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Re: Death Stranding - Test

Verfasst: 09.11.2019 18:20
von krautrüben
Ist nicht mein Fall, das würde ich keine 50 Stunden ertragen und habs nach ein paar Stunden wieder deinstalliert. Das Spiel ist wirklich absolute Geschmacksache. Traut keinen 95er Wertungen, traut auch keinen 30er Wertungen. Probiert es selber aus und bildet Euch eine eigene Meinung.

Re: Death Stranding - Test

Verfasst: 09.11.2019 18:22
von Flex-007
Frage zum online Modus:

Ich fasse zusammen

- man braucht kenn ps + für den Modus !
- nervige Flaggen anderer Spieler lassen sich abschalten (hab ich persönlich getan)
- aber frage: entstehen im offline Modus auch Straßen und kleine Wanderwege ? Weil das ist schon mega cool wenn der Weg erst steinig war und dann später ein kleiner weg entstanden ist 😍

Bin bis jetzt extrem begeistert weiterhin. Gerade den ersten DHL Shop gebaut alias Briefkasten ^^

Bisher Sind es für mich 90/100

Re: Death Stranding - Test

Verfasst: 09.11.2019 18:28
von Progame
Wobei letztlich die Verkaufszahlen entscheidend sein werden.
Hab irgendwo gelesen, dass Death Stranding ca. 100 Mio. $ in der Entwicklung verschlungen hat. Die müssen natürlich wieder rein. Sollte das Game 500 Mio. reinspielen, interessieren sich die Bosse nicht mehr für irgendwelche Reviews, die da mal waren.
Z.B. der Joker-Film mit Joaquin Phoenix hatte keine guten Reviews von der Presse, ist aber gerade dabei die 1 Milliarde $ zu durchbrechen.
Scorsese sagt, dass die Marvel-Filme kein Kino seien usw.
Letztendlich entscheidet doch über die Zukunft von Kojima allein der wirtschaftliche Erfolg.

Re: Death Stranding - Test

Verfasst: 09.11.2019 18:34
von BMTH93
krautrüben hat geschrieben: 09.11.2019 18:20 Ist nicht mein Fall, das würde ich keine 50 Stunden ertragen und habs nach ein paar Stunden wieder deinstalliert. Das Spiel ist wirklich absolute Geschmacksache. Traut keinen 95er Wertungen, traut auch keinen 30er Wertungen. Probiert es selber aus und bildet Euch eine eigene Meinung.
Wenn du 70€ spendierst, gerne :lol:

Re: Death Stranding - Test

Verfasst: 09.11.2019 18:40
von Doc Angelo
kroenen05 hat geschrieben: 09.11.2019 18:15 Man bedenke aber wie alt TLOU ist.DS kann noch kaum einer durchgezockt haben.Von daher KÖNNEN die meisten miesen Bewertungen garnicht das ganze Game bewerten.Und das ist bei so einem Storymonster absolut notwendig.
Wenn in 14 Tagen auch immer mehr miese Bewertungen reinhageln...dann sieht die Geschichte schon anders aus.
Ich kenne auch viele die TLOU früh abgebrochen haben und es öde fanden.Die sind aber auch nie in den Genuss der megaguten Story gekommen.
Das Argument das man ein Medium zu 100% konsumiert haben muss um eine Wertung abgeben zu können halte ich für nicht sinnvoll. Jeder von uns konsumiert nicht alles zu 100%, vieles wird abgebrochen. Ein Video auf Youtube, dessen Stil uns nicht gefällt? Es wird abgebrochen. Ein Musik-Album das man ausprobiert aber es nicht gefällt? Es wird weggeklickt. Ein Film der schon nach 15 Minuten auf den Sack geht? Er wird ausgemacht. Das ist doch eigentlich das normalste der Welt. Bei Spielen sind es immerhin nicht selten dutzende Stunden.

Viele Fans von Kojima beschreiben die Story seiner Spiele als "Kojima-Style". Nachdem ich einen Teil der Story von MGSV angeguckt habe, weiß ich was damit gemeint ist. Das kann jetzt entweder gut finden oder schlecht finden. Ist halt Geschmackssache.

