Gears 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 - Test

Beitrag von VincentValentine »

Brackley hat geschrieben: 13.09.2019 20:55
VincentValentine hat geschrieben: 13.09.2019 20:55hab mir die bestbewerteten First Party Ps4 und Xbox Titel angeschaut und mit 4Players verglichen....

god of war (Metacritic 94) (4Players 90)
Uncharted 4 (Metacritic 93) (4Players 91)
Bloodborne (Metacritic 92) (4Players 90)
Journey (Metacritic 92) (4Players 90)
Shadow of the Collosus (Metacritic 91) (4Players 95)
Astro Bot (MC 90) (4P 90)
Horizon Zero Dawn (MC 89) (4P 86)
Spiderman (MC 87) (4P 84)
MLB The Show 19 (MC 86) (4P 85)
Ratchet and Clank (MC 85) (4P 85)


Forza Horizon 4 (MC 92) (4P 89)
Forza Horizon 3 (MC 91) (4P 89)
Ori and the Blind Forest (MC 8😎 (4P 8😎
Forza 7 (MC 86) (4P 83)
Killer Instinct Definitive Edition (MC 86) (4P 85)
Gears 5 (MC 85) (4P 82)
Gears of War 4 (MC 84) (4P 7😎
Halo 5 (MC 84) (4P 83)


Also angesichts der Behauptungen die man immer wieder lesen muss, von wegen 4Players sei ne Sony Fanboyseite wo Ps4 Spiele immer gut bewertet werden und XBox Spiele schlechter, war ich dann doch erstaunt vom Ergebnis?
Die Bewertungszahlen stimmen. Aber Bloodborne, Spiderman, Journey, Forza Horizon 3, Ori and the blind Forest und glaub auch Killer Instinkt sind keine First Party Spiele :)
Doch das sind First Party Spiele 8)
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 - Test

Beitrag von manu! »

Das Ding war anfangs hart verbuggt.Zumindest aufm PC.Kein einer Asiate konnte spielen,viele bekamen es nichtmal aktiviert.Der Bug konnte mich oder den neben mir treffen.Ich konnte auch die Kampagne spielen und mein Bro nicht.Bei mir funktionierten alle Scripte,bei anderen funktionierte nichtmal der Login.Und der MP war 5 Tage hart verbuggt.Also wirklich hart.Ich weiß nicht wieviele Horden ich gemacht habe für absolut unnütz,wobei der Progress an sich leider eben auch echt fast unnütz ist.
Mit der Energie haben sie wohl gefixt und der Serverbrowser ist übrigens auch da für die Horde,den habe ich stump nicht gesehen.Wer kommt auch auf die Idee das der Button selbstdefiniert nen Serverwindow öffnet,nachdem in Gears 4 da nur geschlossene selbst erstellte Spiele gingen.Aber ja,ich hätte mal drauf drücken können.
Anonsten läufts ,einzig zu meckern habe ich eben das Basebuilding...und der Dodge als extra Taste.Unnötig.
JD kann sein Ultimate jetzt wohl auch im Inneren nutzen.
Ich frage mich trotzdem was die Jungs in der Alpha und Beta gemacht haben.Gab es möglicherweise kein Crossplay Beta sondern nur Konsoleros?Dann wären das hart selbst gemachte Probleme und wohl absolut vorhersehbar.Gerade weils der Erste Crossplay via Store,Konsolen und Steam ist.
Naja egal.Drei Seiten Test hatte ich gar nicht gesehen.
Möglicherweise etwas kurz ja,wenn man bedenkt wie andere Spiele bis ins kleinste auseinander genommen werden.Das meine ich nicht unbedingt im schlechten.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 - Test

Beitrag von casanoffi »

Habe gerade das Problem, dass der Update-Prozess (habe Gears 5 über die XBox App und dem Game Pass installiert) nicht funktioniert.
Der Store will ein Update ziehen, die Installation will aber nicht starten - wenn ich das Update abbrechen will, dann wird das Spiel automatisch deinstalliert, aber ohne das Update startet das Spiel auch nicht...

