World of WarCraft Classic - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic - Test

Beitrag von Cheraa »

MC
Onyxia
BWL
ZG
AQ20

Diese sind mega einfache Raids mit dem aktuellen Patch Stand und können problemlos mit einer Random Gruppe komplett gesäubert werden.

AQ40 und vor allem Naxx sind die einzigen wirklich schweren Raids. Wobei ich denke das AQ40 auch noch Random möglich sein wird, da viel mehr Leute im Vergleich zu Vanilla komplett T2 equipped sein werden.

Naxx bleibt ein Raidkiller, da dieser Raid auch abartig skalliert. Teilweise machen die Raidboss Mechaniken den gleichen Schaden wie später in WOTLK nur das die Spielercharakere in Classic bei 4-6k Leben stehen statt 20-40k.
LePie hat geschrieben: 10.09.2019 00:34 Überarbeitungsbedarf gibt es derzeit zwar auch im Hinblick auf Nin, Ast und Smn, aber sie sind da vorsichtiger und wollen nicht wieder so etwas wie in Stormblood resultieren lassen, wo die Utilitymonster alles steamrollen.
Square Enix muss die kompletten Heiler überarbeiten. Shadowbringers ist für Heiler einfach ein langweiliger grauss.
Als WHM hat man noch 1 Dot und 1 Nuke...es wurde gesagt, Heiler sollen sich wieder mehr auf das heilen fokussieren. das fand ich gut und hätte mit den DMG Skill Entfernungen zufriedengestellt.

Realität: Man muss noch weniger heilen wie in Stormblood und gleichzeitig wurde einem die Schadensrotation weiter verlangweilt.

Entweder gibt man den Heilern 2-3 weitere DMG Skills um das Leben als DMG Supporter spassiger zu gestalten oder aber in sämtlichen Content wird der eingehende Schaden um mindestens 50% erhöht.
Bild
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic - Test

Beitrag von OchsvormBerg »

Balance- Macken: manche Klassen sind im Endgame unbrauchbar
So ein Unsinn.. Welche Klasse(n) sollen das denn sein? Stimmt einfach absolut nicht.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic - Test

Beitrag von Sindri »

Triadfish hat geschrieben: 13.09.2019 12:02
Balance- Macken: manche Klassen sind im Endgame unbrauchbar
So ein Unsinn.. Welche Klasse(n) sollen das denn sein? Stimmt einfach absolut nicht.
Vielleicht weniger Klassen aber Specs mit Sicherheit. Ein Feral ist im Gegensatz zum Schurken nutzlos. Der Tankbär nur bedingt brauchbar aber der Heal Dudu ist Top.
Oder Retri-Pala. Kann man machen aber man macht sich das raiden nur unnötig schwer.
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic - Test

Beitrag von Vejieta »

Sindri hat geschrieben: 16.09.2019 17:26 Vielleicht weniger Klassen aber Specs mit Sicherheit. Ein Feral ist im Gegensatz zum Schurken nutzlos. Der Tankbär nur bedingt brauchbar aber der Heal Dudu ist Top.
Oder Retri-Pala. Kann man machen aber man macht sich das raiden nur unnötig schwer.
schattenpriester, dämonenhexe, täuschungsschurke. gibt noch den ein oder anderen spec der es unnötig erschwert hat.
firemage in MC und bwl usw usf.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic - Test

Beitrag von TheGandoable »

Deswegen hoffe Ich das wir durch den Erfolg von Classic auch BC Server bekommen. Da war das Game Design noch sehr Nah an Classic dran die Klassen/Specs sind da Allerdings schon wesentlich besser Optimiert bzw Nützlich gemacht worden.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich hab mittlerweile pausiert.
Nicht weil mir Classic nicht gefällt, sondern weil es zu voll ist.

Wenn man nur Abends spielen kann ist es grauenhaft. Karten überbevölkert. Überall tote NPCs. Und entweder dauert es 3 Jahre bis was neues spawnt oder das Zeug spawnt dauerhaft neu.
Selbst als Gruppe spammt man Fähigkeiten in der Hoffnung irgendwas zu taggen.

