Death Stranding - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TyresTyco
Beiträge: 40
Registriert: 26.01.2019 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von TyresTyco »

Haben die Leute die es durch haben die Story auch komplett verstanden am Ende? Ich verstehe da 2 Sachen nicht so ganz. Evtl kann mir ja jemand hier ne Antwort geben. Achtung spoiler zum Ende.
Spoiler
Show
wer zum Henker ist BB 28? Bis zum Ende hat das Spiel impliziert das BB 28 der Sohn von cliff ist. Bis rauskommt das Sam dieser BB im krankenraum ist. Mindfuck. Also kann BB 28 nicht Sam sein. Meine Logik sagt mir dann, dass es ein BB mit den Erinnerungen von Sam als BB ist? Kommt das hin? Wie genau das funktioniert wurde natürlich net gesagt. Noch verwirrender ist das letzte Wort aus Sams Mund darauf folgend. Louise... Ja ne ist klar. Was für mich ein unfassbarer Cliffhanger ist. Befriedigt hat mich das Ende echt net. Hab mich eher gefragt was für Pilze der Typ geschluckt haben muss.

2te frage. Was genau sind Dooms? Die alle labern davon seit dem Anfang aber genau erklären tut das niemand.

Sorry aber das Ende hat mich echt so enttäuscht, dass ich das mal kurz schreiben muss.

Sam selber ist einfach nur ein arsch am Ende. Irgendwann Mitten am Ende hat er selbst zuzugeben sich geändert zu haben. Was macht er 10 min später? Fragile zeigen das er noch das selbe egoistische Stück scheisse ist wie am Anfang. Nur das Lou ihm was bedeutet. Ne Sam als Person in diesem Spiel fand ich grausam schlecht.
Die Hard Man aber.... Der war so gut. Ich hätte den zu gerne gespielt.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Danilot »

TyresTyco hat geschrieben: 17.11.2019 09:31 Haben die Leute die es durch haben die Story auch komplett verstanden am Ende? Ich verstehe da 2 Sachen nicht so ganz. Evtl kann mir ja jemand hier ne Antwort geben. Achtung spoiler zum Ende.
Spoiler
Show
wer zum Henker ist BB 28? Bis zum Ende hat das Spiel impliziert das BB 28 der Sohn von cliff ist. Bis rauskommt das Sam dieser BB im krankenraum ist. Mindfuck. Also kann BB 28 nicht Sam sein. Meine Logik sagt mir dann, dass es ein BB mit den Erinnerungen von Sam als BB ist? Kommt das hin? Wie genau das funktioniert wurde natürlich net gesagt. Noch verwirrender ist das letzte Wort aus Sams Mund darauf folgend. Louise... Ja ne ist klar. Was für mich ein unfassbarer Cliffhanger ist. Befriedigt hat mich das Ende echt net. Hab mich eher gefragt was für Pilze der Typ geschluckt haben muss.

2te frage. Was genau sind Dooms? Die alle labern davon seit dem Anfang aber genau erklären tut das niemand.

Sorry aber das Ende hat mich echt so enttäuscht, dass ich das mal kurz schreiben muss.

Sam selber ist einfach nur ein arsch am Ende. Irgendwann Mitten am Ende hat er selbst zuzugeben sich geändert zu haben. Was macht er 10 min später? Fragile zeigen das er noch das selbe egoistische Stück scheisse ist wie am Anfang. Nur das Lou ihm was bedeutet. Ne Sam als Person in diesem Spiel fand ich grausam schlecht.
Die Hard Man aber.... Der war so gut. Ich hätte den zu gerne gespielt.
Moin! Antwort:
Spoiler
Show
Genau Sam ist Cliffs Sohn und DAS BB aus den Erinnerungen. BB 28 ist ein anderes BB von einer anderen toten Frau. Die Erinnerungen waren nicht von BB 28, aber die Verbindung zwischen Sam und BB 28 haben seine eigenen Erinnerungen an Cliff wach gerufen.

Sam hat BB 28 "Lou" genannt als Erinnerung an sein eigenes Kind. Seine tote Frau hieß glaube ich Louise. Es bedeutet einfach, dass er BB 28/Lou als sein Kind annimmt und ihm ein Leben als Mensch geben will.