Vielleicht als anderes Beispiel Shadow of the Colossus. Ich war beim Gucken des Intros schon total fasziniert. Das Intro gibt die Atmosphäre des Spiels super wieder, und was nach dem Intro kommt, das bleibt der Seele des Intros treu. Nicht nur das, es baut darauf auf und macht was draus. Wer aber mit dieser Art von Atmosphäre nichts anfangen kann, für den ist das nix. Und das kann man auch schon nach dem Intro feststellen.

Ich kenn einige Leute, die Shadow of the Colossus scheiße fanden. Keiner von denen hat das Spiel durchgespielt. Das ist für mich keine Entwertung ihrer Bewertung, sondern eine natürliche Folge ihres Geschmacks.

Re: Death Stranding - Test

Verfasst: 09.11.2019 18:44
von JunkieXXL
Kolelaser hat geschrieben: 09.11.2019 18:17
Was natürlich absoluter Quatsch ist. 1. Ist Kojima eine Figur die einfach extrem poralisiert und viele Internet Warrior haben schon Monate vorm Release die Messer gewetzt .
Ja, und du hast schon Monate vorher Lobeshymnen auf Kojima gesungen und das Spiel als Meisterwerk bezeichnet. Hater und Fanboys halten sich vermutlich die Waage. Interessant ist außerdem die Frage, warum Kojima so polarisiert.
Hatte Death Stranding schon 2 Stunden nach Release ettliche 0/10 Wertungen haben natürlich alle ausführlich das Spiel angespielt :lol:
Und was ist mit den etlichen 10/10-Wertungen 2 Stunden nach Release? Möglicherweise wurde das Spiel mancherorts auch einfach Tage vor offiziellem Release verkauft.
und Metacritic Userscore so Aussagekräfte wie mein Blick morgens in die Kaffee Tasse und es interessiert auch niemanden wie schon gesagt kann da jeder Hans Wurst seine Meinung ablassen ohne das Spiel je gespielt hat
Wo findet man denn deiner Meinung nach aussagekräftige Bewertungen zum auswerten? Bitte zünde jetzt keine Nebelkerze und sag: "gibts nicht!"
War die beschäftigung des "Review Bombings" 2013 als TLOU rauskam noch nicht so eine Freizeit Beschäftigung für manche wie heute.
Ja, das Internet ist für uns alle noch Neuland.

The website Metacritic was criticized in 2011 for poor oversight of their user reviews, leading to rampant review bombing on popular games such as Bastion and Toy Soldiers: Cold War that brought their user rating to low levels.[6] The game Mass Effect 3 was also review bombed on the site in 2012.[7]

https://en.wikipedia.org/wiki/Review_bomb

Re: Death Stranding - Test

Verfasst: 09.11.2019 18:45
von Doc Angelo
Brannigan hat geschrieben: 09.11.2019 18:28 Hab irgendwo gelesen, dass Death Stranding ca. 100 Mio. $ in der Entwicklung verschlungen hat. Die müssen natürlich wieder rein.
Wenn damit nur die Entwicklung des Spiels gemeint ist, wovon ich mal ausgehe, dann wäre es sehr interessant zu wissen, wie viel fürs Marketing ausgegeben wurde. Ich könnte mir gerade bei diesem Titel vorstellen, das es irgendwas zwischen 100 bis 300 Mio. gewesen sind.

Re: Death Stranding - Test

Verfasst: 09.11.2019 18:50
von Briany
Flex-007 hat geschrieben: 09.11.2019 18:22 Frage zum online Modus:

Ich fasse zusammen

- man braucht kenn ps + für den Modus !
- nervige Flaggen anderer Spieler lassen sich abschalten (hab ich persönlich getan)
- aber frage: entstehen im offline Modus auch Straßen und kleine Wanderwege ? Weil das ist schon mega cool wenn der Weg erst steinig war und dann später ein kleiner weg entstanden ist 😍

Bin bis jetzt extrem begeistert weiterhin. Gerade den ersten DHL Shop gebaut alias Briefkasten ^^

Bisher Sind es für mich 90/100
Dass mit den Wanderwegen ist mir auch schon aufgefallen. Hatte mich schon gewundert wo die herkommen und mich gefragt was diese Meldung soll: Ein anderer Spieler hat einen von dir Pfad benutzt" (oder so ähnlich).
Genauso wie die Tatsache das die Fußspuren in der Welt bleiben. Unfassbar solche Details.

