GreedFall - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

GreedFall - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

GreedFall entführt Rollenspieler auf PC, PS4 und Xbox One in eine barocke Fantasywelt. Auf einer kürzlich entdeckten Insel treffen Wissenschaft und Magie, Degen und Gewehre, Eingeborene und Kolonisten aufeinander. Mittendrin kämpft ein Held  gegen eine mysteriöse Krankheit, machtpolitische Gier und riesige Kreaturen. Wie sich das Abenteuer des Pariser Studios Spiders spielt, verrät der Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: GreedFall - Test
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: GreedFall - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Wow, 10 Seiten !

Mir macht es trotz der benannten Defizite aktuell auch sehr viel Spaß und freue mich schon aufs weiterspielen.


Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: GreedFall - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Hmm PC Version oder PS4 ? Beides macht 1080p bei mir.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: GreedFall - Test

Beitrag von monthy19 »

Hatte ich nicht auf dem Schirm.
Sieht aber interessant aus.
Wird auf die Liste gepackt. RPGs gehen eigentlich immer :)
Das ist eine Signatur...
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: GreedFall - Test

Beitrag von johndoe827318 »

Schön, dass sich das Team hiermit scheinbar wirklich mal etwas weiterentwickelt hat.

Of Orcs and Men fand ich gut, Mars War Logs und Bound by Flame okay; The Technomancer war für mich leider ein kleiner Totalausfall.

Freut mich, dass sie sich im Spieldesign von letzterem scheinbar wieder lösen konnten. : )
Stephan_su
Beiträge: 51
Registriert: 23.05.2018 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: GreedFall - Test

Beitrag von Stephan_su »

10 Seiten, und dann noch ein Jörg Luibl Test...wow! :)

Größtenteils kann ich dem Test nur zustimmen, auch wertungstechnisch geht das in Ordnung. Das Spiel hat seine Schwächen..aber dennoch für mich bisher (ca. 15 Stunden Spielzeit) ein tolles Spiel. Sicher ist das auch Geschmackssache und über viele Macken muss man drüber wegsehen können; beispielsweise über die teils leeren Städte, den immer gleichen Governeurspalast (vom Aufbau her), recht viel von A nach B.

Das die Stealth Mechanik eher gering ist, fand ich für meinen persönlichen Geschmack eher als positiv. Und irgendwie hat das Spiel seinen ganz eigenen Charme. Auch das ist natürlich Geschmackssache, für mich aber ein kleines Highlight dieses Spielejahres :)
clorophyll
Beiträge: 39
Registriert: 10.09.2009 16:25
Persönliche Nachricht:

Re: GreedFall - Test

Beitrag von clorophyll »

Guter, lesenswerter und ausführlicher Test!
Das klingt ja so, als ob Greedfall mit etwas mehr Geld und Sorgfalt ein echter Top-Titel hätte werden können. Aber knapp daneben ist halt auch vorbei ...
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: GreedFall - Test

Beitrag von Black Stone »

Damit wird das, nach Plague Tale mein zweiter Release-Kauf dieses Jahres. Hatte sehr gehofft, das sie nach Technomancer, mit dem ich irgendwie nicht warm geworden bin, wieder besser in die Spur kommen und das scheint zu passen.
kagrra83
Beiträge: 353
Registriert: 22.09.2018 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: GreedFall - Test

Beitrag von kagrra83 »

EIgentlich bekommen Spiele nur 10 Seiten, wenn es Blockbuster sind, oder als solche beworben wurde,...

Scheint dem Papa ja trotz der Wertung gefallen zu haben.

Amerikanische Epoche toll, aber muss das mit dem Fantasygeschwurbel sein :(
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: GreedFall - Test

Beitrag von Miep_Miep »

Wow.... 10 Seiten 8O Werde die nachholen, wenn ich etwas weiter bin im Spiel (wegen Spoiler und so). Dem Fazit kann ich aber soweit zustimmen.
War never changes
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GreedFall - Test

Beitrag von Hühnermensch »

Guter und für mich auch wichtiger Test. Habe von dem Spiel bislang nicht viel mitbekommen – hauptsächlich aggressiv verteilten Sponsored Content auf Facebook, was mit der Zeit echt anfing zu nerven.

Aber uff, Jörg, bei der Screenshot-Auswahl hätte ich mir etwas mehr Vielfalt gewünscht. Allein durch den Test wird nirgendwo bildhaft dargestellt, wie denn nun die Kämpfe und das System dahinter ausschauen. Durch meine Spielerfahrung kann ich's mir natürlich schon ausmalen, aber ein oder zwei Bilder hätten bestimmt nicht geschadet.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
ssj3rd
Beiträge: 209
Registriert: 23.05.2015 09:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GreedFall - Test

Beitrag von ssj3rd »

clorophyll hat geschrieben: 13.09.2019 13:08 Guter, lesenswerter und ausführlicher Test!
Das klingt ja so, als ob Greedfall mit etwas mehr Geld und Sorgfalt ein echter Top-Titel hätte werden können. Aber knapp daneben ist halt auch vorbei ...
Das gleiche lese ich jetzt aber seit Jahren bei diesem Entwickler... ich dachte auch gelesen zu haben, dass sie bei diesem Spiel nun endlich genug Kohle hätten.

Wie viele Spiele soll man also noch warten? 5? 10?
Das ist doch Blödsinn...
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: GreedFall - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Jetzt sind Kampfbilder dabei; Video-Test mit Gefechten kommt auch noch.;)
DongDong
Beiträge: 97
Registriert: 28.06.2019 13:42
Persönliche Nachricht:

Re: GreedFall - Test

Beitrag von DongDong »

kagrra83 hat geschrieben: 13.09.2019 13:57 EIgentlich bekommen Spiele nur 10 Seiten, wenn es Blockbuster sind, oder als solche beworben wurde,...

Scheint dem Papa ja trotz der Wertung gefallen zu haben.

Amerikanische Epoche toll, aber muss das mit dem Fantasygeschwurbel sein :(
Das sehe ich genauso. Entweder das eine oder das andere....dazu kommen da schon wieder Piraten vor (oder Leute die so aussehen, das reicht schon), womit ich sowieso raus bin (ich kann mit Piraten & Western nichts anfangen, schon so oft versucht....die Games landen dann immer wieder auf Halde, selbst RDR2).
Nanoklam
Beiträge: 125
Registriert: 26.07.2019 12:52
Persönliche Nachricht:

Re: GreedFall - Test

Beitrag von Nanoklam »

Ja das sieht ja cool aus leider grad erst 100€ rausgeblasen für Astral Chain und Links Awakening.. Kommt aber auf die Liste.
Antworten