DOOM's sind Mensch, welche eine Verbindung zum Reich der Toten haben und über unterschiedliche Fähigkeiten verfügen. So kann Sam GD's spüren und er kann nach dem Tod wiederkehren, Fragile kann über den Strand teleportieren und Higgs kann teleportieren und GD's beschwören.


P.S. Das Sam als Hauptcharakter irgendwie einen großen Twist haben wird war von Anfang schon beinah sicher. Kojima macht sowas fast immer: Mal ist der Hauptcharakter der Klon von Sonstwem, dann wird der Hauptcharakter im Spiel einfach ausgetauscht oder sowas wie in MGS 5...überraschend wäre es in DS gewesen, wäre Sam einfach nur Sam.
Zuletzt geändert von Danilot am 17.11.2019 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
TyresTyco
Beiträge: 40
Registriert: 26.01.2019 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von TyresTyco »

Danilot hat geschrieben: 17.11.2019 10:14
TyresTyco hat geschrieben: 17.11.2019 09:31 Haben die Leute die es durch haben die Story auch komplett verstanden am Ende? Ich verstehe da 2 Sachen nicht so ganz. Evtl kann mir ja jemand hier ne Antwort geben. Achtung spoiler zum Ende.
Spoiler
Show
wer zum Henker ist BB 28? Bis zum Ende hat das Spiel impliziert das BB 28 der Sohn von cliff ist. Bis rauskommt das Sam dieser BB im krankenraum ist. Mindfuck. Also kann BB 28 nicht Sam sein. Meine Logik sagt mir dann, dass es ein BB mit den Erinnerungen von Sam als BB ist? Kommt das hin? Wie genau das funktioniert wurde natürlich net gesagt. Noch verwirrender ist das letzte Wort aus Sams Mund darauf folgend. Louise... Ja ne ist klar. Was für mich ein unfassbarer Cliffhanger ist. Befriedigt hat mich das Ende echt net. Hab mich eher gefragt was für Pilze der Typ geschluckt haben muss.

2te frage. Was genau sind Dooms? Die alle labern davon seit dem Anfang aber genau erklären tut das niemand.

Sorry aber das Ende hat mich echt so enttäuscht, dass ich das mal kurz schreiben muss.

Sam selber ist einfach nur ein arsch am Ende. Irgendwann Mitten am Ende hat er selbst zuzugeben sich geändert zu haben. Was macht er 10 min später? Fragile zeigen das er noch das selbe egoistische Stück scheisse ist wie am Anfang. Nur das Lou ihm was bedeutet. Ne Sam als Person in diesem Spiel fand ich grausam schlecht.
Die Hard Man aber.... Der war so gut. Ich hätte den zu gerne gespielt.
Moin! Antwort:
Spoiler
Show
Genau Sam ist Cliffs Sohn und DAS BB aus den Erinnerungen. BB 28 ist ein anderes BB von einer anderen toten Frau. Die Erinnerungen waren nicht von BB 28, aber die Verbindung zwischen Sam und BB 28 haben seine eigenen Erinnerungen an Cliff wach gerufen.

Sam hat BB 28 "Lou" genannt als Erinnerung an sein eigenes Kind. Seine tote Frau hieß glaube ich Louise. Es bedeutet einfach, dass er BB 28/Lou als sein Kind annimmt und ihm ein Leben als Mensch geben will.

DOOM's sind Mensch, welche eine Verbindung zum Reich der Toten haben und über unterschiedliche Fähigkeiten verfügen. So kann Sam GD's spüren und er kann nach dem Tod wiederkehren, Fragile kann über den Strand teleportieren und Higgs kann teleportieren und GD's beschwören.
Vielen Dank! Ergibt dann direkt wieder einen Sinn. Am Ende geht so viel ab. Schwer da alles zusammen zu reimen.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Briany »

Es gäbe so viel zu schreiben und zu diskutieren hier gerade. Aber mir fehlt die Zeit. Also sei einfach gesagt dass ich es großartig finde, dass jetzt langsam die Wertungen der Spieler eintreffen die es tatsächlich weuter als Kapitel 3 gespielt , oder sogar durchgespielt haben. Und plötzlich sind die Stimmen viel positiver als noch vor einer Woche.

Fast jedes AAA Epiel da draußen lässt direkt in den ersten Minuten die Hosen runter. Man weiß von Anfang an was man bekommt und da öndert sich auch nichts dran.
Daran haben sie die Leute gewöhnt.

