Re: GRID - Test
Verfasst: 18.10.2019 12:25
...auch ich schließe mich mit einem Persönlichen Resümee an!
Habe am vergangenen Dienstag extra nochmal GRID 2 (glaube von 2013), gespielt, (ist ja bei Xbox im Gamepass enthalten), hatte es damals überaus intensiv Gespielt, und nach neuestem Stand ist es zwar immernoch cool, aber längst nicht mehr in allen Punkten Bombastisch gut, und dass sage ich als "Old But Gold" verfechter, und jemand der Rennspiele, auf allen Plattformen; (Xbox, Playstation & Früher PC) der letzten 25 Jahre fast ausnahmslos förmlich aufgesaugt hat. Thema GRID 2 = Ein Remake vollwertig angepasst auf die aktuelle Gen wäre trotzdem Bombe...
Vorgestern dann GRID 2019, zugelegt, und ich bin absolut positiv angetan, habe in jede Rennklasse mehr als reingeschnuppert. Nach insgesamt knapp 8 Stunden Spielzeit, ist mein eindruck soweit gefestigt das ich auch meinen Finalen Eindruck gesammelt habe...
Ob [/i]Muscle Car; Touring Car; GT; Japan Heckschleuder (JDM); Nascar; Formel Rennwagen; oder nen pups Minicooper aus den 80er Jahren;[/i] es ist durchweg... Puristisches Rennen Fahren!!! Was sich hier insgesamt auf der RENNSTRECKE abspielt ist Wichtig, und klasse. Auch AudioVisuell ist es sehr Imposant, fehlzündungen beim Schalten, Motorensound, Reifen, Umgebung, grafik toll, Grafik performance toll, stimmiges Geschwindigkeits gefühl... Sehr Schön!
Die abwechslung kommt hier mit den gefühlt 100 Verschiednen Rennklassen auf, und zwar aus meiner sicht derart gut, das Tuningteile verbauen & Co. am Ende schnurz; piep; egal ist.
Die Fahrzeugsteuerung ist meiner meinung nach auf dem Punkt vom Balancing aus "Simulation & Arcade" her, ersteres überwiegt hier, allgemein sehr zugänglich, nicht zu überspitzt... Beispiel: DIRT Rally, Forza Motorsport & Co. sind die SIM Schwergewichte, absolut anspruchsvoll, und z.B. DIRT Rally ist im absolut nicht negativen sinne, oft zu Realistisch, insbesondere mit Lenkrad (Fanatec) ist es echte & harte Körperliche Arbeit, so nen Rally Event bei Dirt.
Wieder zurück zu "GRID" das Handling ist aus Motorsport Technischer sicht, absolut gut umgesetzt, lastwechsel (beim selber schalten) lassen teilweise kurz die Räder blockieren, und bei einem alten BMW M1 mit Allradantrieb ist die Momenten verteilung wirklich so wie damals, sehr Hecklastig... wohin gegen ein 50% Vorne / Hinten angetriebener Lancer Evo 6 sich brutal stabil fahren lässt... ein Hubraum Starkes (Muscle GT Race Car), ist von der Leistungsentfaltung her nunmal unberechenbar, dazu kommt die Leistungscharakteristik = Drehmoment, und wenn da zum falschen moment zuviel Gas gegeben wird, kommt das heck halt nunmal quer... alles in allem ist das in GRID defitniv eingeflossen.
P.S. Ich habe Traktionskontrolle und Stabilität auf 1 von 5 runtergestellt, und habe mich in 8 Stunden Spielzeit, mit keinem Wagen ungewollt gedreht, und fahre immer mit dem Messer zwischen den Zähnen!
Man merkt einfach, das Codemasters sehr sehr lange und ebenso viel Erfahrung hat, und genau die haben desweiteren auch einige Rennspiele Meilensteine vor zu weisen, die Computerspiel geschichte mit geschrieben & geprägt haben!!! Warum um alles in der Welt sollte das Fahrlässig über Board geworfen worden sein, und bei GRID 2019 eingeflossen sein???