Nur, wenn ich XBox-App komplett deinstalliere, die Registry säubere und alles neu installiere, läuft es wieder.
Dieses Spielchen treibe ich jetzt schon zum 3. Mal in 3 Tagen.

Bei einer Installationsgröße von über 60GB ist das ein echter Spaß...
Hat Microsoft mal wieder grandios hinbekommen, die hauseigene Software zu verscheißen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12251
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 - Test

Beitrag von Leon-x »

casanoffi hat geschrieben: 14.09.2019 14:15
Der Store will ein Update ziehen, die Installation will aber nicht starten - wenn ich das Update abbrechen will, dann wird das Spiel automatisch deinstalliert, aber ohne das Update startet das Spiel auch nicht...

Hast du da mehrere Laufwerke? Oft gehen Updates nichts wenn denn die Spiele auf einem separaten Laufwerk außerhalb Windows liegen. Zumindest war es das Problem um das HD-Textur Pack zu laden. Letzte Windows-Build sollte installiert sein.
Da du glaube ich den Shadow Dienst nutzt weiß ich natürlich nicht wie da die Sachen abgespeichert werden.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 - Test

Beitrag von casanoffi »

Leon-x hat geschrieben: 14.09.2019 14:56 Hast du da mehrere Laufwerke? Oft gehen Updates nichts wenn denn die Spiele auf einem separaten Laufwerk außerhalb Windows liegen. Zumindest war es das Problem um das HD-Textur Pack zu laden. Letzte Windows-Build sollte installiert sein.
Da du glaube ich den Shadow Dienst nutzt weiß ich natürlich nicht wie da die Sachen abgespeichert werden.
Ne, nur eines und Windows ist immer auf dem aktuellen Stand.
Wobei ich natürlich nicht weiß - wie Du schon erwähnt hast - ob es hier zu Konflikten kommen kann, wenn man einen virtuellen Dienst nutzt und der Server partitioniert ist.

Naja, mit Umwegen bekommt man es ja immer wieder zum laufen ^^

Und soweit macht mir der 5. Teil schon saumäßig Spaß.
Vor allem, weil es - im Vergleich zum Vorgänger - etwas angenehmere Wechsel im Pacing gibt, man auch mal ruhigere Stellen genießen kann und man nicht nur gefühlt von einem Areal-Massaker zum nächsten hüpft.

Auch, dass man sich gleich von Beginn an wieder auf den Schwarm als Gegner konzentriert, gefällt mir sehr gut. Diese (wortwörtlich) leblosen Roboter aus den ersten beiden Akten vom 4. Teil fand ich mächtig öde.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Dr. Breen
Beiträge: 53
Registriert: 11.02.2016 06:19
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 - Test

Beitrag von Dr. Breen »

P0ng1 hat geschrieben: 12.09.2019 12:09 Bin auch ziemlich angetan vom Spiel, bin zwar noch nicht ganz durch aber hab schon einiges vom Spiel gesehen. Es ist deutlich besser als der 4. Teil und kann ohne Problem mit der "alten" Trilogie mithalten.
Was da auf dem Bildschirm gezaubert wird sucht seinesgleichen.
Die 82% kann ich deshalb nicht nachvollziehen, sehe es derzeit auf alle Fälle über 85% und kratzt bei mir knapp an den 90%.

Zocke es auf der XBox One X zusammen mit einem 4K OLED TV (LG 65C8LLA).
Es ist wirklich unglaublich wie geschmeidig sich das Spiel mit den 60 fps steuern lässt, dazu noch in 4K Ultra HD. Alles läuft super flüssig und das Gunplay flutscht einfach perfekt.
Andere Shooter können sich davon eine fette Scheibe abschneiden.
Bitte keine Shooter mehr mit 30 fps, Danke!

