Seite 1 von 2

Call of Duty: Mobile - Test

Verfasst: 15.10.2019 15:08
von 4P|BOT2
Sagenhafte 100 Millionen Downloads verzeichnete Call of Duty Mobile innerhalb einer Woche. Aber wie gut spielt sich die schnelle Action? Wie dominant sind die Miktrotransaktionen in dem Free-to-Play-Spiel? Wir verraten im Test, ob die Mobil-Episode mit den großen Konsolen- und PC-Brüdern mithalten kann.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Call of Duty: Mobile - Test

Re: Call of Duty: Mobile - Test

Verfasst: 15.10.2019 15:27
von CroGerA
Matthias ist kaum da und schon muss er an so einen Müll ran.
Urlaub + Gehaltserhöhung verdient würde ich sagen.

Re: Call of Duty: Mobile - Test

Verfasst: 15.10.2019 15:28
von blackwood
Was braucht es denn für 4Players endlich mal ein EXTREM beim der Bewertung von Mikrotransaktionen zu bekommen wenn es hier schon so viele Punkte gibt und es trotzdem nicht extrem wirkt?

Re: Call of Duty: Mobile - Test

Verfasst: 15.10.2019 15:42
von Opy92
blackwood hat geschrieben: 15.10.2019 15:28 Was braucht es denn für 4Players endlich mal ein EXTREM beim der Bewertung von Mikrotransaktionen zu bekommen wenn es hier schon so viele Punkte gibt und es trotzdem nicht extrem wirkt?
Pay-to-Win Elemente schätze ich

Re: Call of Duty: Mobile - Test

Verfasst: 15.10.2019 16:09
von NotSo_Sunny
Daumen hoch für die konsequente Abwertung.
blackwood hat geschrieben: 15.10.2019 15:28 Was braucht es denn für 4Players endlich mal ein EXTREM beim der Bewertung von Mikrotransaktionen zu bekommen wenn es hier schon so viele Punkte gibt und es trotzdem nicht extrem wirkt?
Ich schätze mal DungeonKeeper hät sich EXTREM verdient, wäre das Wertungssystem damals schon vorhanden gewesen.

Re: Call of Duty: Mobile - Test

Verfasst: 15.10.2019 16:12
von darkchild
Ein erfreulich ausführlicher und fairer Test. Hab's mir bislang noch nicht angeschaut, weiß auch noch nicht, ob ich das tun werde aber zumindest hinsichtlich Call of Duty bin ich mittlerweile eher dazu geneigt, hin und wieder einen halbwegs brauchbaren F2P-Ableger zu spielen anstatt das jährliche Vollpreis + MTA-Theater mitzumachen. Dazu hat mich die Serie über die Jahre dann doch zu sehr verloren. WW2 war okay, hat mich im Vergleich zu älteren Ablegern nicht dauerhaft motivieren können.

Wichtig wäre allerdings, dass gleich noch einer kommt, der anmerkt, dass man als Smartphone-Spieler die Kontrolle über sein Leben verloren hat ;)

Re: Call of Duty: Mobile - Test

Verfasst: 15.10.2019 16:18
von BS_Sam
Als Smartphone Spieler hat man die Kontrolle über sein Leben verloren.

Re: Call of Duty: Mobile - Test

Verfasst: 15.10.2019 16:22
von Azurech
Das mit den Bots war ein Grund, dass ich es nicht spiele. Der andere, dass manche Spieler im Ranked dann Maus und Tastatur anschließen.

Re: Call of Duty: Mobile - Test

Verfasst: 15.10.2019 17:48
von manu!
Android ist 99,5% Werbung + In App Käufe.Richtige Abzockwalze.

Re: Call of Duty: Mobile - Test

Verfasst: 15.10.2019 22:10
von Gamer433
Bin ich ZU old school oder wieso halte ich ABSOLUT nichts von "Spielen" auf dem Smartphone? Vor allem Shooter! Das ist auf Konsole ja schon grausam! oÔ

Ignoriert mich einfach, ich bin schlichtweg fassungslos, wie viele solch einen Rotz "spielen"... und dann nennen die sich auch noch "Zocker" oder "Gamer"... zu viel Internet für mich heute...

Re: Call of Duty: Mobile - Test

Verfasst: 16.10.2019 04:42
von BMTH93
Die sollen lieber jetzt schon Modern Warfare releasen als so einen Schrott zu vermarkten :D

Re: Call of Duty: Mobile - Test

Verfasst: 16.10.2019 07:33
von Usul
Gamer433 hat geschrieben: 15.10.2019 22:10Ignoriert mich einfach, ich bin schlichtweg fassungslos, wie viele solch einen Rotz "spielen"... und dann nennen die sich auch noch "Zocker" oder "Gamer"... zu viel Internet für mich heute...
Ich spiele AUCH auf dem Tablet/Handy. Aber keine Sorge, ich bezeichne mich normalerweise auch nicht als Zocker oder Gamer... ein bißchen Selbstachtung habe ich mir noch bewahrt.

Re: Call of Duty: Mobile - Test

Verfasst: 16.10.2019 10:40
von Tyrantino
Hab es mir mal runter geladen und bin schon erstaunt, wie flüssig es läuft. Aber ich mag keine Mobilegames, von daher.
Ausserdem ist für mich nur wichtig, dass man es spielen kann ohne irgendwas zu kaufen, da ich Werbung etc. super ausblenden kann.

Re: Call of Duty: Mobile - Test

Verfasst: 16.10.2019 11:02
von darkchild
Usul hat geschrieben: 16.10.2019 07:33 Aber keine Sorge, ich bezeichne mich normalerweise auch nicht als Zocker oder Gamer... ein bißchen Selbstachtung habe ich mir noch bewahrt.
:mrgreen:

Re: Call of Duty: Mobile - Test

Verfasst: 16.10.2019 19:31
von Nussmeister
Manchmal ist es ein bisschen hackelig, insbesondere dann wenn man die Taste nicht trifft die man braucht :? Aber die Shooter Steuerung, sprich das Zielen geht ausgesprochen gut.