The Surge 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

24karat
Beiträge: 66
Registriert: 03.03.2009 09:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge 2 - Test

Beitrag von 24karat »

hahahaha man fragt sich echt manchmal wer so bei 4players arbeitet
Ultima89
Beiträge: 436
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge 2 - Test

Beitrag von Ultima89 »

Was genau meinst du damit?
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge 2 - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Die positiven Punkte in der Pro-/Contra-Liste lesen sich fantastisch, treffen genau meinen Nerv.

Das wird ein Fest!
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
24karat
Beiträge: 66
Registriert: 03.03.2009 09:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge 2 - Test

Beitrag von 24karat »

@Ultima89

schau dir mal die internationalen Bewertungen an das spiel hat niemals und schon gar nicht in diesem zustand einen Gold Award verdient aber typisch für 4player
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge 2 - Test

Beitrag von casanoffi »

Tyrantino hat geschrieben: 24.09.2019 11:53 Ich hab den ersten Teil 10 Minuten gespielt und danach wieder deinstalliert. Sollte dieser tatsächlich besser sein, werde ich nochmal einen Blick riskieren.
fanboyauf3uhr hat geschrieben: 24.09.2019 12:25
T34mKill0r hat geschrieben: 24.09.2019 12:08 Du meinst doch nicht, dass du dem Game ne ausreichende Chance gegeben hast? 10 Minuten? Das ist quasi nicht gespielt. Wenn es mit dem Genre ernst meinst, zock den ersten Teil - und nicht nur 10 Minuten. Ist n tolles Spiel.
Naja wenn es ihm nach 10 Minuten noch nicht gefällt wird es für ihn schonmal kein 7/10 mehr, auch nicht 2 Stunden später, also warum sollte er weiter zocken.

Ich weiß auch immer nach spätestens 10 Minuten ob das was für mich ist. Und ja ich hab auch teilwseise 2 Stunden weiter gezockt, es wurde eigentlich nie besser. Aber es gibt ja auch Leute die sagen man darf sich erst eine Meinung bilden nachedem man es 5 durchgezockt hat :mrgreen:
Wenn Du das Spiel schon nach 10 Minuten in die Ecke haust, was interessiert Dich dann am 2. Teil?
Was genau wäre denn für Dich eine Verbesserung?

Das ist jetzt keine rethorische Frage, mich interessiert wirklich, was Dich am 1. Teil so enttäuscht hat :D

Mir ging es ähnlich bei Lords of the Fallen. Ich wollte es wirklich mögen, weil ich das Gameplay an sich wirklich gut fand - aber die Regie und das Storytelling fand ich so Banane, das sich selbst Uwe Boll geschämt hätte.

The Surge war in der Hinsicht eine leichte Verbesserung (was bedeutet, ich konnte es ertragen ^^).
Gameplay war "gewohnt" gut, nur die Kamera bei Bosskämpfen fand ich richtig beschissen...
24karat hat geschrieben: 24.09.2019 12:40 schau dir mal die internationalen Bewertungen an das spiel hat niemals und schon gar nicht in diesem zustand einen Gold Award verdient aber typisch für 4player
Typisch in welcher Hinsicht?

The Surge 2 hat eine Metacritic von 74 und eine Userscore von 8.9
Geht es Dir um ein paar Prozentpunkte hin oder her?
Zuletzt geändert von casanoffi am 24.09.2019 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge 2 - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

24karat hat geschrieben: 24.09.2019 12:40 @Ultima89

schau dir mal die internationalen Bewertungen an das spiel hat niemals und schon gar nicht in diesem zustand einen Gold Award verdient aber typisch für 4player
Da sind unter anderem mehrere 85er und sogar 90er dabei.

Und nun?

Edit: Sogar ein 95er

PC Version hat einen Wertungsschnitt von aktuell 77. Userscore 9,6
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 24.09.2019 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge 2 - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

"Story & Spielwelt nicht besonders faszinierend"

Das Schlimmste Gegenargument für mich. Dachte das hätten sie verbessert. Fand die Spielwelt in Teil 1 echt langweilig bis zum Abwinken. Sah irgendwie zu "Deutsch" aus. Also langweilig.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Marverino0
Beiträge: 155
Registriert: 24.10.2010 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge 2 - Test

Beitrag von Marverino0 »

Marverino0 hat geschrieben: 24.09.2019 12:12 Hallo zusammen!
Sollte man den Erstling gespielt haben um der Story von surge 2 folgen zu können?

Danke :)
Kann dazu wer etwas sagen? :p
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7344
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge 2 - Test

Beitrag von NomDeGuerre »

24karat hat geschrieben: 24.09.2019 12:33 hahahaha man fragt sich echt manchmal wer so bei 4players arbeitet
https://forum.4pforen.4players.de/membe ... =group&g=8
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
nawarI
Beiträge: 4103
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge 2 - Test

Beitrag von nawarI »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 24.09.2019 12:25 Naja wenn es ihm nach 10 Minuten noch nicht gefällt wird es für ihn schonmal kein 7/10 mehr, auch nicht 2 Stunden später, also warum sollte er weiter zocken.