Da hat The Coalition einen tollen Job gemacht. :Applaus:
Kann ich absolut unterschreiben. Ich spiele auch auf der One X in 4K.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 - Test

Beitrag von cM0 »

casanoffi hat geschrieben: 14.09.2019 14:15 Habe gerade das Problem, dass der Update-Prozess (habe Gears 5 über die XBox App und dem Game Pass installiert) nicht funktioniert.
Der Store will ein Update ziehen, die Installation will aber nicht starten - wenn ich das Update abbrechen will, dann wird das Spiel automatisch deinstalliert, aber ohne das Update startet das Spiel auch nicht...

Nur, wenn ich XBox-App komplett deinstalliere, die Registry säubere und alles neu installiere, läuft es wieder.
Dieses Spielchen treibe ich jetzt schon zum 3. Mal in 3 Tagen.

Bei einer Installationsgröße von über 60GB ist das ein echter Spaß...
Hat Microsoft mal wieder grandios hinbekommen, die hauseigene Software zu verscheißen ^^

Ich hatte auch diverse Probleme mit Updates oder Installationen von Gamepass Titeln in den letzten Wochen. Bei mir hat es meistens geholfen, wsreset auszuführen und anschließend einen Neustart zu machen. Dadurch werden die Cache Datein des Stores gelöscht.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 - Test

Beitrag von casanoffi »

cM0 hat geschrieben: 14.09.2019 16:22 Ich hatte auch diverse Probleme mit Updates oder Installationen von Gamepass Titeln in den letzten Wochen. Bei mir hat es meistens geholfen, wsreset auszuführen und anschließend einen Neustart zu machen. Dadurch werden die Cache Datein des Stores gelöscht.
Danke für den Tipp!
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 - Test

Beitrag von thormente »

Sugandhalaya hat geschrieben: 13.09.2019 18:36
thormente hat geschrieben: 13.09.2019 06:33
Sugandhalaya hat geschrieben: 12.09.2019 19:40 Seit wann wird denn bei euch die Vorabzugangsversion getestet und nicht die offizielle Releaseversion? Die meisten der von euch beschriebenen Fehler wurden durch Patches vor dem 11.09. behoben.
Auch einige der anderen Kritikpunkte kann ich nicht nachvollziehen (z.B. das angeblich penetrante Blinken von Objekten und angeblich zu viele Sammelobjekte...hä?), diese machen auf mich den Eindruck, dass hier auf Teufel komm raus Kritikpunkte gesucht wurden und mal wieder mit zweierlei Maß gemessen wird. Schade eigentlich.
Seit immer? Spiderman offizieller Erscheinungstag 07.09.2018. 4p Test erschien 04.09.2018. Was glaubst du warum online gestellte Tests zum oder vorm Release zu lesen oder anschaubar sind? Zeitreisen?

War abzusehen, dass - trotz der guten Wertungen! - die Xbots am heulen sind, dass das arme arme geschunde Microsoft von der verschworenen niederträchtigen Gamingpresse gestiefelt wird.

Armes armes missverstandenes Microsoft.
Deinen letzten Satz verstehe ich nicht. Den Rest deines verächtlichen Tonfalls auch nicht. Lohnt sich da eine Diskussion? :roll:

Ich für mich persönlich würde bei Gears 5 5-6 Punkte auf die Wertung drauftun, einfach, weil ich viele Kritikpunkte nicht nachvollziehen kann, dafür aber andere Kritikpunkte habe, das Spiel aber trotzdem für mich eine lohnenswerte Anschaffung war und vor allem erfüllt Gears 5 sein Ziel: es macht Spass!

Nein, eine Diskussion lohnt sich nicht wirklich mit Xbots. Ihnen den Boden unter den Füssen wegziehen schadet aber nicht.

Es ist nicht ungewöhnlich ein Spiel vor offiziellem Release reviewen zu lassen. Das ist keine Anti-MS Masche der Magazine, wie gerne unterstellt wird. Gears 5 ist nicht das erste Spiel, das mit Bugs getestet wurde, und sich Spieler über diese Praktik auslassen. Aber auf anderer Seite wird dauernd über Tag-1-Patches gemeckert und das Spiele unfertig erscheinen würden. Bei Gears5 soll eine Ausnahme gemacht werden? Microsoft Bonus?

