Death Stranding - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Also ein weiteres Last Guardian.
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Kolelaser »

Kojima ist erst 56 da schon von Zenit zu sprechen ist doch etwas gewagt der Mann hat noch paar Meisterwerke in sich :D Ansonsten ist es das Meisterwerk das man erwarten konnte und sicherlich das Spiel des Jahres. Muss mich ja leider noch paar Tage gedulden :( Aber da hab ich auch noch Zeit das zweitbeste Spiel 2019 durchzuspielen Disco Elysium.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

The_Outlaw hat geschrieben: 01.11.2019 08:28 Alter Schwede... nun ja, hab erst Ende November meinen Resturlaub, um einzutauchen, aber bin gespannt, welchem Wertungsspektrum ich am Ende eher beipflichte. ^^

Gehe davon aus, bis ich es durch habe, dass ein paar hundert Seiten Diskussion darüber hier stattgefunden haben. xD
Jo, ich denke auch, dass das Spiel leicht polarisieren wird.

@Ahti the Janitor

Jo, ich hoffe nicht. Dem ging ja schneller die Puste aus, als man "überbewertet" sagen konnte.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 01.11.2019 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1191
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Der_Pazifist »

Beindruckendes Fazit 8O
Schaue mir den test später, wenn es gemütlicher ist, an. Bin gespannt.

Bild
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von 4P|Alice »

Kant ist tot! hat geschrieben: 01.11.2019 08:21 Das ist mal ne Ansage. Wurde hier überhaupt schon mal ein Spiel höher bewertet? Shadow of the Colossus war doch auch so in dem Bereich, oder?
Moin, du kannst bei uns Filteroptionen für die Suche nutzen:
Tests --> Wertung absteigend --> Alle Spiele mit den besten Wertungen (auch nach z. B. Jahr filterbar)
https://www.4players.de/4players.php/be ... =undefined
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Benutzeravatar
root_loops
Beiträge: 91
Registriert: 19.11.2014 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von root_loops »

Bin sehr gespannt wie es auf jemanden wie mich - der noch nie ein Kojima-Spiel gespielt hat - wirkt. Nicht das ich nachher noch alle Metal-Gear Teile nachholen muss. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Der Metaschnitt ist, sagen wir mal, "interessant".
Sieht wieder nach ner großen Schere aus - je nachdem ob man seinen Wertungsschwerpunkt auf das künstlerische oder das Gameplay gelegt hat.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

4P|AliceReicht hat geschrieben: 01.11.2019 08:37
Kant ist tot! hat geschrieben: 01.11.2019 08:21 Das ist mal ne Ansage. Wurde hier überhaupt schon mal ein Spiel höher bewertet? Shadow of the Colossus war doch auch so in dem Bereich, oder?
Moin, du kannst bei uns Filteroptionen für die Suche nutzen:
Tests --> Wertung absteigend --> Alle Spiele mit den besten Wertungen (auch nach z. B. Jahr filterbar)
https://www.4players.de/4players.php/be ... =undefined
Ah cool, danke. Spannende Liste irgendwie. Und im Nachhinein haben auch fast alle eurer 90er Titel ihren Platz an der Spitze verdient.

@Todesglubsch

Das war aber gerade bei dem Titel auch zu erwarten.

Bester ist:

"Death Stranding is an irredeemable piece of garbage that should serve as a warning to publishers who give developers carte blanche to create ‘art’."