Ich weiß auch immer nach spätestens 10 Minuten ob das was für mich ist. Und ja ich hab auch teilwseise 2 Stunden weiter gezockt, es wurde eigentlich nie besser. Aber es gibt ja auch Leute die sagen man darf sich erst eine Meinung bilden nachedem man es 5 durchgezockt hat :mrgreen:
Normalerweise ja, aber die Souls-Like-Spiele brauchen da schon etwas länger.
Als ich Bloodborne gestartet habe, hab ich mir auch zuerst gedacht, dass ich auf dieses Durchsterben keine Lust habe. Erst nach ein paar Stunden, als ich ein paar Abkürzungen gefunden und das Hochgefühl eines nach vielen Fehlversuchen endlich gewonnenen Bosskampfes erlebt habe und als ich vor allem zu einer Waffe gewechselt habe, die mir endlich zugesagt hat!, hat es Klick gemacht, dass ich das Spiel gleich zweimal durchgesuchtet habe.

Gut, ich weiß jetzt nicht wie viel Erfahrung ihr mit Souls-Like-Spielen habt oder woran es genau gelegen hat. Etwas länger als 10 Minuten sollte man einem Spiel diesen Genres dann aber doch geben sich zu beweisen..
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge 2 - Test

Beitrag von MrLetiso »

Da hat 4players mal wieder viel zu hoch bewertet.

Genau wie damals bei Dragon Age: Inquisition.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge 2 - Test

Beitrag von MaxDetroit »

Ich mochte den ersten Teil schon und habe ihn gerne durchgespielt.
Kritikpunkte waren bei mir damals sogar besonders das Leveldesign, weil sich zu viele Environments wiederholt haben und man durch endlose Kabelschächte gelaufen ist die fast alle gleich aussahen und es gab dazu keine Map. Ich hatte schon manchmal leichte Orientierungsprobleme, die aber nie so groß waren das ich aufgehört hätte oder mir der Spielspass komplett flöten gegangen wäre (wie gesagt, ich hab es dann auch bis zum Ende durchgespielt).

Nun, es freut mich zu hören das gerade das Leveldesign nun eine der Stärken von Teil 2 geworden ist, da scheinen sie genau an der richtigen Stelle angesetzt zu haben (ehrlich gesagt, persönliche Meinung, auf eine langatmige Story, vielleicht sogar mit ausufernden Cutscenes usw. kann ich bei dieser Art Spiel gut und gerne verzichten).

Ergo: Wird früher oder später gekauft und gezockt. :)
Marverino0
Beiträge: 155
Registriert: 24.10.2010 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge 2 - Test

Beitrag von Marverino0 »

MrLetiso hat geschrieben: 24.09.2019 13:23 Da hat 4players mal wieder viel zu hoch bewertet.

Genau wie damals bei Dragon Age: Inquisition.
rieche ich hier ironie ? :/
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge 2 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Ultima89 hat geschrieben: 24.09.2019 12:06 Ein Dealbreaker ist für mich aber erstens, dass es keine Fernkampfwaffen gibt und eine Drohne ist für mich kein Ersatz dafür. Zweitens habe ich bisher noch keine Techniken gesehen. Es muss ja keine Magie sein. Aber EMP-Granaten? Irgenwelche Blitzskills? Oder wenigstens Flammenwerfer-Implantat ähnlich Sekiro?
Das macht alles die Drohne.
Granaten sind Verbrauchsgegenstände, die Drone feuert sie auf Knopfdruck ab.
Marverino0 hat geschrieben: 24.09.2019 12:12 Hallo zusammen!
Sollte man den Erstling gespielt haben um der Story von surge 2 folgen zu können?

Danke :)
Du brauchst nicht der Story von Surge 2 zu folgen, um der Story von Surge 2 folgen zu können :D
Ich mein, sie ist ein bisschen "handfester" als das von Dark Souls, aber sie bleibt nur Mittel zum Zweck. Die wichtigsten Ereignisse von Surge 1 werden dir im Tutorial von einem NPC zusammengefasst.
24karat hat geschrieben: 24.09.2019 12:40 @Ultima89

schau dir mal die internationalen Bewertungen an das spiel hat niemals und schon gar nicht in diesem zustand einen Gold Award verdient aber typisch für 4player
Momentan steht der Metascore bei der PS4-Version bei 74%. Vierzehn Bewertungen. Zehn davon sind gut (über 74%), drei davon mittel (zwei 70er und ein 60er) und eine gab nur 30 und reißt alles runter. Wird sich vermutlich im Mid-70er-Bereich einpendeln.
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge 2 - Test

Beitrag von Mazikeen »

Hm...der Jörg sagt "Klasse Kampfabenteuer" da könnt ich fast schon schwach werden. Leider bin ich durch mit schweren Spielen, kann mir das nimmer geben.

Kann es nicht mal Kampfspiele mit Kampfsystemen alla The Surge/Nioh/Sekiro geben die nicht bockschwer sind? Hab den Soulslike-Wahn 10 Jahre mitgemacht, doch irgendwann ists auch gut. Mittlerweile kann ich nur noch mit dem Kopfschütteln wenn ich Soulslike nur höre/lese :Hüpf:
Antworten