag von Miep_Miep »

greenelve hat geschrieben: 20.11.2019 14:52 Wer im Spiel auf Jedi Master Mar Ti “Bucky” Kam’Ron stößt: Es handelt sich um Martin “Bucky” Cameron, ein ehemaliger Mitarbeiter von Lucas Arts an diversen Star Wars Spielen der 90er. Er ist letztes Jahr verstorben.
Sein Sohn, Nicholas Cameron, hat an Fallen Order mitgearbeitet und ein Tribut zu Ehren seines Vaters eingebaut, auf das dieser als Jedi in der Star Wars Welt weiterlebe.
:sob: Das geht richtig ans Herz. Danke fürs teilen.
War never changes
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 20.11.2019 19:09
Erdbeermännchen hat geschrieben: 20.11.2019 18:17 Ich esse mir jetzt ne Bockwurst mit Senf und einer Scheibe Toast. Dazu gibt es ein kaltes Bier!
Diskutiert ihr hier mal weiter! 👍🤘🏻😊
Ich interessiere mich weder für Star Wars noch für das hier diskutierte Telespiel, aber die Bockwurst mit Senf hat meine Aufmerksamkeit erregt. Mmmmh, lecker. :D

Meica-Master-Race oder Billo-Discount-Peasant?
Die "Dicke Sauerländer"! Kann ich sehr empfehlen!
Dazu wahlweise Toast oder Brötchen und ordentlich scharfen Senf!
Ein Träumchen!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
kagrra83
Beiträge: 353
Registriert: 22.09.2018 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Beitrag von kagrra83 »

Kann mit dieser Sci Fantasy wie sie Starwars darstellt in Filmen, einfach nix anfangen. Aber die Singleplayer Spiele, , damals dieser Shooter, und nun das hier, waren super, bzw sieht super aus. Kommt richtiges Weltraumfeeling auf beim Gucken des Testvideos.

Ich hols mir .
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 21.11.2019 12:38
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 20.11.2019 19:09
Erdbeermännchen hat geschrieben: 20.11.2019 18:17 Ich esse mir jetzt ne Bockwurst mit Senf und einer Scheibe Toast. Dazu gibt es ein kaltes Bier!
Diskutiert ihr hier mal weiter! 👍🤘🏻😊
Ich interessiere mich weder für Star Wars noch für das hier diskutierte Telespiel, aber die Bockwurst mit Senf hat meine Aufmerksamkeit erregt. Mmmmh, lecker. :D

Meica-Master-Race oder Billo-Discount-Peasant?
Die "Dicke Sauerländer"! Kann ich sehr empfehlen!
Dazu wahlweise Toast oder Brötchen und ordentlich scharfen Senf!
Ein Träumchen!
Hehe jawoll, bei Senf gibt es eine nur eine zulässige Wahrheit: die Augen müssen tränen wie 1916 in Verdun. :mrgreen:
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 21.11.2019 13:31
Erdbeermännchen hat geschrieben: 21.11.2019 12:38
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 20.11.2019 19:09

Ich interessiere mich weder für Star Wars noch für das hier diskutierte Telespiel, aber die Bockwurst mit Senf hat meine Aufmerksamkeit erregt. Mmmmh, lecker. :D

Meica-Master-Race oder Billo-Discount-Peasant?
Die "Dicke Sauerländer"! Kann ich sehr empfehlen!
Dazu wahlweise Toast oder Brötchen und ordentlich scharfen Senf!
Ein Träumchen!
Hehe jawoll, bei Senf gibt es eine nur eine zulässige Wahrheit: die Augen müssen tränen wie 1916 in Verdun. :mrgreen:
Definitiv! Wahlweise dazu ein Glas Rotwein(halb trocken) oder ein Humpen Bier. Dann flutscht es besser!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Beitrag von Xris »

Swar hat geschrieben: 21.11.2019 10:08 Aktueller Spielfortschritt 74 %
Spoiler
Show
ich bin wieder auf Dathomir, nachdem sich mein Jedi wieder an seinen dämlichen Doppelsprung erinnert hat um über die mickrige Klippe zu springen, mal ehrlich seine Machtfähigkeiten aufgrund der traumatischen Ereignisse um Order 66 einzubüßen kann ich ja noch nachvollziehen, aber den Doppelsprung zu vergessen ? Wie auch immer ich schnetzel mich wieder fröhlich durch die Zombiehorden weiter
Übrigens sollte man seine Fähigkeitspunkte in den Schaden des Lichtschwerts investieren, falls es mal wieder zu schwer sein sollte.
Ich bin glaube ich blind. Wo seht ihr den Spielfortschritt?
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Beitrag von Swar »

Xris hat geschrieben: 21.11.2019 14:10 Ich bin glaube ich blind. Wo seht ihr den Spielfortschritt?
Im Hauptmenü "Reise laden" wird dein Spielfortschritt angezeigt.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Beitrag von johndoe1966876 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 21.11.2019 13:31
Erdbeermännchen hat geschrieben: 21.11.2019 12:38
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 20.11.2019 19:09

Ich interessiere mich weder für Star Wars noch für das hier diskutierte Telespiel, aber die Bockwurst mit Senf hat meine Aufmerksamkeit erregt. Mmmmh, lecker. :D