Re: Death Stranding - Test

Verfasst: 09.11.2019 18:57
von Cpt. Trips
Danilot hat geschrieben: 09.11.2019 18:13
Cpt. Trips hat geschrieben: 09.11.2019 14:52 Wegen den Kisten, die überall in der Welt rumliegen. Mich lenken die teilweise schon wieder von meinen Missionen ab.
Meine Frage, hat man Nachteile wenn ich wirklich nur die Missionsfracht überbringe? Gerade später im Spiel?
Jain, die rumliegende Fracht verstärkt das Wirgefühl und du bekommst halt mehr Likes. Theoretisch steigt dein Charakter etwas schneller auf, wenn du den Kram mitnimmst.
Danke für die Antwort, leider wird hier im Forum immer sehr schnell und sehr gerne nicht mehr über das Eigentliche geschrieben, nämlich das Spiel.
Sondern sich wieder über fast zwei Seiten über Metacritic "gestritten". :?

Noch eine Frage: Was bringen mir die Likes? Habe das irgendwie noch nicht geblickt oder ich habe an der Stelle wo es erklärt wurde gepennt. :)

Re: Death Stranding - Test

Verfasst: 09.11.2019 19:16
von dabegi
Likes = EP

Re: Death Stranding - Test

Verfasst: 09.11.2019 19:50
von Flux Capacitor
krautrüben hat geschrieben: 09.11.2019 18:20 Ist nicht mein Fall, das würde ich keine 50 Stunden ertragen und habs nach ein paar Stunden wieder deinstalliert. Das Spiel ist wirklich absolute Geschmacksache. Traut keinen 95er Wertungen, traut auch keinen 30er Wertungen. Probiert es selber aus und bildet Euch eine eigene Meinung.
Wäre also das perfekte Spiel für Dinge wie Streaming oder Game Pass. Da kann man mal reinschnuppern. Wenns gefällt, cool. Wenn nicht, hat man die 70 Euro immerhin für ein Jahresabo verbraten und bekommt noch andere Games.

Ich mag auch keine Games welche nur durch die Story überzeugen, da schaue ich lieber gleich einen Film. Ich will spielen, nicht arbeiten und dazwischen Filmchen schauen!

Re: Death Stranding - Test

Verfasst: 09.11.2019 19:51
von Baralin
Das ist mal eine Wertung.
Trotzdem fällt es mir schwer, nicht mit den Augen zu rollen und „Typisch 4players“ zu denken.

Re: Death Stranding - Test

Verfasst: 09.11.2019 19:59
von dabegi
Konsolen games haben für mich nicht den Kaufpreis sondern Kaufpreis Minus Gebrauchtverkaufspreis. Also bei neuen Games um die 25 Euro, bei gebrauchten auch mal 0,- Damit sind wir auch wieder auf PC Niveau.

Zum Game: Bin gerade Kapitel 3 angekommen und freu mich schon auf die nächste Game Session Morgen Abend. Der erste lange Botengang hat mich etwas mitgenommen, habe eine falsche Route benutzt und war schon arg am Fluchen xD

Re: Death Stranding - Test

Verfasst: 09.11.2019 20:08
von Kolelaser
JunkieXXL hat geschrieben: 09.11.2019 18:44
Göttchen wir haben hier wirklich jemanden gefunden der Ellenlang über die Relevanz von !!Userscore!! von Metacritic schreibt und Verteidigt herzlichen Glückwunsch das erste mal das ich das sehe und ich lese viel bei Reddit und Co. Aber sowas dämliches ist mir noch nie untergekommen. Und das will was heißen. Aber ich bin auch noch dumm genug und lass mich drauf ein deswegen klinke ich mich besser hier aus schönen Abend noch :-D

