Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Ich esse mir jetzt ne Bockwurst mit Senf und einer Scheibe Toast. Dazu gibt es ein kaltes Bier!
Diskutiert ihr hier mal weiter! 👍🤘🏻😊
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 20.11.2019 18:17 Ich esse mir jetzt ne Bockwurst mit Senf und einer Scheibe Toast. Dazu gibt es ein kaltes Bier!
Diskutiert ihr hier mal weiter! 👍🤘🏻😊
Ich interessiere mich weder für Star Wars noch für das hier diskutierte Telespiel, aber die Bockwurst mit Senf hat meine Aufmerksamkeit erregt. Mmmmh, lecker. :D

Meica-Master-Race oder Billo-Discount-Peasant?
hamstergeddon
Beiträge: 47
Registriert: 28.12.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Beitrag von hamstergeddon »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 20.11.2019 18:17 Ich esse mir jetzt ne Bockwurst mit Senf und einer Scheibe Toast. Dazu gibt es ein kaltes Bier!
Diskutiert ihr hier mal weiter! 👍🤘🏻😊
Scharf/ Mittelscharf/ Süß?
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Ich würde auch gerne mehr über die Bockwurst erfahren. Vielleicht magst du uns ein kleines Review geben.
Zuletzt geändert von JunkieXXL am 20.11.2019 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Beitrag von HardBeat »

Tyrantino hat geschrieben: 20.11.2019 11:26
djsmirnof hat geschrieben: 19.11.2019 18:11
Danny. hat geschrieben: 19.11.2019 18:06

das ist kompletter Unsinn
jedes Spiel dieser Art hat irgendwie Lootboxen mit Kleidung, Waffen, Credits oder Crafting Material und das ist überhaupt nicht das gleiche wie die Mikrotransaktionen in AAA Titeln
in God of War kann man auch an jeder Ecke eine Kiste öffnen und ähnlich wie dort wirken sie auch in Star Wars nicht deplatziert sondern passen in den überwiegenden Fällen zum Rest des Levels
Macht ja auch voll Sinn in eine Singel Player Spiel Kleidung für seien Held zu bekommen.Wofür das ganz wenn es wieso keiner sieht ausser einen Selber.
Du hast deinen eigenen Kommentar nochmal überdummt :D Du ziehst dich also immer nur für andere und nicht für dich selbst an? In einem Rollenspiel läufst du nackt rum, weil nur du ja sehen würdest, wie du deinen Char gestylt hast?
djsmirnof hat geschrieben: 19.11.2019 18:30

Ich finde man hätte was ganz anderes in den Boxen verteilen können ausser Skins. Z.b was auf den Planeten so los was. Was mit den Leuten Passiert ist die dort gewohnt haben
Ok ich geb auf. Der Kerl ist doch ein Troll oder? Was meinst du, was du auf jedem Planeten abseits der Story entdecken kannst?
Troll? Nicht unbedingt, aber definitiv nicht Muttis hellster so viel steht fest ;)
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
johndoe362946
Beiträge: 266
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Beitrag von johndoe362946 »

Tyrantino hat geschrieben: 20.11.2019 12:13 Oder wolltest du einfach motzen?
Ich glaube eher, Du bist hier derjenige, der mit solchen Fragen unbedingt die Ellenbogen ausfahren will.
Benutzeravatar
jay4be
Beiträge: 23
Registriert: 23.11.2007 22:17
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Beitrag von jay4be »

Kann hier alle Pros und Contras nachvollziehen. Bin jetzt fast durch und im letzten Drittel macht das Game schon echt Spaß. Mein größter Kritikpunkt ist die im Gameplay vorhandene schlechte, gefühlte „Latenz“. Teilweise reagiert die Steuerung einfach nicht, obwohl man rechtzeitig gedrückt hat. Offensichtlich muss erst eine bestimmte gescriptete Aktion beendet sein um reagieren zu können. Das macht From Software deutlich besser! Kann man sich darauf einstellen – ist aber echt nicht cool.
Habe das Game bei Steam gekauft – und was ich richtig schieße finde ist, dass die Errungenschaften/Trophäen bei Steam nicht angezeigt werden. Habe gerade den Origin Client geöffnet, dort werden die Erfolge allerdings angezeigt – na super. Im Game funktioniert der Overlay bzw. die Benachrichtigung im Game nicht. Kotz. :evil: Hat da jemand eine Lösung, oder geht das einfach nicht? Nachricht vom Global Community Lead on Star Wars Games Ben Walke: There are no Steam achievements for JFO. Na vielen Dank!
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Beitrag von johndoe1686305 »

Komisch. Ich gucke das Testvideo und denke "öäh? das hab ich doch so schon x mal gespielt". Und danach denke ich "ah, jetzt kommt bestimmt gleich xy (hier ein beliebiges klischee einfügen)". Und was kommt in der nächsten Videoszene? Genau. :D