Kritikpunkte sind nicht nachzuvollziehen? Inwieweit haben die Kontras die Bewertung beeinflusst? Kann das jemand aufschlüsseln? Nach dem ich mir einen größeren Überlick verschafft habe, kann ich nicht nachvollziehen, warum G5 soviel besser hätte bewertet werden sollen. Man sollte froh sein, dass 4p es besser bewertet hat. Ja, eine viel bessere Wertung, als es die Steam Reviews suggerieren. Derzeit bei Mixed, überragende 50% negativ! Einigen zufolge sollen Steam User vertrauenswürdiger sein, als die gesamte vermaledeite Gamingpresse. Oder zumindest 4players. :roll:

Was unteranderem bemängelt wird sind penetrante Microtransactions und das darauf zugeschnittene (MP) Spiel. Etwas was die Spielergemeinde fett lieb hat, nicht? Darüber soll auch hinweggesehen werden, weil... Microsoftbonus? :roll:

Lustig ist auch, wie die Metacritic User Score Xb1 (8.8) - PC (7.1) auseinander klafft.

82% bei dem seichten Gameplay, der dürftigen KI und bodenständigen Technik sind absolut im Rahmen.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Queers 5. Konnte nicht warm mit dieser Serie werden. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 - Test

Beitrag von gEoNeO »

thormente hat geschrieben: 14.09.2019 19:58
Sugandhalaya hat geschrieben: 13.09.2019 18:36
thormente hat geschrieben: 13.09.2019 06:33

Seit immer? Spiderman offizieller Erscheinungstag 07.09.2018. 4p Test erschien 04.09.2018. Was glaubst du warum online gestellte Tests zum oder vorm Release zu lesen oder anschaubar sind? Zeitreisen?

War abzusehen, dass - trotz der guten Wertungen! - die Xbots am heulen sind, dass das arme arme geschunde Microsoft von der verschworenen niederträchtigen Gamingpresse gestiefelt wird.

Armes armes missverstandenes Microsoft.
Deinen letzten Satz verstehe ich nicht. Den Rest deines verächtlichen Tonfalls auch nicht. Lohnt sich da eine Diskussion? :roll:

Ich für mich persönlich würde bei Gears 5 5-6 Punkte auf die Wertung drauftun, einfach, weil ich viele Kritikpunkte nicht nachvollziehen kann, dafür aber andere Kritikpunkte habe, das Spiel aber trotzdem für mich eine lohnenswerte Anschaffung war und vor allem erfüllt Gears 5 sein Ziel: es macht Spass!

Nein, eine Diskussion lohnt sich nicht wirklich mit Xbots. Ihnen den Boden unter den Füssen wegziehen schadet aber nicht.

Es ist nicht ungewöhnlich ein Spiel vor offiziellem Release reviewen zu lassen. Das ist keine Anti-MS Masche der Magazine, wie gerne unterstellt wird. Gears 5 ist nicht das erste Spiel, das mit Bugs getestet wurde, und sich Spieler über diese Praktik auslassen. Aber auf anderer Seite wird dauernd über Tag-1-Patches gemeckert und das Spiele unfertig erscheinen würden. Bei Gears5 soll eine Ausnahme gemacht werden? Microsoft Bonus?

Kritikpunkte sind nicht nachzuvollziehen? Inwieweit haben die Kontras die Bewertung beeinflusst? Kann das jemand aufschlüsseln? Nach dem ich mir einen größeren Überlick verschafft habe, kann ich nicht nachvollziehen, warum G5 soviel besser hätte bewertet werden sollen. Man sollte froh sein, dass 4p es besser bewertet hat. Ja, eine viel bessere Wertung, als es die Steam Reviews suggerieren. Derzeit bei Mixed, überragende 50% negativ! Einigen zufolge sollen Steam User vertrauenswürdiger sein, als die gesamte vermaledeite Gamingpresse. Oder zumindest 4players. :roll:

Was unteranderem bemängelt wird sind penetrante Microtransactions und das darauf zugeschnittene (MP) Spiel. Etwas was die Spielergemeinde fett lieb hat, nicht? Darüber soll auch hinweggesehen werden, weil... Microsoftbonus? :roll:

Lustig ist auch, wie die Metacritic User Score Xb1 (8.8) - PC (7.1) auseinander klafft.