Offtopic und Beleidigung, null Bezug zum Thema: Verwarnung.
IEP

Re: Death Stranding - Test

Verfasst: 09.11.2019 20:20
von Gesichtselfmeter
Also ich finde die Spielsysteme sehr originell und auch super spannend.
In jedem anderen (open world) Game drückst Du den Analogstick einfach voll bis um Anschlag nach vorne und der Weg von A nach B ist im Prinzip nur Gameplay-Streckung zwischen zwei gescripteten, linearen Storymissionen mit bestenfalls ein wenig sightseeing und -ich zitiere 4players: Jahrmarktsattraktionen- nebenbei.
In Death Stranding wirst Du von der ersten Gameplayminute konditioniert dir die einzelnen Elemente der Landschaft genau anzuschauen und jeden Schritt zu planen. Du kannst aber auch R1 spammen, nur ist das auf Dauer spassbefreit.
Es erinnert mich teilweise mehr an ein Super Mario Bros auf dem NES als an Assassin's Creed - der Weg ist Dein Gegner und überall findest Du sinnvolle Hilfsmittel, die dein Leben erleichtern können.
Ich finde auch Mechaniken wie das Balance-Halten oder BB-Beruhigen gar nicht so penetrant wie gedacht, weil es zum Glück nicht random ist, sondern eine Konsequenz deiner Planung: wenn Du dich stark vollpackst wirst Du bei Regen alle Paar Schritte die Trigger drücken müssen. Ganz im Gegenteil: ich bin gestern bis zu einer Storymission gekommen, wo alle Systeme wunderbar zusammengekommen sind und völlig neuartige Spannungsmomente erzeugt haben: unwegsames Gebiet + BTs + Ware geht allmählich im Regen kaputt + BB wird crazy...da ging mir schon ordentlich die Pumpe. Ich kannte die Sequenz etwas spannungsärmer von der TGS, daher war ich überrascht, dass mich die Mission zu ihrem Ende hin dann tatsächlich so bewegt hat.

Aktuell stimme ich Jörgs Test vollkommen zu: allein das Wagnis dem Spieler in den ersten 5 Stunden nicht direkt ein Mordwerkzeug als Problemlöser für jede Situation in die Hand zu drücken und damit zu zeigen, dass man gerade auch so Spannung generieren kann, verdient Würdigung. Hätte auch nicht erwartet wie frisch der "Stealth"-Part sich anfühlt - ich fürchtete,dass wir einfach ein Stealth-Lite wie in Botw bekommen, aber der Clue ist halt, dass im Gegensatz zu anderen Stealth-Spielen, wo der Spieler oft den kompletten Überblick hat und durch Geduld und Planung jede Situation meistern kann, in DS die BT Encounter sich zumindest aktuell noch sehr unberechenbar spielen, weil Du unter Druck agierst - in den meisten anderen Stealth games kannst Du theoretisch minutenlang entspannt in ner sicheren Ecke hängen und in Ruhe den nächsten Schritt planen, in DS geht das nicht. Witzigerweise hatte das oft gescholtene Metal Gear Survive einen ähnlich genialen Kniff, überhaupt weist es einige Parallelen zu DS in Sachen Gameplay auf, die meisten Kritiker hatten das aber ignoriert und sich getrieben vom Konami-Hate-Train auf völlig absurde Kritikpunkte eingeschossen (man muss Speicherstände kaufen, Kampf besteht nur aus Zaun und Speer)...war sehr unprofessionell und vor allem schlicht falsch, daher nehme ich jetzt auch einige der niedrigen DS-Wertungen als reine Troll-Wertungen wahr bzw. schließe das Thema "Wertung" komplett ab und geniesse einfach ein tolles Spiel.

Es gab hier einen User, der, sofern er nicht bereits gesperrt wurde, jetzt definitv den ersten Eintrag auf meiner ignore-Liste einnehmen wird, da mir doch irgendwann klar wurde, dass er nicht mehr konstruktiv mitdiskutiert, sondern schlicht mit einer sonderbaren Agenda rumgetrollt hat. Ich habe volles Verständnis für die "nicht so meins"-Fraktion - ich verstehe nur nicht, warum solche Leute nicht einfach einen Driveby-Post hinterlassen und sich dann den Dingen widmen, die ihnen Spass machen, stattdessen wird versucht anderen zu suggerieren, dass es nicht möglich sein kann, dass jemand mit einem Spiel wie DS Spass haben kann...und das erscheint mir jetzt, wo ich endlich selber spielen kann, schon sehr drollig :lol:

So und jetzt gehts weiter...