(Death Stranding ist unverbesserlicher Müll, der Publishern als Warnung dienen sollte, den Entwicklern die uneingeschränkte Freiheit zu geben, „Kunst“ zu schaffen.)
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 01.11.2019 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Easy Lee »

13 Seiten - wow! Das Spiel scheint in der Tat erklärungsbedürftig zu sein.

Ich les das gleich mal und das dürfte im übrigen der erste Kommentar sein, den ich vor dem Lesen eines Artikels gepostet habe :lol:
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Kolelaser »

Würde mich ja interessieren wie wichtig der MP Aspekt ist oder kann man das Spiel auch in seiner Komplettheit als reiner SP und Offline spielen ? Oder muss man Online spielen um keine wichtigen Aspekte zu verpassen
Benutzeravatar
Hacky21031983
Beiträge: 85
Registriert: 18.02.2014 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Hacky21031983 »

Ich wünsche allen PS4lern und PC-Gamern viel Spaß damit. Ich denke, dass Spiel "kann" eine riesige Erfahrung sein, über die man in einigen Jahren noch spricht, Auch erwarte ich eine große Kluft zwischen einigen Spielern und der Fachpresse, da viele Casual-Gamer nicht so lange bei der Stange bleiben. Bei RDR2 haben schön viele gesagt, dass es alles zu mühsam und langatmig ist.
Das Gesehene ist aber für mich schon ziemlich interessant und auch grafisch ganz oben dabei. Das die Wertung hier im Schnitt zu den oberen 10% gehört, ist absolut ok - wenn man von einem Spiel so gepackt wird, ist es wirklich schwer, nicht euphorisch zu sein. Ich hoffe mein "Playstation-Kumpel" holt sich das Zock, damit ich mal gucken kann.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Kolelaser hat geschrieben: 01.11.2019 08:44 Würde mich ja interessieren wie wichtig der MP Aspekt ist oder kann man das Spiel auch in seiner Komplettheit als reiner SP und Offline spielen ? Oder muss man Online spielen um keine wichtigen Aspekte zu verpassen
Man kann wohl auch rein offline spielen, aber ich habe dabei auch die Befürchtung mit zu vielen Einschränkungen leben zu müssen, von daher wird der Titel von mir komplett liegen gelassen. Kunst hin oder her, aber auf solche Experimente habe ich keine Lust. Zumal mir diese Mischung aus Stealth, OW und Aufbausimulation eh zu wild klingt, um wirklich zu funktionieren.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 01.11.2019 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4440
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von str.scrm »

puh, ich weiß gar nicht so recht was ich sagen soll :Blauesauge:
das Spiel scheint ein extremer Zeitfresser zu sein und der Tester liest doch einige Spielaspekte mit Begeisterung, bei denen ich ziemlich genervt wäre
kann mir mal einer erklären was nun BB ist, die Kurzform von Baby? :biggrin:
Ich bin leider noch immer nicht so interessiert an dem Spiel, die Liebe zum Detail scheint um ein vielfaches größer zu sein als in RDR2 und alles wirkt bis ins Kleinste durchdacht
aber es zündet irgendwie nicht und weckt keinen Drang es spielen zu wollen, werde es mir aber dennoch voraussichtlich über die Weihnachtszeit holen, wenn ich massig Zeit habe um mich auf so ein Spiel einzulassen

ansonsten... 1000 Kommentare sollten hier wohl kein Problem werden :)
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 01.11.2019 08:33 @Ahti the Janitor

Jo, ich hoffe nicht. Dem ging ja schneller die Puste aus, als man "überbewertet" sagen konnte.
Wenn man sich die anderen Tests anschaut, spricht einiges dafür. Wer Inszenierung über gameplay stellt, kann womöglich über gameplay-Schwächen hinwegsehen und erlebt dieses Spiel als immersiv, während andere, ob des janks, ständig raus gerissen werden.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4924
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Krulemuk »

Ich mag ja Visual Novels, ich mag Spiele wie Life is Strange und kleinere Storytelling-Experimente, aber 60-100 Stunden in ein Spiel mit diesen cineastischen Schwerpunkten zu stecken, wenn mich das Gameplay überhaupt nicht reizt, ist für mich nicht möglich. Dazu werde ich mich nicht motivieren können. Das war auch schon mein Problem mit RDR2. Warum nicht knackig in 10-15 Stunden inszenieren sodass sich das rudimentäre Gameplay nicht so stark erschöpft?

Schade eigentlich, ist sicher eine besondere Erfahrung. Allen anderen wünsche ich viel Spaß.
Antworten