Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals - Test

Beitrag von Xris »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.09.2019 21:31 Warte doch noch etwas, ob es nicht auch n Patch für PC und Konsole gibt? Und was für Content soll das sein?
Weiterhin haben wir auf der Switch Zugriff auf ein spezielles Areal, von dem aus wir allerlei ikonische Gebiete und Momente aus alten Dragon-Quest-Spielen bereisen können. Das sind quasi kleine Spiele im Spiel - in einem Spiel, welches dank Retro-Look bereits ein Spiel im Spiel enthält. Dragon-Quest-ception!

So viel Neues!
Was gibt es sonst noch Neues? Nun, viel zu viel, um es hier alles unterzubringen. So kann die Kampfgeschwindigkeit nun noch dynamischer angepasst werden, wir können jederzeit craften, uns stehen allerlei Monster zur Verfügung, auf denen wir reiten können, ein Foto-Modus ermöglicht uns nette Schnappschüsse, neue Party-Events erlauben uns Einblicke in die Gefühlswelt unserer Mitstreiter, Shortcuts machen den Zugriff auf Menüs deutlich komfortabler - und wie gesagt noch gefühlt drei Dutzend andere Dinge. Es ist beeindruckend, wie viel Mühe sich die Entwickler gegeben haben, um aus dieser Version des Spiels wirklich alles herauszuholen, was nur geht.
Den 16 Bit Modus werden wir vermutlich nicht bekommen. Gründe wurden ja hier schon genannt. Der Rest koennte noch als DLC nachgereicht werden. Aber auch daran habe ich meine Zweifel. DQ ist vor allem in Japan beliebt und die Japaner sind mindestens so bekloppt wie ich wenn es um DQ geht. Kaufen sich dafür glatt noch extra Switch.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Ok, alles Dinge die ich jetzt nicht so wichtig oder großartig finde, dafür spiele ich nicht noch mal 100h :D

Das würde ich nur für Persona 5 auf Switch machen <3
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals - Test

Beitrag von TheSoulcollector »

Ich freu mich schon riesig darauf. Hab extra gewartet und nicht die PS4 Version gekauft. Hoffentlich haben sie es morgen im Laden...

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals - Test

Beitrag von Xris »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.09.2019 21:45 Ok, alles Dinge die ich jetzt nicht so wichtig oder großartig finde, dafür spiele ich nicht noch mal 100h :D

Das würde ich nur für Persona 5 auf Switch machen <3
Das wiederum würde ich nicht machen. Großartigstes Persona. Aber einmal hat mir gelangt. Vll mit deutschen Untertiteln. Über 120 Stunden hatte ich auf dem Tacho.
Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals - Test

Beitrag von Mr. Hunter »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.09.2019 21:31 Warte doch noch etwas, ob es nicht auch n Patch für PC und Konsole gibt? Und was für Content soll das sein?
Das ist der Content.

https://gematsu.com/2019/06/dragon-ques ... e-detailed
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals - Test

Beitrag von yopparai »

„Furigana Display“? Ein unvernünftiger Teil von mir will plötzlich die japanische Version... :ugly:

Kann man die europäische auf jap. Schrift umstellen? Weiß das einer?
Benutzeravatar
MrLove
Beiträge: 303
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals - Test

Beitrag von MrLove »

Nichts was ein Kauf rechtfertigen würde, vor allem nur 30 Frames und Vollpreis. Intelligente Menschen greifen hier besser zu der PS4 Version
Benutzeravatar
siebensus4
Beiträge: 124
Registriert: 21.07.2014 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals - Test

Beitrag von siebensus4 »

MrLove hat geschrieben: 27.09.2019 01:27 Nichts was ein Kauf rechtfertigen würde, vor allem nur 30 Frames und Vollpreis. Intelligente Menschen greifen hier besser zu der PS4 Version
Für mich rechtfertigt alleine schon der orchestrale Soundtrack den Kauf der Switch-Version. Auch auf der PS4 Pro läuft das Spiel nur mit 30 Frames (wenn auch mit höherer Auflösung).
Benutzeravatar
Aladan
Beiträge: 46
Registriert: 13.06.2008 12:21
Persönliche Nachricht:

Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals - Test

Beitrag von Aladan »

Da werde ich sicher noch einmal schwach werden. Allein der Soundtrack macht schon einen großen Unterschied.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

MrLove hat geschrieben: 27.09.2019 01:27 Nichts was ein Kauf rechtfertigen würde, vor allem nur 30 Frames und Vollpreis. Intelligente Menschen greifen hier besser zu der PS4 Version
Ich bin auch ein Fan von 60fps, aber bei einem RPG mit rundenbasierten Kampf ist es total uninteressant.
Da bevorzuge ich lieber die bessere Musik, weil genau das hat mich vom Kauf der PS4 Version abgehalten.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals - Test