82% bei dem seichten Gameplay, der dürftigen KI und bodenständigen Technik sind absolut im Rahmen.

Was bist du bitte schön für ein Gamer?!?

Jemanden der Xbox Besitzer, als Xbots bezeichnet ist einfach nur ein Neid, auf eine Serie, die es eventuell nicht auf deiner Konsole gibt. Die Serie Besitzt ihre Berechtigung, ob du es willst, oder nicht. Deine Meinung ist einfach nur naive! Ich mag meine Spiele, egal ob Xbox, Sega, Sony, oder Nintendo, ich zock was mir gefällt. Anscheinend hast du nie wirklich viel gezockt?. Ähnliches Verhaltensmuster kann man bei extremen Fans einer Fussball manschaft beobachten. Zock es erstmal bevor du dein Halbwissen über etwas Preis gibst, wo du selbst ein Bild gemacht hast. Bild Zeitung Niveau gibt es reichlich, auch hier. Echt zum Fremdschämen.

Ich zock es seit dem Vorabzug und hab bist dato 0 Bugs, oder ähnliches. Andere Games von Sony werden gerne Stiefmütterlich abgehandelt. Aber mir egal, den ich bin Gamer seit C64 und Brauch kein Penisvergleich....
Wenn du denkst du brauchst dies, dann biete schön, hast ja MS als Sündenbock für deine sogenannten Zockererfahrung.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Kann mir jemand was zur Installation am PC sagen?

Also ich kaufe es über Steam , installiere das Spiel über Steam und muss mich ja nochmal beim
Windows Store anmelden. Möchte der Windows Store dann noch irgendwelche Daten updaten?

Das ist nämlich mein Problem.
Ich hab die Windows 10 Updates via Update Blocker ausgestellt weil Win Updates bei mir immer
für massive Probleme gesorgt haben und seit Januar sind die abgestellt und das wird auch so bleiben
nachdem mein PC in den Ausgangszustand versetzt wurde.

Gears 4 hatte ich damals im Win Store gekauft und zumindest das lässt sich nicht mehr installieren
weil er wohl vorher Windows aktualisieren will.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 - Test

Beitrag von manu! »

Du brauchst auf jeden Fall ein aktuelles Win10 mit 1903.Im Spiel über STeam musst du dich mit Live verbinden.Da gibts keinen Weg dran vorbei.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 - Test

Beitrag von johndoe824834 »

manu! hat geschrieben: 17.09.2019 14:40 Du brauchst auf jeden Fall ein aktuelles Win10 mit 1903.Im Spiel über STeam musst du dich mit Live verbinden.Da gibts keinen Weg dran vorbei.
Ok Danke , dann bin ich raus.
Bevor man mich falsch Versteht: Dieses Update hat quasi mein Internet zerstört^^
Seiten laden nicht mehr , konnte mich bei zb. PayPal , Amazon , überall nicht mehr einloggen ,
irgendwas blockiert halt das Internet und es hat nichts mit dem Antivirus Programm zutun.

Das Update lässt sich auch nicht einzeln löschen. Es war sofort da sobald man sich irgendwie
mit dem Internet verbindet. Nachdem die Updates blockiert waren ist der Fehler bis heute nicht mehr aufgetreten.

Also ist Steam relativ sinnfrei wenn ich trotzdem in den Store einloggen muss.
Schade.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 - Test

Beitrag von manu! »

Nee nur einmal verknüpfen.Ansonsten brauchst du den Store nicht.Also nur das Live Ding muss einmal laufen.
Antworten