Meica-Master-Race oder Billo-Discount-Peasant?
Die "Dicke Sauerländer"! Kann ich sehr empfehlen!
Dazu wahlweise Toast oder Brötchen und ordentlich scharfen Senf!
Ein Träumchen!
Hehe jawoll, bei Senf gibt es eine nur eine zulässige Wahrheit: die Augen müssen tränen wie 1916 in Verdun. :mrgreen:
Aber nein, aber. :)
Bautz'ner Senf mittelscharf und davon ordentlich drauf.
Alleine dafür hat sich der Mauerfall gelohnt. :D
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Beitrag von Xris »

Swar hat geschrieben: 21.11.2019 14:19
Xris hat geschrieben: 21.11.2019 14:10 Ich bin glaube ich blind. Wo seht ihr den Spielfortschritt?
Im Hauptmenü "Reise laden" wird dein Spielfortschritt angezeigt.
Oh Mann. Ich bin immer direkt auf „fortfahren“. Danke. :)

60%. Es wird immer besser. Bis auf eine Sache. Die „Rutscheinlagen“.... zum kotzen. Die Eingabe ist so übersensibel, dass es kaum möglich ist Cal anständig zu steuern. Was haben die sich dabei gedacht?
Zuletzt geändert von Xris am 21.11.2019 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1110625
Beiträge: 155
Registriert: 08.12.2010 10:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Beitrag von johndoe1110625 »

Schließe mich der Wertung an. 80% "gut" trifft es sehr gut. Das Spiel macht eine Menge Spaß und ist ein Segen für Solo hungrige Star Wars fans.
Ich würde noch den Dualshock 4 Support am PC loben. Ohne Xinput mapper wird der bei Origin voll erkannt und alle Symbole im Spiel auf PlayStation umgestellt.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Beitrag von Civarello »

Powerranger hat geschrieben: 21.11.2019 15:08 Schließe mich der Wertung an. 80% "gut" trifft es sehr gut. Das Spiel macht eine Menge Spaß und ist ein Segen für Solo hungrige Star Wars fans.
Ich würde noch den Dualshock 4 Support am PC loben. Ohne Xinput mapper wird der bei Origin voll erkannt und alle Symbole im Spiel auf PlayStation umgestellt.
Gut zu wissen. Selbst wenn der DS4 zb. per Steam nativ unterstützt wird läuft meiner die meiste Zeit über dennoch über DS4Windows. Hatte bei Fallen Order nachgeschaut ob es im Spiel eine Möglichkeit gibt auf die Playstation-Symbole zu wechseln, diese Möglichkeit war aber nicht vorhanden. Also gut dass der DS4 nativ unterstützt wird.

Finds gut dass Spiele mittlerweile immer öfter nativen DS-Support bieten oder zumindest die Möglichkeit die Symbole zu wechseln. Ich habe seit jeher das SONY-Pad auch am PC bevorzugt, bin also lange daran gewöhnt mit den XB-Symbolen zu spielen. Dennoch wie gesagt eine gute Sache.

Zum Spiel selber: Über die Performance auf dem PC kann ich nicht klagen. Locked 60fps in 1440p mit EPIC Settings. Ohne Framelock hatte ich am Anfang kurze Drops wenn neue Assets geladen wurden, jetzt habe ich die Bildrate auf 60 begrenzt und keine Probleme mehr.

Zum wichtigsten: Spiel macht schon Spaß. Allerdings find auch ich dass die Steuerung noch etwas Feinschliff hätte gebrauchen können; vor allem während der "Traversal-Passagen"; also Klettern, Wallrunning etc. Fühlt sich alles etwas "schwammig" an.
Die Level sind bis jetzt ganz gut gemacht, nur hab auch ich kein so großes Interesse an neuen Farben für das Schiff, BD-1 oder meinem Poncho. Oder neuen Teilen (bis auf Farben) für das Lichtschwert. Aber natürlich zig-mal besser als dafür per Mikrotransaktion Kohle zu verlangen.

Die Kämpfe sind ganz spaßig, und können auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad auch durchaus fordernd sein. Allerdings habe ich auch hier das Gefühl dass die Steuerung nicht ganz auf der Höhe ist.

Hab erst 4 Planeten absolviert, die Story haut mich bis jetzt aber eher nicht vom Hocker. Bei den Zielen die sich die Protagonisten gesetzt haben.......da weiß man ja von wieviel Erfolg dieses Unterfangen gekrönt sein wird. Hier hätte ich eine Geschichte in einem kleineren Maßstab bevorzugt. Muss sich ja nicht alles um das GANZ große Ding drehen....

Alles in allem ein gelungenes Spiel. Nur......keine Star Wars-Fanfare am Anfang ? Grml....
Zuletzt geändert von Civarello am 21.11.2019 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Beitrag von Gast »

Civarello hat geschrieben: 20.11.2019 18:01
CTH hat geschrieben: 20.11.2019 17:01

Ich bin Konsolero (um es im Giga Games Jargon zu sagen). ;) Selbst wenn ich PC Spieler wäre würde ich mir nie son Blödsinn wie Steam oder irgendwelche Acesses holen. Videos und Tests verraten mirr schon alles was ich wissen muss. ;)

Warum erwähnst du denn Steam im gleichen Satz mit irgendwelchen "Access-Angeboten" ? Steam ist doch auch nur ein normaler Shop, vergleichbar mit dem Playstation-Store. Und für Steam gibt es auch kein "Access-Angebot" wie zb. im Ubi-Store oder Origin.
Weil man für Steam zwingend einen Starter braucht. Jedenfalls war es mal so als ich früher mal da was probiert habe. Ob das jetzt anders ist weiß ich nicht.
Antworten