Bei diesem Spiel hier kommt tatsächlich mit jeder Stunde neue Spielerfahrung hinzu, welche man nicht von Anfang an greifen kann.
Allein wenn ich mir die letzten Seiten hier anschaue, bin ich fasziniert wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.

Ich genieß das Spiel in vollen Zügen und werde das Ende erst sehen wenn ich jeden verdammten Stern an meiner Hose habe. Weßhalb ich mit 45 Stunden auch "erst" in Kapitel 5 bin.
Denn sobald die Credits über den Bildschirm laufen, wars das. Und dann werde ich sehen, wie zufrieden ich bin und an was ich mich in ein paar Jahren noch erinnern werde.
johndoe758499
Beiträge: 6525
Registriert: 19.07.2008 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe758499 »

Nach nun 35 Stunden habe ich es auch endlich bezwungen.

Irgendwie hatte es nach Release doch mein Interesse geweckt und einfach mal gekauft. War schon interessant.
Im späteren Verlauf, als die Handlung immer mehr einsetzt, erzeugt es tatsächlich richtig Spannung und man will unbedingt mehr sehen.
Leider, und das ist nur meine Persönliche Meinung, driftet es zum Schluss wieder in das typische Japanisch Esoterische ab inkl ewig langen Dialogen die man eigtl in 5 Minuten hätte packen können, die die Japaner aber gekonnt auf 2Stunden aufblähen können :). Im unnötig in die Länge ziehen sind Japaner Weltklasse :roll:

Ebenfalls fühlte es sich dann zum Schluss doch einfach nur noch als Arbeit an da man auch irgendwann mal zum Punkt kommen möchte und sich alles nur in die länge gezogen hat. Auch war der Schluss dann doch eher uninteressant und eher durchschnitt.

Kojima hat hier den Mut zu etwas neuem Bewiesen und es ist auch ganz toll zum mal gespielt zu haben, jedoch, rückblickend betrachtet war es für mich die Anstrengung nicht wert. Anstrengung und Wert daher, da ich dank Beruf doch eher wenig Freizeit habe. Für Schüler könnte das Spiel anders wirken.

Aber wie gesagt ist nur meine Persönliche Meinung dazu, ganz harte Japan Fans werden es wahrscheinlich Lieben jedoch werde ich gerade im Bezug auf Kojima dann doch in Zukunft eher Vorsichtig sein. Schon in Metal Gear Teilen war sein Stil eine Handlung zu erzählen doch recht speziell :mrgreen:
TyresTyco
Beiträge: 40
Registriert: 26.01.2019 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von TyresTyco »

"Sam, ich muss dir was sagen".

Ja, verdammt sag es doch endlich. Zum 23ten mal.
....
Manches ist doch schon sehr Japan. Jemand muss mal zählen wie oft der der erste Satz da oben gesagt wird.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Endlich jedes Autobahnsegment bis Kapitel 8 fertisch.
..Jetzt kann Story weitergepielt werden.. ..^.^''

Klasse Spiel.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
kroenen05
Beiträge: 45
Registriert: 19.10.2012 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von kroenen05 »

So...nach knapp 46 Stunden habe ich es nun auch auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" durchgespielt.Habe es immer in 4-5 Stunden "Häppchen"abends gespielt.Es war eine tolle Reise mit vielen Emotionen ,einem grandiosen Soundtrack und einer Präsentation wie man sie sehr selten in einem Videospiel zu Gesicht bekommt.
Es stimmt zwar,dass sich gerade das Ende sehr in die Länge zieht(Strandläufe..etc.)..aber es lohnt sich sehr die Sequenzen anzuschauen weil da eben sehr viel über die Hintergründe erkärt wird.
Für mich hat sich die lange Spielzeit definitiv ausgezahlt und mich lässt das Spiel zufrieden zurück.
Und was ich noch erstaunlicher finde...ich mache mir definitiv immer noch Gedanken über die Story und ihre Charaktere.Was sehr selten bei mir vorkommt.Das letzte Mal hatte ich das nach dem Ende von "The Last of us".
Super Leistung Kojima!Das gibt 100 Likes!:)
kroenen05
Beiträge: 45
Registriert: 19.10.2012 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von kroenen05 »

Rachlust hat geschrieben: 17.11.2019 11:57 Nach nun 35 Stunden habe ich es auch endlich bezwungen.