Habe am vergangenen Dienstag extra nochmal GRID 2 (glaube von 2013), gespielt, (ist ja bei Xbox im Gamepass enthalten), hatte es damals überaus intensiv Gespielt, und nach neuestem Stand ist es zwar immernoch cool, aber längst nicht mehr in allen Punkten Bombastisch gut, und dass sage ich als "Old But Gold" verfechter, und jemand der Rennspiele, auf allen Plattformen; (Xbox, Playstation & Früher PC) der letzten 25 Jahre fast ausnahmslos förmlich aufgesaugt hat. Thema GRID 2 = Ein Remake vollwertig angepasst auf die aktuelle Gen wäre trotzdem Bombe...
Vorgestern dann GRID 2019, zugelegt, und ich bin absolut positiv angetan, habe in jede Rennklasse mehr als reingeschnuppert. Nach insgesamt knapp 8 Stunden Spielzeit, ist mein eindruck soweit gefestigt das ich auch meinen Finalen Eindruck gesammelt habe...
Ob [/i]Muscle Car; Touring Car; GT; Japan Heckschleuder (JDM); Nascar; Formel Rennwagen; oder nen pups Minicooper aus den 80er Jahren;[/i] es ist durchweg... Puristisches Rennen Fahren!!! Was sich hier insgesamt auf der RENNSTRECKE abspielt ist Wichtig, und klasse. Auch AudioVisuell ist es sehr Imposant, fehlzündungen beim Schalten, Motorensound, Reifen, Umgebung, grafik toll, Grafik performance toll, stimmiges Geschwindigkeits gefühl... Sehr Schön!
Die abwechslung kommt hier mit den gefühlt 100 Verschiednen Rennklassen auf, und zwar aus meiner sicht derart gut, das Tuningteile verbauen & Co. am Ende schnurz; piep; egal ist.
Die Fahrzeugsteuerung ist meiner meinung nach auf dem Punkt vom Balancing aus "Simulation & Arcade" her, ersteres überwiegt hier, allgemein sehr zugänglich, nicht zu überspitzt... Beispiel: DIRT Rally, Forza Motorsport & Co. sind die SIM Schwergewichte, absolut anspruchsvoll, und z.B. DIRT Rally ist im absolut nicht negativen sinne, oft zu Realistisch, insbesondere mit Lenkrad (Fanatec) ist es echte & harte Körperliche Arbeit, so nen Rally Event bei Dirt.
Wieder zurück zu "GRID" das Handling ist aus Motorsport Technischer sicht, absolut gut umgesetzt, lastwechsel (beim selber schalten) lassen teilweise kurz die Räder blockieren, und bei einem alten BMW M1 mit Allradantrieb ist die Momenten verteilung wirklich so wie damals, sehr Hecklastig... wohin gegen ein 50% Vorne / Hinten angetriebener Lancer Evo 6 sich brutal stabil fahren lässt... ein Hubraum Starkes (Muscle GT Race Car), ist von der Leistungsentfaltung her nunmal unberechenbar, dazu kommt die Leistungscharakteristik = Drehmoment, und wenn da zum falschen moment zuviel Gas gegeben wird, kommt das heck halt nunmal quer... alles in allem ist das in GRID defitniv eingeflossen.
P.S. Ich habe Traktionskontrolle und Stabilität auf 1 von 5 runtergestellt, und habe mich in 8 Stunden Spielzeit, mit keinem Wagen ungewollt gedreht, und fahre immer mit dem Messer zwischen den Zähnen!
Man merkt einfach, das Codemasters sehr sehr lange und ebenso viel Erfahrung hat, und genau die haben desweiteren auch einige Rennspiele Meilensteine vor zu weisen, die Computerspiel geschichte mit geschrieben & geprägt haben!!! Warum um alles in der Welt sollte das Fahrlässig über Board geworfen worden sein, und bei GRID 2019 eingeflossen sein???