Fantasy General 2: Invasion - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sssssssssssssssssssssdddd
Beiträge: 12
Registriert: 02.12.2014 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy General 2: Invasion - Test

Beitrag von sssssssssssssssssssssdddd »

CroGerA hat geschrieben: 05.09.2019 18:59 € 30,49 auf Gamesplanet.

Frage: Gamesplanet arbeitet doch mit Entwicklern zusammen, oder? Das heißt, die sind nicht so wie G2A oder so?
gamesplanet ist ein offizieller reseller, der auch mit publishern zusammenarbeitet :)
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy General 2: Invasion - Test

Beitrag von CroGerA »

3 Missionen aus der Kampagne gespielt, gefällt mir bisher.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
bigod66
Beiträge: 348
Registriert: 18.12.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy General 2: Invasion - Test

Beitrag von bigod66 »

Bussiebaer hat geschrieben: 05.09.2019 14:00
Zwar zoomt die Kamera zoomt nicht weit genug raus,
Ein zoomt zuviel im Zitat.

Ansonsten schöner Test, werde ich mir genauer ansehen, sobald es bei GOG verfügbar ist :-)
Ist bereits auf gog verfügbar und wird sogar gerade live auf Twitch gestreamt. :)
Benutzeravatar
Sugandhalaya
Beiträge: 181
Registriert: 09.02.2010 03:37
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy General 2: Invasion - Test

Beitrag von Sugandhalaya »

cujo31 hat geschrieben: 05.09.2019 18:46
Sugandhalaya hat geschrieben: 05.09.2019 14:13 Ein Nachfolger von Panzer General oder Pazifik Admiral in dieser Qualität hätte mich mehr gefreut. Konnte mit Fantasy und Star General nie so Recht was anfangen. Trotzdem freue ich mich über einen gelungenen Nachfolger (wenn man eurem Test glauben darf) einer altehrwürdigen Spielereihe. 😀
Dafür gibt es doch Panzer Corps, ebenfalls von Slitherine, ein mehr als nur würdiger Nachfolger von Panzer General. Dank dutzender Erweiterungen wie Allied Corps, U.S. Corps, Soviet Corps, Sea Lion, Africa Corps plus den ganzen Grand Campaign Erweiterungen kann man hunderte Missionen in diversen Kampagnen auf Seiten Deutschlands, Rußlands, USA oder England bis zum Abwinken zocken. ;)
Danke für den Tipp 😉
808
tomtom73
Beiträge: 120
Registriert: 16.05.2014 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy General 2: Invasion - Test

Beitrag von tomtom73 »

Gibt's auch einen Hotseat-Mode? Das wäre ein wahr gewordener Traum...
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy General 2: Invasion - Test

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Wow, das ist in der Tat eine Überraschung. Ich hab den ersten Teil damals geliebt und ähnlich wie Jörg lange Zeit immer wieder gespielt. Die Grafik und das Design waren zweckmäßig aber nett und der Soundtrack war toll. Bin zwar nie weit gekommen (ich spiele Hexfeldstrategie gern, bin aber ziemlich mies), Spaß gemacht hat's trotzdem. Schön zu sehen, dass endlich mal wieder ein würdiger Nachfolger erscheint - und dann auch noch so "aus der kalten".
Bussiebaer
Beiträge: 1032
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy General 2: Invasion - Test

Beitrag von Bussiebaer »

bigod66 hat geschrieben: 05.09.2019 22:23Ist bereits auf gog verfügbar
Danke, gestern noch gesehn und gleich zugeschlagen. Nur kurz angespielt, macht aber einen guten Eindruck. Genau die Art von Spiel, auf die ich schon lange mal wieder Lust habe :-D
El Spacko
Beiträge: 347
Registriert: 08.06.2018 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy General 2: Invasion - Test

Beitrag von El Spacko »

Für mich ein absoluter Pflichtkauf!
Wegen solchen Spielen könnte ich nie komplett auf den PC verzichten.
dessoul
Beiträge: 158
Registriert: 24.02.2009 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy General 2: Invasion - Test

Beitrag von dessoul »

El Spacko hat geschrieben: 09.09.2019 08:56 Für mich ein absoluter Pflichtkauf!
Wegen solchen Spielen könnte ich nie komplett auf den PC verzichten.
Dann wirst dus aber wahrscheinlich bereuen: wenn man ein bisschen länger spielt, stellt man fest, dass immer wieder ein Ladebug auftritt. Das Spiel läd dann in einer nicht endenden Ladeschleife. Ich habs mal 15 Minuten laufen lassen, der wurde nicht fertig... Ausserdem: die mittleren Level sind grauenhaft. Ich bin gerade im Sumpf:
Eine riesige Karte, man hat nur sehr begrenzt Einheiten und dann kommen immer wieder von irgendwoher Echsenmenschen, die man irgendwo übersehen hat, weil die sich ständig Tarnen und Rückziehen können. Es ist einfach nur nervig. Und als dann jetzt der Ladebug auftrat, hab ichs dann aufgegeben.
Die ersten Missionen sind ok, aber später? Nee. War ein Griff ins Klo....

Bild
Antworten