Was ich sagen will: Klingt für mich sehr, sehr einfallslos und 08/15, was da im Testvideo zu sehen und zu hören ist. Ich kann es schon jetzt - ohne eine Sekunde Spielzeit - nicht mehr sehen. :)
Zuletzt geändert von johndoe1686305 am 21.11.2019 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Wollte nochmal fragen, was jetzt mit der Bockwurst ist. Hab gehört, sie hätte mehrere Enden und sei so interaktiv, dass man auch seinen Senf dazu geben könnte.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Beitrag von Satus »

jay4be hat geschrieben: 21.11.2019 00:25 Habe das Game bei Steam gekauft – und was ich richtig schieße finde ist, dass die Errungenschaften/Trophäen bei Steam nicht angezeigt werden. Habe gerade den Origin Client geöffnet, dort werden die Erfolge allerdings angezeigt – na super. Im Game funktioniert der Overlay bzw. die Benachrichtigung im Game nicht. Kotz. :evil: Hat da jemand eine Lösung, oder geht das einfach nicht? Nachricht vom Global Community Lead on Star Wars Games Ben Walke: There are no Steam achievements for JFO. Na vielen Dank!
Hast Du Dir ja schon zum Teil selbst beantwortet. Ein Blick in auf die Seite von J:FO im Steam Store zeigt auch an, dass es keine Steam Achievments gibt.

Die Wertung passt. Die Steuerung treibt mich zum Teil in den Wahnsinn, besonders bei den "Rutschpassagen".

Der Sammelkram ist auch ziemlich lieblos. Was interessiert mich ein Skin für mein Raumschiff, das man eh nur kurz sieht?
Da wäre mehr drin gewesen. Trotzdem habe ich meinen Spaß. Beim Betrachten der verschiedenen Schwierigkeitsgrade kam mir der Gedanke, wie nett das in Sekiro gewesen wäre.

Ruckler konnte ich auf der PS4 Pro zum Glück selten feststellen.
schwarzes Schaf
Beiträge: 25
Registriert: 16.02.2019 09:25
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Beitrag von schwarzes Schaf »

Mein Tipp: Einfach Call of Duty spielen, bedient bestimmt kein Klischee oder spiel doch
einfach AC Odyssee, da kannst du alles kaufen sogar Erfahrungsbooster.
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Beitrag von Solidussnake »

Hab mir mal nen Monat EA Premier gegönnt um reinzuschnuppern und zu schauen ob es für mich was taugt, aber wegen Death Stranding komm ich kaum dazu es zu zocken XD. Bin erst auf dem ersten Planeten ganz am Anfang und finde das Spiel auf Großmeister schön anspruchsvoll. Gefällt mir echt gut. Sobald Death Stranding durch ist hole ich es mir regulär, weil EA Premier finde ich doch nicht so toll. Läuft übrigens auf dem PC super in 4K angenehm flüssig.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Beitrag von monthy19 »

Hühnermensch hat geschrieben: 20.11.2019 10:25
monthy19 hat geschrieben: 20.11.2019 10:04 Ich spiele es auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad. Habe keine Lust mich zu quälen und spiele nur wegen der Unterhaltung und Geschichte.
Der Respawn ist somit egal, da ich meist einfach durch rennen kann. Töte trotzdem alles.
Die Level sind schön und das Spiel läuft auf dem PC echt gut.
Die Steuerung hingegen ist teilweise wirklich schlecht. Aber da muss man durch.
Ich hab natürlich kein Recht dazu, dir irgendwas vorzuschreiben, aber interessehalber: Warum dann das Spiel selbst spielen, wenn man sowieso nur durchrennen, ab und zu mal X drücken und die Story mitverfolgen möche? Würde es da nicht auch einfach ein Longplay tun?

Ich mein es echt nicht als persönlichen Angriff, aber sowas versuch ich immer wieder zu verstehen, wenn man einfach nur ohne jeglichen Anspruch durch ein Spiel marschieren möchte.
Ich suche die Herausforderung nicht in meiner Freizeit in einem Spiel, sondern habe diese im Alltag auf der Arbeit. Dazu den Stress und die Anspannung. Ich brauch diese Dinge also nicht in meiner Freizeit.
Diese nutze ich um mich zu erholen und abzuschalten. Dazu dient dann auch eine gute Geschichte die ich spielerisch erleben kann. Mir reicht das.
Außerdem laufen Spiele wie SWFO nur nebenbei. In der Regel spiele ich WoW. Dort interessiert mich die Geschichte nicht so wirklich, spiele trotzdem kein Progress sondern auch hier, langsam und entspannt. WoW Classic. Bin jetzt Level. Also wirklich langsam.

Hoffe das hilft dir .
Mfg
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Beitrag von monthy19 »

NoCrySoN hat geschrieben: 20.11.2019 11:19 Ohne es selbst gespielt zu haben, aber nach dem gesehenen Material ist der Schwierigkeitsgrad "Leicht" vllt die beste Wahl, um sich wie ein Jedi zu fühlen und nicht wie ein Seelensammler. :Blauesauge:
Eigentlich garnicht so falsch.
Die Immersion ist vielleicht sogar da. Ja.
Das ist eine Signatur...
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Beitrag von Cheraa »

Satus hat geschrieben: 21.11.2019 06:44 Der Sammelkram ist auch ziemlich lieblos. Was interessiert mich ein Skin für mein Raumschiff, das man eh nur kurz sieht?
Da wäre mehr drin gewesen.
Die finde ich sogar noch okay, aber die 30 verschiedenen Ponchos sind doch wirklich unnötig. Hätte mir da lieber mehr Abwechslung gewünscht. Verschiedene Jedi Kleidungen, etc. So renne ich letztlich doch meistens mit dem Schrottplanet Outfit, zusammen mit der Jacke rum, da mich die Ponchos einfach optisch nicht begeistern.
Bild
Antworten