Beitrag von yopparai »

MrLove hat geschrieben: 27.09.2019 01:27 Nichts was ein Kauf rechtfertigen würde, vor allem nur 30 Frames und Vollpreis. Intelligente Menschen greifen hier besser zu der PS4 Version
...die übrigens auch nur in 30FPS läuft :joy:
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 27.09.2019 06:58
MrLove hat geschrieben: 27.09.2019 01:27 Nichts was ein Kauf rechtfertigen würde, vor allem nur 30 Frames und Vollpreis. Intelligente Menschen greifen hier besser zu der PS4 Version
Ich bin auch ein Fan von 60fps, aber bei einem RPG mit rundenbasierten Kampf ist es total uninteressant.
Da bevorzuge ich lieber die bessere Musik, weil genau das hat mich vom Kauf der PS4 Version abgehalten.
Naja, nur der Kampf ist rundenbasiert. Das ganze rumlaufen in der Welt macht bei 60 FPS schon mehr Spaß. Also am PC war es toll.

@Soundtrack
Als jemand der am PC schon den Orchester Sound hatte, möchte ich euch nur etwas bremsen. Ja die Qualität des Tons ist besser, aber die Soundstücke selbst sind es nicht. Wie schon jemand sagte, sind es endlose Schleifen von sehr kurzen Stücken. Nach 20h Spielzeit habe ich die Musik deaktiviert, weil ich es einfach nicht mehr hören konnte. Nur, damit keiner enttäuscht ist, wenn er deswegen die Switch Version kauft.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.09.2019 09:16
Stalkingwolf hat geschrieben: 27.09.2019 06:58
MrLove hat geschrieben: 27.09.2019 01:27 Nichts was ein Kauf rechtfertigen würde, vor allem nur 30 Frames und Vollpreis. Intelligente Menschen greifen hier besser zu der PS4 Version
Ich bin auch ein Fan von 60fps, aber bei einem RPG mit rundenbasierten Kampf ist es total uninteressant.
Da bevorzuge ich lieber die bessere Musik, weil genau das hat mich vom Kauf der PS4 Version abgehalten.
Naja, nur der Kampf ist rundenbasiert. Das ganze rumlaufen in der Welt macht bei 60 FPS schon mehr Spaß. Also am PC war es toll.

@Soundtrack
Als jemand der am PC schon den Orchester Sound hatte, möchte ich euch nur etwas bremsen. Ja die Qualität des Tons ist besser, aber die Soundstücke selbst sind es nicht. Wie schon jemand sagte, sind es endlose Schleifen von sehr kurzen Stücken. Nach 20h Spielzeit habe ich die Musik deaktiviert, weil ich es einfach nicht mehr hören konnte. Nur, damit keiner enttäuscht ist, wenn er deswegen die Switch Version kauft.
Du hast 20h durchgehalten? Ich habe die Musik nach 10 Minuten soweit runtergestellt, dass man sie nur noch leise im Hintergrund wahrnehmen konnte.

Zum Spiel: Wer das noch nicht hat, und eine Switch besitzt, sollte hier zugreifen. Der zusätzliche Content ist schlicht der Wahnsinn. Ich könnte mir in den Arsch beißen, das Spiel bereits letztes Jahr für die PS4 geholt zu haben.

Auch wenn sich hier die Geister scheiden, aber mMn ist DQ 11 das beste JRPG dieser Generation. Gut, für die anderen ist es halt Persona 5, welches für mich das zweitbeste JRPG dieser Gen ist. :D
Bild
Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals - Test

Beitrag von Mr. Hunter »

MrLove hat geschrieben: 27.09.2019 01:27 Nichts was ein Kauf rechtfertigen würde, vor allem nur 30 Frames und Vollpreis. Intelligente Menschen greifen hier besser zu der PS4 Version
Hast du dir mal meinen Link angeschaut? Da siehst du welcher extra Content erstellt wurde. Der Kauf lohnt sich schon füe die Switch.
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals - Test

Beitrag von matzab83 »

Wow. Das ist einen erneuten Kauf definitiv wert.

Kennt sich hier jemand mit den Nintendo Coupons aus?
Kann man die öfter als einmal erwerben?
Oder ist die Häufigkeit des Kaufes limitiert?
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

&quot;Drei Ausrufezeichen&quot;, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. &quot;Sicheres Zeichen für einen kranken Geist.&quot; (Terry Pratchett in &quot;Eric&quot;)
&quot;Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung.&quot; (Terry Pratchett in &quot;Reaper Man&quot;)
&quot;Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt.&quot; (Terry Pratchett in Maskerade&quot;)
Antworten