Wo genau wird die Loyalität der Kunden denn untergraben deiner Meinung nach? Du schreibst es doch selbst: Es gibt genug Menschen, die solche Spiele kaufen - egal ob PES, Fifa, NBA, NHL usw. usf.TheoFleury hat geschrieben: ↑18.09.2019 15:13Solange es genug Menschen gibt die jährlich erscheinende Spiele zum Vollpreis kaufen und zusätzlich noch hunderte $$$ ausgeben für Multiplayer ist das sehr leicht verdientes Geld und der Aufschrei der schwindenden Offline Community wird stillschweigend hingenommen und die Loyalität der Kunden untergraben. Willkommen im Kapitalismus und der Kunst der Gewinnmaximierung
Folglich sind das die Kunden. Und die bekommen jedes Jahr offensichtlich das, was ihnen Spaß macht - sonst wäre das Ganze nicht so erfolgreich. Daß diejenigen, die andere Vorstellungen von Spielen haben, in der Minderheit sind, kann man schwerlich den Herstellern vorwerfen. Folglich ist das keine Frage von Kapitalismus und Gewinnmaximierung... sondern eine einfache Befriedigung der nachweislich vorhandenen Nachfrage.
Mit anderen Worten: Der Kunde bekommt das, was er unbedingt haben will - was er durch immense Käufe auch kontinuierlich beweist.
Von demher finde ich es immer etwas schwierig, hier den Herstellern große Vorwürfe zu machen.