Irgendwie hatte es nach Release doch mein Interesse geweckt und einfach mal gekauft. War schon interessant.
Im späteren Verlauf, als die Handlung immer mehr einsetzt, erzeugt es tatsächlich richtig Spannung und man will unbedingt mehr sehen.
Leider, und das ist nur meine Persönliche Meinung, driftet es zum Schluss wieder in das typische Japanisch Esoterische ab inkl ewig langen Dialogen die man eigtl in 5 Minuten hätte packen können, die die Japaner aber gekonnt auf 2Stunden aufblähen können :). Im unnötig in die Länge ziehen sind Japaner Weltklasse :roll:

Ebenfalls fühlte es sich dann zum Schluss doch einfach nur noch als Arbeit an da man auch irgendwann mal zum Punkt kommen möchte und sich alles nur in die länge gezogen hat. Auch war der Schluss dann doch eher uninteressant und eher durchschnitt.

Kojima hat hier den Mut zu etwas neuem Bewiesen und es ist auch ganz toll zum mal gespielt zu haben, jedoch, rückblickend betrachtet war es für mich die Anstrengung nicht wert. Anstrengung und Wert daher, da ich dank Beruf doch eher wenig Freizeit habe. Für Schüler könnte das Spiel anders wirken.

Aber wie gesagt ist nur meine Persönliche Meinung dazu, ganz harte Japan Fans werden es wahrscheinlich Lieben jedoch werde ich gerade im Bezug auf Kojima dann doch in Zukunft eher Vorsichtig sein. Schon in Metal Gear Teilen war sein Stil eine Handlung zu erzählen doch recht speziell :mrgreen:
Da bist du aber echt durchs Spiel gerushed.Ich habe wirklich fast nur die Hauptmissionen gemacht und bin ev.10x gestorben(und wiedergekehrt) und habe 46 Stunden gebraucht.Habe aber auf "Normal" gespielt und alle Videosequenzen bis zum Ende angeschaut.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Nun habe ich allerdings gerade eine Sache erfahren, die mich wahnsinnig enttäuscht:
Spoiler
Show
Bin bis eben davon ausgegangen, dass man Straßen später auch frei Schnauze bauen kann. Tatsächlich aber nur an vorgegebenen Punkten.
Wirklich schade. Ernüchtert mich gerade sehr.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 17.11.2019 08:33 Bin so froh, dass es einen offline Modus gibt. Zusammen mit dem Schwierigkeitsgrad "schwer" ist das genau die Gameplay-Erfahrung, die ich haben wollte. Es wird einem im wahrsten Sinne des Wortes nichts geschenkt.
Habe das auch mal getestet bis ich gemerkt habe das z. B. eine Brücke und ein Generator plötzlich sehr schnell zerbröselt sind im Regen - denke mal weil die anderen Spieler sowas halt auch mal reparieren.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von dx1 »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 17.11.2019 18:30
Ich hatte Dich bereits vor fünf Tagen per PN aufgefordert, Deine Signatur zu ändern. Die Maße des eingebundenen Youtube-Videos überschreiten unsere Vorgaben.

EDIT

Kurze Sperre für einen Tag verhängt. Die URL im Feld "dem Benutzer angezeigter Grund" führt zu diesem Beitrag. Bitte melde Dich doch mal bei uns.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Rooster »

so, die credits laufen. was für ein finale! ich bin noch stark euphorisiert und es muss sich erst einmal setzen, aber ich bin schon jetzt mehr als zufrieden. :Hüpf: nicht nur existenzieller mumbo jumbo, sondern auch auf eine persönliche art und weise sehr berührend das ganze. großes kino! aber nehmt euch für die letzten kapitel einen nachmittag frei. kojima packt extrem viel wendungen und cutscenes in die letzten paar stunden. aber holy shit... er hat es sich so verdient! :D
Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 550
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Death Stranding - Test

Beitrag von haudida_dude »

Bin gerade am Anfang Kapitel 4. Kann mir jemand sagen wie weit ich ungefähr bin? Hälfte?
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Rooster »

haudida_dude hat geschrieben: 17.11.2019 19:55 Bin gerade am Anfang Kapitel 4. Kann mir jemand sagen wie weit ich ungefähr bin? Hälfte?
noch nicht ganz. kapitel sind unterschiedlich lang. du hast aber auf jeden fall noch einiges vor dir!
Antworten