Mir geht da der gesamte Spielspaß stiften.
Morgen kommt Zelda. Zeit habe ich mit Retail und Diablo 3 überbrückt.
Glaub Classic schau ich wieder nach meinem Japan Urlaub Ende Oktober rein. Dann sollte der Pulk weitergezogen sein und ich kann in Ruhe leveln.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 19.09.2019 14:54 Ich hab mittlerweile pausiert.
Nicht weil mir Classic nicht gefällt, sondern weil es zu voll ist.

Wenn man nur Abends spielen kann ist es grauenhaft. Karten überbevölkert. Überall tote NPCs. Und entweder dauert es 3 Jahre bis was neues spawnt oder das Zeug spawnt dauerhaft neu.
Selbst als Gruppe spammt man Fähigkeiten in der Hoffnung irgendwas zu taggen.

Mir geht da der gesamte Spielspaß stiften.
Morgen kommt Zelda. Zeit habe ich mit Retail und Diablo 3 überbrückt.
Glaub Classic schau ich wieder nach meinem Japan Urlaub Ende Oktober rein. Dann sollte der Pulk weitergezogen sein und ich kann in Ruhe leveln.
Geht mir ähnlich, nur wird es dann evtl. schwierig Gruppen zu finden für Quests oder Low Level Instanzen. Was solls, ich versuche es trotzdem. Darüber hinaus, gibt es dann vielleicht auch 100 Gold für weniger als 500€. Ja, ich kauf auch mal Gold, einfach um das Leveln entspannter zu machen. Hab ich kein Problem mit.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Triadfish hat geschrieben: 13.09.2019 12:02
Balance- Macken: manche Klassen sind im Endgame unbrauchbar
So ein Unsinn.. Welche Klasse(n) sollen das denn sein? Stimmt einfach absolut nicht.
Zum Thema Klassen.
Die Chart sagt alles was man wissen muss.

https://i.redd.it/inruw89rxkn31.png

Balance und Class Diversity in Classic ist nicht vorhanden.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Druiden waren doch keine Heiler, die hatte man nur für Anregen. :Blauesauge:

Mich wundert allerdings, dass Krieger Platz 2 bei den DPS sind, vermutlich kommt das durchs PvP, denn im Raid hab ich ganz selten mal Krieger gesehen, es gab ja auch nur ganz wenig DPS Platte in den Raids.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic - Test

Beitrag von DEMDEM »

Krieger werden Platz 1 in den DPS mit höherem Gear, vorallem wenn man genügend +hit hat und DW-Fury spielen kann, werden Krieger weit abgeschlagen Nummer 1 sein.

Im Low-Gear profitieren Krieger wie Schurken davon, quasi "unendlich" Ressourcen zu haben, während sowas wie Shadow-Priests und Eulen-Dudus in erster Linie nicht raidtauglich sind, weil denen das Mana schon nach kurzer Zeit alle ist.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic - Test

Beitrag von DEMDEM »

TheGandoable hat geschrieben: 11.09.2019 08:40
DEMDEM hat geschrieben: 10.09.2019 21:33 Was wird hier eigentlich für eine scheiße gelabert? Wer harte Dungeons will, kommt um Retail-WoW nicht herum. Härtere Dungeons als die M+ wird man in keinem anderen MMO aktuell finden. Meine Fresse. Leute spielen den leichten Content, kratzen den schweren nicht mal an und heulen dann rum, dass der Content zu easy sei? WTF?
Da Instanzen ganz Diablo Like quasi unendlich mitskalieren auch keine Kunst. Der taktische Anspruch ist dagegen jetzt nichts unmögliches. Klar komplexer als classic was allerdings auch keine Kunst ist.
Erstmal haben die "normalen" Mythic-Dungeons (zu BC-Zeiten hätte man das HC genannt) mehr Mechaniken von Grund aus schon, desweiteren skalieren die Mobs nicht nur mit mehr HP und ausgeteilten Damage in höheren Mythic-Keys, sondern kommen auch zusätzlich bis zu 3 jede Woche random verteilte Affixe hinzu plus ein Season-Affix ab 10+, also insgesamt noch vier Mechaniken, mit denen man das ganze Dungeon zu kämpfen hat obendrauf auf den normalen Mechaniken von Trashmobs (das erste mal btw. das auch Trash "schwer" ist) und Bossen.

Du hast nie eine Mythic-Plus gesehen, wie?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic - Test

Beitrag von johndoe711686 »

DEMDEM hat geschrieben: 21.09.2019 15:06 Krieger werden Platz 1 in den DPS mit höherem Gear, vorallem wenn man genügend +hit hat und DW-Fury spielen kann, werden Krieger weit abgeschlagen Nummer 1 sein.

Im Low-Gear profitieren Krieger wie Schurken davon, quasi "unendlich" Ressourcen zu haben, während sowas wie Shadow-Priests und Eulen-Dudus in erster Linie nicht raidtauglich sind, weil denen das Mana schon nach kurzer Zeit alle ist.
In der Liste geht es aber nicht um, wer macht am meisten Schaden, sondern welche Klasse gibt es am häufigsten und da finde ich Krieger schon erstaunlich. Kaum einer hat damals einen Krieger gespielt, wenn er nicht getankt hat. Außer eben, fürs PvP.

Und wie gesagt, DPS Platte kam erst mit AQ etwas mehr, vorher war das selten und die meisten DPS Krieger trugen Leder oder Kette. Außer man war Großadmiral, damit ging auch ganz gut DPS im Raid.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Ryan2k6 hat geschrieben: 21.09.2019 14:31 Druiden waren doch keine Heiler, die hatte man nur für Anregen. :Blauesauge:

Mich wundert allerdings, dass Krieger Platz 2 bei den DPS sind, vermutlich kommt das durchs PvP, denn im Raid hab ich ganz selten mal Krieger gesehen, es gab ja auch nur ganz wenig DPS Platte in den Raids.
Das ist die Verteilung der Klassen vom Molten Core Raid
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 21.09.2019 15:32
Ryan2k6 hat geschrieben: 21.09.2019 14:31 Druiden waren doch keine Heiler, die hatte man nur für Anregen. :Blauesauge:

Mich wundert allerdings, dass Krieger Platz 2 bei den DPS sind, vermutlich kommt das durchs PvP, denn im Raid hab ich ganz selten mal Krieger gesehen, es gab ja auch nur ganz wenig DPS Platte in den Raids.
Das ist die Verteilung der Klassen vom Molten Core Raid
Krass, wer hat denn da überhaupt Krieger mitgenommen, die keine Tanks waren.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic - Test

Beitrag von TheGandoable »

DEMDEM hat geschrieben: 21.09.2019 15:09
TheGandoable hat geschrieben: 11.09.2019 08:40
DEMDEM hat geschrieben: 10.09.2019 21:33 Was wird hier eigentlich für eine scheiße gelabert? Wer harte Dungeons will, kommt um Retail-WoW nicht herum. Härtere Dungeons als die M+ wird man in keinem anderen MMO aktuell finden. Meine Fresse. Leute spielen den leichten Content, kratzen den schweren nicht mal an und heulen dann rum, dass der Content zu easy sei? WTF?
Da Instanzen ganz Diablo Like quasi unendlich mitskalieren auch keine Kunst. Der taktische Anspruch ist dagegen jetzt nichts unmögliches. Klar komplexer als classic was allerdings auch keine Kunst ist.
Erstmal haben die "normalen" Mythic-Dungeons (zu BC-Zeiten hätte man das HC genannt) mehr Mechaniken von Grund aus schon, desweiteren skalieren die Mobs nicht nur mit mehr HP und ausgeteilten Damage in höheren Mythic-Keys, sondern kommen auch zusätzlich bis zu 3 jede Woche random verteilte Affixe hinzu plus ein Season-Affix ab 10+, also insgesamt noch vier Mechaniken, mit denen man das ganze Dungeon zu kämpfen hat obendrauf auf den normalen Mechaniken von Trashmobs (das erste mal btw. das auch Trash "schwer" ist) und Bossen.

Du hast nie eine Mythic-Plus gesehen, wie?
Ich kenne die Mythic Dungeons und Ihre Funktionsweise. Das macht die Mechaniken allerdings nicht zu einer Raketenwissenschaft. Die größte Schwierigkeit ist da immer noch die Uhr um seinen key zu Verbessern oder wenn man halt +x Probiert und das Gear nur für +y Reicht bis zu einem Gewissen Punkt alles Machbar (+20 im erste Tier) aber auch nicht unbegrenzt.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Antworten